szmtag Blast
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Blast

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.002
    Nachrichten
    0

    Blast

    Blast hört sich richtig gut an.

    Meine Frage: Aus wieviel Bänden besteht Blast (da dieser ja 1 getitelt ist, wird es ja wohl noch mindestens 2 geben) und liegen die im Original schon vor ?
    ... ich bin dann mal weg.

  2. #2
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    470
    Nachrichten
    0
    Blast ist nach letzten Informationen aus Frankreich auf 5-6 Bände angelegt und eben noch nicht fertig. Herr Larcenet möchte diese aber so schnell wie möglich fertigstellen. Beim Reindenken in die Hauptfigur wird er unausstehlich und er weiß nicht, wie lange das seine Freunde noch mitmachen...so erzählte man sich in Angouleme

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.002
    Nachrichten
    0
    Wow - 5 bis 6 Bände à 200 Seiten. Das ist schon ein ganz schönes Unterfangen.

    Platthaus von der FAZ hat ja noch von 3 Bänden berichtet und die Hoffnung gehegt, es ginge schnell weiter, da zwischen Band 1 und 2 anderthalb Jahre lagen. Was bedeutet, dass Band 5 im Jahre 2017 rauskommen würde.

    So sehr mich Blast auch reizt - ich habe Bilder daraus gesehen und muss schon sagen: das ist genial gut - so wenig habe ich mittlerweile Vertrauen in gut etablierte französische Comicautoren und deren Bereitschaft Serien auch zu vollenden. Ich schwanke in der Tat zwischen dem "Risiko" bis dem kompletten Vorliegen der Reihe zu warten und evtll. keine Backlist mehr vorzufinden und dem Sofort-Kauf und dem "Risiko" des Abbruchs.

    Wäre es ein anderer Autor und ein anderes Werk würde mir die Antwort leichter fallen. Aber bei Isaak bin ich auch schon "auf die Klappe gefallen."
    Geändert von Schninkel (09.02.2012 um 14:09 Uhr)
    ... ich bin dann mal weg.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.265
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Wäre es ein anderer Autor und ein anderes Werk würde mir die Antwort leichter fallen. Aber bei Isaak bin ich auch schon "auf die Klappe gefallen."
    @ Schninkel

    Nicht das Du jetzt Larcenet mit Blain verwechselst.

    Gruß,
    Nils

    PS: Isaak wird sicherlich auch (mal irgendwann) beendet.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.002
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    @ Schninkel

    Nicht das Du jetzt Larcenet mit Blain verwechselst.

    Nö - und auch nicht mit Loisel

    Was ich meinte war, dass ich auch bei einem Larcenet nicht mehr auf "Veröffentlichungsdisziplin" vertraue.
    Ich werde mir den ersten Band anschauen und falls der auch ein wenig für sich stehen kann, werde ich das Risiko eingehen eine weitere nicht fortgesetzte Serie zu besitzen.
    Aber nur weil es der Larcenet ist, beim Blain würde ich immer die Finger von lassen.
    ... ich bin dann mal weg.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.002
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Aslak Beitrag anzeigen
    @ Schninkel

    Isaak wird sicherlich auch (mal irgendwann) beendet.
    An dem Tag spendiere ich der Reprodukt-Crew eine Kiste Bier.
    ... ich bin dann mal weg.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.549
    Nachrichten
    26
    Bei Larcenet bin ich dabei. Hört sich auch super an und das Artwork, dass ich bei Google gefunden habe, sieht verdammt super aus!

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    SIN TITULO
    [klick] NEU
    Adventure TIME 1 | Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER

  8. #8
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    @Schninkel: Wieso uns? Schick die Kiste lieber nach Paris.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.002
    Nachrichten
    0
    Support your local dealer
    ... ich bin dann mal weg.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.265
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    Nö - und auch nicht mit Loisel
    Hehehehehe !

    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    An dem Tag spendiere ich der Reprodukt-Crew eine Kiste Bier.
    Die Kosten können wir uns teilen !

    Gruß,
    Nils

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    Wie ist die Lage bei "Blast"? Bin schon richtig aufgeregt! Gleich Anfang Mai, oder erscheint's erst "im Laufe des Mai"?

    Manu rules!!

  12. #12
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    Leider erst im Juli, wie es im Moment aussieht. Ich bin mit dem Lettering auf Seite 43, aber da folgen noch so einige Seiten...

