User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51
  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Burgeon Cyann 5 vielleicht bei Splitter ?

    Geändert von Raro (02.12.2015 um 17:43 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Dirk und Horst die Idee genau so gut finden wie ich, sollte es spätestens hinter dem nächsten Vorhang angekündigt werden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und eine Erstveröffentlichung des Making-of Sonderbands "Clé des confins" und eine Erstveröffentlichung des geplanten zweiten Making-of Sonderbands.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.119
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau: Her damit!

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ein potentieller definitiver Käufer für die Sonderbände auf Deutsch. Habe den Existierenden und finde ihn auch ohne viel Sprachkenntnis schon klasse, weil er die Faszination an der (mit Szenarist) entworfenen Welt nochmal stark intensiviert... wäre daher auch bereit, etwas mehr zu zahlen als für einen normalen Story-Band. Das Risiko, dass er evtl. zu wenig verkauft würde, ist schließlich der Hauptfaktor, der bisher gegen eine Übersetzung spricht, oder?

    Aber vielleicht findet sich ja auch mal jemand, der einigermaßen Französisch kann und eine eigene Übersetzung anfertigt, deren Text Besitzer des franz. Bandes dann auf eigene Faust auf (selbstversändlich nur für den eigenen Gebrauch) kopierte Seiten übertragen könnten... DAS wäre doch mal wahre "Fan-Art"!

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P.S.: Im Fall, dass die Sonderbände auf Deutsch rauskommen und es für alle 7 Bücher (oder soll es noch mehr Teile geben?) einen Schuber gäbe, würde ich mir auch die komplette Serie nochmal in den Splitter-Ausgaben kaufen. Sollte es bei Band 5 und 6 bleiben, behalte ich meine Carlsen-Ausgaben.

    Könnte mir vorstellen, dass noch mehr Sammler so denken. Einfache Gleichung: im Grunde zählt nur der Inhalt und ob zwei Bände aus leicht verschiedenen Ausgaben sind, ist sekundär, aber WENN es KOMPLETTE Ausgaben gibt, dann kaufe ich sie auch gerne.
    Geändert von frequency_shifter (08.09.2012 um 16:24 Uhr)

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P.P.S. Weiß jemand, was es mit den drei verschiedenen hier...
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...ywords=cyann+5
    ...gezeigten Covers auf sich hat? Das Simple in Blau bzw. unkoloriert finde ich überraschend/ fällt aus dem gewohnten Rahmen: hübsch, sexy und Bourgeon halt, aber halt kein szenischer Story-Bezug.
    Geändert von frequency_shifter (08.09.2012 um 16:36 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An den Sonderbänden zu den Serien von Bourgeon habe ich auch großes Interesse.
    Damit werden die Serien zusätzlich aufgewertet. Würde mich sehr freuen, wenn ihr den Übersetzungsmarathon wagen würdet.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P.P.S. Weiß jemand, was es mit den drei verschiedenen hier...
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...ywords=cyann+5
    ...gezeigten Covers auf sich hat? Das Simple in Blau bzw. unkoloriert finde ich überraschend/ fällt aus dem gewohnten Rahmen: hübsch, sexy und Bourgeon halt, aber halt kein szenischer Story-Bezug.
    In Frankreich werden drei verschiedene Versionen von Band 5 "Zwischen den Zeiten" erscheinen, aber worin die Unterschiede genau bestehen weiß ich auch nicht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab schon versucht, den Sonderband in elektronischer Form von Google übersetzen zu lassen, aber das Ergebnis war eine Katastrophe

  11. #11
    Mitglied Avatar von Michel Van
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir den Link angesehen und dann auf Amazon Frankreich nach gesehen

    Das Französische mit Grünen Cover sind normale Ausgabe mit 68 Seiten für 14,25€ ohne Extras
    Das Französische mit Blauen Cover ist eine Erweitere Ausgabe mit 72 Seiten (8 Seiten mit Skizzen) für 29€ !
    Dafür ist die Splitter Fassung mit Grünen Cover mit 80 Seiten noch billig mit 18,8€
    Das Französische mit Beigen Cover ist die LUXUS Ausgabe in Groß format 30,8 x 43 cm mit mit 76 Seiten für 142,50€
    Es gibt nur 500 stuck davon, MEHR NICHT

  12. #12
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiuiui, die Kundenrezensionen bei amazon.fr auf den neuen Band sind ja alles andere als berauschend.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Michel Van
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    autsch
    die Amazon Kritiken in Frankreich über Band fünf sind vernichtend:

    "Gewaltige Zeichnungen - Null Story"
    oder
    "ich bereue das band gekauft haben"


  14. #14
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michel Van Beitrag anzeigen
    autsch
    die Amazon Kritiken in Frankreich über Band fünf sind vernichtend:

    "
    Gewaltige Zeichnungen - Null Story"
    oder
    "ich bereue das band gekauft haben"


    Ist das nicht immer so bei Bourgeon?

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arniepflaume Beitrag anzeigen
    Ist das nicht immer so bei Bourgeon?
    Nein.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, so schlimm wird das schon nicht sein. Natürlich wird es nicht so gut wie Band 1 und 2 aber nach Band 3 und 4 muss der Autor die Story irgendwie sauber zu Ende bringen. Eigentlich ist Bourgeon schon in Rente, ein Glück, dass er überhaupt was macht.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 und 4 fand ich von der Geschichte her ebenfalls bei weitem nicht mehr so stark wie die ersten beiden Alben. Aber nach dem überraschend gekommenen und wirklich großartigen neuen Zyklus von Reisende im Wind hatte ich mir für die 5 eigentlich wieder mehr erwartet. Naja, kaufen werde ich dem Band aber so wie so.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich die Meinungen auf Amazon.fr durchgelesen habe, ist die Sache klar. Der Verlag hat Bourgeon gezwungen, aus einem Album zwei zu machen und jetzt haben sie die Quittung dafür.

    Zu Reisende im Wind: Für mich ist die Story in Band 5 abgeschlossen und die zwei Folgebände haben mir weniger gut gefallen. Hätte er seine Energie lieber in Cyann investiert, anstatt Isabeau vergewaltigen zu lassen.

  19. #19
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss abwarten. Ich fände es ja prima, wenn Bourgeon einmal etwas ganz Neues beginnen würde. So alt ist er ja auch noch nicht, dass das nicht möglich wäre. Und die Verpflichtung, Cyann zu Ende zu bringen, scheint schwer auf ihm zu lasten.

  20. #20
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bourgeons große Stärke sind imo die historischen Sachen, da hat er seine Rechercheakribie und seine Präzision am besten eingebracht. Btw, etwas irritierend finde ich manchmal seinen Nippeltick , aber der kommt wahrscheinlich besonders gut an.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich auch nicht so generallisieren, auch wenn die historischen Comics von ihm freilich klasse sind. Aber gerade die ersten beiden Cyann-Alben haben es doch auch verstanden eine sehr subtil-fremde humanoide Gesellschaft mit ihren eigenen Regeln aufzubauen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem kann ich nur zustimmen. Cyann 1 und 2 sind herausragend und der 'Reisende im Wind'-Serie sowie dem dritten Band von 'Gefährten der Dämmerung' ebenbürtig.
    Das Problem mit den Comic-Künstlern ist das gleiche wie mit Hollywood, nach dem ersten genialen Teil werden immer noch 2 schlechte nachgeschoben obwohl die ganze Geschichte bereits im ersten erzählt wurde und keine neuen kreativen Ideen mehr vorhanden sind.
    Nach dem 13. Band von XIII musste van Hamme weitermachen, nach dem 16. Band von Thorgal musste van Hamme weitermachen, nach dem 5. Band von Reisende im Wind musste Bourgeon weitermachen, nach dem 2. Band von Cyann musste Bourgeon weitermachen. Und wohin führt das ganze: zum Desaster in Cyann 5, auf das wir uns jetzt schon freuen

  23. #23
    Mitglied Avatar von Michel Van
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der Zwischenzeit sind mehr Bewertungen bei Amazon.fr

    50% geht so, hatte mehr erwartet
    42% enttäuschen mies
    08% super Comic

    bei Konkurrenz FNAC
    wird das band nicht mal Angeboten !
    Geändert von Michel Van (28.10.2012 um 00:19 Uhr) Grund: Zusatz Informationen

  24. #24
    Sambir
    Gast
    Cyann ist sicher nicht seine stärkste Serie. Und hat durch die vielen und langen Unterbrechungen auch viele Brüche.

    Die Rezi auf Comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/201...er-der-sterne/

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sambir Beitrag anzeigen
    Cyann ist sicher nicht seine stärkste Serie. ...
    Die Geschichte selber wirkt allerdings, je länger sie wird, ziemlich konstruiert und lange nicht so spannend und kompakt wie die
    Reisenden im Wind
    . Sie ist erzählerisch die schwächste seiner drei Reihen.
    ...

    Das stimmt nicht! Die Geschichte ist aus den 80´ern, also schon lange bekannt, und gehört zu den stärksten Geschichten überhaupt in der Sci-Fi! Die ersten 2 Bände zumindest...
    Da hat es in den letzten 30 Jahren (!) aber schon ganz andere - und deutlich bessere und differenzierte - Kritiken über diese Serie gegeben (zB über die Sprache in Cyann,... etc)... Schade eigtl. für die Kritik

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •