User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 222 von 222

Thema: Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen

  1. #201
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Preiserhöhung um 10 Euro empfinde ich ebenfalls als absolute Frechheit vom Verlag.

    Bin ich bisher davon ausgegangen, dass mich beide Bände 78 Euro kosten, sind es jetzt schon 88. Wer Band 1 noch nicht hat, wird dann auf einmal schon bei 98 Euro sein.

    Das ganze hat irgendwas von Lockvogelangebot. Zudem ist uns ja versichert worden, dass auch Band 2 39 Euro kostet.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso denn ? Es handelt sich hierbei um reinstes, grünes Gold ! Auch wenn es noch nicht alle begriffen haben: Deutschland ist "KARL MAY Land" mit 4.000.000 verkaufte Winnetou 1 Büchern.

  3. #203
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grund genug für eine höhere Limitierung. Den Preis anzuheben finde ich auch etwas peinlich...
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Tja, im Prinzip ist da nichts gegen zu sagen. Wenn sie ihre Festpreisangebote dann auch wirklich gleich angebracht hatte, hast du wohl wirklich Pech gehabt, oder eine schlechte Beschreibung eingestellt. Anderenfalls hätten ja die Gebote schon bei dir höher gehen müssen.
    Nun ja, die Beschreibung war denke ich schon absolut okay. Nur, dass ich alle Jubeljahre mal was bei Ebay für einen Euro Startpreis anbiete, weil ich eben nicht monatelang warten will, bis jemand das dann zum überteuerten Festpreis kauft. Ob "blu box" das Zeug zu den aufgerufenen Preisen auch losgeworden ist, habe ich nicht weiterverfolgt. Aber ihre Strategie scheint ja durchaus aufzugehen - billig einkaufen, teuer zum Festpreis weiterverkaufen. Wie lange es allerdings dauert, um zu den Preisen tatsächlich einen Käufer zu finden, weiß ich nicht. Den einen "Tatjana K."-Band hat sie, soweit ich mich erinnere, für knapp unter 30 Euro ersteigert (war die limitierte Ausgabe mit Druck) und dann für 79,- wieder eingestellt. 30 war denke ich der deutlich realistischere Preis. Denn 79 wird dafür denke ich sehr lange niemand bezahlt haben...
    Geändert von Jonah (18.03.2012 um 14:27 Uhr)

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Grund genug für eine höhere Limitierung. Den Preis anzuheben finde ich auch etwas peinlich...
    Die Standgebühren hat er jedenfalls schon mal drin

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die Höhe der richtigen Limitierung würde ich gerne mal diskutieren.
    Also ich nenne jetzt mal ne Zahl, die ich aufgrund der Neufestlegung des Preises au € 49,- nochmals angepasst habe: 2500 (frühere Einschätzung: 5000)

  7. #207
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    winnetou

    Nicht zuletzt die Preiserhöhung von Band 1, sondern auch einige Forumsmerkwürdigkeiten des Verlags haben mich spontan dazu bewogen, aus der Winnetou-Serie nach gekauftem Band 1 auszusteigen. Zum Glück kann ich als Käufer frei entscheiden, ob ich irgend etwas mitmache oder mich im Forum bevormunden lassen möchte (wobei ich zunächst noch ein gewisses Verständnis für den Verlag hatte). Kommerziell kann ich das alles nachvollziehen (Preiserhöhung + 3. Band).

    Aber irgendwann ist auch mal gut. Investiere mein Geld dann lieber in anderen Büchern.
    Geändert von Couper (18.03.2012 um 14:44 Uhr)

  8. #208
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Die Preiserhöhung um 10 Euro empfinde ich ebenfalls als absolute Frechheit vom Verlag.
    Warum? Wer den Band hat, hat ihn für 39 Euro gekauft. Dabei haben wir schon kurz nach dem Druck gemerkt, dass unsere Kalkulation wegen nicht vorhersehbarer Kosten wackelt. Wir wollten aber denen, die schon für 39 Euro geordert hatten, nicht das Leben schwer machen. Also haben wir mit der Preiserhöhung gewartet, bis die Bücher im Handel abgeflossen sind. Das schien uns jetzt der Fall zu sein. Statt "absolute Frechheit" muss es daher wohl "Rücksichtnahme" heißen. Ein Rücksichtnahme, die hier im Forum noch immer nicht die Regel ist, wenn ich mir die Beiträge so durchlese.

    eckrt

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Die Standgebühren hat er jedenfalls schon mal drin
    Ich fände es ja durchaus OK für Erlangen dadurch die Anreise von Nickel zu finanzieren...

    Die Preiserhöhung ist in der Art und Weise zumindest 'unglücklich'. Mag aber auch durchaus sein, dass jetzt erst die Endrechnung vom Drucker und Binder kommt und das Projekt teurer geworden ist als in der ersten Planung. Wenn man sich in der erwarteten Auflage verschätzt kann das bei den Kosten ja durchaus auch passieren. Nachtrag: Was gerade von Eckart bestätigt wurde.

    Und da nun bestätigt ist, dass ein Fünftel der Auflage für Comicfans in Erlangen verfügbar sein wird dürfte sich das mit der überzogenen Ebay-Preisen durchaus wieder geben.
    Geändert von Jochen G. (18.03.2012 um 15:27 Uhr) Grund: Parallelpost.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Nicht zuletzt die Preiserhöhung von Band 1, sondern auch einige Forumsmerkwürdigkeiten des Verlags haben mich spontan dazu bewogen, aus der Winnetou-Serie nach gekauftem Band 1 auszusteigen. Zum Glück kann ich als Käufer frei entscheiden, ob ich irgend etwas mitmache oder mich im Forum bevormunden lassen möchte (wobei ich zunächst noch ein gewisses Verständnis für den Verlag hatte). Kommerziell kann ich das alles nachvollziehen (Preiserhöhung + 3. Band).

    Aber irgendwann ist auch mal gut. Investiere mein Geld dann lieber in anderen Büchern.
    Dem stimmte ich zu 100% zu.

    Es gibt noch Verlage die seriös arbeiten. C+ gehört für mich nicht mehr dazu.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Eckart:

    Frage: Ich habe nach der Ankündigung der Bände bei einer namenhaften Buchkette auch Band 2 der im Oktober erscheint vorbestellt. Bleibt es da dann eigentlich bei den 39 Euro oder ändert sich da auch der Preis?

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jochen G. Beitrag anzeigen
    Ich fände es ja durchaus OK für Erlangen dadurch die Anreise von Nickel zu finanzieren...

    Die Preiserhöhung ist in der Art und Weise zumindest 'unglücklich'. Mag aber auch durchaus sein, dass jetzt erst die Endrechnung vom Drucker und Binder kommt und das Projekt teurer geworden ist als in der ersten Planung. Wenn man sich in der erwarteten Auflage verschätzt kann das bei den Kosten ja durchaus auch passieren. Nachtrag: Was gerade von Eckart bestätigt wurde.

    Und da nun bestätigt ist, dass ein Fünftel der Auflage für Comicfans in Erlangen verfügbar sein wird dürfte sich das mit der überzogenen Ebay-Preisen durchaus wieder geben.
    Wie gesagt: Für die Preiserhöhung von Verlagsseite habe ich bei einem solch kleinen Verlag durchaus Verständnis. Bei der Restauflage macht das 2000 Euro Mehreinnamen, bei den Folgebänden jeweils 10.000 Euro. Das ist für solch einen Verlag wie Comicplus+ eine Riesenstange Geld. Die würde ich wahrscheinlich auch mitnehmen, auch wenn es in der Tat etwas unglücklich aussieht.

    Dass die Ebaypreise sacken, nehme ich aber nicht an. Dazu dürften zu wenige Comicfans wirklich in Erlangen sein bzw. davon wissen. Die Leute, die bei Ebay 100 Euro für den Band bezahlen, sind mit großer Wahrscheinlichkeit nicht hier im Forum aktiv bzw. eher "Nostalgiker" als typische Comicfreaks.

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei amazon ein noch eingeschweistes "Sammler"-Exemplar für 149,- entdeckt

    Und bei ebay eine Auktion mit € 81,- bei 12 versch. Bietern .

  14. #214
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach waren das noch Zeiten, als man bei Ebay die Klarnamen bei den Geboten gesehen hatte und so relativ leicht "kleine Netzwerke" finden und melden konnte. Heute ist das leider nicht mehr möglich.

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Dass die Ebaypreise sacken, nehme ich aber nicht an. Dazu dürften zu wenige Comicfans wirklich in Erlangen sein bzw. davon wissen. Die Leute, die bei Ebay 100 Euro für den Band bezahlen, sind mit großer Wahrscheinlichkeit nicht hier im Forum aktiv bzw. eher "Nostalgiker" als typische Comicfreaks.
    Naja, wenn generell die Zahl der verfügbaren Exemplare um 20% nimmt es halt einiges an Druck raus auch werden evtl. Doppelkäufer ihr Zweitexemplar loswerden wollen (kaufen ein weiteres in Erlangen zum signieren lassen oder spekulieren). Aber wenn, wird dieser Effekt erst nach Erlangen kommen, bis dahin wird es wohl an die 100 Euro bei ebay gehen.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jonah Beitrag anzeigen
    Bei der Restauflage macht das 2000 Euro Mehreinnamen, bei den Folgebänden jeweils 10.000 Euro.
    Wie kommst du auf diese Zahlen? 10€ mehr auf den Verkaufspreis sind NICHT gleich 10€ mehr in der Verlagskassa, bei weiten nicht.

  17. #217
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Amazon gibt es nun mehrere Anbieter, die das Buch zu den normalen 39 Euro anbieten. Da ärgern sich sicher grad die Bieter bei Ebay...

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf diese Zahlen? 10€ mehr auf den Verkaufspreis sind NICHT gleich 10€ mehr in der Verlagskassa, bei weiten nicht.
    Normalerweise nicht. Da die Restbestände des Bandes aber in Erlagen vom Verlag verkauft werden beim ersten Band schon.

    Aber bei den weiteren nicht, klar, eher die Hälfte.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich bei all den Querelen etwas traurig stimmt: warum redet eigentlich kaum einer der glücklichen Besitzer über den Inhalt des Bandes? Helmut Nickel hat das nicht verdient.

    (Ja, ich weiß, daß dieser Thread den Verkaufs-Umständen gewidmet ist, aber trotzdem...)

  20. #220
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das liegt bestimmt daran, dass hier so oft demonstriert wird, dass persönliche Einschätzungen und eigene Meinungen grundsätzlich in Frage gestellt werden dürfen. Wenn man über scheinbar unpersönliche Elemente debattiert, tut es nicht so weh, wenn bestimmte Herren hier wieder anfangen, Posts auseinander zu nehmen. Ich freu mich jedenfalls mehr über meine Comics, wenn ich sie mit aussem Laptop im Sessel genieße, als wenn ich mir meinen Genuss hier als fragwürdig, relativ und banal deduzieren lasse.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #221
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass wir uns alle doch ein wenig beruhigen sollten und man als Sammler der stellenwiese grotesquen Preisgestaltung der Verlage eben zu folgen hat, und dann das:

    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Der Preis von 39,00 Euro ist nicht aufgehoben worden, sondern neu auf 49,00 Euro festgesetzt worden. Das gilt natürlich auch für Erlangen.
    Ähh ... wie bitte???

  22. #222
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    Was mich bei all den Querelen etwas traurig stimmt: warum redet eigentlich kaum einer der glücklichen Besitzer über den Inhalt des Bandes? Helmut Nickel hat das nicht verdient.
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=117521
    so, und ich schließe hier mal ab, und gleichzeitig gibts einen neuen Thread, in dem noch einmal die Tatsachen zusammen gefasst sind und in dem meinet wegen weiter über die Verkäufe durch die Händler diskutiert werden kann:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=117522

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher