User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die Werbemittel 2012

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Die Werbemittel 2012

    Tragetaschen und Poster hatten wir ja schon immer im Angebot. Im vergangenen Jahr lagen auch Luftballons bei. Wir stellen Euch nun die neuen Werbemittel für den Gratis Comic Tag 2012 vor. Es gibt diesmal Flyer und Postkarten und Anzeigenvorlagen. Alles natürlich auch zum downloaden. Mehr dazu in diesem Blogbeitrag.

    Mehr dazu hier:

    http://www.gratiscomictag.de/blogs/1/postings/35

    Wir freuen uns auf Eure Meinungen :-)

  2. #2
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Vorschlag zu den Postkarten: Soweit ich gesehen habe, ist City Cards in Wien nicht vertreten. Bei der Dichte an Comicshops wär es aber sicher auch hier eine gute Idee, die Werbetrommel zu rühren.

    Entsprechende Entnahmeboxen gibt es hier von der Firma Boomerang Medien. (Zumindest stehen die auf der Postkarte drauf, die ich hier gerade rumliegen hab. Ich kann aber bei Gelegenheit mal Ausschau halten, ob vielleicht auch andere Firmen solche Boxen betreiben).

  3. #3
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Eine gute Idee, die kommendes Jahr aufgegriffen wird. In diesem Jahr ist leider das Werbebudget bereits komplett verplant, daher geht es nicht mehr.

  4. #4
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Eine gute Idee, die kommendes Jahr aufgegriffen wird. In diesem Jahr ist leider das Werbebudget bereits komplett verplant, daher geht es nicht mehr.
    Klar. So war der Vorschlag auch gedacht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann kann man denn eigentlich mit der Lieferung der Werbemittel (Postkarten/Flyer) rechnen?

  6. #6
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sie befinden sich derzeit in der Produktion. Genaueres kann ich Moment nicht sagen, da Max Müller, der die Werbemittel koordiniert bis 23.3. nicht da ist.

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich weiss nicht wohin, hier scheint mir noch am passendsten:

    Wer auch immer das hier:

    gemacht hat: Zurück in die Graphik-Schule. - Wenn ich schon so nen bunten, wirren Hintergrund habe, wie der aus den ganzen Cover-Abbildungen, dann kann ich doch nicht die Schrift im Vordergrund genauso bunt und wirr machen!? Da kriegt man ja Augenkrebs von...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Du warst schon lange nicht mehr Kind, merke ich gerade mal wieder, denn die mögen es quietschbunt und an die richtet sich die Grafik. Dann schick mich halt zurück in die Grafikschule (wird übrigens inzwischen mit F geschrieben). Und Andreas Mergenthaler gleich mit, denn von ihm stammt das Logo, das die Vorlage zur Schrift geliefert hat.

  9. #9
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Das hat nichts mit Kindsein zu tun, sondern mit Lesbarkeit. Weisse Schrift auf hellem Grund ist genauso schlecht lesbar wie 'bunt auf bunt'.

    PS: Die Aufklapp-Auswahlen bei Schriftart, Schriftgrösse, Schriftfarbe,... funktionieren grad nicht. Musste obiges 'per Hand' einfärben. Nur bei mir oder Software-Bug?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #10
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    PS: Die Aufklapp-Auswahlen bei Schriftart, Schriftgrösse, Schriftfarbe,... funktionieren grad nicht. Musste obiges 'per Hand' einfärben. Nur bei mir oder Software-Bug?
    Das klappt schon aus, nur ein Stück woanders Das ist ein Darstellungsfehler, wenn über oder neben dem "eigentlichen" Forum ein vergleichsweise umfangreiches Design ist wie hier der Slider, das GCT-Logo, die große Datumsgrafik etc. Dann klappt die Positionsberechnung nicht mehr. Das Problem ist jedoch in der neuen Forumsversion, deren Einsatz wir gerade vorbereiten, behoben. Jedenfalls sind bereits rund die Hälfte der Forendesigns für vBulletin 4 angepasst (leider können wir die bestehenden vB3-Styles nicht weiterverwenden, da hat sich technisch zu viel geändert), und bisher klappt bei allen alles dort auf, wo es soll

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  11. #11
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ah, Danke. Ich hatte schon befürchtet, es wäre 'client-side'. (Tatsächlich klappt es aber nirgendwo auf, jedenfalls nicht innerhalb meines Bildschirms... - aber ich wart einfach mal ab, bis die Umstellung komplett durch ist und meld mich dann ggf. noch mal. Bis hierher erstmal schönen Dank.)

    Edit: Grad mal probiert: In anderen Threads klappts auf und sogar da, wo es soll. Liegt hier vielleicht gar am von mir geposteten 'überbreiten' Image, das sowieso das komplette Seiten-Layout zerschiesst und für n horizontalen Scrollbalken sorgt, der dann vieleicht das Aufklappen an ner Stelle bewirkt, zu der nicht hingescrollt ist... - Oder so.
    Geändert von ZAQ (08.05.2012 um 18:00 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #12
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_rooster Beitrag anzeigen
    Ein Vorschlag zu den Postkarten: Soweit ich gesehen habe, ist City Cards in Wien nicht vertreten. Bei der Dichte an Comicshops wär es aber sicher auch hier eine gute Idee, die Werbetrommel zu rühren.

    Entsprechende Entnahmeboxen gibt es hier von der Firma Boomerang Medien. (Zumindest stehen die auf der Postkarte drauf, die ich hier gerade rumliegen hab. Ich kann aber bei Gelegenheit mal Ausschau halten, ob vielleicht auch andere Firmen solche Boxen betreiben).
    Gestern bin ich über einen weiteren Anbieter gestolpert, der solche Karten in Österreich anbietet: http://www.freecard.cc/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •