User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Comicplus+ 2012

  1. #1
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43

    Comicplus+ 2012

    Nachdem leider etliche Diskussionen aus dem Ruder gelaufen sind, haben wir uns dazu entschlossen einen komplett neuen Thread für Comicplus+ zu eröffnen.

    Comicplus hat leider Ende Januar auf Wunsch von Eckart Sackmann das Comicforum verlassen. Das Archiv des alten Forums findet sich weiterhin zum Lesen hier:

    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=65

    Eckart hat sich dann dazu entschlossen an anderer Stelle ein Forum zu eröffnen. Auch wenn ich persönlich diese Entscheidung nach wie vor nicht nachvollziehen kann, ist daran nichts mehr zu ändern.

    Es stand nach der öffentlichen Drohung von Eckart einer Abmahnung wegen Geschäftsschädigung sicher auch in der Diskussion Comicplus hier im Forum gar keine Anlaufstation mehr zu bieten. Aber wir haben uns entschieden, nicht zuletzt im Interesse unserer Benutzer eine neue Anlaufstelle zu schaffen.

    Wir bitten um mehrere Dinge:
    - Es wird nicht weiter über die Beweggründe des Weggangs diskutiert.
    - Es wird auch nicht weiter über das neue Forum diskutiert.

    Die beiden aus den früheren Diskussionen entstandenen Threads sind jetzt geschlossen, wir lassen sie absinken. Hier geht es uns um Transparenz. Wer die ganzen Probleme noch nachlesen will, kann dies gerne tun.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    309
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend gibt es mit Chris Lamquet einen neuen Zeichner für Agent Alpha. Ich hoffe die Serie wird auch trotz Zeichnerwechsels bei Comicplus weitergeführt.

  3. #3
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind darüber nicht informiert worden. Wie es weitergeht, hängt vom Ergebnis ab, das Lamquet liefert.

    eckrt

  4. #4
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Es stand nach der öffentlichen Drohung von Eckart einer Abmahnung wegen Geschäftsschädigung sicher auch in der Diskussion Comicplus hier im Forum gar keine Anlaufstation mehr zu bieten.
    Könntest du das bitte präzisieren? Was genau hat er gedroht?
    Wenn das wirklich nur auf Grund von den Kritiken die ich auch gelesen habe ausgesprochen wurde, na dann servus.

  5. #5
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Könntest du das bitte präzisieren? Was genau hat er gedroht?
    http://www.comicforum.de/showpost.ph...6&postcount=65
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #6
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na bumm. Und das in einem Forum. Toll.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Frage an an Bernd Glasstädter:

    Warum wird hier noch ein Thread für Comicplus eröffnet ? Der Drops ist gelutscht und jeder User der zu den Comics von Comicplus was wissen will, weiß wo er hingehen kann.

    Frage an Eckart:

    Wenn das hier so unterträglich war, warum dann sich hier noch blicken lassen ?

    Zweimal inkonsequent !

    Ich wäre sehr dafür Eckart ernst zu nehmen und für eine finale Trennung zu sorgen.
    Geändert von Schninkel (21.02.2012 um 20:17 Uhr)

  8. #8
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.869
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Warum sollten wir User, die hier diskutieren wollen wegschicken? So funktionieren Communities nicht. Das ist - das muss hier mal so offen gesagt werden - mittelalterliches Denken. Wir bieten einen Anlaufpunkt für diejenigen, die sich hier wohl fühlen. Mehr nicht, weniger auch nicht.

    Übrigens Inkonsequenz: Da würden mir auch so ein, zwei Gespräche unter uns einfallen, gelle

  9. #9
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Wir bieten einen Anlaufpunkt für diejenigen, die sich hier wohl fühlen. Mehr nicht, weniger auch nicht.

    Na - dann scheint sich Eckart ja wieder wohl zu fühlen, denn er antwortet ja:

    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Wir sind darüber nicht informiert worden. Wie es weitergeht, hängt vom Ergebnis ab, das Lamquet liefert.

    eckrt

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich habe mal eine Frage zu einer Comic-Neuerscheinung von Comicplus+:

    Und zwar wird der Verlag jetzt eine 2bändige Ausgabe von "Winnetou" von Helmut Nickel herausbringen. Zusammen ca. 440 Seiten.
    Ich besitze schon die 9bändige, alte Splitter-HC Ausgabe mit zusammen ca. 380 Seiten. Welche einzelnen Hefte/Geschichten sind, gegenüber Splitter, in der neuen Comicplus+ Ausgabe zusätzlich enthalten, oder sind es (nur) dieselben Geschichten wie bei Splitter, ergänzt um Making Of und Zusatzillustrationen?

    Danke an die Wissenden für Antwort!

  11. #11
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Himmelweis,

    Die Splitter-Ausgaben hätte ich mir nicht gekauft. Die sind auch nicht komplett.

  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Himmelweis Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mal eine Frage zu einer Comic-Neuerscheinung von Comicplus+:

    Und zwar wird der Verlag jetzt eine 2bändige Ausgabe von "Winnetou" von Helmut Nickel herausbringen. Zusammen ca. 440 Seiten.
    Ich besitze schon die 9bändige, alte Splitter-HC Ausgabe mit zusammen ca. 380 Seiten. Welche einzelnen Hefte/Geschichten sind, gegenüber Splitter, in der neuen Comicplus+ Ausgabe zusätzlich enthalten, oder sind es (nur) dieselben Geschichten wie bei Splitter, ergänzt um Making Of und Zusatzillustrationen?

    Danke an die Wissenden für Antwort!
    hier ist ein Vergleich der Winnetou-Comics, bzw. Inhalte u.a. der Splitter Alben

    http://karlmay.agerth.de/wiki/index....ter_und_Hethke

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an Kaifalke! Der Link ist sehr interessant, und auch der Rest vom Wiki. Leider taucht in dieser Konkordanz die Comocplus+ Veröffentlichung (noch) nicht auf.

    Wenn ich das also richtig sehe, gibt es von Helmut Nickel die Hefte 1 bis 8 und 10. Und Splitter hat davon nur 1 bis 5 gedruckt, die Splitter-Alben 6 bis 9 enthalten andere Zeichner. So weit, so klar.

    Frage: Wird jetzt die Comicplus+ Ausgabe alle neun Hefte von Nickel umfassen, oder fehlt noch etwas darinnen - und wenn ja, was?

  14. #14
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fragen stellt ihr besser im anderen (comicplus+)-Forum.

    eckrt

  15. #15
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Die Fragen stellt ihr besser im anderen (comicplus+)-Forum.

    eckrt
    Das hier ist kein Mitteilungsforum, sondern ein Quasselforum! Also bitte dran halten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde auch gerne wissen ob die Comic+ Version alle Seiten von Helmut Nickels Winnetou enthält.
    Auch wenn sich der Verleger des Comics nicht äussern will, hoffe ich mal es gibt hier kundige Leser die diese Frage beantworten können.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Auch wenn sich der Verleger des Comics nicht äussern will, ...
    Er hat sich doch bereits dazu geäußert, wenn auch im anderen Forum.

    Verknüpft mit dem Link von Kai Falke würde ich sagen: Band 1 beinhaltet Winnetou, Band 2 Der Geist des Llano Estacado, Die Söhne des Upsaroka sowie Der Sohn des Bärenjägers. Ein dritter Band mit Der Schatz im Silbersee (wenn, dann komplett, nicht nur das Nickel-Material) ist angedacht, aber noch nicht fix.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was genau führte denn zu dieser massiven Drohung? Waren die Gespräche zuvor wirklich derart unter der Gürtellinie oder einfach nur "off-topic"?

  19. #19
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    UDG (wobei das anfangs nur mit Usern von hier und dem Forumsleiter drüben begonnen hat und sich dann ausgweweitet hat).

    Eckart aber auch Bernd saßen da irgendwo nur als Passagiere in dem Flugzeug. Schließlich wurde der Teil aber eh ausgegliedert und im Nachhinein würde ich sagen: Viel Lärm um nichts.

    PS: Der zugehörige Thread ist nur wenige Positionen unter diesem Thread gelegen. Bilde dir selbst eine Meinung (aber wärme es hier in diesem Thread bitte nicht mehr auf).
    Geändert von idur14 (29.02.2012 um 12:27 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nickel kommt wohl nach Erlangen zum signieren.

    Meine Hoffnung ist, daß der 2. Schuß den comicplus+ bei Winnetou noch hat, besser sitzt. Ein Verlag hat auch die Aufgabe der Verbreiterung des Marktes und sollte jede sich bietende Chance auch optimal nutzen. Nur den Sammler anzusprechen bzw. die Geschäftemacher zu bedienen, genügt nicht.

  21. #21
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Nickel kommt wohl nach Erlangen zum signieren.

    Ein Verlag hat auch die Aufgabe der Verbreiterung des Marktes ...
    Wo steht das denn geschrieben? Meines Wissens nach ist ein Verlag ein Wirtschaftsunternehmen. Wie ein Verleger den führt, bleibt ihm überlassen. Schlimmstenfalls straft ihn der Markt ab und dann hat es sich mit dem Wirtschaftsunternehmen. Allerdings schwimmt das Schiff comicplus+ ja schon recht lange.

    Kurz: Eine Verbreiterung mag wünschenswert sein, aber keine allgemein definierte Aufgabe.

  22. #22
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.730
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wenn andere Wirtschaftszweige so denken würden, gäbe es dann Handys, Eipads, Eipods, Smartphones etc.?

  23. #23
    * Avatar von Pepe-Gonzalesch
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    186
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht doch nicht darum, was sie denken, sondern was man ihnen vorschreibt zu denken.

  24. #24
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    (...) Meine Hoffnung ist, daß der 2. Schuß den comicplus+ bei Winnetou noch hat, besser sitzt. Ein Verlag hat auch die Aufgabe der Verbreiterung des Marktes und sollte jede sich bietende Chance auch optimal nutzen. Nur den Sammler anzusprechen bzw. die Geschäftemacher zu bedienen, genügt nicht.
    Aufgabe oder nicht: Von Band 2 jetzt ne höhere Auflage zu machen als von Band 1 macht ja nun auch gar keinen Sinn. Keiner, der den ersten Band wegen zu niedriger Limitierung nicht hat, kauft sich dann einen 'grosszügiger limitierten' zweiten Band.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #25
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pepe-Gonzalesch Beitrag anzeigen
    Wo steht das denn geschrieben? Meines Wissens nach ist ein Verlag ein Wirtschaftsunternehmen. Wie ein Verleger den führt, bleibt ihm überlassen. Schlimmstenfalls straft ihn der Markt ab und dann hat es sich mit dem Wirtschaftsunternehmen. Allerdings schwimmt das Schiff comicplus+ ja schon recht lange.

    Kurz: Eine Verbreiterung mag wünschenswert sein, aber keine allgemein definierte Aufgabe.
    Das Kapital verwaltet sich aber nicht alleine, sondern durch den geistigen Überbau. Der gibt vor, dass nicht der Gewinn verantwortlich ist für sich selbst, sondern die Beseeltheit eines Unternehmens. Ich glaube, dass man getrost einem Comic-Verleger unterstellen kann, Comics zu lieben und daran interessiert zu sein, mit seinem Verlag dem Medium Comic etwas Gutes zu tun. Verbreiterung des Marktes ist allgemein genug formuliert, dass ich das so stehen lassen würde.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher