User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie beurteilst du den Begriff "Graphic Novel"?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Er nutzt der Comic-Szene als Ganzes.

    21 42,86%
  • Er nutzt nur den Veröffentlichungen unter diesem Imprint.

    16 32,65%
  • Er hat keine Auswirkungen auf die Comic-Szene.

    4 8,16%
  • Er schadet der Comic-Szene als Ganzes.

    8 16,33%
Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 252

Thema: Pro & Kontra: Graphic Novel

  1. #226
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Harr harr, da muss ich dir gleich hinsichtlich DANTES INFERNO widersprechen - total geiles Teil, das m.E. keinesfalls in der CX fehlen durfte.
    Es werden beide Bände von Dante besprochen und der Furchtbare von Knesebeck wird zurecht verrissen, Michael Meier kommt besser weg
    Aber eigentlich empfiehlt uns der Autor das literaische Original

  2. #227
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Im Moment wo dann Leute wie horst oder ich in die Diskussion mit einsteigen, dreht plötzlich die Diskussion in die Richtung GN vs. Album.
    Laut der hier bereits verlinkten Definition von "Graphic Novel" auf Wikipedia sind Alben und GNs sowieso quasi dasselbe. Aber das schrieb ich schon.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #228
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Das sollte dazu ermutigen, dass auch für manche frankobelgische Alben eigentlich mehr drin sein sollte. Gut verkäufliche "FBler" verkaufen meist über Langstrecke - was vielen der Alben natürlich fehlt, ist die breite Verfügbarkeit im lokalen Buchhandel. Deshalb müssen sie ihre Zahlen über die Tiefe holen (via Nachbestellungen, v.a. im Comic-Fachhandel, sofern der die Möglichkeiten hat, die Backlist zu pflegen und bei dem begrenzten Platz nicht in immer mehr Neuheiten zu "ertrinken"). Das zu verbessern, mehr Breite zu erreichen, ist mit Sicherheit ein Langstreckenrennen.
    Gegen ein Langstreckenrennen ist nichts einzuwenden, solange man vorwärts läuft und nicht rückwärts. Der begrenzte Platz im Fachhandel ist nur ein begrenztes Problem. Denn leiden tut die Breite unter der begrenzten Anzahl an Comicläden. Wenn es davon mehr gäbe, könnte man Neuerscheinungen schneller profitabel verkaufen und wäre nicht so sehr auf Nachbestellungen angewiesen, die in Konkurrenz zu nachkommenden Neuerscheinungen stehen.
    Doch trotz nun schon einem dritten Gratis Comic Tag, der ein perfektes Eröffnungsdatum wäre, scheint die Anzahl an Comicläden eher zu schrumpfen als zu wachsen.

    Der Weg zurück in den Buchhandel über das Feuilleton mag für einzelne Bestseller funktionieren, aber wohl kaum in die Breite, weil das Platzproblem dort noch viel größer ist, wo Comics noch mit unzähligen Büchern ohne Bilder konkurrieren müssen.

    Nun könnte man das ja gelassen sehen, weil eh immer mehr im Internet bestellt wird, wo es das Platzproblem nicht gibt, aber das tun vor allem Kunden, die wissen, was sie wo suchen wollen. Laufkundschaft gewinnt man eher mit was zum Anfassen. Ein wegbrechender Einzelhandel wäre nur nachhaltiges Schrumpftum. Denn die jetzigen Marktführer wären das wohl kaum, wenn sie tatsächlich alles nur über Nachfrage verkaufen müssten und nicht auch in den Handel verkaufen könnten.

    Wenn wir im Langstreckenrennen ans Ziel kommen wollen, brauchen wir vor allem mehr Fachhändler. Denn dann bräuchten wir gar nicht über Begriffe wie "Manga" oder "Graphic Novel" nachdenken, die nur erfunden wurden, um den Buchhändlern, die die Comics längst rausgeschmissen hatten, etwas "ganz Neues" zu bieten, um doch auch mal wieder ein paar Bücher mit Bildern ins Sortiment zu nehmen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #229
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über das Thema "Handel" lohnt sich vermutlich auch ein eigener Thread... Obwohl ich das Gefühl habe, dass wir an anderer Stelle im Forum schon mal so weit waren. Ich fänd's natürlich auch toll, wenn's mehr Comicfachhändler gäbe! Jetzt stellt sich halt die Frage, wie schnell und bis wann sich die Zahl der Comicläden erhöhen lässt, wo dann die Händler jeweils bezahlbare Mieten, das richtige lokale Umfeld etc. finden. Von außen lässt sich die Zahl ja nicht erhöhen, du brauchst da schon ein paar Freiwillige zu...
    Und bis es so weit ist, spricht ja nichts dagegen, auch die bereits vorhandenen Buchhändler von Comics zu überzeugen, zu beackern und ggf. zu schulen. Der Gesamtumsatz Buch ist ja seit 1-2 Jahren rückläufig, während gleichzeitig nicht nur die Manga-, sondern auch die Comicumsätze in den buchhändlerischen Märkten steigen.
    Geändert von Kai Schwarz (10.05.2012 um 18:00 Uhr)

  5. #230
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt sich halt die Frage, wie schnell und bis wann sich die Zahl der Comicläden erhöhen lässt, wo dann die Händler jeweils bezahlbare Mieten, das richtige lokale Umfeld etc. finden. Von außen lässt sich die Zahl ja nicht erhöhen, du brauchst da schon ein paar Freiwillige zu...
    Mit 2.400 Schlecker-Filialen und 10.000 -Mitarbeitern ist das doch locker in ein paar Wochen zu erledigen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #231
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich will jetzt nicht humorlos erscheinen, Mark - aber hast du auch konkrete Vorschläge, die man in die Tat umsetzten kann.
    Oder ist bei dir alles so nebulös wie dein Neuheitenprogramm.

    Den Mittelalterflyer fand ich ziemlich großartig, weitere Genreflyer würde ich schon begrüssen.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Während (...) die Comicbuch-Tradition in unseren Nachbar-Ländern zur linken "völlig problemlos eine Heimat" in Galerien, Ausstellungen, großen Messen (...) findet, sind hier hingegen, in Deutschland, viele Jahre der "Aufklärung" anscheinend wirkungslos verpufft.
    (...)
    Ich sehe nur ein "aber " und ein "oder" und ein "vielleicht" ... in jedem Fall kommen zuerst die GNs, dann Maus vor Mickey Maus (beide aber sicher), Satrapi und Manga, dann Batman, Superman, oft noch Asterix. … und nicht selten bleibt es dann in der Schleife Afghanistan, Iran, Irak, Hitler etc. hängen
    Auch bei dir ist die Aufklärung offenbar gescheitert.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #233
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Den Mittelalterflyer fand ich ziemlich großartig, weitere Genreflyer würde ich schon begrüssen.
    Ich würde da z.b. mal einen Funny-Flyer begrüssen, denn da ist m.E. beim Fachhandel in den letzten Jahren ziemlich viel Potenzial verloren gegangen.

    Aber Möglichkeiten von Genre-Flyer sind ja zur Genüge gegeben - wichtig wäre aber auch, daß diese in die richtigen Kanäle gelangen und nicht nur wieder die Bestandskunden, Sammler und Fans erreichen.

  9. #234
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde auch viel lieber das GN vs. Album Thema (und die damit verbundenen negativen Stimmungen) abdrehen und lieber die (möglichen) Vorteile des Begriff GN für alle Comicbereiche besprechen.

    Die Handelsdiskussion gabs auch schon zig mal. Wenn nochmals nötig, wäre es auch schön diese in diesem Thread auf GN's zu begrenzen (zB warum GN's im Buchhandel punkten und ob das im Fachhandel auch so ist) oder einen allgemeinen Handelsthread auszulagern.

    Was die Flyer betrifft, so scheint es besonders schwierig, damit Erstkundenakquise zu betreiben. Da brauchts wirklich viel Geld und eine Überwindung der Streuverluste.

    Für mich wichtig scheint es bestimmte Kernprodukte anzubieten und in diesen Produkten mit Infos wie Flyern auf andere Produkte hinzuweisen. Also wenn wir hier im GN Thread sind, es muss nicht jeder Verlag nur produkte haben die unter diesen Begriff fallen, sondern einige wenige oder sogar nur eines und dann könnte man Cross Selling machen.
    Geändert von idur14 (11.05.2012 um 08:18 Uhr)

  10. #235
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Die Handelsdiskussion gabs auch schon zig mal. Wenn nochmals nötig, wäre es auch schön diese in diesem Thread auf GN's zu begrenzen (zB warum GN's im Buchhandel punkten und ob das im Fachhandel auch so ist) oder einen allgemeinen Handelsthread auszulagern.
    Diesem Wunsch schliesse ich mich mal mit einer "provokanten" Frage in die Runde an.

    Mögen ja die GN aus den Comicverlagen auch noch für den Fachhandel präsentiert und beworben werden, aber wie sieht es denn mit dem Ausstoss der Graphic Novels aus der Produktion der Literaturverlage aus?

    Hier geht es mir weniger darum, daß ein Händler über das Barsortiment diese Bücher auch bestellen kann - aber wie ist denn die Bewerbung dieser Lektüre.

    Kann es sein, daß die Fachhändler hier als relativ "unwichtig" erachtet werden?

  11. #236
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Hier geht es mir weniger darum, daß ein Händler über das Barsortiment diese Bücher auch bestellen kann - aber wie ist denn die Bewerbung dieser Lektüre. Kann es sein, daß die Fachhändler hier als relativ "unwichtig" erachtet werden?
    Praktisch alle Graphic Novels von Buchverlagen sind auch über MSW und PPM, also Fachhandelsvertriebe erhältlich. Das Geschäft im Comic-Fachhandel ist zwar nur ein Zusatzgeschäft (wie auch bei den "normalen" Comic-Verlagen mit Graphic Novels), dafür aber ein sehr sicheres, da es kaum eine nennenswerte Remission im Comic-Fachhandel gibt.

    Werbung wird für diese Titel zumindest bei uns in COMIXENE und COMIX für fast jede größere Novität geschaltet - und das auch gezielt, um nicht nur Leser sondern auch Händler und andere Multiplikatoren zu erreichen.

  12. #237
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte damals z.b. "Im Zeichen des Widders" von Vargas in Erinnerung - da sprach ich seinerzeit mit mervyn drüber und ich glaube mich zu erinnern, daß er erstmal schauen musste wo er das herbekam.

    Schön aber, wenn das mittlerweile erleichtert wurde, da manche Händler ja schon Probleme haben, ausserhalb der Standardvertriebe noch mal hier und da etwas zu bestellen.

  13. #238
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube schon, dass es da einen Unterschied gibt. Während Carlsen, Repodukt etc... natürlich ihre GN's als klassischen Teilbereich des Gesamtangebots dem Fachhandel zur Gänze anbieten und das auch bewerben, glaube ich kaum, dass zB Knesebeck speziell auf die Fachhändler zugeht? Ist aber nur glauben, kann es mir aber kaum vorstellen.

    Das bedeutet auch diese Verlage bleiben eher im Buchhandel. Allerings kann man fragen, ob sie das überhaupt anders machen müssen. Denn sie suchen sich ja die "neue" Klientel. Die "alte" Klientel, die sich ja hier zB im Forum wiederfindet, ist sowieso über solche Veröffentlichungen informiert.Wer außen vorbleibt, ist die Laufkundshchaft im Fachhandel!
    Es ist ja glaub ich auch kein klasisch "nur GN" produzierender Buchverlag beim GCT dabei oder?

    PS: Wobei mir gerade kommt, dass Kenesebeck vielleicht ein schlechtes Beispiel ist und das Vargas Beispiel viel besser geeignet ist.
    Geändert von idur14 (11.05.2012 um 08:56 Uhr)

  14. #239
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    (...) Wobei mir gerade kommt, dass Kenesebeck vielleicht ein schlechtes Beispiel ist und das Vargas Beispiel viel besser geeignet ist.
    Auch Aufbau hat aber bei uns Anzeigen geschaltet und bereits im Vorfeld der ersten Veröffentlichungen eine offensive Pressearbeit in Richtung Comic-Szene betrieben. Zum Beispiel war teilweise auch unser Redakteur Klaus Schikowski redaktionell eingebunden worden.

    Ich finde es schon sehr beachtlich und höchst professionell, wie die Buchverlage an ihre Comic-Veröffentlichungen heran- und auf die speziellen Gegebenheit in der Comic-Szene eingehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass das oft auch nur sehr kleine Firmen sind, selbst wenn sie manchmal höchst klangvolle Namen führen.

  15. #240
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    hast du auch konkrete Vorschläge, die man in die Tat umsetzten kann?
    Das hängt davon ab, wer mit welchem Budget welche Ideen umsetzen kann. Je mehr Geld man in die Hand nimmt, desto mehr kann man erreichen. Entscheidend ist nur, dass die Investitionen nachhaltig sind. Das könnte ich auch konkretisieren, führt in einer theoretischen Diskussion aber eh zu nichts, zumal es hier nicht um Handel, sondern um Graphic Novels geht, deren Pro für den Weg in Buchhandel längst bewiesen ist.

    Im übrigen habe ich kein Problem Leute für Comics zu begeistern. Viele sind Comics gegenüber aufgeschlossener als man so denkt, während "Graphic Novels" eher erklärungsbedürftig sind. Nur leider verpufft viel Interesse, wenn man Neugierige ins Internet schicken muss. Gäbe es keine Diskotheken und Kinos und Musik und Filme nur im Internet, würden auch diese Märkte nicht funktionieren, von Radio und Fernsehen ganz zu schweigen. Der Comic-Markt hat ein Problem mit der Vertriebsstruktur, nicht mit Image oder Name.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #241
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens:
    Man beachte die letzte Frage inkl. Antwort!
    http://www.graphic-novel.info/?p=24791

  17. #242
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wenn mit "wir alle" die deutschen Comic-Verlage gemeint sind, dann müssen die aber schon "selber dafür sorgen", dass es so eine Bühne gibt. Das sind schließlich profitorientierte Unternehmen, die ihre Produkte verkaufen wollen.
    Es sind natürlich "alle" profitorientierte Unternehmen
    - die Comicverlage und auch die Buchverlage, die Comicläden
    und auch die Buchläden, die Messen und auch die Magazine etc. etc.

    Es gibt aber "unterschiedlichste" Bühnen - von den sehr teuer zu
    bezahlenden Bühnen, bis hin zu den "geschenkten" Bühnen.

    Die von mir angesprochenen Bühnen: z. B. die Kino-Filme, die
    TV-Sendungen und das Feuilleton sind meistens die geschenkten
    Bühnen. Wer zum Beispiel also von einem täglichen TV-Programm
    einer Comicserie profitiert hat an dieser Stelle nicht "selber dafür
    gesorgt".

  18. #243
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Die von mir angesprochenen Bühnen: z. B. die Kino-Filme, die TV-Sendungen und das Feuilleton sind meistens die geschenkten Bühnen (...)
    Genau diesem muss widersprochen werden. Nehmen wir zum Beispiel die Kino-Filme. Gerade bei den europäischen Produktionen, die ja auch für die Alben-Verlage sehr wichtig sein könnten, schauen die Verleih-Firmen sehr genau, wie stark die Comic-Vorlagen im hiesigen Markt verankert sind. Genau an dieser Hürde scheitern immer wieder viele potentielle Aufführungen oder finden allenfalls als DVD statt, wie ich aus vielen Gesprächen mit Verleihfirmen weiß. Auch ein Film wie "Persepolis" wäre kaum in die deutschen Kinos gekommen, wenn es vorher nicht eine erfolgreiche deutsche Buchveröffentlichung gegeben hätte.

    Ganz ähnlich die Situation bei den TV-Ausstrahlungen. Auch hier müssen die Manga-Verlage oftmals erst Vorarbeit "auf Verdacht" leisten, ohne dass es eine Gewähr gäbe, dass dann später die Anime-Serie nachfolgt. Auch eine Ausstrahlung wie die von "The Walking Dead" jetzt an diesem Wochenende, war kein Selbstläufer. Immer muss ausreichend Vorarbeit durch den Comic-Verlag geleistet werden. Und gerade hier leistet Cross Cult beispielhaft tolle Arbeit, indem von Anfang an engster Kontakt zu Pay-TV und Free-TV-Sendern gehalten wird. Das geht mal auf und mal auch nicht.

    Und über die Feuilletons (bzw. Journalisten) haben wir ja schon mehrmals gesprochen. Wenn ich mir anschaue, welchen Aufwand hier Buchverlage mit gezielten persönlichen Ansprachen, vorab Leseexemplaren, Anzeigenschaltungen gerade in den Literaturbeilagen etc. leisten, wird schnell klar, dass dort auch nichts kostenlos passiert. Das ist alles mit viel (finanziellem) Aufwand erarbeitet.

    All diese "Bühnen" fallen einem - abgesehen von wenigen Ausnahmen - nicht wie ein zufälliger Lottogewinn zu.

  19. #244
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb sind ja auch die Schlümpfe letzten
    Sommer ins deutsche Kino gekommen ...

    ... weil wir vorher die Komplett-Ausgabe der
    Albenserie gestartet haben!


    Im Ernst: der von mir beschriebene Vorteil
    bleibt ... ganz unabhängig davon, wie was
    entstanden ist!

  20. #245
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich würde da z.b. mal einen Funny-Flyer begrüssen, denn da ist m.E. beim Fachhandel in den letzten Jahren ziemlich viel Potenzial verloren gegangen.
    Fangt doch von Finix-Seite aus an so einen Flyer zu starten Da Ihr nicht aus einem 1 Mann Küchentischverleger besteht, sollte es doch möglich sein

  21. #246
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Deshalb sind ja auch die Schlümpfe letzten
    Sommer ins deutsche Kino gekommen ...

    ... weil wir vorher die Komplett-Ausgabe der
    Albenserie gestartet haben!

    und eine Kioskausgabe hattet ihr auch unters Volk gebracht - wie war der Erfolg letztendlich? Gibt es weitere solcher Ausgaben?

  22. #247
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Fangt doch von Finix-Seite aus an so einen Flyer zu starten Da Ihr nicht aus einem 1 Mann Küchentischverleger besteht, sollte es doch möglich sein
    Ich sagte ja das ich das sogar überlege.

    Aber mal ganz im Ernst - hast du eine Ahnung was dazu gehört?
    Und weil wir ein Verein sind, haben wir nun sicherlich die Möglichkeiten das mal eben so zu stemmen, oder wie muss ich das verstehen?

    Ich glaube gerade Finix Comics macht schon sehr viel "ehrenamtlich" für den Comicmarkt.

  23. #248
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Im Ernst: der von mir beschriebene Vorteil bleibt ... ganz unabhängig davon, wie was entstanden ist!
    Und solche potentiellen Vorteile stehen jedem offen! Man muss sich nur OFFENSIV um sie bemühen und nicht weiter in der Ecke rumstehen und lediglich darauf warten, dass andere auf einen zugehen.

  24. #249
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Und solche potentiellen Vorteile stehen jedem offen! Man muss sich nur OFFENSIV um sie bemühen und nicht weiter in der Ecke rumstehen und lediglich darauf warten, dass andere auf einen zugehen.
    Quatsch!

    Das frankobelgisch orientierte Albensegment
    hat "keine vergleichbare" Medienunterstützung
    in TV, Kino und Feuilleton - wie z. B. viele
    Mangas/Animes, die Simpsons, die Micky Maus
    oder die populären Superhelden.

    Und die wird es - systembedingt - auch nicht
    geben.

    Wir hatten das letzten Sommer zwar auch bei den
    Schlümpfen, ... bei unseren anderen 200 laufenden
    oder abgeschlossenen Serien wird das jedoch
    nie der Fall sein.

  25. #250
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Und die wird es - systembedingt - auch nicht geben (...)
    Wenn das deine Meinung ist, dann kannst du dir jede weitere diesbezügliche Diskussion hier im Thema (oder in Zukunft an anderer Stelle hier im Forum, Anlässe kommen mit absoluter Sicherheit bald wieder) komplett sparen.

    Du willst es ja einfach gar nicht erst versuchen! Ich halte fest: Wir haben von euch unaufgefordert noch nie ein Verlagsprogramm bekommen, noch nie ein Leseexemplar, eine Druckfahne oder eine Pressemappe zu einem Titel in der Post vorgefunden.

    Das mag ja hier im Bereich der "Fachpresse" noch angehen. Wie glaubt ihr aber mit dieser Komunikationsverweigerung irgendeinen Fuß in der Presselandschaft draußen auf den Boden zu bekommen? Aber klar, das System ist ja eh gegen euch, warum solltet ihr also auf diese Leute auch nur einen Schritt zugehen ...

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •