Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 365

Thema: Hauteville House

  1. #151
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das glaube ich dir aufs Wort.

  2. #152
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Nacht wollte ich HH#3 lesen, und stellte fest, dass ich fast alles aus den ersten beiden Bänden vergessen habe, und keinen Einsteig gefunden habe. Ich bräuchte für alle Serien, die in Abständen >1 Monat erscheinen so ein "was bisher geschah" Text auf der ersten Seite. Oder Vita Buerlecethin.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hauteville House

    Haha, geht mir genauso. Mittlerweile warte ich auf den zweiten oder dritten Band einer Serie bevor ich mit dem Lesen anfange, bei Bunker hocken alle Bände noch verschweißt im Regal und warten auf das Finale:-)

  4. #154
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch kein Problem - da wir ja auf alle Fälle weiter veröffentlichen

    Mir persönlich ist manches Mal auch der vorherige Band entfallen - hier viel es mir aber nicht schwer, schnell wieder reinzukommen.

    Wir werden alle älter - heute brauchen wir eine einleitende Inhaltsangabe - morgen einen Vorleser

  5. #155
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr solltet die Comics vielleicht etwas aufmerksamer lesen und nicht als Einschlafmittel zweckentfremden

  6. #156
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei "Die sieben Leben des Falken" hab ich bei jedem neuen Band wieder vorne anfangen müssen, und das war vor über 20 Jahren. Manchmal liegt es auch am Comic.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #157
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde ja sehr gerne wieder mal über Comics reden, als tiefer in die philosophischen Wunschwelten des Comicmarktes (anderer Thread) einzutauchen.

    Haben schon andere die Fortsetzung der Lektüre goutiert und können etwas über ihre Eindrücke berichten?

    Hält das vorgegebene Niveau?

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich fand Band 3 prima!
    Der knüpft in puncto Rasanz und Spaß exakt an die Vorgänger an. Ich bin auch ohne Probleme wieder in die Story reingekommen und fühlte mich bestens unterhalten.

    Ich freue mich jetzt schon auf Band 4 und den Zyklusabschluss. Da werde ich mir nämlich noch mal alle 4 Bände am Stück vornehmen, dann kapiere ich auch die Feinheiten

  9. #159
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos - Band 4:

    Wir spendieren unserer ersten eigenen Serie bei Band 4 noch einen schönen Bonus

    Wir bringen dort auch die vom Künstlerteam als Bonus entworfene Hauteville House Tribune - ein 4-seitiges Journal, dass ein paar Schmankerl aus dem Serien-Universum präsentiert und damit zusätzlich den Flair der Serie erhöht.
    Der Verkaufspreis erhöht sich natürlich dadurch nicht.

  10. #160
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile steht auch Band 9 - Das Grab von Pater Frollo - in Frankreich kurz vor der Auslieferung.

    Band 10 stellt danach einen Serien One-Shot dar, der (fast) ausschliesslich im Haus von Victor Hugo dem Hauteville House spielt - und sicherlich viel Platz für Serienhintergründe liefern wird.
    Da freue ich mich schon sehr auf den Fortgang der Serie - vor allem wenn die Autoren es schaffen des Niveau zu halten.
    (Heimlich überlege ich ja schon, ob wir den Rhytmus ab 2013 auf dreimonatliche Erscheinungsweise verkürzen sollten )

  11. #161
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    .
    (Heimlich überlege ich ja schon, ob wir ...
    Heimlich!

  12. #162
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein schnellerer Rhythmus gerade bei inhaltlich fortlaufenden Serien wie HH wäre wirklich super. Eine Pause könnte man zwischen zwei Zyklen einlegen.

    Je schneller ein Zyklus vorliegt, desto schneller greifen die Leute zu, die sich nur komplett vorliegende Serien zulegen. Außerdem beobachten wir, dass einige Leute Serien einfach vergessen (und einfach nicht mehr auftauchen), wenn der Abstand der Erscheinungen groß ist. Das betrifft ev. nicht den großen Comicfan, aber es gibt ja durchaus auch eine nennenswerte Zahl an Leuten, die sich ab und an mal eine Serie kaufen.

    Der ideale Erscheinungsrhythmus wäre m.E. monatlich. Haut rein, Jungs!

    Ja, ist klar, dass es da auch ein paar andere Faktoren gibt...


    PS: wir könnten ja mal im Netz einen Serienguide erstellen, So mit Inhaltszusammenfassungen und eine Übersicht über die Figuren (so wie das bei auch noch so kleinen TV Serien inzwischen überall im Netz verfügbar ist). Ev. mache ich das mal, ev. hat ja auch jemand anders Lust dazu.
    Geändert von Fr4nk (06.10.2012 um 09:32 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  13. #163
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    PS: wir könnten ja mal im Netz einen Serienguide erstellen, So mit Inhaltszusammenfassungen und eine Übersicht über die Figuren (so wie das bei auch noch so kleinen TV Serien inzwischen überall im Netz verfügbar ist). Ev. mache ich das mal, ev. hat ja auch jemand anders Lust dazu.
    Mein Gedanke war schon vor 2 Jahren, auf unserer Web-Site für jede Serie nicht nur das Intro jedes Albums zu zeigen (was man bei uns ja findet), sondern eine Inhaltsangabe der kompletten Serie, sodaß auch jeder dort die Zusammenhänge nachlesen kann - denn im Album fehlt dafür meist der Platz.

    Ich glaube ich habe für 1-2 Serien da mal eine Zuarbeit bekommen - für manche schöne Sachen, fehlt einfach die freiwiliige Bereitschaft der Leute, selbst in unserem Verein, bei nunmehr 165 Mitglieder, findet sich kaum jemand der sich diese Zusatzarbeit machen möchte.
    Auch Serien-Specials waren mal geplant - bisher leider auch nicht umzusetzen - mir fehlt einfach die Zeit für solche Schmankerl

  14. #164
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Monatliche Veröffentlichung finde ich persönlich zu stramm.

    Da verpulvert man schnell einen Titel und es findet auch so eine Art Abnutzungseffekt statt. Man soll als Leser auch noch ein bisschen einem neuen Band der Serie entgegenfiebern.
    Kann sein das es kurzfristig die Leute eher bei der Stange hält - aber ob das bei 2-3 monatlichem Rhytmus viel anders ist

    Ich habe z.b. anfänglich versucht die monatliche Comix zu sammeln. Dann habe ich ein paar Ausgaben einfach verpasst, weil ich keine Zeit fand sie mir zu besorgen - und schwups habe ich es aus den Augen verloren.
    Wenn ich nicht mittlerweile als Comixene-Abo gleich 2 Monatsausgeben mitgeliefert bekäme, würde ich die Zeitschrift wohl gar nicht mehr sammeln.


    Wie gesagt, in Punkto Hauteville House wäre eine gangbare Option vielleicht der 3-Monatsrhytmus. Schneller wollen wir nicht - da hängen noch andere Faktoren dran.

    Wäre dies von vielen hier gewünscht, oder reicht die 4-monatliche Veröffentlichung locker aus? Was sagt Ihr dazu?

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.070
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Also ich finde, dass 4 Monate auch vollkommen ausreicht.
    Das sind immerhin drei Bände im Jahr, das Tempo gibt es bei kaum einer francobelgischen Serie.

  16. #166
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Also ich finde, dass 4 Monate auch vollkommen ausreicht.
    Das sind immerhin drei Bände im Jahr, das Tempo gibt es bei kaum einer francobelgischen Serie.
    Das dachte ich bisher eigentlich auch immer - deswegen gibt mir bluetoons 'Wunsch' doch etwas zu denken.
    Sollten die Albenleser mittlerweile wirklich so gestrickt sein, dass ihnen 3 Alben einer Serie im Jahr nicht mehr ausreichen? Kaufen wirklich viele dieser Leser nur noch, wenn die Serie komplett vorliegt? (das mag ich nicht glauben!)

    Früher hat man locker 1 Jahr weggesteckt - das war eben der normale Veröffentlichungsrhytmus im Original - da hatte man als Fan nie Probleme mit

  17. #167
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Sollten die Albenleser mittlerweile wirklich so gestrickt sein, dass ihnen 3 Alben einer Serie im Jahr nicht mehr ausreichen? Kaufen wirklich viele dieser Leser nur noch, wenn die Serie komplett vorliegt? (das mag ich nicht glauben!)
    Das liest man in den Foren doch schon seit Jahren, das viele mit dem Kauf warten bis eine Serie/Reihe vollständig vorliegt. Als Gründe werden Verlagsfehler in der Vergangenheit angegeben.

  18. #168
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Das liest man in den Foren doch schon seit Jahren, das viele mit dem Kauf warten bis eine Serie/Reihe vollständig vorliegt. Als Gründe werden Verlagsfehler in der Vergangenheit angegeben.
    Das sind doch nur max. 10 Nerds die das in den Foren schreiben (ob sie das dann auch so tun, darf auch bezweifelt werden)

    Mir wäre eine Händlerbestätigung da schon aussagekräftiger. Die Comicfans die ich alle kenne, kaufen jedenfalls nicht so "gestört" - und ich kenne nicht wenige Comicleser

  19. #169
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Sollten die Albenleser mittlerweile wirklich so gestrickt sein, dass ihnen 3 Alben einer Serie im Jahr nicht mehr ausreichen?
    Also 3 mal HH reicht im Jahr. Finix hatte eben mit der Veröffentlichung von 2 Bänden auf einmal dafür gesorgt, dass die Gier nach mehr wuchs. Liegt aber auch daran, dass HH generell eine sehr schnelle Serie ist, wo man fix weiterlesen will.


    Zitat Zitat von hipgnosis
    Kaufen wirklich viele dieser Leser nur noch, wenn die Serie komplett vorliegt? (das mag ich nicht glauben!)
    Bei zuverlässig veröffentlichenden Verlagen kaufe ich sobald ich eine Serie entdeckt habe und vervollständige sie im Laufe der Zeit. Bei Verlagen wie Epsilon warte ich mittlerweile ab, bis eine Serie komplett vorliegt.

    Zitat Zitat von hipgnosis
    Früher hat man locker 1 Jahr weggesteckt - das war eben der normale Veröffentlichungsrhytmus im Original - da hatte man als Fan nie Probleme mit
    Es gibt Serien, das ist das Warten völlig In Ordnung. Ein Band Caroline Baldwin pro Jahr reicht mir mittlerweile da es in der Regel abgeschlossene Geschichten sind, wo man nicht nach der Fortsetzung lechzt. Und zum Veröffentlichungsrhytmus im Original: Das ist ja das schöne bei Comics und dem Lizenzgeschäft. Es ist egal, ob man gerade das allerneuse aus FB liesst, der Verleger hierzulande kann Serien einkaufen die schon abgeshlossen oder weit fortgeschritten sind, daher muss hier kaum einer ewig lang auf die Fortsetzung warten (Ausnahmen gibts natürlich, wie: Schrei des Falken, Das dritte Testament, Carthago etc).

  20. #170
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Bei zuverlässig veröffentlichenden Verlagen kaufe ich sobald ich eine Serie entdeckt habe und vervollständige sie im Laufe der Zeit. Bei Verlagen wie Epsilon warte ich mittlerweile ab, bis eine Serie komplett vorliegt.
    Die Konsequenz kann ich auch nachvollziehen - finde ich auch legitim.

    Allerdings darf das Kaufverhalten nicht soweit gehen, dass man es grundsätzlich bei allen Verlagen übergreifend macht, denn das kann kein Verlag durchführen der im Lizenzgeschäft tätig ist. Somit würde man diese bestrafen, denn ohne Verkäufe kann sich natürlich kein Titel und letztendlich kein Verlag am Markt halten.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Mein Gedanke war schon vor 2 Jahren, auf unserer Web-Site für jede Serie nicht nur das Intro jedes Albums zu zeigen (was man bei uns ja findet), sondern eine Inhaltsangabe der kompletten Serie, sodaß auch jeder dort die Zusammenhänge nachlesen kann - denn im Album fehlt dafür meist der Platz.

    Ich glaube ich habe für 1-2 Serien da mal eine Zuarbeit bekommen - für manche schöne Sachen, fehlt einfach die freiwiliige Bereitschaft der Leute, selbst in unserem Verein, bei nunmehr 165 Mitglieder, findet sich kaum jemand der sich diese Zusatzarbeit machen möchte.
    Auch Serien-Specials waren mal geplant - bisher leider auch nicht umzusetzen - mir fehlt einfach die Zeit für solche Schmankerl

    Pflanz das Thema mal aus HH aus.

    Wenn es darum geht Begleittexte zu schreiben ala "was bisher geschah..." kannst Du mein Interesse dafür wecken.

  22. #172
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Pflanz das Thema mal aus HH aus.

    Wenn es darum geht Begleittexte zu schreiben ala "was bisher geschah..." kannst Du mein Interesse dafür wecken.
    Ach lass mal stehen, dass war ja nur auf bluetoons Gedankengang geschrieben - da er sich auch mit solchen Ideen rumplagt

    Im privaten Finix-Forum findest du das Thema auch unter dem Thread "Web-Site"
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir da als Hilfe zur Seite springen könntest

  23. #173
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, mein Wunsch muß Dir jetzt nicht zu denken geben, Hip.
    Ich bin jetzt sicher nicht der repräsentative Comichändler, das war nur mal meine persönliche Meinung, auch in Hinblick auf die Ereignisse die zB. damals der Autorenstreik bzw. die damit verbundenen Unterbrechungen in den USA ausgelöst haben.

    Bei uns läuft HH auch nicht sonderlich gut und bleibt stark hinter meinen Erwartungen zurück, obwohl ich die Serie oft empfehle. Life is a bitch.

    Es ist schon prima, wenn die Programm-Termine zuverlässig eingehalten werden, das schaffen ja z.Z. nur drei deutsche Comic-Verlage, und ihr seid einer davon.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  24. #174
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefiel der dritte Band auch sehr gut. Ein viermonatlicher Rhytmus ist sschon OK. Wenn ich mir überlege, wie lange ich auf einen Folgeband von Blacksad warte, ist das schon Fluxgeschwindigkeit... Klar freuen sich Albenleser, wenn eine Serie mal erscheint. Und dann wird man schnell hektisch und es kann einem nicht schnell genug gehen! Da muss man ein wenig Disziplin an den Tag legen!
    Auf den Bonusteil freue ich mich schon. Macht weiter so mit "Hauteville House"

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #175
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bluetoons

    Ihr habt da schon ein seltsames Käufer-Völkchen in Berlin

    Das unsere normalen Fortsetzungen da nicht sonderlich gut wegkommen, kann ich ja noch kapieren.
    Hauteville House oder die Solitaires sollten da schon eher auf fruchtbaren Boden fallen - das es bei HH nicht läuft - schon komisch.

    Aber am seltsamsten finde ich deine Aussage im Alfonz, dass selbst die GN, bis auf wenige Titel, meist nicht laufen.

    Was verkauft ihr denn da so im Allgemeinen? Mangas wie z.b. Eldorado, oder nur Superhelden?

Seite 7 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •