Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Comic Forum 22 Chris Scheuer - hat oder kennt das jemand?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Hessen/NRW
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0

    Question Comic Forum 22 Chris Scheuer - hat oder kennt das jemand?

    Hi Leute. Ich sitze gerade an meiner Magisterarbeit über Comics. Dabei streife ich auch den Band Titelhelden (1986) von Chris Scheuer. Nun habe ich gesehen, Scheuer wurde auch im Comic Forum 22 besprochen. Allerdings geht es mir nur um Sekundärliteratur. Im Web kann man es für 10 € finden. Da ich schon einiges Geld ausgegeben habe , wollte ich erstmal hier nachfragen, ob jemand diese spezielle Ausgabe kennt und es darin einen Artikel über Chris Scheuer/Titelhelden gibt, oder ob nur Geschichten abgedruckt sind. Lg. und Danke, Stephan

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.184
    Nachrichten
    0
    In Comic Forum 21 ist eine 2seitige Geschichte namens "Titelhelden" abgedruckt, in der 20 die 8seitige Geschichte "Das Wesen".
    Geändert von Hinnerk (27.02.2012 um 23:02 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Hessen/NRW
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Danke, aber wie schon geschrieben geht es mir um einen Artikel über Scheuer oder ein Interview mit ihm über Titelhelden.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.184
    Nachrichten
    0
    Ich dachte du hättest dich vielleicht nur in der Heftnummer geirrt.

    Hier ist alles zu Scheuer im Comic Forum:

    Artikel über Scheuer in Nr. 18, 55
    Interview mit Scheuer in Nr. 66
    Comics in Nr. 20, 21, 23, 24, 27, 33, 55, 66

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Hessen/NRW
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Danke für die Infos!! Dann ist das also falsch: http://www.amazon.de/COMIC-Titelheld...0437477&sr=8-2 Falls du die Nr. 18 hast, oder Nr. 66, könntest du mir sagen, ob dort auf Papierhelden Bezug genommen wird? Und danke nochmal für die Hilfe. Lg. Stephan

  6. #6
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.184
    Nachrichten
    0
    Die Hefte sind leider ganz weit weg verkramt. Aber die 18 ist bereits 1983 erschienen, Titelhelden 1986, da scheidet das Heft wohl aus.

    Fantasiepreise bei amazon muss man aber auch nicht zahlen: http://www.comicmarktplatz.de/search?t=t&q=comic+forum&search=Los!&page=2

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Hessen/NRW
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Ja, den Marktplatz hab ich später auch gefunden, danke. Leider scheidet das erste Heft nicht aus, da Titelhelden ein Sammelband ist, der Geschichten von 1983-86 vereint. Weil Scheuer später Sir Ballantime und Morgana gemacht hat, was sicherlich mehr Einschlag hatte, wird wahrscheinlicher nur im frühen Heft gerade darüber gesprochen. Ah, werd mir auch mal Nr. 7 von Stripspiegel ansehen, da gibt's ein 2-Seitiges Interview wg. des Max & Moritz Preises in Erlangen.
    Geändert von nix glop-glop (28.02.2012 um 15:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •