Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 84

Thema: Beiträge in Presse und Rundfunk zur Ausstellung Dig, Dag und Digedag im ZFL 2012

  1. #1
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.857

    Beiträge in Presse und Rundfunk zur Ausstellung Dig, Dag und Digedag im ZFL 2012

    Hier die ersten Beiträge:


    Ost Thüringer Zeitung
    vom 18.02.2012, S.Kultur OCKU1 "Schau zum Mosaik in Leipzig"

    Thüringer Allgemeine 18.02.2012, S. 4/5 unter Wochenend-Beilage
    ein doppelseitiger ausführlicher Eindruck der Ausstellung.

    Super Illu 16.02.2012 Nr.08 S.6 "Ein Wiedersehen mit Dig, Dag und Digedag"

    Bild Leipzig 18.02,2012, S.7 "Das Geheimarchiv der Digedags" von Doreen Beilke

    Mitteldeutsche Zeitung 17.02.2012 S. 17 Die obligatorische Werbung der Orientserie als Bücher

  2. #2
    Berliner Zeitung, 18./19.02.12, S. 31
    Das Wunder aus dem Osten. Das Zeitgeschichtliche Forum in Leipzig würdigt den DDR-Comic "Mosaik" mit einer großen Ausstellung

  3. #3
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.857
    LVZ 22.2.2012 S. 1 "Rekord-Ansturm auf Leipziger Digedags-Schau" Kobolde lockten zum Start mehr als 6000 Gäste an? Armin Görtz

  4. #4

  5. #5

  6. #6
    In der MDR-Länderzeit (und sicherlich auch im Sachsenspiegel?) kam heute ein Beitrag zur Ausstellung. Und gleich danach auch noch ein schöner ausführlicher zum 120. Geburtstag der Geraer Straßenbahn!

  7. #7

  8. #8
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.061
    für alle fans von bildern: auf der presseseite des ZGF schön aufgelöste zip-dateien.

  9. #9
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.857
    Schweriner Volkszeitung 21.02.2012 "Mythos Mosaik" von Brigit Zimmermann
    Osterländer Volkszeitung 22.2.2012 S. 1 "Rekord-Ansturm auf Leipziger Digedags-Schau" Kobolde lockten zum Start mehr als 6000 Gäste an? Armin Görtz gleiche Artikel wie in LVZ

    Magdeburger Volksstimme 16.02.2012, S.3 Mythos Mosaik von Birgit Ziommermann
    Geändert von gbg (22.02.2012 um 22:51 Uhr)

  10. #10
    Geändert von [email protected] (22.02.2012 um 23:55 Uhr)

  11. #11
    Einer der bisher besten Artikel, auf 2 Seiten. DIE ZEIT schreibt den Autoren nicht hinzu, aber da ich seine Schreibweise, er ist FC Carl Zeiss Jena- und Mosaik-Fan, kenne, ist es wohl Christoph Dieckmann:

    "Ritter Runkels Sachsenreise"

    Bitte lesen! SO und NUR SO sollte ein Artikel geschrieben sein!!!

    Das ist übrigens Christoph Dieckmann:

    Geändert von [email protected] (23.02.2012 um 09:27 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.857
    Daumen hoch

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Grüna, Sachsen, Germany,
    Beiträge
    81
    guter Beitrag FAZ von heute im Feuilleton.
    Habe Datei als PNG-Bild, könnte diese per Mail verschicken (upload funzt bei mir nicht)

    Ski Heil

    aus Chemnitz
    Jörg

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Grüna, Sachsen, Germany,
    Beiträge
    81
    ein wunderbarer Artikel!
    doppelt danke

    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Einer der bisher besten Artikel, auf 2 Seiten. DIE ZEIT schreibt den Autoren nicht hinzu, aber da ich seine Schreibweise, er ist FC Carl Zeiss Jena- und Mosaik-Fan, kenne, ist es wohl Christoph Dieckmann:

    "Ritter Runkels Sachsenreise"

    Bitte lesen! SO und NUR SO sollte ein Artikel geschrieben sein!!!

    Das ist übrigens Christoph Dieckmann:


  15. #15
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.296
    Schade nur, dass der Artikel nicht in der "ZEIT" gedruckt wurde!
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  16. #16
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.317
    Zitat Zitat von Tangentus Beitrag anzeigen
    Schade nur, dass der Artikel nicht in der "ZEIT" gedruckt wurde!
    Nanu? In meiner Ausgabe ist er drin. Auf Seite 14, ganzseitig mit mehreren Abbildungen (sogar die Nummer 1 mit der 58 drauf ). Dieckmann ist übrigens richtig.
    Man braucht die sächsische ZEIT-Ausgabe.

    Übrigens: ein sehr schöner Artikel. Poetisch geradezu. Der Mann besitzt schon ein ganz anderes journalistisches Niveau als so manch anderer Redakteur.
    Geändert von CHOUETTE (23.02.2012 um 12:31 Uhr)

  17. #17
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.296
    Die ZEIT-Sachsen gibt es aber nur in ganz eingeschränktem Gebiet, nicht bundesweit, nicht mal neubundesweit!
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  18. #18
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.317
    Dass es die ZEIT SACHSEN nicht bundesweit und neubundesweit gibt, hab ich mir tatsächlich denken können.
    Kommst du trotzdem ran? Scannen kann ich den Artikel leider nicht, aber ich könnte ihn dir sonst mal ausleihen, damit du ihn selber scannen kannst. Diesmal hätte ich aber das Original gern behalten. Ist so schön.
    Geändert von CHOUETTE (23.02.2012 um 13:36 Uhr)

  19. #19

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    1.136
    Museumsmagazin 1/2012, auch online.

  21. #21
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Kommst du trotzdem ran? Scannen kann ich den Artikel leider nicht, aber ich könnte ihn dir sonst mal ausleihen, damit du ihn selber scannen kannst. Diesmal hätte ich aber das Original gern behalten. Ist so schön.
    Ich habe ja die PDF-Datei heruntergeladen und ausgedruckt, den Artikel kenne ich also schon. Versuche trotzdem, auch ein Original zu bekommen.

    @thowi: Eule und FAZ sowie die heutige LVZ (mit dem Sammler, der stolz wie Bolle ist, dass er 4/1990 aufgehört hat zu sammeln!) habe ich bereits.
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  22. #22

  23. #23
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.929
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Einer der bisher besten Artikel, auf 2 Seiten. DIE ZEIT schreibt den Autoren nicht hinzu ...
    Was ist mit deinen Augen, Thowi?
    Der Name steht doch groß und fett NEBEN dem Artikel!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  24. #24

  25. #25
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Tangentus Beitrag anzeigen
    Die ZEIT-Sachsen gibt es aber nur in ganz eingeschränktem Gebiet, nicht bundesweit, nicht mal neubundesweit!
    Ich scann ihn Dir

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •