User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wie beurteilst du den Begriff "Graphic Novel"?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Er nutzt der Comic-Szene als Ganzes.

    21 42,86%
  • Er nutzt nur den Veröffentlichungen unter diesem Imprint.

    16 32,65%
  • Er hat keine Auswirkungen auf die Comic-Szene.

    4 8,16%
  • Er schadet der Comic-Szene als Ganzes.

    8 16,33%
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 252 von 252

Thema: Pro & Kontra: Graphic Novel

  1. #251
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Martin, aber wir arbeiten sehr aktiv mit allen möglichen Leuten aus der Presse zusammen. Zum größten Teil natürlich in unserem Genre, also SF, Fantasy und Rollenspiel Magazine, Horror usw. Wenn die Themen passen, dann auch mal in Apotheken und Kinderzeitschriften (meist die Schlümpfe)
    Ich war übrigens davon ausgegangen, dass ihr das Programm automatisch bekommt. Wir haben doch die letzte Zeit des öfteren telefoniert. Ein kleiner Hinweis hätte genügt. Eigentlich solltet ihr auf dem PPM Verteiler sein. Werde ich aber auf jeden Fall veranlassen.
    Was Horst aber in seinem Post vorher meinte war, dass der frankobelgische Comic in der Regel die Spiele und Filmunterstützung nicht in dem Maße wie amerikanische oder japanische Produkte hat und haben wird, da die Filmindustrien dort ansässig sind. Ausnahmen wie Die Schlümpfe oder Tim und Struppi außen vor.

    Dirk

  2. #252
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Was Horst aber in seinem Post vorher meinte war, dass der frankobelgische Comic in der Regel die Spiele und Filmunterstützung nicht in dem Maße wie amerikanische oder japanische Produkte hat und haben wird, da die Filmindustrien dort ansässig sind. Ausnahmen wie Die Schlümpfe oder Tim und Struppi außen vor.
    Bei den Manga sind da aber auch vielleicht fünf Serien, die "Unterstützung" erfahren - One Piece, Naruto, Detektiv Conan... und dann muss man eigentlich schon wieder suchen.
    Selbst als Manga populäre Serien wie "Love Hina", "Magister Negi Magi", "Neon Genesis Evangelion" oder "Kamikaze Kaito Jeanne" laufen nicht oder nicht mehr im Fernsehen und dann meistens auch noch auf Spartenkanälen.
    Japanische Verfilmungen landen zudem in Deutschland unabhängig von der Qualität gleich im DVD-Markt, ohne Kinoauswertung (wie auch die Franzosen, siehe "Largo Winch").

    Und bei den amerikanischen Comics haben die Filme/Serien nahezu keine Auswirkung auf die Verkäufe, sofern es sich um Superhelden handelt. Das liegt mMn auch daran, daß es hier einfach keine Einsteigertitel gibt (ausser bei "Batman" und ganz vielleicht noch bei "Spider-Man"). Hatte ich die Tage erst wieder - jemand suchte einen Comic, in dem "Iron Mans" Geschichte erzählt wird. Gibt es auf deutsch nicht. Klassisches Material läuft nicht (ausser der 20. Nachdruck von "Amazing Fantasy #15" in irgendeinem Sammelband vielleicht) und adäquate Neuerzählungen (die im Druck bleiben) sucht man auch vergeblich.
    Da habt ihr es mit den französischen Titeln dann einfacher. Bei "Storm" und teilqweise auch "Thorgal" z.B. kann man den Leuten ja fast jeden Band in die Hand drücken.

    Und dann gibt es noch den Faktor "niedriger Einstiegspreis", der so bei den franko-belgischen Titel nicht gegeben ist.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •