User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 222

Thema: Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Winnetou und der Verkauf über andere Plattformen

    W. bei Amazon ausverkauft , genauso bei ebay !

    Aus die Maus

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    W. bei Amazon ausverkauft , genauso bei ebay !

    Aus die Maus
    Nö.
    Gibt es bei Ebay.
    Gib mal Winnetou Nickel ein.
    Allerdings, zu einen weitaus erhöhten Preis.
    Wieder einer, der sich nicht an die Preisbindung hält ( halten will) .

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Nö.
    Gibt es bei Ebay.
    Gib mal Winnetou Nickel ein.
    Allerdings, zu einen weitaus erhöhten Preis.
    Wieder einer, der sich nicht an die Preisbindung hält ( halten will) .
    Ach das ist der chealton. Bei dem würde ich nie kaufen. Der verkauft ja auch seit zwei Jahren die Comics vom GCT.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von soad Beitrag anzeigen
    Das hier ist kein Mitteilungsforum, sondern ein Quasselforum! Also bitte dran halten.
    Im Falle der Zuwiderhandlung setzt es 'ne Abmahnung wegen Gesprächsschädigung, jawollja.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    W. bei Amazon ausverkauft , genauso bei ebay !

    Aus die Maus
    Nö, auch noch bei uns lieferbar

    http://www.comicmarktplatz.de/ann/407892.winnetou
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Sammlerstück von "comicwurm" auf marketplace für 88,- (ach ist das schööön)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, dass gerade das schon wieder weg ist. Aktuell sehe ich zwei Angebote (Pin Up und werni) um 39,00€. (Offenbar wurde das Angebot gegen ein anderes ausgetauscht. Wer wäre so blöd, gerade das einzige überteuerte Angebot zu nehmen, wenn daneben normalpreisige sind.)
    Geändert von Susumu (25.02.2012 um 08:40 Uhr)

  9. #9
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Komisch, dass gerade das schon wieder weg ist. Aktuell sehe ich zwei Angebote (Pin Up und werni) um 39,00€. (Offenbar wurde das Angebot gegen ein anderes ausgetauscht. Wer wäre so blöd, gerade das einzige überteuerte Angebot zu nehmen, wenn daneben normalpreisige sind.)
    DAS hat die Leute noch nie gestört. Das Zeug steht beim Marketplace ja drin, bis es jemand kauft (oder man es selbst rausnimmt). Die können ja auf Zeit spielen.

    Befremdlich finde ich, daß sich Händler unter x Accounts da registrieren und verkaufen können. Wir haben so einen Anbieter aus UK mal geärgertt als wir ein vergriffenes amerikanisches WoW Artbook zum Sonderpreis reingekriegt haben und ein paar Cent weniger als der Anbieter es mit seinen beiden Accounts hatte, um auf Platz 1 der liste zu stehen. Hat ungefähr 10 Minuten gehalten, dann hatte er die Angebote genau 1 Cent billiger als unseres gemacht. Das Spiel haben wir 3 mal gemacht.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #10
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da soll es sogar Tools für geben, die die Preise automatisch angleichen bzw. senken, damit Du mit deinen Angeboten immer an erster Stelle liegst. Beim Verkäufer medimops kann man das gut beobachten.

  11. #11
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der steht aber selten an erster Stelle, jedenfalls bei den Artikeln, die ich mir angucke.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    DAS hat die Leute noch nie gestört. Das Zeug steht beim Marketplace ja drin, bis es jemand kauft (oder man es selbst rausnimmt). Die können ja auf Zeit spielen.

    Befremdlich finde ich, daß sich Händler unter x Accounts da registrieren und verkaufen können. Wir haben so einen Anbieter aus UK mal geärgertt als wir ein vergriffenes amerikanisches WoW Artbook zum Sonderpreis reingekriegt haben und ein paar Cent weniger als der Anbieter es mit seinen beiden Accounts hatte, um auf Platz 1 der liste zu stehen. Hat ungefähr 10 Minuten gehalten, dann hatte er die Angebote genau 1 Cent billiger als unseres gemacht. Das Spiel haben wir 3 mal gemacht.
    Hoppla, ich hatte unter "Marketplace" jetzt irgendwie den Comicmarktplatz verstanden, nicht den von Amazon. Auf letzterem gibt es derzeit wirklich nur zwei überteuerte Angebote. Naja, einerseits sicherlich nicht legal, da diese "Sammlerstücke - wie neu" wohl einen Verstoß gegen die Buchpreisbindung bedeuten, andererseits auch eine Form der "Idiotensteuer", solang es den Band andernortes noch reichlich zum Normalpreis gibt.

  13. #13
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Hoppla, ich hatte unter "Marketplace" jetzt irgendwie den Comicmarktplatz verstanden, nicht den von Amazon.
    Achso. Also wenn ich den meine, dann benutze ich entweder das deutsche Marktplatz oder den genauen Begriff Comicmarktplatz.

    Auf letzterem gibt es derzeit wirklich nur zwei überteuerte Angebote. Naja, einerseits sicherlich nicht legal, da diese "Sammlerstücke - wie neu" wohl einen Verstoß gegen die Buchpreisbindung bedeuten
    Nicht unbedingt, deswegen heisst es ja "wie neu". Kann man also immer sagen "Haben wir jemandem eingeschweisst abgekauft, ist also gebraucht". Die Option "Neuware" gibt es ja mWn auch bei Amazon.

    Und Idiotensteuer schön und gut, aber ich finde es einfach nur ekelhaft, wenn Leute die Bände überall zusammenkaufen, um sie eben dann bei Amazon teuer einzustellen.

    Leider ist "Winnetou" jetzt auch bei uns vergriffen. Der Link ein paar Postings drüber hatte wohl ein paar Auswirkungen auf unseren Bestand.
    Und ich hoffe, daß die Bände auch wirklich an Sammler/Leser gehen, die den Band behalten wollen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Und Idiotensteuer schön und gut, aber ich finde es einfach nur ekelhaft, wenn Leute die Bände überall zusammenkaufen, um sie eben dann bei Amazon teuer einzustellen.
    ist aber leider gang und gäbe (siehe Konzertkarten) und wird sich nur ändern, wenn alle bei diesen Idioten nicht kaufen und auf die Comics oder Konzerte eben verzichten, wenn sie vorher leer ausgegangen sind oder die Idioten eben auch zu normalen Preisen weiterverkaufen

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter "Idiotensteuer" meinte ich in erster Linie, wenn Leute jetzt schon diese überhöhten Preise zahlen, obwohl es sicherlich noch reichlich in diversen Comicshops (halt nicht mehr im BoCoLa) Exemplare zum Normalpreis zu finden gibt. Das ist mit Konzerttickets, die tatsächlich schon ausverkauft sind nur eingeschränkt vergleichbar. Dort ist es verständlicher, dass Leute, die unbedingt am Konzert sein wollen und zu spät gekommen sind, den Mehrpreis bezahlen.
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, deswegen heisst es ja "wie neu". Kann man also immer sagen "Haben wir jemandem eingeschweisst abgekauft, ist also gebraucht". Die Option "Neuware" gibt es ja mWn auch bei Amazon.
    Ja, vermutlich kann man das sagen. Aber findest du das dann glaubwürdig, so kurz nach Erscheinen? Oder andersrum: reicht eine Lüge zur Legalisierung?
    Geändert von Susumu (25.02.2012 um 23:27 Uhr)

  16. #16
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun auch beim Karl-May Verlag nicht mehr gelistet und auch der Bestand auf der alternativen Auktionsplattform ist weg.
    Gelistet ist der Band jetzt noch auf den Plattform zweier großer Internetbuchhändler.

    Schon spannend zu sehen, dass eine immerhin 1000er Auflage eines Comics innerhalb von nur zwei Wochen quasi ausverkauft ist.

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Aber findest du das dann glaubwürdig, so kurz nach Erscheinen?
    Nein, natürlich nicht. Und mir ist auch klar, daß es sich da um Neuware handeln muss bzw. wird. Aber...

    Oder andersrum: reicht eine Lüge zur Legalisierung?
    ... nachweisen kann es man es niemandem. Wie auch?
    Ein Verdacht ist eben nun mal kein Beweis und solange es Menschen gibt, die, diese Idiotensteuer bezahlen... das war doch wie mit z.B. der DVD von "König der Löwen". Es war doch klar, daß Disney irgendwann eine Neuauflage drucken wird, dauert halt bei denen nun mal. Wer nicht warten konnte, hat dann jedenfalls weit jenseits der 100,-€ für die DVD hinlegen dürfen. Selbst als 2010 die ersten Gerüchte aufgetaucht sind, daß es Ende 2011 eine Neuauflage geben wird, habe ich für meine DVD auf eBay noch knapp 70,- € bekommen (ich wollte auf Blu-ray umsatteln bzw. auch endlich mal Teil 2 und 3 haben), hatte die DVD aber natürlich mit 1,- € Startgebot eingestellt. Es gibt Leute, die in ihrer Panik nun mal so viel für etwas ausgeben und solange es die gibt, werde die Preise verlangt und auch bezahlt.
    Ich schüttel ja auch immer mit dem Kopf, wenn ich sehe, was "The Walking Dead #1" bringt (so um die 500$ je nach Zustand), wenn man sich stattdessen auch das Trade mit den ersten 6 Heften für $10 kaufen könnte.
    Spätestens, wenn die Serie abgesetzt und die Comicreihe ausläuft, werden die Preise natürlich auch wieder fallen - und so wird es auch mit dem "Winnetou"-Band sein. Wenn die Reihe zuende ist (ob jetzt mit Bd. 2 oder doch Bd. 3) wird sich das irgendwann wieder einpendeln. Vielleicht zahlt man dann etwas mehr als den Coverpreis, aber hoffentlich auch nicht 100,-€ und mehr.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich finde das völlig legitim. Das nennt sich Angebot und Nachfrage. Kann diese ganze Aufregung nicht verstehen. GCT-Hefte z.B. haben im Comicguide sogar einen Sammlerwert in €. Also was soll das Ganze. Das die Winnetous irgendwann weg sind, war doch absehbar. Vermutlich werden sich einige Leute ein Dutzend oder mehr zu Spekulationszwecken angekauft haben. Ist halt wie an der Börse. Kann halt auch "nach Hinten losgehen", wenn die Bände nicht im Wert steigen.
    Geändert von AndyM (26.02.2012 um 11:49 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Völlig unverständlich, diese ganze Aufregung betreffs WINNETOU. Da riskiert der Verleger viel Geld, geht mit der Auflagenhöhe auf "Nr.Sicher", und wird, weil einige Abzocker den Titel zu höheren Preisen anbieten, runtergemacht.
    Dabei hat der Verlag noch Exemplare und gibt diese im Juni in den Verkauf und sogar der "schnöde" Buchandel kann über seinen Sortimenter (Libri, KNO oder wie die heißen) liefern. Zumindest habe ich dort meinen Band erhalten.

