szmtag Lange Nacht der Computerspiele - HTWK Leipzig - 5. Mai 2012
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

    Lange Nacht der Computerspiele - HTWK Leipzig - 5. Mai 2012

    Seit fünf Jahren lädt die Fachhochschule HTWK Leipzig während der Museumsnacht zur Langen Nacht der Computerspiele ein. Rund sechzig Spielstationen - PC, alte und neue Konsolen - werden aufgestellt. Es gibt Ausstellungen, Vorträge, eine Filmnacht und mehr. Seit jeher wird die Leipziger Szene eng einbezogen.

    Die nächste ist am Samstag, dem 5. Mai 2012, von 16 bis 3 Uhr.

    www.schreibfabrik.de/spielenacht.php <- Infos
    www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2011/ <- Fotos 2011
    www.schreibfabrik.de/img/htwk/ <- die neuen Räumlichkeiten

    Da die Veranstaltung am bisherigen Ort aus allen Nähten platzte, zieht sie in ein deutlich größeres und zentraleres Gebäude. Dort ist viel Platz - für neue Ideen und eine Erweiterung des Spektrums. Neben Computerspielen und Hardware gibt es künftig Raum für angrenzende Gebiete - Comics, Brettspiele, Table Tops, Rollenspiel. Das Ziel ist es, daß die Besucher Spaß haben, aber sie sollen sich auch über die Akteure und Möglichkeiten in der Region informieren.

    Ich war gestern beim Leipziger Comic-Stammtisch. Dort wurde die Idee, sich zu beteiligen, gut aufgenommen. Und ich wurde ermuntert, hier noch mal in größerer Runde zu posten.

    Die Hochschule stellt Platz, Tische und Stühle, Beamer und Leinwände. Mit Blick auf den Comicgarten könnte ich mir folgendes vorstellen:

    - Vorträge, z.B. zum Thema Comic und Computerspiel
    - Zeichnern bei der Arbeit zusehen
    - Workshop Comic-Zeichnen
    - analoge Spiele: Brettspiele wie World of WarCraft, Trading Cards, Table Tops ...
    - Vorführen von Anime
    - Konsolen mit Spielumsetzungen von Comics
    - Info-Tisch der Leipziger Szene
    - Ausstellungen (abschließbare Vitrinen werden ggf. gestellt; Wände gibt es mehr als ausreichend)

    Wer sich beteiligen möchte, ob das nun ein Comicgeschäft, ein Verlag, ein Verein/Club oder Privatpersonen sind - einfach melden, z.B. an meyer@schreibfabrik.de. (Am Ende des ersten Links ist eine Kontaktbox.)

    Danke. :)

  2. #2
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.825
    Nachrichten
    1
    Der Comicstammtisch wird, wie gestern besprochen, mit dabei sein. Wir präsentieren unsere Comics "Comix & Beer" 1 und 2 und sicher bringen wir auch ein paar Zeichner mit!
    Geändert von ali@thowi (06.03.2012 um 22:03 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.