szmtag Elfenkrieg-Reboot
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33
  1. #1
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.426
    Nachrichten
    0

    Elfenkrieg-Reboot

    Tja, die Frage ist, ob denn überhaupt ein Reboot gewünscht ist. Mir persönlich wäre mehr an einer Fortsetzung gelegen.

    Dazu hätte ich natürlich gern die (letzte) alte Mannschaft zusammen (zumindest, die, die noch da sind), d. h. im Einzelnen

    Aeonra, Felina, Foxx, Felicat und natürlich Armisael.

    Aber gern auch neue Spieler.

    Ich hatte mir vorgenommen das hier ganz kurz zu machen, deshalb verlinke ich einfach die wichtigsten Etappen der bisherigen Geschichte: 1 & 2 & 3.

    Ich hoffe, dass ich das mit euch nochmal auf die Beine bekomme ... und diesmal richtig (wie der Foxx einen motivieren kann, damn )

    Teilt mir bitte mit, ob es euch lieber wäre, den ganzen Rotz komplett neu zu starten oder mit den altgewohnten Figuren an fast der gleichen Stelle (in dem momentanen Stadtgetümmel bietet sich ja auch der Einsatz neuer Charaktere an) zu beginnen, so denn überhaupt noch Interesse besteht.

    Der erwartungsfrohe Schiller
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  2. #2
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Ich hätte das besser durchdenken sollen ... ich hatte Elfenkrieg irgendwie gar nicht mehr auf der mentalen Liste, als ich für mich selbst beurteilte, ob ich genügend Zeit für die Rollenspiele haben würde - und jetzt fühle ich mich ein wenig festgenagelt.


    Reboot oder Fortsetzung macht für mich quasi keinen Unterschied, da meine Figur sowieso neu eingeführt worden war und in-game ja überhaupt keine Zeit verstrichen ist.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    PS: Falls du Foxx in Elfenkrieg zurückbekommst, würde ich mich da wieder anschließen.
    Ich muss sagen, mir gefällt der schlechte Eindruck, den mein Chara bisher hinterlassen bzw. von den anderen Charas gewonnen hat recht gut. Deshalb Fortsetzung, die fünf Seiten kann man nachlesen Aber dabei bin ich in jedem Falle, kann nachvollziehen wenn man mastertechnisch nicht mehr so anknüpfen kann wie man wollte ^^*
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  4. #4
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.426
    Nachrichten
    0
    Das klingt schonmal gut.

    @Foxx - heißt das, dass du jetzt mit dabei bist?!
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Ha! Ich hab auch gesagt, dass das nicht ersichtlich war aus dem Posting Aber keine Sorge, ich hab via PN nachgefragt, bevor ich mich gemeldet hab, damit du dich nicht umsonst freust

    We did it!
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  6. #6
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    Ich würde mich dann auch wieder anschließen, wenns genehm ist. Und ich würde sagen, wir machen da weiter, wo wir stehengeblieben sind.
    Bei CD sind ja auch noch nach mehreren Kapiteln (!) Leute dazugekommen, also sollten fünf Seiten wirklich nicht das Problem sein.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.426
    Nachrichten
    0
    Es ist genehm und ich freu' mich ...
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Als hätte ich es geahnt, hab ich die Profile doch gleich in meinem Postfach belassen Zur Erinnerung hier die Thread-Version, die Vollversion muss ich mir jetzt selbst nochmal durchlesen

    Auf gehts, los gehts!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Name: Ilumbra

    Alter: Anfang Zwanzig
    Rasse: Waldelfe/ Hochelfe/ Mongrel

    Aussehen:

    - ca. 1,70 groß; sehr schlank, zierlich, lange, schmale Glieder
    - kinn- bis schulterlange Haare, dunkelblond wie die Farbe der Rinde junger Zweige im
    Winter, mit Bast und Federn geschmückt
    - helle Haut, mit einem sandbraunen Grundton
    - tiefgrüne Augen mit braunen Sprenkeln um die Pupille
    - zeitlos junges Gesicht, sehr feine Züge


    Kleidung:

    - leinenfarbene Beinkleider
    - leinenfarbenes, langärmliges, eng anliegendes Hemd
    - darüber dunkelgrüne Tunika, in der Taille mit einem Lederriemen gegürtet
    - Knöchel hohe Schuhe aus braunem Leder
    - Kette: ein Lederband mit verschiedenen Anhängern: Eicheln, Bucheckern, kleine Zweige
    - ein graubrauner, bodenlanger Umhang aus dichter Schafswolle, wasserdicht und warm

    Waffen/ Inventar:

    ein versteckter Ritualdolch, einige Pulver und Runen für die Beschwörungen in einem Beutel am Gürtel
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  9. #9
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    Jaaaahahahahahaahaha....

    Bin dabei

    ...wie hiess meine Elfe noch mal

  10. #10
    Mitglied Avatar von Armisael
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.631
    Nachrichten
    0
    Ich wär ebenfalls noch dabei, wenn du meine Unterstützung noch wünschst?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.426
    Nachrichten
    0
    Aber auf jeden Fall. Ach ist das schön Wie ein Familientreffen

    Ich mache mich gleich an den Masterthread. Wird aber wohl erst morgen fertig.

    Der vorfreudige Schiller
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  12. #12
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Wenn du irgendwelche alten Threads wieder geöffnet haben möchtest, sag Bescheid.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.426
    Nachrichten
    0
    Ja, bitte den Infothread (oder kann ich in bereits von mir geschriebenen Beiträgen trotz Sperrung was ändern - dann nicht wieder öffnen) und den Renaissance-Thread wieder öffnen.

    Kann man eigentlich die Überschrift eines Threads nachträglich ändern?

    Im Übrigen komme ich (neben dem Lernen für meine Prüfung am Mittwoch - oder gerade deswegen ) gut damit voran, die vergangenen Elfenkrieg-Threads durchzulesen und kurz zusammenzufassen. Das ist notwendig, damit ich dem Team wieder 'ne klare Richtung geben kann, denn zuletzt fehlte mir etwas der Überblick (was nach den euch momentan betreffenden Ereignissen geschehen wird). Daher dauert es aber noch ein/zwei Tage (nicht mehr) länger, das RPG weiterzubetreiben. Das ist keine Ausrede sondern das erste Anzeichen von Struktur (gibt ja bekanntermaßen Sicherheit) seit dem "Neu"-Start in 2008

    Der fleißige Schiller
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  14. #14
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Erledigt.


    Und nein: solange ein Thread zu ist, kannst du auch deine Postings nicht editieren.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.426
    Nachrichten
    0
    So, jetzt habe ich alles irgendwie zusammengfasst und im alten Thread den ersten neuen Masterpost angebracht. Zur besseren Orientierung habe ich eure Namen immer fett (bzw. die Namen der Ausgeschiedenen und der anderen NPCS kursiv) gedruckt. Den Infothread vervollständige ich jetzt nach und nach und ... naja ... auf gutes Gelingen

    Bei Unklarheiten gerne fragen.

    Der müde Schiller
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    Kann man denn jetzt einfach weiter RPGlen da nach der zusammenfassung?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.426
    Nachrichten
    0
    Jepp, so ist das gedacht. Ich habe jedem Charakter ersteinmal eine kurze Verschnaufpause eingeräumt. .... Aber wie lang?!
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Ich muss gestehen, ich check bei der Zusammenfassung gar nix. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Hirn momentan krass überfordert ist und sich nur schwer auf Zusammenhänge ( die nichts mit meiner Diplomarbeit zu tun haben, denn da hab ich momentan 1000000 Synapsen voll belegt die ständig querverweisen und mich fertig machen, weil ich feststelle was für ein schlechter Mensch ich bin ) eingeht. Die Hälfte der Charas kenn ich nicht, bzw. erkenn ich nicht wieder... Jedenfalls werd ich mir das Ganze nochmal einzeln zu Gemüte führen - aber hab ich jetzt richtig verstanden, wir sind wie durch ein Wunder aus der Stadt raus und jetzt sind wir... wo? was? O_O Hilfe!!! Moment... Infothread? *hoff*
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  19. #19
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.426
    Nachrichten
    0
    Ähm ... nee ... ihr seid noch drin in der Stadt ...

    Hach, das hatte ich befürchtet. Aber mir wollte ums Verr.... keine bessere Zusammenfassung einfallen. Und jetzt stehe ich wieder vor dem gleichen Problem wie damals, als das RPG so abrupt endete. Ich würde euch gern mit wenig technischem Aufwand möglichst überblicksmäßig einen Aufbau der Stadt und die Positionen der Spieler visualisieren. Aber mir ist da noch keine gute Idee bzw. ein entsprechendes Programm untergekommen ...

    Der etwas verzweifelte Schiller
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Paint? Stift, Blatt Papier und Scanner? Das ist zwar dann sehr grob übersichtlich, aber wir haben hier ja alle sehr viel Fantasie
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  21. #21
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Paint? Stift, Blatt Papier und Scanner? Das ist zwar dann sehr grob übersichtlich, aber wir haben hier ja alle sehr viel Fantasie
    Genau es reicht ja ungefähr wie was wo mit kreuzchen und quadraten oder so

  22. #22
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.426
    Nachrichten
    0
    Also, ich habe jetzt im Infothread unter dem Beitrag Karten eine Karte reingestellt. Die habe ich mit dem Roleplaygame-Maker gemacht. Natürlich stimmen die Abmessungen dazu nicht. Und auch wenn ich es als angehender Psycho besser wissen müsste: Die Abmessungen und relativen Entfernungen der Karte stimmen nicht aber es geht so ungefähr in die Richtung

    Die Ost- und Westtore sind nur angedeutet, die befinden sich dort noch nicht wirklich. Eine Südmauer habe ich nicht eingezeichnet, weil es im Süden des Marktes noch zwei weitere Stadtringe gibt, die aber für die Story (zumindest noch) irrelevant sind.

    Grundsätzlich gilt: In der Legende habe ich alle Spielercharaktere bedacht und zwar die, die noch aktiv am Spiel (vor allem ab jetzt) teilnehmen. Das Bild in der Legende gibt momentan die ungefähre Position eurer Charaktere zum jetzigen Zeitpunkt an. Ihr müsste euch zudem vorstellen der relativ große, freie Bereich vor den Nordtoren der Stadt ist überfüllt mit einer kaum beweglichen, unüberblickbaren Menschenmasse.

    Die in der neuen Einleitung/Zusammenfassung bedachten Stationen sind von mir mit den Nummern 1 - 9 markiert. Dazu folgt jetzt gleich nochmal eine kurze Zusammenfassung für jede Nummer. Die kann dann ggf. mit der Karte bzw. dem Masterpost verglichen werden. Tut mir leid, besser ließ sich das jetzt nicht lösen ...


    1 - der Wagen kippt um; die Sklaven entkommen
    2 - die Echse kämpft gegen Jhunae, Perres und die anderen
    3 - der Kampf mit der Echse findet an dieser Stelle (nahe Illumbra und Soldan) sein tödliches Ende
    4 - Stadtgardisten werden auf die gesamte Gruppe aufmerksam, versuche euch festzuhalten -> Ausbruch
    5 - Jhunae flieht zum Brunnen, trifft dort auf Banshee, wird dort bedrängt und fast erdrosselt
    6 - Perres & Azagodain fechten jew. Solokämpfe aus
    7 - Illumbra & Soldan sind auf dem besten Weg zum Osttor, werden aber von Gardisten in ein Gefecht verwickelt
    8 - Jhunae entfesselt das "Brunneninferno"
    9 - Perres muss gegen Vale Zeldar ran

    jetzige Positionen - siehe Ende des Masterposts.

    Der kartographierende Schiller
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.426
    Nachrichten
    0
    00:15?? Oh Mann!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Leider scheint deine Karte den gleichen Problemen zum Opfer zu fallen wie der Stundenplan im X-Men Infothread. Kurz: Er wird bei mir nicht angezeigt, aber ich hoffe du hast noch meine Emailadresse und schickst ihn mir?
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  25. #25
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.426
    Nachrichten
    0
    Erledigt. Tu mir bitte trotzdem nochmal den Gefallen und schau mal, ob du die Bilder jetzt sehen kannst ...

    Der lesbare Schiller
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.