szmtag Beiträge in Presse und Rundfunk zur Ausstellung Dig, Dag und Digedag im ZFL 2012 - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: Beiträge in Presse und Rundfunk zur Ausstellung Dig, Dag und Digedag im ZFL 2012

  1. #76
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.725
    Nachrichten
    0
    dann weiß ich auch nicht, schau's Dir auf Ali's Mac an da müßte es funktionieren

  2. #77
    Mitglied Avatar von Reprintmappe
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    121
    Nachrichten
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    dann weiß ich auch nicht, schau's Dir auf Ali's Mac an da müßte es funktionieren
    Bei mir funktioniert's; vielen Dank!

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    65
    Nachrichten
    0
    Die Ausstellung in Leipzig ist ja bereits Geschichte und ich hab's leider verpasst. Weiß jemand von Euch, ob irgendwann geplant ist die Ausstellung im HDG(ZFL) zu wiederholen oder eine Wanderausstellung aus dem Material zu machen, welche verschiedene Städte besucht?

    So lange bleibt mir wohl nur im Online-Bilder-Archiv des HDG zu stöbern, wo man Gott sei Dank bereits unmengen von Fotos aus Hegens Vorlass über das Mosaik findet....
    Geändert von stino (23.08.2012 um 10:53 Uhr)

  4. #79
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    985
    Nachrichten
    0
    Guckst du hier

  5. #80
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    1.810
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von stino Beitrag anzeigen
    ...die Ausstellung im HDG(ZFL) ... im Online-Bilder-Archiv des HDG ....
    uuups - sonst liest man immer alles hier. nur diese info hatte ich bisher übersehen.

    alllerdings, wenn man sich dann die bilder anschaut, ist es weit mehr, als, was die ausstellung zeigen konnte und weniger, als sie gezeigt hat.
    witzig natürlich hegens fallbleistift.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.457
    Nachrichten
    0
    So, wie das Archiv aufgebaut ist und Bilder zeigt, kann man sich sowas auch sparen.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  7. #82
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.725
    Nachrichten
    0
    Muß ich Dir beipflichten! Die Bilder wurden so, wie sie ins ZFL geliefert wurden eingestellt, ich glaube auch nur ein kleiner Teil, da weitere Angestellte nicht verfügbar waren.
    Schön wäre es, wenn der gesamte Bestand aufgelistet werden würde und man als "Suchender" das eine oder andere Stück zu Gesicht bekommen würde. Einfach der Vollständigkeit wegen.
    Kleine Korrektur: Sind seit meinem letzten Besuch doch schon über 7000 Objekte, da hat sich ja doch noch Einer richtig Mühe gegeben. Aber nach was bestimmten Suchen, ist nicht so einfach.
    Geändert von gbg (23.08.2012 um 16:12 Uhr)

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    65
    Nachrichten
    0
    @Sinus_Cosinus:
    Danke! Mit Google fand ich dazu bisher nichts.

    @gbg:
    Stimmt, die Suche und das ganze Webinterface lassen noch schwer zu wünschen übrig.
    Wenn man nur nach Mosaik sucht, hat man über 7000 Treffer. Wenn ich etwas bestimmtes suche, versuche ich dann wenigstens Jahrweise vorzugehen.
    Etwa auf der Suche nach Material zum Treskow-Meinrath-Kapitel suche ich nur von 1968-1969 und habe trotzdem noch fast 700 Treffer, wovon ein Großteil der Treffer zur Runkel-Serie gehört und mich in diesem Fall gar nicht interessiert.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.457
    Nachrichten
    0
    Wenn man niemanden hat, der das halbwegs verbraucherfreundlich aufarbeitet, ist es nur ärgerlich. Die schmieren sich da offenbar noch mit dem Faustkeil ihre Butterbrote.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •