User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 121
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versprochen?

  2. #52
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #53
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darklady duck: wie es in den wald ruft, so schallts auch wieder heraus...



    naja ich schreib in diesem thread nichts mehr das wird mir zu heavy XD (nicht böse gemeint!)

  4. #54
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    naja ich schreib in diesem thread nichts mehr das wird mir zu heavy XD (nicht böse gemeint!)
    Sehr gute Idee - kann ich nur empfehlen! Ansonsten bekommt man nämlich eine entsprechende PN, die wirklich unter aller S... ist. Ich hoffe, diese Belästigung bleibt uns ab nun erspart.
    Geändert von -Simba- (16.02.2012 um 22:41 Uhr)

  5. #55
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit
    Geändert von *melody* (16.02.2012 um 22:19 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  6. #56
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass ihr hier jetzt aber die P(!)Ns veröffentlicht ist schon ein wenig fies...
    Lasst sie doch meckern, wenn sie will. Einfach ignorieren.

  7. #57
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok. Hast Recht, habe es gelöscht..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  8. #58
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Mal zu was anderem:
    Lest ihr hier auch die ganze Zeit MoRddiskussion?? xD
    Der Titel hätte beinahe auch gepasst...

  9. #59
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen


    Mal zu was anderem:
    Lest ihr hier auch die ganze Zeit MoRddiskussion?? xD
    Der Titel hätte beinahe auch gepasst...
    Ja, das habe ich zuerst auch gelesen Ziemlich verwirrend^^

    @Simba: Klar, aber ecilA hat auch Recht, schließlich ist es eine Pivate Nachricht Ich hatte kurz nicht nachgedacht, da ich von deinem Posting so angetan war^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #60
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    @Simba: Klar, aber ecilA hat auch Recht, schließlich ist es eine Pivate Nachricht Ich hatte kurz nicht nachgedacht, da ich von deinem Posting so angetan war^^
    ^^ Naja, ist vielleicht insofern wirklich ne gute Idee, da es sonst wieder von vorne anfängt...wobei ich das Gefühl hab, dass der Zug eh schon längst abgefahren ist. -.-
    Geändert von -Simba- (16.02.2012 um 22:41 Uhr)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei euren PNs hat sie sich total viel Mühe gegeben und was krieg ich? Drei kleine Worte. :/

    Ich muss aber auch sagen, dass sie sich bei mir entschuldigt hatte, vor ein paar Tagen.

    Lassen wir's einfach, ich glaube, was wir hier machen ist das, was sie im Fernsehen immer "Mobbing" nennen. Darklady Duck kann sich ganz offensichtlich nicht wirklich wehren.

  12. #62
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Darklady Duck kann sich ganz offensichtlich nicht wirklich wehren.
    Und wenn das so sein sollte, dann sollte man sie auch einfach in Ruhe lassen...

  13. #63
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sollte dann wohl auch meinen Teil zur Debatte beisteuern:

    Mit sehr lockerer Hand moderiert (ab und zu wurden ja sehr wohl Threads gelöscht, verschoben oder geschlossen) hat es hier so lange recht gut funktioniert, und nun musste das also wegen eines Missverständnisses bezüglich der Thread- bzw. Filmübersicht so sehr eskalieren. Hm. War wohl eine Frage der Zeit, dennoch irgendwo ein bisschen frustrierend.

    Was das Forenklima anbelangt, so vermute ich, dass es wohl besser wäre, wenn wir uns alle stärker auf die zentralen Inhalte hier im Forum (Filme, Serien) konzentrieren und die Meta- sowie Off-Topic-Diskussionen vorrübergehend abflauen lassen. Ich kann und möchte hier natürlich niemandem etwas vordiktieren. Aber meiner Auffassung und Erfahrung nach könnte das, was eher persönlich aufgefasst werden kann oder die hier geltende Gesprächskultur betrifft, im Moment nur zu weiteren Eskalationen führen. Es steht dennoch natürlich jedem frei, ob er in den nächsten Tagen in thematisch weiter gefassten Threads vorbeischaut / postet oder eben nicht.

    Zur Frage nach einem neuen Moderator: Ich fühle mich sehr geschmeichelt, dass ich vorgeschlagen wurde und mir einige Forennutzer diese Aufgabe zutrauen. Ich kann es mir auch vorstellen, hier als Moderator mein Bestes zu tun, das Forenklima wieder aufzubessern. Generell möchte ich aber bei dieser so öffentlichen Debatte daran erinnern, dass in Foren der Moderator äußerst selten demokratisch gewählt wird. Für die meisten hier dürfte das nichts neues sein, bei anderen bin ich mir nicht ganz so sicher. Der Gedanke ist so naiv ja auch nicht, bloß halte ich diesen Thread nur für halb so produktiv, wie er eventuell erscheint.
    Bernd und Richard werden bei der Moderatorensuche das meiste (alleinige?) Stimmgewicht haben.

    Achja: Ich lese auch dauernd MoRddiskussion. Dachte schon, mit mir stimmt was nicht.


  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kindergruppe hier, in der Tat ...

    ... so kommt es rüber.

    Euch ist bewusst, dass dies hier die wichtigste und bekannteste Disneyforengruppe ist? Hier treffen sich Gleichgesinnte zum Erfahrungs- und Wissensaustausch. Jedenfalls sollte DAS der eigentliche Sinn dieser Gruppe sein.

    Die Realität sieht leider ganz anders aus. Sobald man hier etwas postet wird man angegiftet. Sorry, Leute, das hat nichts, aber auch gar nichts mit einem Informationsforum zu tun, sondern mit Kindergarten.

    Ich trauere noch den "alten" Zeiten nach, damals hatte ich in den 90ern, die German Disney Fanpage und sowas wie hier im gegenseitigen Miteinander gab es nicht. Es gab aber auch keine Foren, sondern IRC und Yahoo - naja, lange her.

    Fakt ist, wir hatten damals nicht die Möglichkeit uns so toll auszutauschen, und was macht ihr daraus? Gegenseitige Zickigkeiten, die auf Neulinge für dieses Forum absolut abschreckend wirken.

    Ich persönlich werde mich nun komplett hier rausziehen. Schade, denn meine alte Leidenschaft zu Disneyfilmen brennt immer noch. Ich dachte eigentlich mit meinen 40 Jahren, dass ich hier Leute kennenlernen würde, die dieses Feuer verstehen, auch wenn ihr wohl deutlich alle jünger seid.

    Doch nach mehreren Anläufen geb ich es auf, die Beratung zur Moderation in diesem Forum und wie sie sich gestaltet hat, spricht Bände.

    Alles gute und hoffentlich in Zukunft mehr sachliche, als emotionelle Ausbrüche.

    Dirk aus Dortmund

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dirkkilling Beitrag anzeigen
    Sorry, Leute, das hat nichts, aber auch gar nichts mit einem Informationsforum zu tun, sondern mit Kindergarten.
    Das ist auch kein Informationsforum, das ist ein Diskussionsforum. Die allermeisten Fragen, die hier gestellt werden, könnte man binnen weniger Sekunden googlen. Die vielen anderen Fragen, z. B. wenn jemand auf der Suche nach einem bestimmten Kurzfilm ist, werden hier in der Regel sehr kompetent und höflich beantwortet.

    Sehr problematisch finde ich, dass das Forum sich von einem Disney-Fan-Forum zu einem Disney-Blu-Ray/DVD-Sammler-Forum verändert. Scheinbar sind die eigentlichen Filme ausdiskutiert, wenn nur noch darüber geredet wird, welche Verbrechen Disney an der neusten Veröffentlichung begangen hat. Wenn es um materielle Dinge geht, wird der Ton schneller rau, als wenn hier nur über künstlerische Inhalte geredet wird – aus der Stadtbücherei kann sich jeder fast alle Disney-Filme ausleihen, das kostet vielleicht zehn Euro im Jahr. Oder über Freunde. Oder meinetwegen auch die anderen Wege, die einem das Internet bietet.

    Was ich für beschissen halte, ist diese Rumheulerei. Bei einer Diskussion muss man sich nicht ständig gegenseitig den Hintern Pudern. Hier wird oft der Anschein erweckt, als sei man eine moralische Instanz. Das nervt.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der wichtigste Grund für einen Mod ist, dass das Forum dringend aufgeräumt werden muss, z.B. sollten sämtliche Streitereien aus Threads herausgeschnitten werden und in einem Mülleimer-Thread oder in die Plauderecke verschoben werden. Ähnliche Themen sollten zusammengefügt werden oder Themen sollten auch gelöscht werden, wenn sie rein gar nichts mit Disney zu tun haben.
    Zum Umgangston habe ich mich schon oft genug geäußert und tue es deshalb hier nicht mehr. Dennoch würde ich es begrüßen, wenn sich in dieser Richtung etwas ändern würde. Ein Mod ist auch hier in manchen Fällen nötig, aber nicht primär dafür.
    Dass ein Moderator unbeliebt ist, kann ich nicht bestätigen. Ich lese hier schon mit, als Richard noch aktiv war und hatte nicht den Eindruck, dass er das war, im Gegenteil.
    Ich finde in einem Forum sollten (heftige) Diskussionen stattfinden, allerdings zu den Themen selbst und nicht darum, wer wen beleidigt, Recht hat, ...
    Ich finde ja, dass das nur geht, wenn man diesen Sarkasmus oder den angesprochenen Ton weglässt, weil es sonst dazu führt, abzukommen, aber ich weiß, dass da sind nicht alle meiner Meiner sind.
    Eine gute Diskussion fand ich z.B. die um die Frage nach Humor in Disneyfilmen im Schneekönigin-Thread. Nur war sie an einer falschen Stelle. Hier müsste in Zukunft ein Moderator eingreifen.
    Ich hoffe wirklich, dass sich hier etwas ergibt.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Was ich für beschissen halte, ist diese Rumheulerei. Bei einer Diskussion muss man sich nicht ständig gegenseitig den Hintern Pudern. Hier wird oft der Anschein erweckt, als sei man eine moralische Instanz. Das nervt.
    Sehe ich genauso. Es ist ein Diskussionsforum. Diskussionen zeichnen sich dadurch aus, dass Leute anderer Meinung sind. Da kanns passieren, dass es mal etwas persönlich wird, ist halt einfach so.
    Wo ist der Spass, wenn alle einfach nur zusammen sitzen und sich gegenseitig beipflichten, dass Disnesy-Filme einfach super sind?

    Ich finde dieses Forum generell sehr höflich und relativ harmlos im Vergleich, wie es sonst in der grossen weiten Welt des Internets zugeht...

    @Timon: Ja so sehe ich das auch. Etwas Aufräumen und Ordnung behalten halt...eventuell die Leute etwas ermahnen, wenn sie zu sehr abgehn haha.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Es ist ein Diskussionsforum. Diskussionen zeichnen sich dadurch aus, dass Leute anderer Meinung sind. Da kanns passieren, dass es mal etwas persönlich wird, ist halt einfach so.
    Wo ist der Spass, wenn alle einfach nur zusammen sitzen und sich gegenseitig beipflichten, dass Disnesy-Filme einfach super sind?
    Der Ton macht die Musik. Ich sehe bei den gut 2-3 Nörglern, dass sie wirklich glauben, dass sie einen Freifahrtschein für alles und gegen jeden haben. Ich hätte diese Leute längst aus dem Subforum "Duckfilm.de" gesperrt. Ich persönlich sehe nicht ein, wieso Leute für ihre Meinung angemacht werden müssen. Das ist unterstes Niveau.

    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Forum generell sehr höflich und relativ harmlos im Vergleich, wie es sonst in der grossen weiten Welt des Internets zugeht...
    Nein. Bei Kindern und Jugendlichen hast du den Vorteil, dass sie nicht zu lange zögern in der Anonymität. Du kannst viele Leute dann auch nicht ernst nehmen. Schlimmer ist es dann, wenn ein 40ig-jähriger kommt und dir eine Moralpredig halten möchte. Solche Leute lassen sich schwerer entfernen, aber tragen maßgebend dazu bei, warum wir teilweise Sumpfniveau haben.

    Gerade die ältere Generation scheint, vor allem bei Disney, immer im Glauben zu sein, Recht zu haben. Letztens hat sich eine 38-jährige Forenuserin aufspielen wollen, weil sie "mehr Rechte" in einer Diskussion hat, als ein 15-jähriger Nörgler. Nur zu ihrer Ungunst kennt das Internet jedoch kein Alter.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde genommen braucht man "Moderatoren" nicht wirklich, sondern sollte sich ganz allgemein über Richtlinien verständigen, und selbst das ist nicht vonnöten, mit ein wenig Nachdenken weiß jeder zwischen "9 und 99", wie es sich zu verhalten gilt, und bei den allermeisten ist das doch auch der Fall.
    Was mich, wie Aku Ankka auch, stört, ist eine, diesen Eindruck habe ich zumindest, offene Kommerzialisierung des ganzen Forums, was sich zum Beispiel in der andauernden Anpreisung eigener Bucht-Auktionen widerspiegelt, aber auch hierbei scheint ja ein Interesse vorhanden zu sein, sodaß ich auch damit kein Problem habe, ich lese es mir halt nicht durch. Die Beiträge, die mir nicht "gefallen" bzw. mich nicht interessieren, überspringe ich seit einiger Zeit einfach, einen Hinweis, daß beispielsweise angebotene DVDs anderswo billiger seien oder man für Pappschuber nicht Unsummen verlangen müsse, kann man sich situationsbedingt selber denken, auch wenn mir eine Geschenkkultur lieber wäre, so kann ich nicht erwarten, daß urplötzlich unglaublich viele von ihren Grundprinzipien abweichen. Ebenso dürfte durch das Zurateziehen von Suchmaschinen sich eh ein Großteil der anfallenden Fragen erledigen und jeder kann den Fragesteller freundlich darauf hinweisen, was ja keine allzu große Hürde im Umgang miteinander darstellen sollte, Es sollte ein Diskussionsforum bleiben, Diskussionen muß man nicht moderieren und wenn einen eine Diskussion nicht gefällt, muß man an ihr nicht teilnehmen.

    Es lebe die gesunde Anarchie, Hakuna Matata!

  20. #70
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen braucht man "Moderatoren" nicht wirklich, sondern sollte sich ganz allgemein über Richtlinien verständigen, und selbst das ist nicht vonnöten, mit ein wenig Nachdenken weiß jeder zwischen "9 und 99", wie es sich zu verhalten gilt, und bei den allermeisten ist das doch auch der Fall.
    Moderator ist hier ein weit gefasster Begriff. Wie ich oben geschrieben habe, braucht man ihn, um für Ordnung und Übersicht zu sorgen.

    Was mich, wie Aku Ankka auch, stört, ist eine, diesen Eindruck habe ich zumindest, offene Kommerzialisierung des ganzen Forums, was sich zum Beispiel in der andauernden Anpreisung eigener Bucht-Auktionen widerspiegelt, aber auch hierbei scheint ja ein Interesse vorhanden zu sein, sodaß ich auch damit kein Problem habe, ich lese es mir halt nicht durch.
    Klar kann man alles überlesen, was einen nicht interessiert, aber ich finde schon, dass das Grundkonzept eingehalten werden sollte. Das ist nämlich ein Diskussionsforum, in dem zu Themen rund um Disneyfilme diskutiert werden soll. Verkaufsaktionen gehören nicht hier her. Ich finde es überhaupt schon gnädig, dass es im Comicforum einen Marktplatz gibt. Daher sollten Angebote auch ausschließlich hier gepostet werden.

    Es sollte ein Diskussionsforum bleiben, Diskussionen muß man nicht moderieren und wenn einen eine Diskussion nicht gefällt, muß man an ihr nicht teilnehmen.
    Wenn das wirklich so wäre, könnten Diskussionen in dieser Hinsicht zumindest tatsächlich unmoderiert sein. Aber die Praxis zeigt, dass man oft nach wenigen Beiträgen in die obligatorischen Streitereien verfällt und so vom Thema abkommt. Daher braucht man einen Mod.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar kann man alles überlesen, was einen nicht interessiert, aber ich finde schon, dass das Grundkonzept eingehalten werden sollte. Das ist nämlich ein Diskussionsforum, in dem zu Themen rund um Disneyfilme diskutiert werden soll. Verkaufsaktionen gehören nicht hier her. Ich finde es überhaupt schon gnädig, dass es im Comicforum einen Marktplatz gibt. Daher sollten Angebote auch ausschließlich hier gepostet werden.
    Schön wäre es, ja.

    Wenn das wirklich so wäre, könnten Diskussionen in dieser Hinsicht zumindest tatsächlich unmoderiert sein. Aber die Praxis zeigt, dass man oft nach wenigen Beiträgen in die obligatorischen Streitereien verfällt und so vom Thema abkommt. Daher braucht man einen Mod.
    Nur fühlen sich viele durch Moderatoren dann eingeschränkt beziehungsweise provoziert und meckern dann in deren Richtung weiter, durch Züchtigung lernt man doch hier nicht, sondern aus Erfahrungen, in diesem Falle dem Verhalten anderer, die mit Situationen anders umgehen als sie selbst, das mag zwar ein Prozeß sein, dennoch halte ich diesen für vernünftiger, als Moderatoren zu haben, die sich im schlechtesten Falle dazu entwickeln, allenthalben belehren zu wollen, möge eine gesunde Toleranz vorherrschen, dadurch änderte sich eher etwas.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, belehren oder ihre Position missbrauchen sollten Mods natürlich nicht.

  23. #73
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem hier im Forum ist, dass die, die täglich Online sind, sich genervt fühlen weil immer die selben Themen hochgewürgt werden und die, die seltener Online sind, würden halt nachträglich auch gerne mitsprechen.

    Da wird es schwer eine lösung zu finden, die für alle akzeptabel ist.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @duckTales das klappt aber in andere foren auch. warum sollte es gerade hier daran scheitern?
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem sich unser YPS mal wieder hat blicken lassen, denke ich, dass er bald etwas hierzu schreiben wird. Ich bin sehr gespannt darauf. Dann wird dieses Wirrwarr vielleicht etwas konkreter.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.