Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69

Thema: Blast

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.504
    Nachrichten
    0
    Sehe ich nicht so. Das ist immerhin ein fiktives Werk. Natürlich ist da der Täter um einiges interessanter als das Opfer. In (fast) jedem 08/15-Fernsehkrimi kriegt das Opfer vielleicht eine halbe Minute Sendezeit, dem Täter wird da weit mehr Platz eingeräumt. Das gehört auch so, wie ich meine.

  2. #52
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.627
    Nachrichten
    0
    Ich weiß ja nicht ob ein "08/15-Fernsehkrimi" eine Referenz für den besten Comic des Jahres ist. In Krimis geht es aber üblicherweise um die Ermittlung, und die Psychoanalyse des (zB.) Mörders ist wenn überhaupt Mittel zum Zweck, z.B. für den Profiler. Selbst scheinbar ambivalente Darstellungen eines Serienkillers, sagen wir mal von Hannibal Lecter oder Dexter, benutzen im Prinzip die innere Legitimation, mit etwas Bösem etwas noch Böseres zu bekämpfen. Das ist ja auch das Prinzip des postmodernen Batman. Dass dabei die Errungenschaften der Menschheit wie zB. der Rechtsstaat auch mal gerne außer Kraft gesetzt werden, darüber sieht man dann auch mal hinweg. Ist ja auch nur Unterhaltung.

    Aber vertagen wir doch die Diskussion, bis alle Bände vorliegen. Peter hat ja recht, wir wissen nicht was noch passiert.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  3. #53
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    738
    Nachrichten
    0
    Blast interessiert mich sehr, habe nur mal eine Frage dazu. Sind die Bände immer abgeschlossen oder handelt es sich um Fortsetzungen.

  4. #54
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.874
    Nachrichten
    0
    Es handelt sich um eine fortlaufende Geschichte über mehrere Bände.

  5. #55
    Junior Mitglied Avatar von Glen Runciter
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0

    AW: Blast

    Ich hoffe, dass dieser geniale Comic vollständig auf deutsch erscheinen wird. Platthaus schreibt in seinem Blog, dass sich der erste Band nur "mittelprächtig" verkauft hat. Da kann ich nur hoffen, dass Reprodukt trotzdem den Mut hat mit der Serie weiterzumachen. Es wäre ansonsten sehr ärgerlich, vor allem da mein französisch eher mäßig zu nennen ist.

    Gruß Glen

  6. #56
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Nachrichten
    0
    Der zweite Band geht nach Ostern in Druck, der dritte Band befindet sich in der Übersetzung (erscheint später im Jahr) und der abschliessende, vierte Band ist in Frankreich noch nicht erschienen. Wir fahren fort, und das mit Freude.
    Aktuelle Infos auch auf: www.graphic-novel.info

  7. #57
    Junior Mitglied Avatar von Glen Runciter
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0

    AW: Blast

    Gerade habe ich den 2. Band von Blast zu Ende gelesen. Was soll ich sagen? Ich bin geblastet! Band 2 führt die Geschichte nahtlos weiter und ist mMn noch gelungener als Band 1. Besonders die Farbseiten haben mir sehr gut gefallen. Die Story nimmt auch nochmal richtig an Fahrt auf. Ein unglaublich intensives Lese- und Seherlebnis. Ich kann Band 3 kaum noch erwarten, obwohl die Geschichte stellenweise wirklich heftig ist.

    Gruß Glen

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Okay, und wann kommt jetzt endlich der dritte Band ?!

    Weiter großartiger Stoff, grafisch eine Augenweide, inhaltlich von poetisch bis schmerzhaft alles vertreten. Aber vor allem die visuelle Wucht, mit der Larcenet mich umhaut, hab ich so noch nicht erlebt.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.282
    Nachrichten
    0
    Moin moin !

    Ich wollte kurz mal nachfragen ob bzw. wann der kommende dritte Band ausgeliefert werden soll.
    Mit dem Termin Januar wird's leider ja recht kanpp.

    Gruß,
    Nils

  10. #60
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.874
    Nachrichten
    0
    Bin gerade beim letzten Korrekturgang des Letterings. Es dürfte Anfang März werden.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.282
    Nachrichten
    0
    Dank Dir Dirk für die schnelle Info !

    Gruß,
    Nils

  12. #62
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Hallo Zusammen,

    nachdem auf graphic-novel.info schon großformatig der dritte Teil angekündigt wurde, wollte ich mal fragen wann es denn losgeht? Vielleicht diese Woche? Kann's ja kaum erwarten, die neuesten Blasts von Polza zu erleben! :-)
    Mein Comic-Händler ums Eck weiss leider noch von nix.
    Liebe Grüße,
    Stefan

  13. #63
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    475
    Nachrichten
    0
    Blast 3 ist gestern ENDLICH aus der Druckerei gekommen und wird ausgeliefert. Sag deinem Comichändler (Zapp?) doch am Besten, er soll sich mit dem Medienservice in Verbindung setzen...

  14. #64
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Hallo Sebastian,
    ja vielen Dank für diese Infos! Find ich schon bemerkenswert, dass ihr hier so schnell auf Anfragen reagiert.
    Mit Zapp liegst du absolut richtig. Der Neuheiten-Tisch im Laden ist aber immer so brandaktuell-gepflegt, dass ich den Jungs nicht Bescheid sagen muss. Cool, dass Blast 3 fertig geworden ist - da muss ich doch gleich nochmal die ersten zwei Bände lesen bevor ich in den neuesten Teil einsteige.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    47
    Nachrichten
    0
    Oh ja, langsam wird`s Zeit. In Frankreich wurde diesen März bereits der 4. und letzte Teil veröffentlicht. Grrrrr. Kanns kaum erwarten.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.543
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Und Blast 3 ist wieder sensationell geworden!

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.323
    Nachrichten
    0
    Ist das der Abschlussband?

  18. #68
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.874
    Nachrichten
    0
    Die Frage wurde weiter oben schon korrekt beantwortet:
    Zitat Zitat von fred Beitrag anzeigen
    In Frankreich wurde diesen März bereits der 4. und letzte Teil veröffentlicht.
    Wir arbeiten leider soooo gründlich, auf die Übertragung ins Deutsche müsst ihr noch bis nächstes Jahr warten...

  19. #69
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.291
    Nachrichten
    0
    Nun endlich nach langen, langen umher schleichen , abwägen und doch nicht kaufen, habe ich mir nun Blast 1 gekauft und zugelegt.
    Gefällt mir außerordentlich gut, mag solche extremen Ich-Erzählungen.
    Einzig den kurzen interaktiver Abschnitt bei den "Hungerleidern" gefiel mir etwas weniger. Am stärksten war die Story immer dann, wenn Polza von sich, seinen Gefühlen und Zuständen erzählt. Wirklich sehr verstörend und gleichzeitig Faszinierend.
    Hoffe nur, dass uns ein Ende ala "Lost" oder ä#hnlich erspart bleibt
    Bleibe auf alle Fälle an der Serie dran, natürlich bei dem Preis natürlich auch nicht so schnell, aber alle drei Monate sollten die nächsten Bände schon in meinem Budget und meiner Wunschliste liegen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •