szmtag Max und Moritz-Publikumspreis 2012 - Seite 2
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 217

Thema: Max und Moritz-Publikumspreis 2012

  1. #26
    Mitglied Avatar von Bernd Frenz
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    426
    Nachrichten
    0
    Ebenso: Dédé - Epsilon-Verlag

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Ja, ja: Das Leben ist kein Ponyhof ( Zwerchfell )

  3. #28
    Junior Mitglied Avatar von La Vieja
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Caesar Beitrag anzeigen
    Ja, ja: Das Leben ist kein Ponyhof ( Zwerchfell )
    Das wollte ich auch vorschlagen find die ganze Idee mit dieser WG so witzig.

  4. #29
    Moderator
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    37
    Nachrichten
    0
    Guten Morgen,

    ich fasse hier nochmals kurz den Stand der Dinge zusammen, wie er auch in Posting #2 immer wieder aktualisiert wird:


    So ist der Stand der Dinge (mit Nennungen aus anderen Foren), 24.2., 10 h, bis Posting #32

    Alben & Graphic Novels Vorschlagsliste:


    "Pik As" (Splitter): 1 Stimme
    "Steam Noir - Das Kupferherz 1" (Cross Cult): 3 Stimmen
    "Die Toten" (Zwerchfell): 1 Stimme
    "Didi & Stulle # 10" von FiL (zitty Verlag): 1 Stimme
    "Asterios Polyp" (Bastei Lübbe/Eichborn) [2 aus Paniniforum]: 2 Stimmen
    "Essex County" (Edition 52) [2 aus Paniniforum]: 3 Stimmen

    "Local“ (Modern Tales): 1 Stimme
    „Dédé“ (Epsilon-Verlag): 2 Stimmen
    „Das Leben ist kein Ponyhof“ ( Zwerchfell ): 2 Stimmen
    „Israel verstehen in 60 Tagen oder weniger“ (Panini/Vertigo) [2 aus Paniniforum]: 2 Stimmen
    „Black Hole“ (Reprodukt) [Paniniforum]: 1 Stimme
    Geändert von Mark Graf (24.02.2012 um 08:58 Uhr) Grund: Chronologische Reihenfolge

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.260
    Nachrichten
    0
    Moin moin !

    Essex County (Edition 52)

    Weil: Besser geht nicht !

    Gruß,
    Nils

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Nachrichten
    0
    Wurde diese Nominierungsaktion eigentlich außerhalb der Foren beworben auf den großen News-Seiten? Ich habe das Gefühl, dass Verlage wie Splitter etwas außen vor gelassen werden, weil das kaum beworben wurde. Cross Cult hat einen eigenen Thread, dementsprechend wie Walkind Dead der Steam Noir sicher viele Punkte kriegen.

    Ich habe aber keine richtige Pressemitteilung gesehen, die übergriefen im Netz veröffentlicht wurde ...? ODer kommt die nach der Nominierungsrunde? Es sind ja nicht alle Comicleser Forenuser und Internet-Diskutanten, sondern surfen nur "normal" im Netz.

  7. #32
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.074
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    Wurde diese Nominierungsaktion eigentlich außerhalb der Foren beworben auf den großen News-Seiten? (...) Ich habe aber keine richtige Pressemitteilung gesehen, die übergriefen im Netz veröffentlicht wurde ...? Der kommt die nach der Nominierungsrunde?
    Eine solche Pressemeldung wurde von Erlangen an die Internet-Redaktionen verteilt. Aber der Schwerpunkt der Öffentlichkeitsarbeit - vor allem auch bei den großen Printmedien - wird tatsächlich auf die Runden 2 und 3 gesetzt, wenn es richtig ernst wird.

    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    (...) Cross Cult hat einen eigenen Thread, dementsprechend wie Walkind Dead der Steam Noir sicher viele Punkte kriegen (...)
    Panini hatte darum gebeten, dass zu Vorschlägen zum "amerikanischen Comic" nicht nur in ihrem Forum aufgerufen wird, da das doch etwas seltsam aussehe. Deshalb haben wir noch Cross Cult dazugenommen, um den amerikanischen Bereich quasi komplett zu machen.
    Es ist übrigens sehr bemerkenswert wie viele Vorschläge im Panini-Forum für Publikationen anderer Verlage gemacht werden - ob nun für Carlsen, Splitter oder auch Reprodukt. Und genauso bunt geht es bei Cross Cult zu.
    Geändert von Martin Jurgeit (24.02.2012 um 08:53 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.393
    Nachrichten
    0
    Dédé - Epsilon-Verlag

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    38
    Nachrichten
    0
    Annas Paradies - Splitter

  10. #35
    Sind "Local", "Asterios Polyp", "Black Hole" und "Essex County" nicht allesamt amerikanische Comics? Oder geht es bei dieser Kategorie darum, dass sie zuerst in US-Heftform veröffentlicht und erst später gesammelt wurden? Das trifft dann zumindest noch auf "Local" und "Black Hole" zu.
    Geändert von wencotex (24.02.2012 um 14:12 Uhr)

  11. #36
    Moderator
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    37
    Nachrichten
    0
    Ich denke, die fallen eher unter "Graphic Novel". Und damit möchte man schon gerne die Abgrenzung zu den amerikanischen Superhelden machen.

  12. #37
    Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    3.074
    Nachrichten
    0
    @wencotex:

    Ich wiederhole in diesem Zusammenhang einfach ein Posting von mir aus dem Panini-Forum ...
    Unter den "normalen" US-Comic verstehen wir in erster Linie serielle Action-Comics im Heftformat oder als Sammlung in Paperbacks. Aber klar, hier sind die Grenzen natürlich mitunter fließend. Es wird wohl immer mal Titel geben, über die sich bezüglich der Eingruppierung trefflich streiten lässt.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    560
    Nachrichten
    1
    Hallo, mein Vorschlag: Steam Noir (Cross Cult).

  14. #39

  15. #40
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Nachrichten
    0
    Helmut Nickel: WINNETOU (comicplus+)

    eckrt

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Zuhause.
    Beiträge
    152
    Nachrichten
    0
    Die Nominierung aus dem Hause Abahachi... äh Attaway: Meine Nr.1 des letzten Jahres - LOCAL!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    165
    Nachrichten
    0
    Mein Vorschlag: “SEELENFRESSER – Erstes Buch: Liebe” von Schwarwel

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    Hi,
    würde gerne Nocturnal Nemesis von Guido Neukamm aus dem Comic Culture Verlag vorschlagen.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.501
    Nachrichten
    0
    Boahh, die Zusammenlegung von Alben, Graphic Novels und Strips find ich echt fies. Da muss ich dann aber doch Das Leben ist kein Ponyhof nehmen. An US-Comics nehme ich Black Hole, bei den Mangas bin ich nicht sicher, wie das gerechnet wird. Wenn nur 2011 gestartete Serien zählen nehme ich Pluto, falls es reicht, dass neue Bände erschienen sind, doch eindeutig lieber Homunculus.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Die Alte Welt
    Beiträge
    1.234
    Nachrichten
    0
    Hier fällt die Entscheidung echt schwer und nach langem hin und her.
    Steam Noir - Das Kupferherz 1 von Cross Cult.



    AL

  21. #46
    Junior Mitglied Avatar von Toeby
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    Epsilon: Eriks deae ex machina

  22. #47
    Moderator
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    37
    Nachrichten
    0
    Ich möchte mich zwischenzeitlich mal bei allen bedanken, die bislang Nominierungen ausgesprochen haben, und bei allen, die den Publikumspreis in den sozialen Netzwerken weitergetragen haben.

    @Susumu:
    "Black Hole" fällt leider in die Graphic Novel-Kategorie - auch wenn es ein amerikanischer Comic ist. Aber ich will es folgendermaßen versuchen zu erklären: Die Franzosen machen nur wenig Unterschied zwischen ihren BD und dem roman graphique. Allerdings werden die Superheldenhefte dort Comics genannt und die asiatische Variante natürlich Manga. So sind auch in etwa die drei Kategorien zu sehen.
    Ein Kriterium, um abzugrenzen, liegt auf jeden Fall in der Serialität: "The Walking Dead" ist eine fortlaufende Serie, genau wie "Chew" oder die "Avengers". Wohingegen "Black Hole" eine in sich geschlossene Geschichte ist, demnach eine Graphic Novel.

    Ich muss dich also bitten, dich zu entscheiden (Homunculus gebe ich aber gerne weiter).

    Und ich gebe dir recht, die Bandbreite, über die hier im CF abgestimmt wird, ist echt fies. Wäre für mich auch überhaupt nicht einfach. (Wobei auch ich meine Favoriten habe, und gespannt bin, ob die hier noch genannt werden ...)
    Geändert von Mark Graf (26.02.2012 um 16:16 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    17.135
    Nachrichten
    7
    Blog-Einträge
    9
    Dédé? Find ich gut!

    Praktisch fänd ich, wenn im ersten oder zweiten Posting nicht nur Links zu den Foren-Hauptseiten, sondern gleich zu den entsprechenden Abstimmungs-Threads wären...
    Gruss!,liver
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2014 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #49
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.185
    Nachrichten
    0
    Steam Noir

  25. #50
    Moderator
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    37
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Praktisch fänd ich, wenn im ersten oder zweiten Posting nicht nur Links zu den Foren-Hauptseiten, sondern gleich zu den entsprechenden Abstimmungs-Threads wären...
    @zaktuell: Done

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •