User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Website des Gratis-Comic-Tages eben gefunden:

    Welche weiteren Veröffentlichungen kann man von Euch für 2012 erwarten?

    Traditionell verraten wir zwischen den großen Katalog-Präsentationen nur die Serien, die man sich in unserm Verlag sowieso als logische Fortführung vorstellt oder die Serien, die unter dem Begriff Autoren-/Serienpflege einzuordnen sind. Letzteres ist der eigentliche kleine Hinweis! ;-)

    Hmmm, klingt nach Benni Bärenstark ... ?

  2. #27
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Auf der Website des Gratis-Comic-Tages eben gefunden:

    Welche weiteren Veröffentlichungen kann man von Euch für 2012 erwarten?

    Traditionell verraten wir zwischen den großen Katalog-Präsentationen nur die Serien, die man sich in unserm Verlag sowieso als logische Fortführung vorstellt oder die Serien, die unter dem Begriff Autoren-/Serienpflege einzuordnen sind. Letzteres ist der eigentliche kleine Hinweis! ;-)

    Hmmm, klingt nach Benni Bärenstark ... ?


    Da könntest Du Recht haben. "Autoren-/Serienpflege"... Da bei toonfish derzeit eigentlich nur Schlümpfe und Johann und Pfiffikus laufen, ist die logische Alternative nur Benny Bärenstark... Oder man lässt Gaston in einer neuen Auflage wiederaufleben... (was mir bedeutend lieber wäre als Benny...). Ich finds schade, dass "Dein Freund und Helfer", "Sammy und Jack", "Robin ausdemwald", "Leonardo", "Die kranken Schwestern" von den Funny-Labeln momentan keine Chance bekommen... und einige von den Reihen sind wirklich durchgeknallt ("Dein Freund und Helfer"!!!)

  3. #28
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Dein Freund und Helfer" hatte aber auch einen qualitativen Abstieg sondergleichen hingelegt, wie Leser von "Zack" noch bis vor kurzem bestätigen können (und ich mochte die Serie auch mal).
    "Gaston" ist bei Carlsen, die werden sich den (hoffentlich) auch nicht wegnehmen lassen.

    Ansonsten gebe ich von "Benni Bärenstark" (oder "Marsupilami") aus und hoffe nach wie vor auf "Pussys Abenteuer".
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Letzteres ist der eigentliche kleine Hinweis!"

    Na, wenn das nicht eindeutig auf den bärenstarken Benjamin verweist ... :-)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Da könntest Du Recht haben. "Autoren-/Serienpflege"... Da bei toonfish derzeit eigentlich nur Schlümpfe und Johann und Pfiffikus laufen, ist die logische Alternative nur Benny Bärenstark... Oder man lässt Gaston in einer neuen Auflage wiederaufleben... (was mir bedeutend lieber wäre als Benny...). Ich finds schade, dass "Dein Freund und Helfer", "Sammy und Jack", "Robin ausdemwald", "Leonardo", "Die kranken Schwestern" von den Funny-Labeln momentan keine Chance bekommen... und einige von den Reihen sind wirklich durchgeknallt ("Dein Freund und Helfer"!!!)
    Tja, "Sammy und Jack" wäre ja in einem anderen für Sammler aktiven Verlag sehr gut platziert - woran's da hinken mag? Bei "Robin" und "Leonardo" hinkt's vielleicht daran, dass es One-pagers sind, soweit ich mich erinnere. Wäre wirklich schön, wenn es hier zu einer Renaissance käme - bei "Cubitus" dürfte es ja funktionieren.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Tja, "Sammy und Jack" wäre ja in einem anderen für Sammler aktiven Verlag sehr gut platziert - woran's da hinken mag?
    Eckart Schott (Salleck) hat die Reihe wegen geringer Verkäufe aufgegeben.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte die logische Fortführung sind "Marsupilami von Batem". Ich bezweifel, dass es Benni wird, obwohl ich das bevorzugen würde. Es wurden 2 Serien von Marsu begonnen und somit wäre es logisch auch das Marsupilami zu veröffentlichen. Gaston bezweifel ich, da das ja noch bei Carlsen ist.

    P.S. irgendwie stagniert der Online-Katalog.
    Geändert von schlampischlumpf (03.05.2012 um 21:01 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Ich befürchte die logische Fortführung sind "Marsupilami von Batem". Ich bezweifel, dass es Benni wird, obwohl ich das bevorzugen würde. Es wurden 2 Serien von Marsu begonnen und somit wäre es logisch auch das Marsupilami zu veröffentlichen. Gaston bezweifel ich, da das ja noch bei Carlsen ist.

    P.S. irgendwie stagniert der Online-Katalog.
    Ich habe den Benni ja schon von Carlsen. Vom Marsu würde ich mir - nach Lücken in meiner Sammlung von Carlsen über Ehapa - natürlich die HCs von Toonfish komplett wünschen. Aber: ob diese Neuauflage als HC oder GA genügend Kunden finden würde, lässt sich wohl nur schwer voraussagen.

    Der Gaston wurde von Carlson schon mehrfach "ausgelutschkert". Und meine Gaston-HCs habe ich teuer bei Carlsen als Erstkäufer bezahlt. Da, glaub ich, is nix für Toon.

    Die meisten im Thread zuvor genannten Serien wurden - offenbar mangels Kundeninteresses - von anderen aufgegeben. Wir können also gespannt sein, auf welche Pferdchen TF setzen wird ...

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genauso. Ich kann nicht an eine Marsu-Ausgabe glauben bzw. ich finde sie riskant:

    - Der Lizenzgeber würde wohl auf einer Komplettedition bestehen
    - Wer HC will hätte da schon mit der Ehapa-Ausgabe seine Carlsen-Ex ersetzen können (habe ich z.B. nicht gemacht)
    - Hatte die Serie bei Carlsen noch gute Auflagenhöhe (damals hatte Taschen im Berecih Merchandise auch etliches verkauft), hielt sich das bei Ehapa schon im Rahmen, was mit ein Grund für die Einstellung gewesen sein dürfte
    - Die Bände der Nach-Franquin Ära wurden immer unterirdischer, ich habe sie mir nur noch der Komplettierung wegen gekauft
    - Ist damit deutlich anders als bei den Schlümpfen, wo man sogar wieder steigendes Niveau hinbekommen hat

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ein Marsupilami Kinofilm kommen wird ist für
    Mich klar das die Hauptserie kommen wird. Werden durch den Film bestimmt auch viele neue Kids dann die Alben kaufen.
    Benni Bärenstark wird durch die Autorenpflege bestimmt auch bald kommen und eine Pussy GA macht durch den Katzenband Miez Miez Miez auch Sinn, weil dann dieses Klientel der Katzenfans schon mal angespitzt ist. Ich glaube die Toonfish Zukunft wird sehr schön

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Marsu Film wusste ich nicht, das kann dann tatsächlich Sinn machen. Aber drei Miezen machen noch keine Pussy.

  12. #37
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Eckart Schott (Salleck) hat die Reihe wegen geringer Verkäufe aufgegeben.


    Wie kann man das denn bitte schön bei gerade mal zwei Bänden (!!!!) beurteilen? Und vielleicht hätte man nicht gerade diese beiden nehmen sollen. Der eine war ja noch gut, aber der andere? Das war ne komplette Fehlentscheidung. Es gibt so gute Sammy und Jack Alben.

    Und Robin und Leonardos One Pager (Es gibt übrigens auch über mehrere Seiten zusammenhängende Geschichten zumindest von Robin) dürften nicht das Problem sein. Auch bei Cubitus gibt es One Pager und bei den Schlümpfen auch, wie man bei Schlumpfereien sieht...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf eine Mail damals, die ich an Ehapa gesendet hatte, wurde mir geantwortet, dass sich die Alben nicht so gut Verkauft hätten. Was ich allerdings verstehen konnte, nachdem ich die neuen Alben brav gekauft und gelesen hatte. Die Orchidee der Chahutas war überraschenderweise ganz okay und knüpfte an die Art der Erzählung in den ersten 8 Bänden an. Der Hardcover von Ehapa ist sehr hochwertig und die Softcorver-Alben von Carlsen bekommt man noch für gutes Geld. Die Alben 10 bis zum Chahutas-Band sind grottenschlecht. Ich weiß nicht, wie es danach in Frankreich weiter gegangen ist.

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt es, dass es keinen eigenen gedruckten Toonfish-Katalog mehr gibt, sondern nur zusammen mit dem Splitter-Katalog?

    Und wenn im November Schlumpfereien 6 und Johann & Pfiffikus 5 erscheinen (stimmt das überhaupt?), kann man dann im Dezember mit den Schlümpfen 16 und 17 rechnen?

  15. #40
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, das stimmt.
    Wir haben den toonfish-Katalog und den Splitter Katalog zusammengefasst.
    Mit den Schlümpfen sind wir im nächsten Katalog definitiv komplett.
    Ob die 16 + 17 im Dezember kommen, haben wir noch nicht festgelegt.

    Dirk

  16. #41
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Splitter gibt's schon Ankündigungen für das nächste Halbjahr.
    Habt Ihr schon News über die Toonfish-Ankündigungen für diese Zeit?

  17. #42
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmalhochrutsch

    Frage an die Toonfisher:

    Nachdem die Schlümpfe-Originalserie bald komplett ist (Danke dafür!), bin ich sehr neugierig, was für neue Serien von Euch im nächsten Halbjahr gebracht werden!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    ...was für neue Serien von Euch im nächsten Halbjahr gebracht werden!
    Marsupilami und Fix und Foxi in Luxuseditionen...
    (ich konnte nicht anders)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Von Splitter gibt's schon Ankündigungen für das nächste Halbjahr.
    Habt Ihr schon News über die Toonfish-Ankündigungen für diese Zeit?
    Würde mich auch interessieren. Sind hier keine Moderatoren mehr anwesend?

  20. #45
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind dabei und werden in den nächsten Wochen das toonfish Programm onlijnes stellen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •