Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0

    Yay, Comics! (neuer Podcast über Comics)

    Könnte hier ja vielleicht auch von Interesse sein:
    Ich mache mit den Jungs aus dem Berliner Comicladen Grober Unfug einen Podcast.

    Es geht um… Comics. Viel Spaß.

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Aus dem Künstler-Café in die allgemeinen Comicthemen verschoben, da finden's wohl mehr potenzielle Hörer.

    Und yay! Ich find Euch klasse.
    Comicgate-Magazin 7 - Apokalypse in Comics (Artikel, Interviews, Comicbesprechungen, Kurzcomics)

    Comicgate bei Twitter und bei Facebook

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Danke, Asher!

    In meinem anderen Podcast gibt es in der neuesten Episode etwas Bonus-Material der letzten beiden YayComics-Aufzeichnungen.

    Und wenn euch der Podcast gefällt würden wir uns über Bewertungen und Kommentare bei iTunes freuen.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Ausgabe Nummero 3, mit Sarah Burrini und Beetlebum über ihre Arbeit – und mit Magnus über Jason und Delisle.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Yay, Comics! #4 mit einem Bericht von der London Super Comic Con, wo Stan Lee eine Audienz gab. Außerdem: die neuen Image-Serien und die Einstellung der DC-Messagebords.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Yay, Comics! #5: Adieu, Jean Giraud

    Diesmal bin ich bei Magnus und Bert im Laden in Kreuzberg und lasse mir vom Comiczeichner Jean Giraud (Moebius) erzählen, der am 10. März diese Welt verlassen hat. Wir spekulieren über Girauds Drogenkonsum, Magnus gibt Tipps zum Einstieg in das Werk und Bert streut Gerüchte über schwierige Comiczeichner.
    Geändert von Carlito (24.04.2012 um 10:00 Uhr)

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Yay, Comics! #6 Comic Invasion Berlin 2012

    Marc Seestaedt ist Comickünstler und Veranstalter des Festivals Comic Invasion Berlin. Marc erzählt von seiner Fotocomic-Serie, seiner Band Orchestre Miniature in the Park und natürlich vom Festival, das am Sonntag, dem 29.4. im Berliner HBC stattfindet.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Yay, Comics! #7 Smallville-Kränzchen

    Diesmal geht es hauptsächlich um Smallville, aber auch um die Superhelden-Fetisch-Szene, die Abenteuer von Lois und Clark und ganz am Ende auch noch um den neuen Avengers-Film. Viel Spaß!

    iTunes-Link

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Yay, Comics! #8 Krepier oder stirb

    Ich habe den Berliner Pulp-Comiczeichner Bela Sobottke getroffen und plauderte mit ihm über seine bisherigen Comics, seine Arbeitsweise und explodierende Hühner.

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Yay, Comics! #9 Heilige Fledermaus, Batman!

    Anlässlich zum Kinostart von „The Dark Knight Rises“ gibt Mike uns den Batman-Einlauf. Wir lernen warum Batman-Comics schwul und lesbisch machen und das Sperma im Gesicht nicht zu Schwangerschaft führt. Und vorher gibt es auch noch ein paar News von der San Diego Comic Con.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Yay, Comics! #10 Kraftmädchen & Wunderfrauen

    Mike, Quitzi und Carlito plaudern mit @EinComicleben und @Ti_Leo über Frauendarstellungen in amerikanischen Mainstream-Comics.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Yay, Comics! #11 Drei Damen vom Spring

    Mein Besuch bei den Zeichnerinnen des SPRING-Magazins Barbara Yelin, Nina Pagalies und Sophia Martineck in Barbaras Atelier in Berlin Neukölln.

    Es geht um die SPRING-Gruppe, Zusammenarbeit, Kritikfähigkeit, die Herstellung des Magazins, das aktuelle Heft – und fast gar nicht um Frauen.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Yay, Comics! #12 Nullnummern und Neuanfänge

    Ich war wieder im Comicladen und plauderte mit Mike und Quitzi anlässlich DC's „Zero Month“ über Nullnummern, den Marvel Neustart „Marvel Now“, Star Wars, Ralf König und anderen Kram.

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von grenzreiter
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Großes Lob an euch! Bin als Gamer ja eh schon stark Podcastanfällig und als ich dann zufällig am Dienstag auf den gestoßen bin war ich hin und weg. Habs natürlich gleich angehört und werde wohl nur wegen der #9 anfangen Batman zu lesen, obwohl ich mit dem bisher gar nichts anfangen konnte.

    Gruß

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Hey grenzreiter, vielen Dank für dein Feedback!
    Es gibt inzwischen eine neue Folge:

    Yay, Comics! #13 Alles wird gut, Chewie

    Ich plaudere mit Mike und @EinComicleben über Clark Kents neuen Job, Superman vor Gericht, DC's 52, neue Vertigo-Serien, Porno-Parodien, die New York Comic-Con und die Übernahme von Lucasfilm durch Disney.

    Unsere längste Sendung bisher, viel Spaß!
    Geändert von Carlito (07.11.2012 um 04:27 Uhr)

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Yay, Comics! #14 Geschichten vom Lande

    Ich habe den Digitalen Flaneur besucht und lässe mir vom kanadischen Comicautor und -zeichner Jeff Lemire erzählen, in dessen Geschichten z.B. Kinder-Tier-Hybriden in Weltuntergangszenarien leben.
    Geändert von Carlito (01.12.2012 um 10:01 Uhr)

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Yay, Comics! #15 Der Berliner Comicflughafen

    Ich plaudere mit Tiberius Tarante und Mike über die Berliner Comicbörse, die größte Berliner Comic*ver*anstaltung, die sich langsam von einer Händler- und Sammlerveranstaltung in eine Messe verwandelt.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Yay, Comics! #16 Die Jahresendweihnachtsgala

    Der Jahresrückblick mit den Künstlern Sarah Burrini (Das Leben ist ken Ponyhof), Stefan Dinter (Zwerchfell), Naomi Fearn (Zuckerfisch), Doppeltim (Punchdrunk), Bela Sobottke (Gringo Comics), sowie den Journalisten und Bloggern Frauke Pfeiffer (Comicgate), Markus Dewes (Digitaler Flaneur), Tiberius Tarante (Nerd 2.0), Ti Leo, Jean Fischer (Ein Comicleben) und natürlich der Crew vom Comicladen Grober Unfug: Mike, Quitzi, Torsten und Bert!

    Frohes Neues!
    Geändert von Carlito (25.12.2012 um 23:13 Uhr)

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Es gibt inzwischen zwei neue Folgen:

    Yay, Comics! #17 Literaturdressur

    Ich plaudere mit dem Literaturwissenschaftler, Comicverkäufer und Blogger Markus Dewes (der digitale Flaneur) über Literaturadaptionen in Comics.

    Yay, Comics! #18 Punchdrunk

    Der Berliner Zeichner Tim Gaedke und sein Verleger Stefan Dinter über Tims erstes Buch Punchdrunk. Diese Folge ist mit drei Minuten die kürzeste, dafür aber auch die mit den meisten Pixeln. Weil: Video!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.