Zampano Newsletter abonnieren:

Zampano

Zampano Webcomics
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411

    TELL Band 2: Walter!

    TELL Band 2: Walter !

    Im zweiten Band von TELL: Die Rückkehr der Legende, trifft man wieder auf Tell und seinen Sohn Walter. Sie sind auf der Jagd nach dem untoten Landvogt Gessler in den schäbigen Ghettos von Zürich. Diese Stadt ist gebeutelt von Unruhen und Krawallen. Ein lange vergessenes Ereignis, die bekannte Apfel-Schuss-Szene, markiert einen Wendepunkt für TELL und Walter. Die Jäger werden zu den Gejagten. Mit Gessler dicht auf seinen Fersen muss sich TELL, nun selbst auf der Flucht, in eine Höhle in den Schweizer Bergen zurückziehen. Wird sich die Geschichte wiederholen?
    Entdeckt, wie sich die Legende entfaltet in dieser packenden und innovativen Superhelden-Serie von David Boller!

    ISBN : 978-3-9523648-2-6
    64 Seiten, 16.7 cm x 26 cm, Farbe, Klappenbroschur
    Euro 13.50, sFr. 20.-


  2. #2
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Lange ist es still geworden um unseren populären Helden. Zu lange. Mit über 2/3 des Buches in der Kanne geht der zweite Band nun in den Endspurt und eine Veröffentlichung rückt in nächste Nähe. Ein Teil der Pling Zeichnungsgewinner hat die Seiten mit ihren Gesichtern bereits zur Ansicht gekriegt (hauptsächlich diejenigen im mittelalterlichen Flashback und davor). Drei werden im letzten Teil des Buches erscheinen und dementsprechend ihre Seiten in den nächsten Wochen erhalten.

    Der zweite Band von TELL wird zum “Empire Strikes Back” der Serie und wird einiges dunkler und geradliniger als der erste Band. Auch spielen zeitgenössische Gegebenheiten eine grosse Rolle. Die Krawalle in Zürich erinnern stark an die Aufstände in der arabischen Welt und die Occupy-Bewegung (obwohl die Geschichte vor diesen Ereignissen geschrieben wurde) und das Kernkraftwerk auf Seite 15 wird durch eine Erbeben, wie der Super-Gau in Fukujima, ausgelöst. Endlich finden wir heraus, was die wirkliche Motivation hinter X und Gessler ist. In der Mitte des Buches kommt es zur Wiederholung der Apfelschussszene mit einem anderen Ausgang als in Schillers Spiel. TELL selbst untergeht auch einige Veränderungen und stellt sich den Bösewichten zum Kampf. Wer wird die Schlacht um die Herrschaft über die Schweiz gewinnen?

    Bald werde ich auch noch das Titelbild zur Hardcoverversion posten und einen Teaser einer kleinen noch nicht angekündigten Überraschung im Buch zeigen.


  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    20
    Juhu, es geht weiter.
    Teil 1 wartet schon lange auf seine Fortsetzung.

    Dieses erfrischend andere Heldensetting gefällt!

  4. #4
    Kann noch mit Band 2 im Jahre 2013 gerechnet werden? Wäre schade drum, da recht originell. Im Verlags-Shop steht "erhältlich ab Mai 2013".

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.344
    Na, hier ist aber viel los! Da übernehme ich mal die AUfgabe des Verlagsleiters und Zeichner/Autoren: Band ist erschienen.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    15
    Och, tatsächlich? Hab noch keine Vorab-PDF von dem Buch bekommen. Ist das tatsächlich schon im Handel?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.795
    Blog-Einträge
    12
    Yup, seit 4.3. im Fachhandel erhältlich!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.344
    Hier scheint sich zwar keiner von den Verantwortlichen blicken zu lassen, trotzdem mal die Frage: wann kommt denn Band 3?

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    15
    Laut David Bollers Aussage auf der Comiciade definitiv Ende diesen Jahres, da die Trilogie wohl dieses Jahr auch in den USA erscheinen soll.

  10. #10
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.756
    Blog-Einträge
    4
    Hat jemand der pling-funder schon seine Prämien bekommen?

    Ich zitiere http://www.zampano-online.com/wp_german/?p=5142:
    Angefangen mit TELL Band 2. Nach etlichen Verzögerungen ist das Buch nun gedruckt und wohl in der nächsten Woche in den Läden aufliegen. Alle Vorbestellungen und Pling Prämien werden auch rassig verschickt und dann geht es weiter mit Band 3. Das wird nun schneller gehen müssen, da ein Sammelband im Herbst auch in Amerika rauskommen wird.
    ?
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10
    Buck Danny 35 - 39 (Story) 7-9/10 Zeichnung 7-9/10 = 8/10
    Nilson Groundthumper (and Hermy) (engl.) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Rick Master 62 "Comicmorde" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10


  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    15
    Nein, leider noch nicht. Angeblich soll eine E-Mail über den aktuellen Stand berichten. Die habe ich aber auch noch nicht erhalten. Werde nochmal nachhören.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    897
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Parodist Beitrag anzeigen
    Nein, leider noch nicht. Angeblich soll eine E-Mail über den aktuellen Stand berichten. Die habe ich aber auch noch nicht erhalten. Werde nochmal nachhören.
    Davids Mail ist seit heute Vormittag da. Wird also alles gut

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    15
    Zeichnung und Softcover-Ausgabe habe ich nun. Hat jemand schon den Hardcover-Band und das T-Shirt erhalten?

    Mich würde interessieren, wie weit Band 3 geraten ist. Der soll dieses Jahr wohl auch fertig werden.

  14. #14
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.756
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Parodist Beitrag anzeigen
    Zeichnung und Softcover-Ausgabe habe ich nun. Hat jemand schon den Hardcover-Band und das T-Shirt erhalten?
    ...
    Bei mir noch gar nix...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10
    Buck Danny 35 - 39 (Story) 7-9/10 Zeichnung 7-9/10 = 8/10
    Nilson Groundthumper (and Hermy) (engl.) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Rick Master 62 "Comicmorde" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10


  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    15
    Auf mehrere Anfragen bei David kommt keine Reaktion zu dem Verbleib der Prämien. Weiß jemand mehr dazu zu sagen?

  16. #16
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.756
    Blog-Einträge
    4
    Leider nein. Hab auch noch nix, auch keine Antworten bekommen...
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10
    Buck Danny 35 - 39 (Story) 7-9/10 Zeichnung 7-9/10 = 8/10
    Nilson Groundthumper (and Hermy) (engl.) Story 9/10 Zeichnung 9/10 = 9/10
    Rick Master 62 "Comicmorde" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10


  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    1
    Hallo,

    heute habe ich die Prämie von David plus Wiedergutmachung bekommen.
    Geändert von eck (05.12.2015 um 16:52 Uhr) Grund: Hat sich geklärt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    897
    Blog-Einträge
    8
    Tatsache ist, dass David regelmäßig die Buchmesse in FFM besucht. Und ich kann bestätigen, dass ich auch noch auf meine Prämie warte. So viel ich weiß, ist er gerade mit dem klassischen Tell beschäftigt, um dann wieder zum SF Tell zurückzukehren. Ich bin zuversichtlich, dass er das dann glattzieht. Ich kenne David als anständigen Kerl. Ich bin mir sicher, dass er sich in keinster Weise am Crowdfunding bereichert. Das wird schon.
    Geändert von Jameson (17.11.2015 um 17:22 Uhr)

  19. #19
    Moderator Zampano Online
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Mogelsberg, Schweiz
    Beiträge
    411
    Hallo zusammen,

    Ich war schon eine Weile nicht merh im Comicforum unterwegs (wurde von einem Kollegen auf diesen Thread aufmerkasm gemacht) und es gab tatsächlich ein paar Leute, die die Bücher nicht erhalten haben. Hier ist der Stand. Ich habe alles nochmals durchgeschaut und heute drei Pakete nochmals rausgeschickt. Es kommen noch die HC und T-Shirts, aber das waren ganz wenige und mit den Meisten stehe ich in Kontakt. Ich werde wohl die HCs mit den neuen HCs (siehe unten) machen lassen. Geht dann alles in einem

    Ich bitte alle, sich sofort mit ihren Begehren an: tell(at) zampano-online.com zu wenden.

    WICHTIG: An alle, die sich geprellt fühlen oder ein Problem haben, mache ich folgendes Angebot: Wie Jameson eben angetönt hat, gibt es Ende Januar die "Legende von Wilhelm Tell". Dazu gibt es eine käuflich nicht erwerbare s/w Version mit anderem Titelblatt. Also, eine wirklich Sammlerausgabe, von der ers nur einei Stück für Käufer von Originalen geben wird. Schreibt mit euren Namen und Adresse an die Email oben und ich bestätige, dass ihr auf der Liste seid. Das Buch kann im idealfall in Erlangen abgeholt werden, ansonsten muss ich es versenden.

    Tut mir leid für alles, aber ich glaube die HC Sonderausgabe wird für das wettmachen und wir können alles glücklich weitermachen.

    Ich wurde auch noch zu TELL 3 gefragt. Wir fertig sobald das historische Tell Buch durch ist. Ich will die Serie endlich komplett lieferbar haben und wenn ausverkauft (von Tell 1 gibt es nur noch wenige) einen Sammelband herausbringen.

    Bitte meldet euch bei mir direkt, schreibt oder ruft an. Telefon is auf meiner Homepage.

    David

    EWIGER HIMMEL jetzt mit Skizze vorbestellen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •