szmtag ALFONZ Nr. 0b

Comic Report 2014


COMIC REPORT 2014
Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
herausgegeben von Volker Hamann & Matthias Hofmann
Softcover, Format 17 x 24 cm
180 voll farbige Seiten
Preis [DE]: € 14,95

Ab Anfang Mai lieferbar!

You are here: Start Forum
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: ALFONZ Nr. 0b

  1. #1
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.132
    Nachrichten
    0

    ALFONZ Nr. 0b

    Heute veröffentlichen wir das vorläufige Titelbild der nächsten Ausgabe von ALFONZ.

    Dies ist die zweite und letzte Nullnummer, die als PDF-Ausgabe gratis zum Download bereitgestellt wird.
    Wir machen das statt Werbung, damit man sich ein besseres Bild von dem kommenden Magazin machen kann.

    Aber Obacht: Auch wenn dann 32 Seiten ALFONZ vorliegen, gilt die Bachman-Turner-Overdrive-Regel „You ain’t Seen Nothing Yet“.

    Die erste Printausgabe lässt uns schon jetzt frohlockend fiebern.

    Und wir hoffen, dass wir ein spannendes Paket schnüren können, welches informiert, für Comics begeistert und schlichtweg Spaß macht.

    Das Cover und erste Information zum Inhalt gibt es hier auf CRON.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  2. #2
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.132
    Nachrichten
    0
    So - statt nächsten Dienstag stellen wir die zweite Nullnummer von ALFONZ bereits heute online.
    Ab sofort kann man das PDF runterladen oder die 16-Seiten-Nullnummer online durchblättern.
    Mal sehen, ob wir die 1000er-Download-Marke diesmal schneller schaffen als bei der ersten Ausgabe!

    Auf jeden Fall vorab wieder vielen Dank für das Interesse und die Rückmeldungen!

    Weitere Infos hier: ALFONZ Nr. 0b
    Geändert von Comic Report Süd (31.03.2012 um 17:44 Uhr) Grund: Link vergessen
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0

    Thumbs down

    Genau derselbe Nerv wie beim letzten Mal:
    Ich gebe meine mailadresse ein und es passiert nix beim abschicken.

    Was soll das eigentlich: ich bekomme von euch eine Mail ich könnte die Ob downloaden und dann funktioniert es nicht

    Dies ganze verfahren ist fürn ***********. Warum einfach wenn es auch umständlich geht.
    Geändert von Schninkel (31.03.2012 um 22:56 Uhr)
    ... ich bin dann mal weg.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.428
    Nachrichten
    26
    Bei mir das selbe.

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    Adventure TIME 1
    [klick] NEU

    Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER | The Walking Depp & Bart´s Flausen-Fibel

  5. #5
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.132
    Nachrichten
    0
    Es funktioniert. Wir hatten in den ersten 30 Minuten nach der offiziellen Freigabe bereits mehr als 50 Downloads.
    Der Server ist wohl mächtig am arbeiten. Bitte probiere es später noch einmal.
    Scheinbar sind doch noch nicht alle in den Osternferien ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.428
    Nachrichten
    26
    Dann warte ich eben noch nen Moment...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    Adventure TIME 1
    [klick] NEU

    Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER | The Walking Depp & Bart´s Flausen-Fibel

  7. #7
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.132
    Nachrichten
    0
    Hab's gerade mit meiner langsamen Leitung erneut getestet. Kein Problem.
    Es sind 10 MB. In den letzten Minuten wurde das PDF weiterhin munter runtergeladen, z.T. mehrere pro Minute ...
    Unglaublich ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  8. #8
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6.771
    Nachrichten
    0
    Klappt nicht, ich kann noch nicht mal die Mailanschrift absenden, die "Taste" funktioniert nicht, weder unter Firefox noch unter I-Explorer. Das war es für mich.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.428
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Klappt nicht, ich kann noch nicht mal die Mailanschrift absenden, die "Taste" funktioniert nicht, weder unter Firefox noch unter I-Explorer. Das war es für mich.
    Da leigt wahrscheinlich an den vielen Downloads. Ich versuche es nachher nochmal. Ansonsten morgen früh. Ist ja nicht soooo dringent. Freue mich schon auf die Morgen-Lektüre...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    Adventure TIME 1
    [klick] NEU

    Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER | The Walking Depp & Bart´s Flausen-Fibel

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.108
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Klappt nicht, ich kann noch nicht mal die Mailanschrift absenden, die "Taste" funktioniert nicht, weder unter Firefox noch unter I-Explorer. Das war es für mich.
    Dem möchte ich mich anschließen. FF, IE und Chrome funktionieren nicht.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    1.499
    Nachrichten
    0
    Bei mir mit Firefox alles problemlos.


    "Die obligatorische Kampfszene"?

    Da hat aber jemand den Comic Buyers Guide gut studiert...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0

    Angry

    @Comic-Report: das es bei euch selber funktioniert heißt garnichts.

    Ich versteh nach wie vor nicht was der *********** mit der Nochmals-Bestätigung per Mail soll ! Warum um drei Teufels Namen macht ihr das ?

    Machen doch andere auch nicht - hätte gerne mal ne plausible Erklärung dafür.

    Habe es gerade eben noch mal probiert - wieder nix. Mich habt ihr als Leser verloren - Ich hab so`n Hals ....

    Löscht mich aus eurem Verzeichnis - ich will keine Mails mehr von euch.
    Geändert von Schninkel (31.03.2012 um 22:57 Uhr)
    ... ich bin dann mal weg.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.080
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    bei mir ging alles einwandfrei

  14. #14
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.147
    Nachrichten
    0
    Bei mir klappt's bisher auch nicht... Genauso wie bei Raro, nur mit Glück konnte ich bei 2 von ca. 15 Versuchen meine E-Mail-Adresse eintragen - und dann funktioniert das Abschicken wohl nicht. (Safari, Firefox oder Internet Explorer)
    Geändert von Kai Schwarz (31.03.2012 um 22:15 Uhr)

  15. #15
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.147
    Nachrichten
    0
    Danke, ging jetzt ohne weitere E-Mail-Bestätigung auf, hab's runtergeladen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.428
    Nachrichten
    26
    Bei mir hats jetzt auch problemlos geklappt. Sieht auf den ersten Blick schonmal gut aus...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    Adventure TIME 1
    [klick] NEU

    Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER | The Walking Depp & Bart´s Flausen-Fibel

  17. #17
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.132
    Nachrichten
    0
    Wir haben das Skript der Registrierung von einem Experten durchtesten lassen.
    Mit dem Mac: Safari, Firefox und Chrome.
    Danach mit IExplorer, FireFox und Chrome auf Windows.
    Hat alles geklappt.


    Vermutung:

    Ursache dürfte lokal am Rechner der User liegen und vermutlich an eine sehr restriktiv eingestellten Firewall wie zB Kaspersky, welche auch den WebTraffic stark scannt. Oder es liegt irgendwie an der Firewall des Routers bei z.B. Unternehmen.



    Die Emailadresse wird lokal auf dem PC des User mit Javascript geprüft, ob es sich um eine korrekte Mail-Adresse handelt.

    Ist diese Ok, dann wird das Formular abgeschickt mit den vermeintlichen Daten (Email und Host).
    Leider wird in diesem Moment unser Skript "reingelegt" und die lokale Firewall (oder irgendeine andere Komponente) hält die Daten zurück und das Skript geht leer aus.

    Um dem Problem genau auf den Grund zu gehen, brauchen wir einen der User, bei dem es nicht geklappt hat, um ihm genauere Fragen zu seiner Computer-Umgebung zu stellen: Betriebssystem, Browser, Firewall SW, Router etc.

    Bei uns klappt es auf allen getesteten System, bei vielen anderen auch. Aber wir würden natürlich gerne auch den Leuten helfen, die Probleme mit dem Download haben.

    Wer also gestern Probleme hatte: Bitte direkt melden per e-mail: info[at]alfonz.de.
    Wir versuchen zu helfen, wo es geht.

    Geändert von Comic Report Süd (01.04.2012 um 13:43 Uhr) Grund: Tippfehler
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.428
    Nachrichten
    26
    Bei mir hat es gestern Abend überhaupt nicht geklappt und heute morgen auf anhieb. Naja, man sollte ein wenig geduldig sein und nicht gleich rumschimpfen und dann rumbocken... Alfonz ist im entstehen und sollte ne Chance bekommen. Hier lese ich zumindest auch Berichte, die ich sonst links liegen lassen würde. Also, das Abo wird sich lohnen...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    Adventure TIME 1
    [klick] NEU

    Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER | The Walking Depp & Bart´s Flausen-Fibel

  19. #19
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    326
    Nachrichten
    0
    Gratulation zur zweiten gelungenen Nullnummer, die erneut eine erstaunliche Vielfalt aufweist! Das war eine wirklich unterhaltsame Frühstückslektüre, wobei mir die vergnügliche "Kampfszene" als Neuerung und der Jean Giraud-Nachruf besonders gut gefallen haben. Obstkörben werde ich fürderhin anders begegnen...
    ... oh, ich hab da mal 'ne Frage: Der als Abo-Prämie in Aussicht gestellte Kunstdruck ist ja exklusiv, unter dem Bild ist allerdings "Splitter Collectors Edition" zu lesen. Ist der Druck in Kooperation mit Splitter entstanden und stellt somit eine Ergänzung zur "Collectors Edition" dar, oder wir er auch als Teil der "Collectors Edition" erscheinen? Aber dann wäre er ja nicht exklusiv... Vermutlich habe ich mir die Frage selbst beantwortet. Noch 'ne Frage: Macht ein Leben ohne diesen Druck Sinn?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    1.986
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen



    Wer also gestern Probleme hatte: Bitte direkt melden per e-mail: info[at]alfons.de.
    Wir versuchen zu helfen, wo es geht.

    Das habt ihr - Danke dafür.
    ... ich bin dann mal weg.

  21. #21
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.132
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pedrinho Beitrag anzeigen
    Gratulation zur zweiten gelungenen Nullnummer, die erneut eine erstaunliche Vielfalt aufweist! Das war eine wirklich unterhaltsame Frühstückslektüre, wobei mir die vergnügliche "Kampfszene" als Neuerung und der Jean Giraud-Nachruf besonders gut gefallen haben. Obstkörben werde ich fürderhin anders begegnen...
    ... oh, ich hab da mal 'ne Frage: Der als Abo-Prämie in Aussicht gestellte Kunstdruck ist ja exklusiv, unter dem Bild ist allerdings "Splitter Collectors Edition" zu lesen. Ist der Druck in Kooperation mit Splitter entstanden und stellt somit eine Ergänzung zur "Collectors Edition" dar, oder wir er auch als Teil der "Collectors Edition" erscheinen? Aber dann wäre er ja nicht exklusiv... Vermutlich habe ich mir die Frage selbst beantwortet. Noch 'ne Frage: Macht ein Leben ohne diesen Druck Sinn?
    Danke für die Blumen. Die Frage ging im Trubel etwas unter, sorry.
    Der Druck ist insofern "exklusiv", dass es ihn nicht separat zu kaufen gibt.
    Produziert wird er von Splitter, wo er ebenfalls für die Werkausgabe eingesetzt wird.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  22. #22
    Junior Mitglied Avatar von TateKempler
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    19
    Nachrichten
    0
    Die zweite Nullnummer hat mir sogar besser gefallen, als die erste. Gerade das etwas "um die Ecke gedachte" Interview mit der Ballerina Frau Semionova fand ich sehr gut, gerade wegen der veränderten Perspektive. Die Ausgabe kam mir am Anfang zwar recht interviewlastig vor, haben sich aber alle gelohnt. Und auch klasse Nachruf auf Moebius. Nur die Anordnungen der Sterne bei den Rezis fand ich optisch etwas verwirrend, zumindest vom Bild her zu unruhig. Ließ sich nicht so flüssig zueinander zuordnen. Sonst: Schön, schön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.