User Tag List

Seite 10 von 58 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1428
  1. #226
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es trotz Geschlecht mal gewagt draufzuklicken. xD
    Ist das Lied, dass da läuft, die aktuellste Version??? Oder aus einer der vorherigen Synchos? o.O

  2. #227
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es ist einfach nur aufgepimt, der Werbung wegen^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #228
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Italien zeigt man einige Filme mal wieder im Kino. Unter dem Motto "Disney Classici al Cinema". Für einen begrenzten Zeitraum. Im nächsten Jahr wird die Aktion dort wiederholt. U. a. mit "Aladdin" und "Arielle".


  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    In Italien zeigt man einige Filme mal wieder im Kino. Unter dem Motto "Disney Classici al Cinema". Für einen begrenzten Zeitraum. Im nächsten Jahr wird die Aktion dort wiederholt. U. a. mit "Aladdin" und "Arielle".
    Und das auch relativ erfolgreich:

    Die Wiederaufführungen von Disney-Animationsklassikern geht im italienischen Kino munter weiter. Mögen die Zahlen insgesamt auch wegen Fußball-EM-Fieber sehr mau sein, platzierte sich der Disney Klassiker "Cinderella" von 1950 mit 125.652 Euro Einspiel als bester Newcomer in den Charts auf Rang zwei. Der Spitzenreiter der Vorwochen, "Der Diktator ", verteidigte seinen Platz mit 202.715 Euro Einspiel.

  5. #230
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir nicht sicher, ob es hierfür irgendeinen Thread gibt, aber da die Frage möglicherweise schnell beantwortet werden kann, stelle ich sie mal hier:

    Warum werden/wurden manche Meisterwerke im Nachhinein auf 16:9 getrimmt, während andere in 4:3 bleiben?
    Gibt es da irgendwelche Kriterien?
    Und wieso wird überhaupt "umgestellt"? Einfach, weil heutzutage mehr 16:9- als 4:3-Fernseher in der Bude stehen? o.O

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob es hierfür irgendeinen Thread gibt, aber da die Frage möglicherweise schnell beantwortet werden kann, stelle ich sie mal hier:

    Warum werden/wurden manche Meisterwerke im Nachhinein auf 16:9 getrimmt, während andere in 4:3 bleiben?
    Gibt es da irgendwelche Kriterien?
    Und wieso wird überhaupt "umgestellt"? Einfach, weil heutzutage mehr 16:9- als 4:3-Fernseher in der Bude stehen? o.O
    Glaub', die machen's auf 16:9, wenn's möglich ist vom Originalmaterial her.

    Und ja, heutzutage stehen so langsam mehr 16:9 TVs in den Zimmern, als früher.

  7. #232
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Warum werden/wurden manche Meisterwerke im Nachhinein auf 16:9 getrimmt, während andere in 4:3 bleiben?
    Gibt es da irgendwelche Kriterien?
    Da wird nichts getrimmt. Cap und Capper, Aristocats, Das Dschungelbuch etc. haben alle ein intendiertes Seitenverhältnis von 1,75:1 und liefen so bereits auch im Kino! Die VHS- und ersten DVD-Veröffentlichungen waren Open Matte und haben somit zwar mehr Bildmaterial gezeigt, entsprechen aber nicht der künstlerischen Intention.

    Und wieso wird überhaupt "umgestellt"? Einfach, weil heutzutage mehr 16:9- als 4:3-Fernseher in der Bude stehen? o.O
    Siehe oben.

    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Glaub', die machen's auf 16:9, wenn's möglich ist vom Originalmaterial her.
    Nein. Die machen das, wenn es dem Original-Seitenverhältnis entspricht. Möglich wäre es immer- dann hätten wir auch Schneewittchen und Pinocchio in 1,75:1!

  8. #233
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, dass dies bei "Das Dschungelbuch" der Fall war, wusste ich. Bei den anderen nicht... Wie sieht's bei "Robin Hood" aus?
    Ich finde jedoch, dass im ursprünglichen/neuen Format mehr verloren geht, als in 4:3.
    Finde ich persönlich sehr schade.
    Zudem denke ich nicht, dass die Zeichner bei Disney es als künstliche Intention betrachten, wenn ihre mit Herzblut entworfenen Charaktere ständig abgeschnitten werden... -.-
    Auch wenn das Seitenformat von Vornherein so gedacht gewesen ist. Mich würde das als Zeichner echt stören... Tut es ja als Zuschauer schon. xD

  9. #234
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf diese Frage (maximal vs. intendiert) wird man nie eine für alle zufriedenstellende Lösung finden. Das beste wäre natürlich, die betreffenden Filme immer in beiden Formaten zu veröffentlichen...

    Völlig eindeutig ist das bei vielen Realfilmen, die man aus Kostengründen zunächst in 4:3 produziert hat, im Kino aber eine oben und unten schmalere Fassung zu sehen bekam. Was auch sinnvoll war, denn im oberen Bildrand schwebte eine Mikrofonangel...
    Anders sieht es bspw. bei einem Film wie PSYCHO aus, über dessen richtiges Bildformat man sich bis heute streitet. Auch die neue BluRay-Fassung ist in Widescreen, obwohl das Originalmaterial in 4:3 und es sehr wahrscheinlich ist, dass Hitchcock das auch so haben wollte, um den B-Movie-Effekt hervorzuheben. Es gab aber wohl keine offizielle Stellungnahme von Seiten Hitchcocks dazu.
    Geändert von Hoyrica (10.07.2012 um 14:50 Uhr)

  10. #235
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Auf diese Frage (maximal vs. intendiert) wird man nie eine für alle zufriedenstellende Lösung finden. Das beste wäre natürlich, die betreffenden Filme immer in beiden Formaten zu veröffentlichen...
    Das wäre die beste Lösung, ohne Frage.
    Ist bei einigen Blu-rays auch schon so gehandhabt worden, aber bei Disney wird dies wohl eher nicht die Regel werden.
    Nur ist es bei mir "leider" so, dass ich alle alten Disneys auf VHS kennengelernt habe und die dort nunmal in 4:3 waren. Das neue Format bei "Cap und Capper" hat mich überraschender Weise kein bisschen gestört. Das der anderen drei hier schon genannten jedoch umso mehr...

    Naja, dennoch danke für die Antworten. Dass es sich bei allen "beschnittenen" Filmen um diese Ausnahmefälle handelt, wusste ich nicht.

  11. #236
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo, jetzt aber ^^:

    Es hat nicht zufällig jemand von euch ein Prospekt von "expert bening" bekommen und könnte mir sagen, wie viel die BRs von "Tarzan" und "Pocahontas" dort morgen kosten werden?
    Hole mir die Disneys eigentlich immer da, hab' aber keine Werbung erhalten und die Internetseite ist noch nicht aktualisiert worden...

    Danke im Voraus.

  12. #237
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na siehste.... geht denen doch ganz gut...

    Walt Disney vermeldet Rekordgewinn

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich auch nicht dran gezweifelt...!

    Und weil's ihnen so gut geht, wünsche ich mir: eine John-Carter-Fortsetzung und eine bessere Endkontrolle in der Qualitätssicherung ihrer Blu-ray-Veröffentlichungen!

  14. #239
    Mowgli
    Gast
    Etwas zum Spekulieren:

    Laut dieser russischen Website, werden in Russland sowohl 'Der Glöckner von Notre Dame' als auch 'Hercules' am 11. Dezember auf Blu-ray veröffentlicht. Angeblich soll die Quelle in der Vergangenheit recht zuverlässig gewesen sein, was solche Angaben betrifft. Ich selbst kenne die Seite nicht und weiß nicht, ob man die Ankündigung ernst nehmen sollte. Bei der aktuellen Output-Welle würde mich aber auch das nicht mehr wundern.

    Vllt. kann ja jemand von euch russisch und weiß mehr zu der Homepage?

    Der Glöckner von Notre Dame
    Hercules

  15. #240
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich stimmt das - Glöckner muss endlich her! Ich bin eh gespannt, was der Dezember noch so bringen wird...allen voran will ich da aber erstmal Santa Clause 1+2, aber das ist ja wohl ziemlich sicher - wenn die in den USA schon abgekündigt sind, dann werden die hier in D sicherlich nicht noch ein ganzes Jahr warten.

  16. #241
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn das Tarzan-3D nun ein Fake?

  17. #242
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf "Glöckner" und "Hercules" würde ich mich total freuen. Beides Filme die ich sehr liebe....

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gruß, ich war schon längere Zeit nicht mehr aktiv und bin nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
    Gibts irgendwelche Gerüchte zu neuen Disney-Zeichentrickfilmen? Oder ist seit Pooh alles tot? :-(

  19. #244
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was am Rande
    Mir ist aufgefallen, dass es im Happy Meal von Mc Donalds irgendwie garkeine Spielzeuge mehr zu Disneyfilmen gibt. Ich meine, mir ist es egal, ich kaufe mir das nicht, aber mein Neffe, und der fand es zB sehr bedauerlich, dass es nichts zu Merida gab, obwohl der gerade im Kino läuft (stattdessen hat er jetzt einen Schrittzähler oO). Und auch bei König der Löwen gab es nichts als der letztes Jahr lief^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #245
    Junior Mitglied Avatar von _ghost_
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir auch schon bei dem Kinostart zu Toy Story 3 aufgefallen! Ich wollte meine Figurensammlung zu Animationfilmen aufstocken und dachte das MD da was rausbringt, aber... Pustekuchen
    Kann sein, dass die nur noch Dreamworkssachen rausbringen?!

  21. #246
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn was zu Disney drin wäre, würde ich mir das eventuell auch mal kaufen, obwohl ich die Sachen die da drin sind widerlich finde, außer die pommes vielleicht
    Aber ich weiß auch nicht was da los ist, früher gab es doch ständig was, sogar zu König der Löwen 2 und Arielle 2 oO
    Burgerking genauso

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #247
    Mowgli
    Gast
    Da der ganze Fast Food-Fraß (und vor allem McDonalds) seit einigen Jahren auch öffentlich immer stärker in die Kritik gerät, distanziert sich Disney aus Imagegründen davon. Man sendet künftig auf den hauseigenen TV-Sendern (zumindest in den USA) auch erst spät abends Werbung für Fast Food-Ketten.

  23. #248
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #249
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon sehr blöde. jetzt muss man von den doofen IceAge fratzen angeglotzt werden durch die kleine scheibe.

    Für mich hat das damals dazu gehört. Nach nem Disneyfilm, ab zu McD und ne Figur holen. das war toll. Ich find echt blöd das die fetten kinder daran schuld sind das ich keine Disneyfiguren mehr bekomme ;://
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  25. #250
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, McDonalds Figuren waren doch eh nie besonders schön. Gibt ja noch genug offizielles Merchandise^^

Seite 10 von 58 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.