User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von Science-Fiction, Cyberpunk und... hm... Sex!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Von Science-Fiction, Cyberpunk und... hm... Sex!

    Hallo liebes Forum,

    ich habe in den letzten 8 Monaten oder so zwei fertige Sciencefictionwebcomickurzgeschichten ins Netz gepackt – und bin erst jetzt darauf gekommen, für Feedback und Kritik die Links mal hier im Comicforum einzustellen. Wir halten also fest, der Hellste scheine ich nicht zu sein, aber vielleicht bin ich ja besser im Comiczeichnen als im Denken.

    "Milena" ist die ältere der beiden Arbeiten und bietet eher klassische Sci-Fi im eher klassischen Stripformat in klassischem Schwarz-Weiss.
    http://mycomics.de/comics/science-fiction/milena.html

    "RebelRebel" orientiert sich an den düster-dystopischen Kurzgeschichten, wie man sie vielleicht von Autoren wie Philip K. Dick kennt (ohne dass ich damit sagen will, dem Meister ebenbürtig zu sein) und kommt im vollfarbigen Seitenlayout daher:
    http://mycomics.de/comics/science-fi...ebelrebel.html

    Man möge mich genüßlich und ohne Rücksicht auf Verluste durch den Fleischwolf drehen - ich bin sehr kritikfähig und nicht nachtragend. Jedenfalls nicht nachtragender als man es sonst von Sizilianern kennt.

    Grüßle,
    Fabrizio

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast dich wohl mit deinem Sizilianerspruch um jegliche Kritik gebracht
    Also mir gefällt besonders Milena sehr gut...ich bin ein großer Fan von gekonnt eingesetztem schwarzweiß
    hoffe da kommt noch mehr!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stylo Beitrag anzeigen
    Hast dich wohl mit deinem Sizilianerspruch um jegliche Kritik gebracht
    Und ich dachte schon, die intergalaktische, unanfechtbare Genialität meines Werkes hätte dem gesamten Forum die Sprache verschlagen. Nimm mir doch nicht auf so grausame Weise meine Illusionen!

    Zitat Zitat von Stylo Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt besonders Milena sehr gut...ich bin ein großer Fan von gekonnt eingesetztem schwarzweiß
    hoffe da kommt noch mehr!
    Grazie! Ich mag ebenfalls Comics in schwarzweiß sehr gerne - vor allem wenn das Schwarzweiß so großartig umgesetzt ist, wie etwa bei Mignolas Hellboy. Bis dahin ist's bei mir aber noch ein weiter Weg.

    Grüßle,
    Fabs

  4. #4
    Mitglied Avatar von Stylo
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Gefahr hin, dir Honig ums Maul zu schmieren : mich erinnert dein stil
    etwas an Risso... dein Kontrast bzw Flächenverständnis find ich echt schon ziemlich gut!
    An ein paar stellen solltest du dir vllt etwas mehr Mühe beim Hintergrund geben, ansonsten
    denke ich, dass du Stilmäßig in diese Richtung weitergehen solltest...find ich besser als den Rebelrebel
    Stil( Natürlich bin ich da als Mignola und Risso- Fan voreingenommen )

  5. #5
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ooooohhhh ja, Eduardo Risso gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sein Stil wirkt ein wenig "lässiger" als Mignolas Artwork, ohne gleich so wild zu sein wie Frank Miller. Mit dem Vergleich kann ich also voll und ganz leben.

    RebelRebel stellt tatsächlich einen gewissen Bruch im Vergleich zur vorherigen Arbeit dar. Ich wollte mal einen anderen Stil probieren und empfand es als den nächsten logischen Schritt, mich nach dem schwarzweiß-Stripformat von Milena an einem Seitenlayout in Farbe zu versuchen. Allerdings merkt man imho die Kombination aus Zeitdruck und dem ungewohnten Stil - der Comic ist optisch nicht so harmonisch wie Milenas Abenteuer.

    Bin am überlegen, mich als Nächstes erstmal an diesem klassischen Gagstrip-Format zu versuchen. Ich verehre Sachen wie PvPonline, Sinfest oder auch Sarah Burrinis Ponyhof. Allerdings habe ich einen riesen Bammel vor dem Druck, immer und immer wieder eine Punchline liefern zu müssen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher