User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33
  1. #1
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Yps - Der andere Relaunch

    Yps wurde seinerzeit für Kinder/Jugendliche gemacht. Auch die letzten Wiederbelebungsversuche richteten sich an Kinder/Jugendliche.

    Im Ggs. dazu ist man beim ZACK-Relaunch ja einen anderen Weg gegangen: Da wurde das 'neue' ZACK nicht für Kinder/Jugendliche gemacht, sondern für die Erwachsenen, die das 'alte' ZACK gelesen haben, als sie Kinder/Jugendliche waren.

    Nachdem die letzten Yps-Wiederbelebungen nur Eintagsfliegen waren, frag ich mich grade, ob es erfolgreicher werden könnte, wenn man den 'ZACK-Weg' geht: Ein Yps für die 'Leser von damals'. Und ich frag mich, welche Gimmicks das dann sein müssten oder könnten:

    Krawattennadeln zum Selberbauen?
    Scherzartikel, die den Büro-Alltag etwas auflockern?
    Gebiss-Haftcreme zum selbst anrühren?
    ...?

    Was meinen die Yps-(Alt-)Fans hier: Hätte das Erfolg? Was würdet ihr als Gimmick haben wollen, welche Ideen hättet ihr?
    Geändert von ZAQ (25.04.2012 um 11:57 Uhr) Grund: Tippfehler korr.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im endeffekt würde ich mir ein gleiches heft wie damals wünschen, das problem ist der zeitgeist ist ein anderer, und sowas wird heute niemanden mehr hinterm ofen hervorlocken.

  3. #3
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #4
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände zum Beispiel eine Gelddruckmaschine für Erwachsene ganz gut. Eine Bibel mit Revolverfach auch. Wenn ich länger drüber nachdenke, fällt mir sicher noch was anderes ein. Kondome mit Yps-Aufdruck wären sicherlich ein Renner. Für Frauen ein Yinn und Yan-Bikini, ein Lippenstift mit Zauberfarbe, der beim Auftragen rot ist und sich nach 5 Minuten in blau verwandelt... Wieder für alle und erneut für die Kirche: ein Flachmann in Gesangbuchoutfit. Und mehr: ein Dildo mit Urzeitkrebsen draufgeklebt. Der Spaß für Halloween.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Mir viele da viel ein !!!

    Warum nicht zu quallitativ hochwertige Gimmicks für Erwachsene ? Das was es damals gab nur hochwertiger z.b. ein Kompaß oder Urzeitkrebse mit Sauerstoffpumpe und Pflanzen oder wirklicher Sammelfahrzeuge von Herpa oder Wiking was halt das Männliche Sammlerherz begehrt. Es müsste natürlich in Form wie Yps Extra sein aber mit den ganzen alten Comics und nicht so möchtegern supercool wie im relaunch. Es darf dann natürlich auch etwas mehr kosten bis 10 Euro oder so das kann sich ein Erwachsender wohl leisten und wenn der Verlag z.b. 50 tausend Kompasse kauft kann es ja aus China nicht so teuer sein !! Ich könnte mir auch vorstellen richtige Survival Gimmiks oder es gibt doch so kleine Ferngesteuerte Autos oder tolle Film Probs für aktuelle Filme oder tolle Brettspiele die nach etwas aussehen und und und. ICh glaube mir würden tausende Sachen einfallen !!! Wenn man das ganze konsequent angeht und müsste es so wirklich gehen. Natürlich könnte man als Zusatzgimmick ein paar alte Gimmicks beilegen wegen den alten Zeiten.

  6. #6
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für den Preis sollten die Urzeitkrebse aber Shrimpsgröße haben und ne Cocktailsauce dabei liegen.
    Ernsthaft: Bei dem Preis erwarte ich dann aber wirklich einen ordentlichen Magazin- und Comicanteil, das Gimmick ist nicht kaufentscheidend. Aber ein interessanter Schritt, denn Ehapa da macht, sehr gewagt. Bin mal gespannt, obs das Risiko wert ist.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buhu, vor Freude weinen könnte ich, dass ich das noch erleben darf!

    Ich weiß jetzt gar nicht so recht was ich davon halten soll. Gescheige denn was ich jetzt schreiben soll, nach all den Jahren des Darbens. In mir keimt die Hoffnung, dass meine zahllosen E-Mails an den Ehapa Verlag nun doch Früchte tragen und ein kaufwürdiges YPS beim neuerlichen Relaunch bei rauskommt.

    Ich empfehle allen Interessierten und vor allem Ehapa folgenden Thread, als das 15€-YPS angedacht wurde:

    -> http://www.comicforum.de/showthread....highlight=sexy

    Da sind ja auch Gimmick Ideen mit dabei.

    @zaktuell: ich glaube nicht dass du prophetische Fähigkeiten hast... bestimmt hast du jede Menge Kumpels im Ehapa-Verlag und telefonierst mit denen regelmäßig und hast somit Insider Informationen. Wieviele Ausgaben sind denn zunächst geplant? Was wird das erste Gimmick sein? Es wäre schön, wenn du mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern würdest...

    Ehapa könnte sich hier gerne auch mal zu Wort melden, immerhin ist (war) hier der harte Kern der Zielgruppe versammelt!

  9. #9
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    (...)
    @zaktuell: ich glaube nicht dass du prophetische Fähigkeiten hast... bestimmt hast du jede Menge Kumpels im Ehapa-Verlag und telefonierst mit denen regelmäßig und hast somit Insider Informationen. Wieviele Ausgaben sind denn zunächst geplant? Was wird das erste Gimmick sein? Es wäre schön, wenn du mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern würdest... (...)
    Glaub's oder lass es.

    Aber weil ich keine Insider-Informationen habe, kann ich auch nicht aussem Nähkästchen plaudern. Und wenn ich Insider-Informationen hätte, dann dürfte ich vermutlich nicht aus dem Nähkästchen plaudern.

    So oder so: Glaub, was Du willst, es läuft auf's selbe raus: Kein Nähkästchengeplauder von mir.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #10
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Glaub's oder lass es.

    Aber weil ich keine Insider-Informationen habe, kann ich auch nicht aussem Nähkästchen plaudern. Und wenn ich Insider-Informationen hätte, dann dürfte ich vermutlich nicht aus dem Nähkästchen plaudern.

    So oder so: Glaub, was Du willst, es läuft auf's selbe raus: Kein Nähkästchengeplauder von mir.

    Ist mir im Grunde auch Wurscht ob du Nähkästcheninformationen hast oder nicht. Hätte ja sein können, aber um das herauszufinden musste ich dich ein bißchen anstupfen


    Jedenfalls freue ich mich riesig, dass YPS wiederkommt.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...auf Kurzbesuch.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen
    ...auf Kurzbesuch.
    Ich finde diese Bemerkung reichlich unpassend. Etwas mehr Euphorie wäre denke ich angebracht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die heb ich mir für den Moment auf, wenn ich die Erstausgabe in Händen halte.

    Ob dann euphorische Freude oder euphorische Wut in mir hochsteigt, merk ich dann schon.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YPS als Lifestyle-Magazin statt Comic-Heft, "tolle" Idee.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mal Leute, was ist los mit euch! Ich verstehe ja dass allen die Enttäuschung von vor 6-7 Jahren noch in den Knochen steckt. Aber grundsätzlich ist es doch klasse, dass YPS wieder erscheint. Also ich zumindest freu mich, bin gespannt und kanns kaum erwarten. Wer sagt denn, dass keine Comics erscheinen werden? Und warum nicht als Lifestyle-Magazin für uns junggebliebene in Anlehnung an unsere Kindheitserinnerungen? Ich finde das nicht verkehrt. Nach all den negativen Erfahrungen der letzten Jahre ist mein Anspruch ohnehin nur noch, bloß kein Atze und bloß keine Furzkissen. Schlechter als die letzten 4 Ausgaben kanns nicht sein. Wenn die es richtig anstellen und kein Blödel-Heft mit Ulk-Gimmicks an den Mann zu bringen versuchen, dann könnte das richtig gut werden.

    Die einzige Sorge die ich habe ist, dass zum Preis von 5,90€ nichts gescheites bei rauskommt. Weder Gimmick noch Aufmachung noch Qualität. Also so um die 10€ dürfte es schon kosten (bei monatlicher Erscheinungsweise), zweiwöchentlich wären so um die 8€ ok.

  16. #16
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn schon, dann bitte ganz wenig Lifestyle - interessiert mich nicht - dafür ganz viele Comics bitte, im Text vom Comic Report stand, das es neue Comics und von den alten (aus Yps) die besten geben soll

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bitte Nachdrucke von "Yinnie und Yan" ab der Story Nr.1. Danke!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #19
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe mir die Selbstgeißelung angetan und einen
    Thread von 2006 zu diesem Thema durchgeackert;
    und möchte sagen: Der Schwachfug geht von vorne
    los!
    Geändert von frank1960 (29.04.2012 um 08:17 Uhr)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pro:
    1. Yps kommt wieder.
    2. Ich habe mich gefreut das zu hören.


    Contra:
    1. Bis Oktober müssen wir noch warten.
    2. Leider habe ich mich schon auf den FF Relaunch gefreut und wurde bitter enttäuscht und es wurde wieder eingestellt.
    3. Der Preis wird viele abschrecken. Ich meine: 5,90 Euro für ein Magazin. Haben die einen Vollschatten??? Ist da als Gimmeck goldgepresstes Latinum bei? Und wenn der Relaunch genauso mies wird wie Fix und Foxi, dann wird es bei einer Nullnummer bleiben...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Cajun
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    [*]Der Preis wird viele abschrecken. Ich meine: 5,90 Euro für ein Magazin. Haben die einen Vollschatten???
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Also so um die 10€ dürfte es schon kosten (bei monatlicher Erscheinungsweise), zweiwöchentlich wären so um die 8€ ok.
    Man wird es mal wieder keinem Recht machen können ...
    "Namen sind was für Grabsteine, Baby!"

  22. #22
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Pro:
    1. Yps kommt wieder.
    2. Ich habe mich gefreut das zu hören.


    Contra:
    1. Bis Oktober müssen wir noch warten.
    2. Leider habe ich mich schon auf den FF Relaunch gefreut und wurde bitter enttäuscht und es wurde wieder eingestellt.
    3. Der Preis wird viele abschrecken. Ich meine: 5,90 Euro für ein Magazin. Haben die einen Vollschatten??? Ist da als Gimmeck goldgepresstes Latinum bei? Und wenn der Relaunch genauso mies wird wie Fix und Foxi, dann wird es bei einer Nullnummer bleiben...
    die Preise für Comicalben und Bücher sind günstiger???

    alles ist und wird teurer - das Problem sind die nicht mitsteigenden Gehälter

  23. #23
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    die Preise für Comicalben und Bücher sind günstiger???

    alles ist und wird teurer - das Problem sind die nicht mitsteigenden Gehälter
    Jip!
    Allerdings wäre interessant zu wissen, wie oft das erscheinen soll - vorausgesetzt ich habs nicht übersehen.
    Alle zwei Wochen könnte ich durchaus damit leben, sechs Euronen zu investieren.

  24. #24
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich möchte MM und FF im 60er Jahre Gewand,
    wünsche mir Wastl ohne Babsi, Napoleon und Knaller;
    dafür wieder mit Ricky, Arthur und den Goldmasken.
    Auch würde Ich es begrüßen, wenn "Hobby" in
    "Steckenpferd" umbenannt würde.
    Aber wer braucht ein neues Burps-Magazin?
    "Burps, burps, der neue Comic..."

    Kauft Euch etwas von Revell oder Airfix und legt
    ein Zack-Heft dazu-da habt Ihr mehr davon!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    5,90 Euro für ein Magazin. Haben die einen Vollschatten???
    Sogenannte Lifestyle-Magazine (Egmont hatte ja vor einigen Monaten DONALD getestet) können sogar noch teurer sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •