Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Zwerg

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    3.585

    Thumbs up Zwerg

    Super schöne Leseprobe. Die Zeichnungen und Farben sind genau meins!
    Bin schon auf die Story gespannt.
    Sieht wirklich super aus. Könnte eine neue Perle sein...

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    76
    Hat mir auch sehr gut gefallen die Leseprobe.
    Kommt auf jedenfall auf meine Liste, für den nächsten Einkauf.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.726
    dito

  4. #4
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    947
    Habe heute mit meinen Abos auch den ersten Band erhalten. Er hat mir zeichnerisch und inhaltlich sehr gut gefallen.
    Die Einbindung der Tiere als Personen hat mir sehr gefallen, dies hebt den Band für mich von vielen anderen Fantasyserien ab.
    Ich musste erst an Garulfo denken als Albin von und zur Pfützen auftrat.

    Weis man auf wieviel Bände die Serie angelegt ist?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.563
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen

    Weis man auf wieviel Bände die Serie angelegt ist?
    ist möglicherweise im Album zu erkennen - 2. oder 3. Seite mit den Vorschaucovern

  6. #6
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    947
    Dort steht nur Band 2 in Vorbereitung, auf der Splitterhomepage steht dafür 1 von 5.
    Freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    3.585
    Grafisch ein Meisterwerk!
    Warte noch auf den 2. dann wird gelesen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    3.811
    Mir hat es auch gefallen...

  9. #9
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.697
    Cool. Freut mich, dass die Serie so gut bei euch ankommt.

    Dirk

  10. #10
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.756
    Blog-Einträge
    4

    Rezension und Gewinnspiel

    Eine Rezension zu ZWERG 1 gibt es bei der ComicRadioShow:

    http://www.comicradioshow.com/Article3819.html

    Und es gibt einen Band zu gewinnen. Einsendeschluss ist schon der 8.4.2012.
    Gruß
    Jens

    [SIZE="1"]zuletzt gelesen:[B]

    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) [COLOR="green"]Story 10/10[/COLOR] [COLOR="orange"]Zeichnung 9/10[/COLOR] = 9.5/10
    Buck Danny 35 - 39 [COLOR="green"](Story) 7-9/10[/COLOR] [COLOR="orange"]Zeichnung 7-9/10[/COLOR] = 8/10
    Nilson Groundthumper (and Hermy) (engl.) [COLOR="green"]Story 9/10[/COLOR] [COLOR="orange"]Zeichnung 9/10[/COLOR] = 9/10
    Rick Master 62 "Comicmorde" [COLOR="green"]Story 8/10[/COLOR] [COLOR="orange"]Zeichnung 7/10[/COLOR] = 7.5/10

    [/B][/SIZE]

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.726
    Zeichnerisch detailliert und der Zeichenstil unterstützt die Story, die im übrigen wirklich Lust auf mehr macht. 8 von 10 Punkten - mindestens

  12. #12
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.754
    Nachdem ich mich gewehrt habe noch ne Serie anzufangen, habe ich es doch getan...! Bereuen tu ich es nicht. Super Serie! Absolut empfehlenswert!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #13
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.886
    Zwerg 1 st wirklich großartig geworden. Zwerg-Alert bei uns im Blog: http://www.bluetoons.de/blog/2012/04...and-1-wyrimir/
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  14. #14
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Nordhessiches Palumbien
    Beiträge
    7.754
    Nun auch den zweiten Zwerg verschlungen. Ist mal wieder ein super Fantasy geworden. Kann echt nur gut weitergehen. Hoffe auf mehr von Shovel!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #15
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    344
    Ein schönes unterhaltsames Comic. Da stimmt irgendwie alles. Ich frei mich auf den nächsten.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.309
    Wieder eine tolle Graphik und die Handlung gefällt mir auch sehr gut. Dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    370
    Ich bin endlich dazu gekommen, diese tolle Serie zu lesen: Die ersten beiden Bände gefielen mir sehr gut, teilweise sehr starke Fantasy mit Humor - und beim ersten Teil fühlte ich mich wie andere hier kurz an Garulfo erinnert

    Kleiner Kritikpunkt: Die Handlung erscheint bisweilen etwas sprunghaft, aber das wird sich wohl erst relativieren, wenn die Serie komplett vorliegt - und die eigentlich wunderbare Karte ist total nutzlos, da ich fast keinen der genannten Orte darauf finde...
    Insgesamt aber ein Highlight im Splitter-Programm und auch ein Highlight des letzen Jahres.
    Freue mich auf die Fortsetzung.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    142
    Geht es nur mir so oder braucht ihr auch deutlich länger als bei anderen Alben, um einen Zwerg Band zu lesen?! Ich brauche 2-3x die Zeit und lege die Alben jeweils wieder weg...definitiv keine Gute-Nacht-Lektüre: zu viel Geschriebenes auf zu kleinen Bildern :-) Ich hab den Fehler gemacht Band 2 nicht nochmals zu lesen und war teilweise dann etwas verwirrt bei der Lektûre von Band 3. Grundsätzlich jedoch ein gelungenes Werk von Shovel! Bin echt gespannt wie sich dereinst das 5-bändige Opus lesen lässt und ob die Story ein würdiges Ende findet.

  19. #19
    Zitat Zitat von Pansen Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so oder braucht ihr auch deutlich länger als bei anderen Alben, um einen Zwerg Band zu lesen?! Ich brauche 2-3x die Zeit und lege die Alben jeweils wieder weg...definitiv keine Gute-Nacht-Lektüre: zu viel Geschriebenes auf zu kleinen Bildern :-) Ich hab den Fehler gemacht Band 2 nicht nochmals zu lesen und war teilweise dann etwas verwirrt bei der Lektûre von Band 3. Grundsätzlich jedoch ein gelungenes Werk von Shovel! Bin echt gespannt wie sich dereinst das 5-bändige Opus lesen lässt und ob die Story ein würdiges Ende findet.
    Absolut treffend, ging mir genau so. Werde mir die Serie komplett zulegen und dann an einem Stück lesen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott

    http://COKOHWO.de

    Schon Mitglied bei COKOHWO.de?
    Registrier dich jetzt kostenlos!
    Mit COKOHWO kannst du deine Commicsammlung bequem online verwalten.

  20. #20
    Mitglied Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    984
    Blog-Einträge
    2

    Zwerg

    Geht mir bei vielen Serien so, das ist aber auch immer wieder ein Genuss die vorherigen Alben erneut zu entdecken.
    „Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden." (Yoda in Star Wars Episode V)

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen." (Roy Batty)

  21. #21
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.106
    So, ich habe jetzt Band 1-3 dieser recht interessanten Serie gelesen. Auch ich habe dafür länger gebraucht als sonst. das liegt meiner Meinung nach an den teilweise verwirrend angeordneten Sprechblasen, bei denen man manchmal gar nicht nachvollziehen kann wer das jetzt gesagt hat. Manchmal ergibt das Gesagte auch irgendwie keinen rechten Sinn für mich. Auch die schöne Karte ist immernoch völlig nutzlos. Habe mittlerweile aufgegeben sie zu benutzen.
    Insgesamt aber trotzdem ein außergewöhnlich tiefgänginger Comic

  22. #22
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.697
    Danke PhoneBone. Ja, stimmt genau. D. h. das erste Book kommt in ca. 2 Wochen. Gleichzeitig mit dem zweiten Album.

    Dirk

  23. #23
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    10.803
    Dirk meinte sicher den Beitrag # 40 von
    Comic Republic im Stieg Larsson-Thread!

  24. #24
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.106
    Jetzt war ich schon verwirrt...

  25. #25
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.106
    So, jetzt hat es den "Zwerg" wohl auch erwischt! Ein außerplanmäßiger Abschlussband? Ich habe ihn noch nicht gelesen und drücke ganz feste die Daumen, dass das nicht in die Hose geht...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •