Seite 50 von 50 ErsteErste ... 4041424344454647484950
Ergebnis 1.226 bis 1.231 von 1231
    Mitglied Avatar von Tiana
    Hallo zusammen,
    ich würde gern eine Diskussion über TV Serien anzetteln
    Aber nicht spezifisch Disney-Serien, sondern eher allgemein. Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Serien, deshalb wollte ich mich hier mal erkundigen, welche besonders gut / sehenswert sind.

Ich selbst schaue momentan die folgenden:
    The Big Bang Theory, Modern Family, Orphan Black, Once Upon A Time, Sex and the City

und ich spiele mit dem Gedanken, noch:
    Grey's Anatomy, Heroes, Reign
    anzufangen. Hat die jemand gesehen und kann was dazu sagen?
    Geändert von Tiana (19.03.2017 um 14:25 Uhr)
    'Don't wana see a single person today , thanks ! really really fun night with everyone but today , don't talk to me'

Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Ich kann dir die amerikanische Serie "Shameless" empfehlen. Unbedingt im O-Ton anschauen.
    Geändert von Sleeping Beauty (19.03.2017 um 22:29 Uhr)

Mitglied
    Hallo, Die Idee find ich gut. Ich bin zurzeit auch ein kleiner Serienjunkie.

Reign kann ich absolut empfehlen
    Greys Anatomie isr glaube ich geschmackssache. Ich mages aber sehr gerne.

Je nachdem was einem so gefällt würde ich noch “The Good Wife“, „Scandal“ und “ Revange“ empfehlen.

Und die Disney Serie “Swiched at birth“ hat mir auch sehr gefallen.

Mitglied Avatar von Baymax
    Wenn Du Action und Superhelden magst ist S.H.I.E.L.D eine gute Idee.

Ich mag ja weiterhin Klassiker wie Scrubs, Hör mal, wer da hämmert, ALF, Golden Girls und King of Queens
    Ok, But First Coffee!

Mitglied Avatar von franque
    Was aktuelle Thriller-Serien angeht, so empfehle ich besonders außer "Orphan Black"

- "Arrow", basierend auf der DC-Figur Green Arrow, allerdings eher zu beschreiben als "The Dark Knight" (Christopher Nolan) in Serienform, wenn man so will; eine Sucht-Serie, wie sie im Buche steht, mit rasanten Wendungen und Cliffhangern in Hülle und Fülle

- ganz neu und noch im US-TV laufend (und z.B. bei itunes zu besichtigen):
    "Legion", sehr frei nach einer Figur aus dem X-Men-Areal von Marvel (aber als TV-Serie total untypisch für Marvel); das ist ein ziemlicher Hammer in innovativer Inszenierung, der sich bislang im totalen mindbending Delirium bewegt und eindeutig David Lynch - und zwar den radikal-surrealistischen Lynch von "Eraserhead" oder "Mulholland Drive" oder gar "Inland Empire" - verinnerlicht hat

Aktuelle Serien, die ich zur echten Topliga zählen würde:

"Mr. Robot" - ein ähnlicher Mindfuck wie "Legion", aber zudem von enormer gesellschaftspolitischer Aktualität (Slogan auf dem DVD-Cover der ersten Staffel: "Our democracy has been hacked")

"The Knick" - Medizinische Revolution, Rassismus, Korruption, Frauenfeindlichkeit etc. in einem New Yorker Krankenhaus um 1900, komplett von Steven Soderbergh inszeniert, in fortschrittlicher Ästhetik (incl. anachronistischem Elektronik-Soundtrack)

"The Affair" - eine Dreiecksgeschichte mit anspruchsvoller Erzählstruktur (à la Kurosawas "Rashomon"), alle Folgen sind in verschiedene Perspektiven unterteilt

Mitglied Avatar von franque
    Ebenfalls aktuelle Highlights:

Game Of Thrones - Shakespeare-Königsdramen-Mixtur mit Fantasy-Elementen

House Of Cards - Kevin Spacey im Weißen Haus; es bleibt kein Auge trocken

Fargo - "dasselbe in Grün" wie der Film, aber sehr amüsant und optisch top

American Horror Story - separate Staffeln, besonders gut mMn Season 2 ("Asylum"), 3 ("Coven") und 5 ("Hotel"), wobei 2 und 3 auch ziemlich witzig sind

Better Call Saul - Prequel zu "Breaking Bad"

Banshee - wüstes Chaos in einer US-Kleinstadt, allerdings wohl nicht jedermanns Fall, da sehr explizit in Sachen Sex und Gewalt

Die Brücke - superspannende dänisch-schwedische Koproduktion

Miss Fisher's Murder Mysteries - üppig ausgestattetes Krimi-Juwel mit charmanter Heldin im amüsanten Geschlechterkrieg mit dem obligatorischen Inspektor

American Crime Story - von den Machern von "American Horror Story" ; wiederum separate Staffeln; die erste heißt "The People vs. O.J. Simpson", mit glänzender Besetzung

Seite 50 von 50 ErsteErste ... 4041424344454647484950

Stichworte