  20. #20
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sorry Bad Company, aber ich sehe nicht, wo der Verleger hier wegen Winnetou runtergemacht wird.

    Die Vorgehensweise einiger Personen, die den Band für mehr Geld anbieten, wird hier kritisiert. Das hat nichts mit dem Verleger zu tun.

    Ich empfehle: Zuerst lesen, dann richtig verstehen und dann die richtigen Schlüsse ziehen. Wird leider immer mal wieder vernachlässigt.

  21. #21
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habe die Verkaufsthematik mal in ein neues Thema ausgelagert. Passt so denke ich besser.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Völlig unverständlich, diese ganze Aufregung betreffs WINNETOU. Da riskiert der Verleger viel Geld, geht mit der Auflagenhöhe auf "Nr.Sicher", und wird, weil einige Abzocker den Titel zu höheren Preisen anbieten, runtergemacht.
    Dabei hat der Verlag noch Exemplare und gibt diese im Juni in den Verkauf und sogar der "schnöde" Buchandel kann über seinen Sortimenter (Libri, KNO oder wie die heißen) liefern. Zumindest habe ich dort meinen Band erhalten.
    Richtig ist: Min destens Stand heute ist die Aufregung nicht gerecht.

    @Bernd: Bad Company meint Dinge, die an anderer Stelle geschrieben wurde. Da gab es schon Kritik an der Vorgehensweise des Verlegers. Ich hatte z:b. einfach nur meine Verwunderung über die Limitierung geäußert, weil ich den stärker einschätze. Andere haben dann eine Exklusivitätsdebatte vom Zaun gebrochen

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Borusse, danke für den Hinweis. Ich hätte halt im Satz noch "an anderer Stelle " einfügen sollen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AndyM Beitrag anzeigen
    Also, ich finde das völlig legitim. Das nennt sich Angebot und Nachfrage.
    Nö, wie in diesem Thread schon geschrieben: das nennt sich Umgehung der Buchpreisbindung, und ist deshalb eben nicht legitim. Würden die Händler ihre Bände 18 Monate zurückhalten und danach zu einem erhöhten Preis verscherbeln, wär's wohl rational gesehen auch nicht besser, aber wenigstens legal. Aber so ist es ein Gesetztesbruch, der nochdazu irgendwann mal dazu taugen könnte, dass die Buchpreisbindung ganz ausgehebelt wird. Amazon und die Großketten gieren eh schon darauf. (Und verhalten sich in der Beziehung aber ganz korrekt.) Und dann können die kleineren Geschäfte vermutlich ganz einpacken.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.159
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ausführungen von Susumu sind völlig korrekt.

    Bei Neuware, die er direkt vom Verlag oder dessen Vertrieb bezogen hat, ist jeder Händler an den vorgegebenen bzw. aufgedruckten Preis gebunden
    und darf weder billiger noch teurer verkaufen.
    Es gilt die 18 Monate-Regel oder es erfolgt von Verlagsseite irgendwann eine Programmbereinigung inklusive Aufhebung der Preisbindung.

    Und ja, da mir völlig klar ist, dass ohne diese "Buchpreisbindung" die kleineren Comic-Läden und Einzelkämpfer genauso unvermeidlich den Bach runtergehen würden wie es z.B. im Musikbereich geschehen ist, schließe ich diese deutsche Eigenart auch brav jeden Tag in meine Nachtgebete ein.

    Es hat aber auch etwas Amüsantes, dass diejenigen, die den Einzelhandel und selbst größere Ketten (Heymann, WOM, Brinkmann) bei CDs und DVDs erlegt haben (also vornehmlich Saturn und Media-Markt) nun selbst durch Amazon und Co. große Probleme haben und recht verzweifelt versuchen, noch irgendwie einen brauchbaren Online-Shop einzurichten.

    Thema "Winnetou":
    Der PPM-Vertrieb hatte den erst am 20.2. als Neuerscheinung gelistet, ich hab am letzten Montag bestellt und meine 3 Exemplare bekommen
    - also zu einem Zeitpunkt als bereits die ersten überteuerten Exemplare angeboten wurden.
    Mittlerweile ist auch bei PPM Feierabend, aber es dürfte noch diverse andere Händler geben, die ebenfalls erst in den letzten Tagen beliefert wurden.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher