Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 86

Thema: Feery Tales

  1. #51
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    853
    Nachrichten
    0
    Heute geht es unterirdisch weiter. Es war ja noch nie der geistige Höhenflug hier, also was soll es.

    http://feerytales.files.wordpress.co...strip32web.jpg
    Geändert von dimo1 (13.10.2012 um 19:47 Uhr)

  2. #52

  3. #53
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    894
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Smells like running gag. Gefällt mir gut. Die Idee könntest du vielleicht auch noch etwas ausreizen.
    Die Zeichnungen haben sehr interessante Momente (Untersicht auf die fliegende Fee), aber ich finde sie sind in der präsentierten Größe schwer lesbar. Musst da erstmal eine Weile rumraten und die Augenscharf stellen, bis ich das Motiv erkannt habe. Vielleicht brauche ich aber auch ne Brille...

  4. #54
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    853
    Nachrichten
    0
    @ tigermuse
    Vielen Dank, ja, zeichnerisch kann man das bestimmt besser machen.

    Viele wollen ja eher was Neues vom Zombie, als die olle Fee. Leider gibt es vom Untoten noch nix, und da die Fee schon fertig ist ziehe ich das jetzt einfach durch. Tut mir leid.

    http://feerytales.files.wordpress.co...strip34web.jpg

  5. #55

  6. #56

  7. #57

  8. #58

  9. #59

  10. #60

  11. #61
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.710
    Nachrichten
    0
    Mööönsch - bald ein Jahr voll mit der schmuddeligen Fee. Gratulation!

    Ungefragt meine technischen Tipps:
    - mal auf Din A3 quer zeichnen statt nur auf Din A4; die Zeichnungen werden mit Sicherheit (noch) besser
    - die Strips etwas größer zur Ansicht bringen (1200 pxl in der Breite müsste doch drin sein?)
    - die Panels in der Breite variieren; einige Bildinhalte brauchen definitiv mehr Platz und z.B. Panels nur mit Soundwords kommen auch mit weniger Raum aus; Strips wirken dann nicht mehr so statisch
    - die oft schnuckeligen Startpanels extra publizieren (als Cartoons o. Illustrationen) - damit hat es mehr Platz für den eigentlichen Strip (der bei solchen Strip- Formaten eh knapp genug bemessen ist); den Header 'Feery Tales' klassisch über den Strip setzen
    - einfache Grauflächen oder gar Farbe zur Gestaltung nutzen - in diesem Format für mich ein MUSS

    Flieg weiter, kleine Fee, in 2013!
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  12. #62
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    853
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank, das freut mich wirklich sehr, wenn dir die Fee ein wenig gefällt.

    Zur Kritik.

    Du hast vollkommen recht. Ich habe mich da total eingeschränkt, keine Ahnung wieso. Die Idee dahinter war ja mindestens ein Jahr vollzukriegen. Ich habe dann einfach angefangen, ohne irgendwelche Pläne, Ideen, vom technischen Aufbau ganz zu schweigen. Seltsamerweise kam dann eins zum anderen und die Strips entstanden wirklich in Fleißbandgeschwindigkeit. Ich muss dazu erwähnen, dass ich damals wirklich schnell fertig werden wollte. Wir hatten gerade unser zweites Kind bekommen und waren umgezogen. Arbeit, Kind, Umzug, renovieren und zeichnen.

    Mein guter Freund und ehemaliger Comicmitstreiter hat mich übrigens auch auf genau die Punkte hingewiesen, aber ich war total in dem Wahn jedes Panel solle nur 8cmx8cm sein. Rückblickend muss ich gestehen, dass das Experiment so halb geglückt ist. Immerhin habe ich mein Jahr voll, ich habe mein eigenes Comicalbum, okay, nur ein Heft für mich, aber immerhin meins Der Rest, wie du schon so richtig erkannt hast ist mehr schlecht als recht. Spaß hat es aber gemacht, und macht es manchmal immer noch.

  13. #63

  14. #64
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.710
    Nachrichten
    0
    Altkluger Tipp:
    auf den Header Deines Beitrages im Blog klicken und diesen Link (http://feerytales.wordpress.com/2012...haltevermogen/) kopieren - dann landen die Leute zumindest auf Deinem Blog und sehen nicht nur die Bilddatei
    >altklug ENDE<
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  15. #65
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    853
    Nachrichten
    0
    Danke schön.

    Eigentlich sollen die auch gar nicht auf den Blog, mir geht es nur ums Bild. Ich würde das auch gerne direkt hier zeigen, aber ich glaube das geht nicht. Falls doch, bitte für einen Dummen wie mich erklären.
    Ich mag nämlich diese Linkerei überhaupt nicht, aber die Cartoons jedesmal noch bei Photobucket hochzuladen ist mir zu aufwendig.

  16. #66
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.710
    Nachrichten
    0
    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?

    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  17. #67
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    853
    Nachrichten
    0
    Schei... das geht? Warum sagt mir das denn keiner? Ich dachte immer das funktioniert nicht. Und ich Trottel benutze die doofen Links.
    Wenn du mal recherchierst, wirst du sehen, dass ich mich mal etwas drüber aufgeregt habe.

    Wie klappt denn das? Ja, ich bin so blöd, bitte erklären.

  18. #68
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.499
    Nachrichten
    8
    Verwende einfach das Symbol für "Grafik einfügen" (6. Symbol von rechts im Editor), dann kommt ein kleines Fensterchen, in dem du noch die Adresse zur Grafik eintragen musst. Fertig

    oder du tipppst es von Hand:

    [ img]http://hastenichgesehen/link/zur/Grafik[ /img]
    (ohne die Leerzeichen in den Tags)

  19. #69
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    853
    Nachrichten
    0
    Klar, mache ich ja sonst auch. Wie doof kann man sein? Danke schön.

  20. #70
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    853
    Nachrichten
    0
    Die Fee geht für dieses Jahr in den Weihnachtsurlaub.

    Bis nächstes Jahr.


  21. #71
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    853
    Nachrichten
    0
    Geändert von dimo1 (31.12.2012 um 13:24 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    853
    Nachrichten
    0
    Gute Vorsätze?

    Ich habe zumindest schon was gezeichnet


  23. #73
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    853
    Nachrichten
    0
    Heute schließe ich mal wieder an die regulären Strips an. Wer schon vergessen hat was vorher geschah sollte einfach noch mal auf dem Blog gucken.


  24. #74

  25. #75
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    853
    Nachrichten
    0
    Das Date war ja nicht so erfolgreich.


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.