User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Comixene 112

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comixene 112

    Hier schon einmal das Cover der neuen COMIXENE, die in ca. zwei Wochen in den Handel kommt ...


  2. #2
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.039
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll. Gibt es dann zu Erlangen die Nächste?

  3. #3
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    (...) Gibt es dann zu Erlangen die Nächste?
    Zuvor erscheint im April noch Nummer 113, in der wir uns ausführlich mit dem DC-Relaunch beschäftigen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja kurz vor dem Jahreswechsel eine Abo-Bestellung an euch geschickt - werde ich dann die ersten beiden Comix-Ausgaben des Jahres automatisch mit der nächsten CX-Ausgabe erhalten?

  5. #5
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jonah:
    Ja

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Themen-Listung

    Könnt Ihr hier noch bitte die Themen der Ausgabe nachtragen? Das würde meine Überlegungen zur Abo-Verlängerung der Comixene ein wenig vereinfachen....

  7. #7
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr hier noch bitte die Themen der Ausgabe nachtragen? (...)
    Das Inhaltsverzeichnis werde ich wohl am Montag schreiben, wenn wir das Layout des Heftes so gut wie abgeschlossen haben. Dann poste ich es gleich hier und du hättest noch die Woche über Zeit, das Abo zu verlängern.

  8. #8
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ganz vergessen, noch den Inhalt zu posten ...

    INHALT COMIXENE 112

    TITEL
    Aufzeichnungen aus dem Nahen Osten
    Interview mit Joe Sacco
    Die ägyptische Revolution im Spiegelbild des Comics

    SPOT
    Nicolas Cage über "Ghost Rider"
    Karl May und die Bilder

    EXPO
    NEXTCOMIC in Linz

    MAGAZIN
    Comic-Festival Angoulême 2012
    Before Watchmen • Max und Moritz-Publikumspreis • Nachrufe Joe Simon • Bestseller

    REZENSOR
    Kiki und Modotti – zwei leidenschaftliche Frauen
    Die wahre Geschichte vom Untergang der Alexander Kielland • Ganz allein • Weissblech Comics

    RUBRIKEN
    Editorial • Inhalt
    Abonnement
    Dr. Tom
    Freibeutershop
    Impressum • Comixene im Internet • Comixene 113

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Hier schon einmal das Cover der neuen COMIXENE, die in ca. zwei Wochen in den Handel kommt ...

    Gibts einen aktuellen Termin?

  10. #10
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
    Gibts einen aktuellen Termin?
    Ich selbst habe das Heft hier schon in der Hand und der Versand geht dann jetzt über die diversen Kanäle los!

  11. #11
    Mitglied Avatar von loddel-boddel
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    79
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 112 war eben im Briefkasten

  12. #12
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und die CX ist mit 15 weiteren PPM-Novis auch da.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Fünfzehn? Wie gut, dass ich Urlaub habe

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Versand hat ja prima geklappt, Heft lag heute im Briefkasten. Das neue Papier und einhergehend die Farbgebung (arg dunkel)sind gewöhnungsbedürftig. Über Inhalt demnächst mein Kommentar.

  15. #15
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Fünfzehn? Wie gut, dass ich Urlaub habe
    Schöpfst du Kraft für die anstrengende Reise nach Stuttgart nächste Woche?

    Aber ja: Splitter UND Thunfisch, Finix, das neue Zack, die CX, das neue XXX... da kommt was zusammen. Uff!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #16
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    (...) Das neue Papier und einhergehend die Farbgebung (arg dunkel)sind gewöhnungsbedürftig (...)
    Wir sind hier noch etwas in der "Experimentierphase". Im Hintergrund geht es vor allem darum, dass wir gewisse Gewichts- bzw. Portogrenzen gerade bei den Kombi-Abos einhalten wollen und müssen. Bei vielen hundert Abo- und Belegheften summiert sich da ein ganz ordentlicher Betrag.
    Beim neuen Papier haben wir jetzt aber gleich so viel Gewicht eingespart, dass wir in der nächsten Ausgabe den äußeren Druckbogen wieder mit dem Papier von CX 111 drucken werden.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes, bei den Abo-Seiten steht immer noch "Hohl' dir die Comixene-Card."

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Yoleika7
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, bei den Abo-Seiten steht immer noch "Hohl' dir die Comixene-Card."
    Neudeutsch

  19. #19
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziemlich hohl. Verdammt, wie oft haben wir (und vor allem ich selbst) das jetzt schon überlesen

  20. #20
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Wir sind hier noch etwas in der "Experimentierphase". Im Hintergrund geht es vor allem darum, dass wir gewisse Gewichts- bzw. Portogrenzen gerade bei den Kombi-Abos einhalten wollen und müssen. Bei vielen hundert Abo- und Belegheften summiert sich da ein ganz ordentlicher Betrag. (...)
    Ich weiss ja nicht, wieviele Hundert 'viele Hundert' sind, aber wenn es wirklich nicht nur 'ein paar Hundert' sind und ihr die Schlagzahl von 6 Versendungen im Jahr durchhaltet, dann empfehle ich dringend(!) nochmal die Konditionen für's 'Postvertriebsstück' durchzuchecken*, bzw. n 'PresseDistributions'-Vertrag abzuschliessen...

    * oder mich zu fragen - Aber nicht hier öffentlich...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #21
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) dann empfehle ich dringend(!) nochmal die Konditionen für's 'Postvertriebsstück' durchzuchecken* (...)
    Wer unser Trauerspiel mit diversen Postversendern in den letzten Jahren gerade auch hier im Forum mitverfolgt hat, wird sich vielleicht noch daran erinnern, dass es uns in erster Linie immer um Schnelligkeit und Service ging, weniger ums Geld.
    Wir nehmen lieber 20, 30 Cent Mehrkosten für einen regulären Brief in Kauf und wissen dann, dass die Hefte in einem Zeitfenster von größtenteils 1 bis 2 Tagen bei den Lesern sind, als den Ärger mit "Discout-Vertriebsarten", wo unsere Abonnenten ewig auf die Hefte warten.

  22. #22
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    'Postvertriebsstück' läuft im 'Second-Day-Service' und den entsprechenden Kontroll-Umfragen (im Sprechblase-Forum einzusehen) zufolge funktioniert das in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle auch problemlos: Wenn vor 16 Uhr eingeliefert, sind meist ein paar am nächsten Tag, die überwiegende Mehrzahl am übernächsten und nur wenige Ausreißer später angekommen (und das waren meist auch Leute, die das Umfrage-System nicht verstanden haben und als Auslands-Kunde ein Datum ausgewählt haben o.Ä. ...). Und ich rede nicht von '20, 30 Cent' Mehrkosten, sondern von 33-66% Ersparnis... - Aber, hey! Es ist Euer Geld und Eure Kalkulation. Ich kann nur von meinen Erfahrungen und aufgrund meiner Infos raten, das nochmal auf lohnenswert zu prüfen. Ob ihr n 'guten Rat', der hier nicht 'teuer' ist, annehmt oder nicht, ist Euer Bier...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #23
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    'Postvertriebsstück' läuft im 'Second-Day-Service' (...) sind meist ein paar am nächsten Tag, die überwiegende Mehrzahl am übernächsten (...)
    Wir werden zum Beispiel hier auf dem Dorf am Montag praktisch überhaupt nicht mehr beliefert. Da bedeutet eine Einlieferung unter diesen Bedingungen am Freitag eine "normale" Zustellung am nächsten Dienstag, also nach VIER Tagen.
    Selbst bei der "regulären" Briefpost haben einzelne Abonneten CX 112 erst gestern im Briefkasten gehabt, wie ich gerade durch ein Telefont mitgeteilt bekommen habe. Bitte glaube mir, dass "Pressepost" etc. leider keine Alternative (mehr) ist, die ich unseren Lesern zumuten will. Mir reichen schon die zwei dutzend Mails und Anrufe der letzten Woche, die fragten, wo ihre Hefte bleiben, wo doch erste Abonnenten bereits hier im Forum gepostet haben. Und das unter den Bedingungen regulärer Briefpost!

  24. #24
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Eben. 'reguläre' Briefpost und 'Presse-Distributions-Versand' nimmt sich nichts mehr. Auch Büchersendungen werden ja mittlerweile zuweilen schon am nächsten Tag zugestellt. Es ist ja nicht so, dass 'verbilligte Versandformen' absichtlich erstmal n Tag liegen gelassen werden, um dann mit der regulären Post am nächsten Tag, aber dann eben mit Verzögerung gegenüber dem Einlieferdatum zugestellt zu werden. Und dass bei Euch Montags nix kommt, hab ich aus anderen Ecken schon über Samstage gehört. Und dann ist es eben auch echt egal, ob ein regulärer Brief oder ein Postvertriebsstück montags oder samstags nicht zugestellt wird, weil eben GAR NICHTS montags oder samstags zugestellt wird. - Meinen Erfahrungen zufolge ist der 'neuralgische Punkt' beim Postvertrieb sowieso meist die 'letzte Station', sprich der Zusteller vor Ort: Wenn der keinen Bock oder zu hohes Postaufkommen hat, dann bunkert er die Post eben mal im eigenen Keller oder halbiert seine Tour und beliefert eben eine Hälfte jeweils nur jeden zweiten Tag... - Und da spielt die Versandart dann zunehmend ne immer geringere Rolle.

    Aber nochmal: Mein Tipp, aber Euer Ding, was ihr draus macht.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #25
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Eben. 'reguläre' Briefpost und 'Presse-Distributions-Versand' nimmt sich nichts mehr (...)
    Da stimmt so definitiv nicht! Ich bin mir sicher, dass die allermeisten regulären Briefe natürlich am nächsten Tag zugestellt werden. Und "ausfallen" kann die Zustellung von ermäßigten Sendungen bei vielen Haushalten immer nur dann, wenn kein "regulärer" Brief für den Haushalt dabei ist.

    Da ich hier fast ausschließlich "geschäftliche" Briefe, Zeitschriften etc. bekomme und nur alle paar Tage mal echte Briefpost, fällt hier bei uns immer mal wieder die Zustellung aus, weil die Zusteller sonst gar nicht bei ihrer Tour durchkämen. Außerdem müssen die Zusteller auf dem Land auch noch die Pakete mitnehmen, die ebenfalls viel Platz im Wagen beanspruchen. Da bleiben die verbilligten Sendungen - aus verständlichen Gründen - immer wieder mal außen vor.

    Deshalb werden wir definitiv beim derzeitigen Verfahren bleiben. Das hat es mir ermöglicht, dass fast alle Abonnenten am Dienstag und Mittwoch ihre Hefte im Briefkasten hatten, obwohl erst am Montag die COMIX-Hefte aus der Druckerei ankamen, die ich für den Versand der Abo-Plus-Sendungen brauchte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •