User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 121 von 121
  1. #101
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Wir haben in dem Unterforum hier auch nicht wirklich Regeln, die Neulinge lesen könnten, damit die wissen was Phase ist, was geht und was nicht geht.
    Es sollte kein Problem sein, einen vorläufigen Regelthread zu eröffnen und ihn oben fest zu machen:
    - Hinweis auf die Listenthreads
    - Hinweis auf die Suchfunktion
    - Hinweis auf die im gesamten CF geltenden Forenregeln
    Müsste eurer Meinung nach noch mehr drin stehen?
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  2. #102
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh, vielleicht sollte nochmal darauf aufmerksam gemacht werden, dass doch bitte keine Doppelposts gemacht werden, sondern die Editier Funktion verwendet wird?
    Und vielleicht könntest du ja auch diesen und diesen Thread oben anpinnen? Das wäre super! Dann werden vielleicht nicht mehr so viele einzelne Threads eröffnet, in denen Fragen gestellt werden..also, nicht dass ich was dagegen habe, aber oft sind diese Threads nach ein paar Antworten auch wieder ungebraucht :/

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #103
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir persönlich sind es zu viele angepinnte Themen. Ich möchte, wenn ich mein Lesezeichen aufrufe, direkt sehen, ob es neue Beiträge gibt. Das ist jetzt nicht mehr möglich, weil der gesamte Bildschirm von angepinnten Themen ausgefüllt wird.

    Daher würde ich darum bitten, wieder ein paar Themen zu entfernen. Ich kann momentan beispielsweise nicht nachvollziehen, wieso dieser FAQ-Thread angepinnt werden muss, der vor einem Jahr erstellt wurde und bis dato nicht eine einzige Antwort bekommen hat. Idee schön und gut, aber wenn so etwas nicht angenommen wird und nicht benutzt wird, macht es halt keinen Sinn.

    Der DVD-Thread der Jahre 2013/14 ist veraltet und kann weg. Und ich persönlich halte die Plauderecke da oben auch verkehrt, da dies letztendlich (hauptsächlich) ein Off-Topic-Bereich ist.

    Das ist meine Wahrnehmung des Ganzen. Ich weiß ja nicht, ob nur ich das so sehe oder ob es anderen genau so geht wie mir.

  4. #104
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber die Plauderecke und der FAQ Thread werden deswegen so selten (oder garnicht) benutzt, weil die immer sehr weit nach hinten rutschen. Und zwar aus dem Grund, weil (statt einen dieser beiden Threads zu verwenden) seperate Threads eröffnet werden mit irgendwelchen Fragen..(die dann nach ein paar Antworten oft auch nicht mehr genutzt werden) Wenn die angepinnt sind, dann werden die eher gesehen und die Fragen können darin gestellt werden...bezüglich Disney in dem FAQ Thread, bezüglich allem anderen in die Plauderecke..
    Der 2013/14 kann da wirklich raus, das stimmt..

    Ein-, zweimal am Rädchen drehen und scrollen, dann siehst du die anderen Beiträge doch auch...oO

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #105
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den veralteten DVD-Veröffentlichungsthread habe ich von oben gelöst. Beim Durchsehen der 114 (!) Seiten des Forums sind mir dutzende 1-Frage-Threads aufgefallen. Wenn solche Postings demnächst in einem einzigen FAQ-Thread landen, hätte das Forum mMn dadurch nur gewonnen. Über die Plauderecke lässt sich reden. Da würde ein Hinweis in einem allgemeinen Regelthread auch reichen. Das wären dann am Ende sieben festgepinnte Threads.

    Ich benenne den FAQ-Thread mal etwas um, damit kurze, allgemeine Fragen dort einen Platz haben.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für all die Mühe!

  7. #107
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, so geht's natürlich auch!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  8. #108
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dann machen wir das auch so.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  9. #109
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, dass du das alles machst, Gena!
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  10. #110
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Mühe, jedoch löst das das Moderationsproblem nicht wirklich.

    Dieses Forum braucht dringend einen Moderator, da das Forum immernoch ziemlich aktiv ist (Auch wenn Foren nicht mehr der Stand aller Dinge sind).

    Falls nach einem Moderator gesucht wird, würde ich diese Rolle gerne übernehmen. Ich poste zwar nicht mehr so viel wie früher, bin jedoch weiterhin (stiller) Leser. Besser wäre es aber natürlich, wenn einer der alten Moderatoren zurück kommen würde oder ein bestehender Moderator wenigstens einmal in der Woche einen Blick ins Forum werfen würde.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Mühe, jedoch löst das das Moderationsproblem nicht wirklich.

    Dieses Forum braucht dringend einen Moderator, da das Forum immernoch ziemlich aktiv ist (Auch wenn Foren nicht mehr der Stand aller Dinge sind).

    Falls nach einem Moderator gesucht wird, würde ich diese Rolle gerne übernehmen. Ich poste zwar nicht mehr so viel wie früher, bin jedoch weiterhin (stiller) Leser. Besser wäre es aber natürlich, wenn einer der alten Moderatoren zurück kommen würde oder ein bestehender Moderator wenigstens einmal in der Woche einen Blick ins Forum werfen würde.
    So weit ich weiß, hat Gena unsere Nachfrage nach einem Mod weitergeleitet.

  12. #112
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exakt, und ich glaube es bringt nicht viel sich so anzubieten. Letztendlich werden die Admins entscheiden, ob wir überhaupt einen neuen Mod bekommen und wenn ja, wer das sein wird.
    Die letzte Aktivität vom 'Duckfilm.de' Mod war 2003, Huscheli ist zwar angenehm als Mod, aber leider hab ich bei ihm/ihr (ohje..) nicht das Gefühl, als wäre er/sie noch all zu oft hier Und YPSmitGimmick ist zwar an sich schon aktiv..nur leider nicht hier. Zumindest merkt man davon kaum was und was bringt es Moderator eines (Unter-)Forums zu sein, in dem man selber garnicht aktiv ist und das man nicht (mehr) richtig kennt? Ohne ihm etwas unterstellen zu wollen, aber vielleicht sollte man mal bei ihm anfragen, ob er den Job hier überhaupt noch wirklich machen möchte, wenn ja, dann soll er sich bitte nicht nur einmal aller paar Monate hier bemerkbar machen und wenn nicht ist es wirklich an der Zeit, jemand neues mit ins Boot zu holen. Jemand der sich kümmert, jemand der die User und die Threads hier kennt, jemand der hier aktiver ist.
    Das nur noch mal, um unsere Lage hier zu verdeutlichen Nicht das wir nicht auch ohne Mod auskommen...in der letzten Zeit geht es hier ja recht gesittet zu. Aber im Falle eines Falles... nicht zu vergessen die Aufräumarbeiten.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #113
    n/a
    Gast
    Dem kann ich nur zustimmen
    Bobcat wäre doch ein guter Moderator
    Die beste Qualifikation ist nun mal kontinuierliche Aktivität in diesem Forum und nichts anderes. Sowie die Kenntnis über die einzelnen Themen sowie deren Wichtigkeit. Deswegen sollte man auch nicht lange überlegen jemanden zum Moderator zu machen... Was ist denn schon dabei

  14. #114
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bonkiii Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen
    Bobcat wäre doch ein guter Moderator
    Die beste Qualifikation ist nun mal kontinuierliche Aktivität in diesem Forum und nichts anderes. Sowie die Kenntnis über die einzelnen Themen sowie deren Wichtigkeit. Deswegen sollte man auch nicht lange überlegen jemanden zum Moderator zu machen... Was ist denn schon dabei

  15. #115
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Jemand der sich kümmert, jemand der die User und die Threads hier kennt, jemand der hier aktiver ist.
    Dann bewirb du dich doch auch, *melody*. ^^
    Bist ja auch schon lange hier und hast mit der Plauderecke schon mal für ein wenig Ordnung gesorgt.

    Ganz allgemein wäre ein Moderator ganz sicher nicht verkehrt. Aber wenn die Entscheidung, einen solchen einzusetzen, so oder so von oberster Stelle kommt, bringen Nominierungen der User wahrscheinlich auch nichts... :/

    Aber wenigstens rollt der Stein!

  16. #116
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, "die da oben" erwürfeln nicht die Mods, befragen auch nicht vorab das Orakel von Delphi oder lesen im Kaffeesatz. So willkürlich geht die Modwahl wirklich nicht von vonstatten

    Ihr könnt im Übrigen gerne einen Thread erstellen, indem ihr Vorschläge sammelt, was von einem Mod getan werden soll. Bei 114 Seiten ist das für den- oder diejenige am Ende eine sehr große Hilfe.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir dabei sind: Warum schreibst du weniger, DuckTales?

  18. #118
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ecilA: Wie gesagt, ich habe einem der Admins vor ca. einem Jahr schonmal geschrieben und die Situation erläutert, dass hier was passieren muss. Er hat sich das auch alles ange'hört' und mich gefragt, was meine Vorschläge wären, damit hier Ordnung reinkommt. Ich hab mich auch angeboten, das hier höchst persönlich auszumisten und was denn dafür nötig wäre damit ich auch die Berechtigung dafür bekomme. Aber er meinte nur, 'wer Mod werden will, solle nicht fragen' ...
    Ich würd's nach wie vor gerne machen, aber unter den Umständen möchte ich mich nicht so anpreisen. :/ Ich glaub ja auch nicht, dass ein Mod wahllos von den Admins bestimmt wird. Aber es hilft auch ganz bestimmt nicht, darum zu betteln

    @Gena: Ich glaube wir hatten sowas auf den ersten paar Seiten in diesem Thread hier schonmal zusammengetragen. Ich kann mich auch irren, aber ich schau dann mal. Ich guck auch mal ob ich meine damaligen Vorschläge irgendwo gespeichert habe oder ob ich das aus dem Kopf noch zusammenbekomme

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  19. #119
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    'wer Mod werden will, solle nicht fragen'
    So schaut es aus!
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  20. #120
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, deswegen sag ich ja, es bringt nichts sich anzupreisen ^^ Allerdings weiß ich nicht, inwiefern es sinnvoll wäre, potentielle Leute hier vorzuschlagen..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #121
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Wenn wir dabei sind: Warum schreibst du weniger, DuckTales?
    Dies hat mehrere Gründe; Mein Interesse an Disney ist zwar nicht wirklich gesungken, jedoch haben andere Dinge in meinem Leben Oberhand bekommen. Auch bin ich gerade am Ende einer Ausbildung. Und mich persönlich hat der Ton vor ein paar Jahren im Forum gestört, weshalb ich auch immer weniger Lust bekommen habe, mitzuwirken.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.