    Wie ich gerade im Beitrag zum "Comic-Salon Erlangen 2012" geschrieben habe, sind wir gerade dabei, bis Ende April einen ganzen Schwung Comics in Druck zu geben (aber leider nichts von Manu Larcenet).

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    22
    Nachrichten
    0
    August??? Hab gerade auf graphic-novel.info gelesen, der erste Band soll im August kommen??
    Bin sooo gespannt!

  14. #14
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    Ja, ist schon seit vierzehn Tagen in der Druckerei. Auf unserem Blog gibt es weitere Seiten und den französischen Trailer zu sehen. Eine Leseprobe gibt es auch.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.265
    Nachrichten
    0
    So, ich hab' in Freitag meiner Sammlung einverleibt, bin jedoch leider noch nicht zum lesen gekommen.

    Dennoch: Die Zeichnungen, die Zeiiiiiichnungen . . .

    Gruß,
    Nils

    PS: Der letzte Satz in Blast #1 ! (Weise Worte !)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.542
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Keine Angst Nils, nicht nur die Zeichnungen sind grandios, auch die Geschichte ist sehr spannend.
    Ich hatte gestern sehr viel Freude mit dem Buch.
    Und ganz ohne Probleme spreche ich die Wahrheit aus: Comic des Monats!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.265
    Nachrichten
    0
    Moin Ekki,

    ja mach mir nur den Mund noch wässriger als er eh schon ist.

    Du weisst ja: "Vorfreude . . ." !
    Ich denke, falls ich mich in Selbstbeherschung üben werde/kann, dass Blast demnächst Teil meiner Urlaubslektüre werden wird.

    Spätestens dann werde ich mal wieder viel lesen können und danach werde ich mich hier nochmals zum Inhalt melden.

    Gruß,
    Nils

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    910
    Nachrichten
    0
    Freue mich ebenfalls schon riesig auf diesen Titel. Aber ich befürchtet, es wird noch dauern, bis er bei meinem Comichändler ankommt, denn der bezieht seine Reprodukt-Titel über PPM - und das bedeutet leider, wie ich schon öfter erleben musste, dass man oft ziemlich lange darauf warten muss.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.549
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    ... denn der bezieht seine Reprodukt-Titel über PPM - und das bedeutet leider, wie ich schon öfter erleben musste, dass man oft ziemlich lange darauf warten muss.
    reprodukt liefert doch über MSW, nicht über PPM aus...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    SIN TITULO
    [klick] NEU
    Adventure TIME 1 | Bella Star trifft KALA! - HC | MIRACLEMAN & SILVER SURFER

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.229
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    reprodukt liefert doch über MSW, nicht über PPM aus...

    C_R
    Eben. Deswegen dauerts länger.

  21. #21
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    Waldemar Kesler auf tagesspiegel.de:

    "''Blast' ist ein atemberaubendes Experiment im Gewand eines Noir: rätselhaft, verschlungen und mit Bildern, die man mit fasziniertem Entsetzen anstarrt."

  22. #22
    Mitglied Avatar von zantafio
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    deutschland, 49078 osnabrück
    Beiträge
    39
    Nachrichten
    0
    hallo liebe redaktion,
    habe blast gestern gelesen, der titel passt aber so was von auf diese geschichte. die explosionen haben nicht nur im kopf der hauptfigur stattgefunden. absolut geniales werk. meiner meinung nach das beste, was ich in diesem jahr gelesen habe. dank an euch für diesen band.
    gruß von der "neunten kunst" aus osnabrück

  23. #23
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    470
    Nachrichten
    0
    Sehr gerne. Freut mich, dass der Band gefallen hat!

  24. #24
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    Zwischendrin mal ein Spoiler auf Band 2: Bereits im Juli 2011 hat Andreas Platthaus "L'apocalypse selon Saint Jacky" im FAZ-Blog besprochen: "In die Tiefe des Graus und des Grauens"

    In deutscher Sprache wird der zweite Teil im kommenden Frühjahr erscheinen.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    In deutscher Sprache wird der zweite Teil im kommenden Frühjahr erscheinen.
    Im Oktober erscheint Band 3 auf Französisch. Ich will ja nicht jammern!

    Liegt ja nur daran, dass ich Blast so gut finde!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •