User Tag List

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 214

Thema: Max und Moritz-Publikumspreis 2012

  1. #176
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    Comix & Beer muss ja toll sein. Ich habe es nur bislang nirgends gesehen. Kann man da mal Leseproben posten?
    Bittesehr: CLICK!
    War (u.A.) ein Thema in COMIX.
    Zu bestellen hier.
    Auf facebook.
    Der Heftthread HIER im Comicforum
    Rezension auf SPLASHCOMICS
    Falls dies immer noch nicht ausreicht als Information: Schau in Erlangen bei uns vorbei, am Stand des Glücklichen Montag.
    Googlen geht auch.
    Geändert von thowiLEIPZIG (01.03.2012 um 18:10 Uhr)

  2. #177
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Frenz Beitrag anzeigen
    Das ist im Grunde eine Einstellung, die ich völlig teile, und mein eigenes Leseverhalten spiegelt das auch wieder. Aber unsere westlichen Nachbarn sind uns soweit voraus, dass ich in Sachen MMP (Max & Moritz Preis) gerne mal ein wenig Nabelschau betreibe.
    Da hast du natürlich völlig recht und "Dédé" wäre auch mein 2. Platz gewesen, aber leider durfte man ja nur einen Vorschlag machen.

    Pik As ist übrigens bisher völlig an mir vorbeigegangen, aber eine kurze Internet-Recherche hat ergeben, dass die Serie genau mein Fall sein könnte.
    Insofern trägt dein Nominierungsvorschlag bereits Früchte.
    Finde ich gut, die Serie hat's nämlich verdient.

    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Bittesehr: CLICK!
    War (u.A.) ein Thema in COMIX.
    Zu bestellen hier.
    Auf facebook.
    Der Heftthread HIER im Comicforum
    Rezension auf SPLASHCOMICS
    Falls dies immer noch nicht ausreicht als Information: Schau in Erlangen bei uns vorbei, am Stand des Glücklichen Montag.
    Googlen geht auch.
    und das Listing auf der comicbookdb.com:
    http://www.comicbookdb.com/title.php?ID=33001
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #178
    Moderator
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Abend,

    die zweite Runde ist eröffnet, wer möchte darf nun noch mal seinen Favoriten aus den zwanzig Nominierten wählen.

    Hier geht es zur Wahlkabine. Von dort ist es nur ein kleiner Schritt. Nur eine Stimme möglich. Viel Spaß.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Finde ich gut, die Serie hat's nämlich verdient.
    Wieso eigentlich "Serie"?
    Gibt's von "Pik As" mehr als die zwei Bände?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  5. #180
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie würdest du es denn nennen? Abgeschlossener Einzelband in 2 Teilen?

    Und ich denke schon, daß es eine Fortsetzung gibt, wird ja auch mehr oder weniger direkt angedeutet.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #181
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wie würdest du es denn nennen? Abgeschlossener Einzelband in 2 Teilen?
    Nö, Doppelband!
    Die beiden Teile gehören ja auch inhaltlich zusammen.
    (Bei Spiegelmans "Maus" in zwei Teilen kommt ja schließlich auch niemand auf die Idee, es "Serie" zu nennen.)

    Wenn's damit weiterginge, wäre ich allerdings alles andere als böse.
    (Dann wär's ja auch wirklich 'ne Serie ... )
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  7. #182
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.667
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    (Bei Spiegelmans "Maus" in zwei Teilen kommt ja schließlich auch niemand auf die Idee, es "Serie" zu nennen.)
    Allerdings war gerade Maus ursprünglich eine Serie.

  8. #183
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab die Ausschreibung zum M&M- Publikumspreis auch lange 'übersehen', deshalb mein arg spätes Posting mit vielzuvielen 'Empfehlungen' (habe keine Zeit, die Wettbewerbsregeln richtig zu lesen). Im Internet ist außerdem einfach zuviel los ...

    Besserwisserisch: welches 'Publikum' ist eigentlich bei dem Publikumspreis gemeint? Sollte man die Ausschreibung nicht in die Verkaufsstellen von Comics bringen, damit dort vor Ort das zahlende Publikum seine Empfehlung tätigt (und sich 'gesehen' fühlt)?
    Dumm gefragt: ist der Preis auch in Printmedien ausgelobt worden?

  9. #184
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Allerdings war gerade Maus ursprünglich eine Serie.
    Tja, aber da war's maximal als Heft und nicht im Buch- oder Albenformat!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  10. #185
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    (...) Dumm gefragt: ist der Preis auch in Printmedien ausgelobt worden?
    Lies dazu bitte meine Ausführungen im parallelen Thema zur "Runde 2"

  11. #186
    Moderator
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Peter
    In der dritten Runde wird das Ganze auch breiter beworben werden, auch in Printmedien. Und was das "Publikum" angeht, so möchte ich euch ein wichtiges Posting nicht vorenthalten.

    Es gab im animexxforum auch Fragen, auf die die Organisation ausführlich eingegangen ist, und die m. E. einige generelle Fragen zum Preis klären. Weshalb ich mir hier mal die Freiheit nehme und die Antwort als Zitat einfüge, auch wenn es dort im speziellen um Manga geht. Aber dort wo es zu spezisch wird, habe ich mir erlaubt zu kürzen, denn es geht ja um die Quintessenz des Gesagten.

    Bitte hier klicken für das Ausgangsposting von einer gewissen Menolly.

    ... und hier die Antwort des äußerst engagierten Erlanger Festivalteams:

    (...)
    keine Frage, dass Deine Überlegungen alle richtig und wichtig sind. Aber wenn man alles auf diese Weise hinterfragt, dann kann man doch jeden Publikumspreis ad absurdum führen. Eigentlich sogar jede Form von öffentlicher Befragung, auch wenn es beispielsweise um Politiker oder Casting-Shows geht. Soll man bei einer Umfrage, in der es um die Beliebtheit von Politikern geht, für einen Politiker stimmen, weil er besonders kompetent ist? Oder besonders ehrlich wirkt? Oder besonders sympathisch, aber warum eigentlich? Weil er noch keine Affären hatte, oder, oder, oder ... Aus welchen Gründen soll man eine Sängerin oder einen Sänger bei einer Casting-Show wählen? Nur wegen der Stimme? Aber was ist mit Gesangstechnik, Rhythmus-Gefühl usw.? Und wenn das alles passt, er oder sie aber ein arroganter Depp ist? Es geht wohl eher um so etwas wie ein „Gesamtpaket“. Und so wird wohl auch der Max und Moritz-Publikumspreis verstanden. Jeder wird für sich selbst entscheiden müssen, welche Kriterien für ihn ausschlaggebend sind, dass er oder sie einen Comic, einen Manga besonders mag.

    Gerade beim Max und Moritz-Preis, in dessen Jury ja einige der profiliertesten deutschsprachigen Comic-Experten sitzen, wird man sich nicht generell Sorgen machen müssen, dass Preise unreflektiert vergeben werden. In der Jury-Arbeit werden genau die Kriterien, die Du in Deinem Posting einforderst, breit diskutiert: Qualität des Artworks, Dramaturgie der Geschichte, Gründlichkeit der Recherche, Qualität der Übersetzung usw. Nicht umsonst sind es dann ja in der Regel eher Titel der großen Meister wie Jiro Taniguchi, die nominiert und ausgezeichnet werden.

    Nicht selten werden die einzelnen Kriterien von den Leserinnen und Lesern aber anders bewertet als von einer Jury. Ein Publikumspreis kann deshalb aus unserer Sicht eine gute Ergänzung und ein Gegengewicht zu einem Jury-Preis sein. Dabei können oder sollen strategische Überlegungen, wie Du sie anstellst, durchaus eine Rolle spielen. Denn sonst könnte man ja – wie Du vollkommen richtig anmerkst – einfach die Verkaufszahlen nehmen. Ein Publikumspreis wie der im Rahmen des Max und Moritz-Preises, gesteht den Leserinnen und Lesern die Kompetenz zu, darüber nachdenken zu können, für welche Bücher, welche Verlage, welche Künstler ein Preis wichtig und hilfreich wäre. Logischerweise sind das nicht unbedingt die, die ohnehin schon die Charts anführen. Insofern können wir Dein Posting nur bestätigen. Das sind genau die inhaltlichen Fragen, die man sich stellen muss.

    Mindestens genauso kompliziert sind die Fragen nach der Definition von Reihe, Serie, Anthologie usw. oder die Genre-Zuordnungen. Es ist wohl kaum möglich, jede Frage schon im Vorfeld generell zu beantworten, die Grenzen sind häufig fließend, das eine oder andere wird man im Einzelfall entscheiden müssen. Wie Du ja selbst sagst, es gibt immer wieder Ausnahmen von der Regel. Dafür gibt es die Moderatoren, die sich untereinander abstimmen. (...) Wobei niemand gesagt hat, dass Anthologien ausgeschlossen sind. Wir räumen ihnen beim Max und Moritz-Preis nur keine großen Chancen ein. Gegen Bände mit mehreren Geschichten von ein und dem selben Künstler oder auch der gleichen Künstler-Kombination gibt es aus unserer Sicht überhaupt keine Einwände.

    Es klingt kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach. Es werden ja keine willkürlichen Statuten aufgestellt. Wer kann einen Preis bekommen? Ein Band oder eine Serie mit einer einheitliche künstlerischen Linie: ja. Eine heterogene Reihe mit unterschiedlichen Stoffen von unterschiedlichen Künstlern: eher nicht. Genug Informationen, um eine Entscheidung zu treffen?

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Tja, aber da war's maximal als Heft und nicht im Buch- oder Albenformat!
    Jein. Das MAUS, wie wir es heute kennen, gibt es nur in der Buchfassung. Davor erschien es als Supplement in RAW, einem überformatigen Magazin. Es fällt dennoch schwer, es als Serie zu begreifen. Wenn im ZACK ein einzelnes Album als Fortsetzungsgeschichte publiziert wird, wird es dann zur Serie?

    Letzten Endes ist die Geschichte als geschlossenes Ganzes angelegt und wird auch seit jahren praktisch nur noch so publiziert. Dass die Geschichte damals in zwei Bände aufgeteilt wurde, hatte vermutlich zwei Ursachen: a) der extrem langsame Entstehungsprozeß, b) der kaum entwickelte/ erforschte Markt für längere Comics im US- (und durchaus auch europäischen) Raum. Die Veröffentlichung eines 150seitigen Holocaust-Tierfabelcomics war damals mit Sicherheit ein verlegerisches Wagnis sondergleichen.

  13. #188
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    (...) Dass man sich selbst vorschlagen durfte, könnte ein weiterer Grund dafür sein. Und wer Aufrufe gestartet hat, war klar im Vorteil. (...)
    Wobei dieser 'klare Vorteil' nicht unbedingt auch von entsprechendem Erfolg war: Wenn ichs recht überblicke, hat Epsilon sich weder selbst vorgeschlagen noch 'Aufrufe gestartet', hat aber dennoch gut gepunktet: 10x DéDé, 4x Deae ex machina. Im Vergleich dazu hat comicplus+ sich sowohl selbst nominiert, als auch 'Aufruf gestartet', ist aber mit 6 Stimmen für Winnetou 'nur halb so erfolgreich' gewesen...

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Teil ist bei vielen Comichändlern und über den Karl May Verlag noch erhältlich, selbst in Erlangen wird es noch Exemplare geben. Meines Wissens nach sind oftmals auch die regulären Auflagen von vielen Verlagen nicht wesentlich größer wie das Winnetoubuch. Also wem es gefällt soll halt abstimmen, wem es nicht gefällt kann es lassen, dies ist in einem freien Land möglich. Und jetzt können wir uns wieder den wichtigen Dingen zuwenden.

  15. #190
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Das mit comicplus kann ich auch nicht verstehen. Niemand kann das Teil mehr kaufen, durch die strikte Limitierung und mehr als 1000 Stimmen dürften gar nicht zusammenkommen, da ausverkauft und kein normal sterblicher Comicleser die Möglichkeit hat, sich das Teil anzusehen.
    Niemand kanns mehr kaufen? Ausverkauft? Wär mir neu. Bisher hab ich nur was von 'verlagsvergriffen' gehört... Und ja: Auch andere, nicht-limitierte Comic-Titel haben 'nur' ähnlich hohe Auflagen oder Abverkäufe. Ich denke aber, dass 1.000 insofern knapp ist als zu den Comic-Fans noch die Karl-May-Fans als potenzielle Käufergruppe dazu kommen. Ich weiss nicht, wie gut die 'vernetzt' sind, insofern ist fraglich, aus welcher der beiden Gruppen wohl der 1.001ste Interessent kommen wird, der dann leer audgeht. Aber erstmal müssen 1.000 Leute zusammenkommen, die das Ding kaufen. Und vielleicht hat Eckart ja auch ganz gut kalkuliert und es werden nur 990 Exemplare nachgefragt... Ich denke, es ist noch zu früh, um nur aufgrund von 'verlagsvergriffen' ne Bilanz zu ziehen. 'Verlagsvergriffen' kann auch bedeuten, dass bei 100 Händlern je 10 Exemplare wie Blei im Regal liegen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab in der letzten Woche einen Run auf den Titel, mutmasslich durch Spekulanten.

    Ja, Oliver, du weisst das nicht. Tell us something new.

    Trotzdem ist der Titel natürlich abstimmungsberechtigt, und auf 1.000 Stimmen wird keiner der Titel hier kommen, da ist die Auflagenlimitierung kein Argument.

  17. #192
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Es gab in der letzten Woche einen Run auf den Titel, mutmasslich durch Spekulanten. (...)
    Pöh. Lasst die auf ihren Dingern doch hocken, bis sie schrumpelig werden. Das Spiel muss ja nun niemand mitspielen. Wers doch tut, unterstützt ja solche Machenschaften und ist damit auch nicht besser als die, die sie machen.
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Es gab in der letzten Woche (...) Ja, Oliver, du weisst das nicht. (...)
    Ja, Stefan. Ich war in der letzten Woche im Krankenhaus und auch wenn ich zuhause bin, frag ich nicht stündlich alle Verkaufsstellen ab, ob sie noch n Winnetou haben. Dazu hab ich weder Zeit, noch Lust, noch Muße. Wenn Du da anders gestrickt bist: Schön für Dich. Oder 'Get a life'. Aber erwarte nicht, dass alle anderen immer alles das mitkriegen müssen, was DU auf dem Radar hast. Da hat nämlich jeder seine eigenen Prioritäten.

    Und ich wette: Wenn ich jetzt noch n Exemplar wollte, ich würd noch eins zum regulären Preis bekommen (zB hier). Und solang ist 'ausverkauft' für mich nur die übliche 'Hilfe, ich verpass was'-Paranoia einiger durchgeknallter Fans, die eben den genannten Spukulanten so schön in die Hände spielen. Kann man (mit)machen. Muss man aber nicht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #193
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: Warum sollen die Leute hier für das Winnetou Buch abstimmen, wenn doch nur ein kleiner elitärer Kreis dieses Buch hat, da es ausverkauft ist bei einer Auflage von schlappen 1000 Exemplaren
    Weil es ein schönes Buch ist. Ein ungewöhnlich schönes Buch. Wer hier jammert, hat offenbar keins abgekriegt und "rächt" sich jetzt.

    eckrt

  19. #194
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Helmut Nickel: WINNETOU (comicplus+)

  20. #195
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
    Helmut Nickel: WINNETOU (comicplus+)
    Die Vorschlagsrunde ist leider schon seit Ende Februar beendet. Du kannst für den Titel aber in Runde 2 votieren, damit er gegebenenfalls der Alben-Nominierte wird. Gehe dazu einfach in das entsprechende Thema.

  21. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ziehen wir mal 600 Exemplare ab, die sich Karl May Komplettisten gekauft haben, die ansonsten nie Comics kaufen
    Woher stammt diese beeindruckende Zahl ? Gibt es Informationen, dass bundesweit ca. 600 Karl May -Fans alles kaufen was mit May zu tun hat? Und was ist mit den Karl May-Sammlern, die ZUDEM Comics lesen- sind die dann unter den restlichen 400 zu finden? Ich habe da so meine Zweifel...
    Geändert von Bad Company (04.03.2012 um 18:58 Uhr)

  22. #197
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist doch eh wurscht. Wenn es so wenige sind, die den Band gelesen haben und toll finden, kriegt er keinen Publikumspreis (und schafft es wohl auch nicht auf die Nominiertenliste). Und wenn doch, spricht das nur gegen die anderen, die es nicht schaffen, ihre Fans zu mobilisieren (und bei "Winnetou" sprechen wir ja von 5 Leuten in der ersten Runde). Bei anderen Preisen regen wir uns darüber auf, daß Asterix allein schon wegen seiner großen Verbreitung von vornherein als Sieger feststeht.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  23. #198
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn noch so viele Exemplare nicht verkauft sind
    Keine Sorge, die sind verkauft. Kannst ja mal versuchen, noch eins zu kaufen. Ich mache hier also keine Reklame für den Verlag, weil ich nichts mehr verkaufen muss. Nur für das Buch. Und es ist mir ein Vergnügen, für diesen Band Reklame zu machen - ganz egal, wie viele Stimmen er kriegt.

    eckrt

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    I
    Ich finde es seltsam, einen Aufruf für sein eigenes Buch in einem anderen Forum zu starten, mit der Bitte dafür zu votieren. Wenn noch so viele Exemplare nicht verkauft sind, ein Teil noch zu Erlangen erhältlich sein wird, ein Teil von Karl May Komplettisten erstanden wurde, die sich für diese Abstimmung nicht wirklich interessieren werden, dann bleiben ja wohl nur maximal 200 Stimmen übrig.
    Wenn er alle 200 Stimmen kriegt, hat er gute Chancen auf den ersten Platz.

    Und Eckart darf sich im Markgrafentheater hinstellen und sein Publikum beglückwünschen, dass sie den besten, schönsten und mit Abstand uneitelsten Verleger des Landes gewählt haben.

  25. #200
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Antworten.
    Ich hoffe, der Bretzel- Preis trifft den/ die Richtige/ n ...

Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •