User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Comixene 112

  1. #26
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch eine letzte Anmerkung (und dann sollten wir diese Diskussion um Briefpost versus Pressepost auch beerdigen): Alleine, dass ich hier jetzt nach vielen Monaten - wenn nicht sogar Jahren - erstmals wieder zu solchen Fragen Stellung nehmen muss, spricht schon für die Richtigkeit unseres Vorgehens.

    In früheren Zeiten war die Versandfrage hier nämlich ein echter Dauerbrenner, der zeitweilig alle anderen Diskussionspunkte locker in den Schatten stellte

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    (...) Und "ausfallen" kann die Zustellung von ermäßigten Sendungen bei vielen Haushalten immer nur dann, wenn kein "regulärer" Brief für den Haushalt dabei ist.

    Da ich hier fast ausschließlich "geschäftliche" Briefe, Zeitschriften etc. bekomme und nur alle paar Tage mal echte Briefpost, fällt hier bei uns immer mal wieder die Zustellung aus, (...)
    Naja, aber 'Second-Day-Service' ist zweiter Tag. Das darf dann auch der Zusteller vor Ort eigentlich nicht ne wochenlang liegen lassen und erst dann zustellen, wenn mal wieder n 'regulärer' Brief an dieselbe Adresse kommt...

    Dass Du hier dazu lange nicht mehr diskutieren musstest, weil alles so schön klappt, ist natürlich erfreulich, aber kein wirkliches Argument: Bei der Sprechblase war die Zustellung -was den Postweg- betrifft seit Umstellung auf 'Postvertriebsstück' auch nie ein Diskussionsthema.

    Und gleichguten Sevice bei bis zu zwei Drittel Kostenersparnis, fänd ich zumindest mindestens mal der Überlegung wert...

    Aber, naja, gut. Wer nicht will, der hat schon... Ich krieg eh' keine Vermittlungsprovision von der Post, also beerdigen wir das Thema...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    (...) In früheren Zeiten war die Versandfrage hier nämlich ein echter Dauerbrenner, der zeitweilig alle anderen Diskussionspunkte locker in den Schatten stellte
    Jenun, das war aber ja auch Private Post-Anbieter-Konkurrenz-Kram. Das war bei Sprechblase 211 ja auch, dass da Hefte von Wien über London und Dortmund nach Hamburg geschickt wurden und entsprechend lang unterwegs waren... - weswegen ich ja dann die 'gelbe Post' nahegelegt hatte, mit der das nicht nur deutlich zuverlässiger, sondern auch deutlich billiger geht... Gehen würde, wenn man den Quartalsrhythmus einhielte ...

    Aber das ist wieder n anderes Thema...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #29
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Dass Du hier dazu lange nicht mehr diskutieren musstest, weil alles so schön klappt, ist natürlich erfreulich, aber kein wirkliches Argument: Bei der Sprechblase war die Zustellung -was den Postweg- betrifft seit Umstellung auf 'Postvertriebsstück' auch nie ein Diskussionsthema (...)
    Ich sage dir lieber nicht, wann meine Sprechblasen hier immer ankommen (übrigens nur seltenst parallel, ich bekomme ja zwei Umschläge). Ich fürchte, dass viele Sprechblase-Leser nicht so Internet-affin sind, dass sie überhaupt im Forum richtig mitbekommen, dass mache Leser das Heft schon haben.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Jenun, das war aber ja auch Private Post-Anbieter-Konkurrenz-Kram (...)
    Den hatten wir auch nur aus purer Verzweiflung mal ausprobiert, weil Pressepost so gar nicht ging.

  5. #30
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wann startet Ihr Eure Diskussion zur GN?

  6. #31
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.938
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ich sage dir lieber nicht, wann meine Sprechblasen hier immer ankommen (übrigens nur seltenst parallel, ich bekomme ja zwei Umschläge). (...)
    Hm... Das hätte mich jetzt mal interessiert, bzw, das 'seltenst parallel' find ich interessant. Aber da ich ja aus der SB-Versand-Nummer auch weitgehendst raus bin, is das jetzt auch nicht mehr wirklich wichtig...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #32
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wann startet Ihr Eure Diskussion zur GN?
    Vermutlich Montag. Ich hatte die letzten Tage einfach ziemlich viel rund um den Max und Moritz-Publikumspreis zu tun. Da muss noch eine letzte Baustelle weg und dann geht es sofort hier mit Diskussion und Abstimmung los

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •