User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 205

Thema: "Wir sind nicht tot, wir röcheln noch!" - RPG Forum Reboot 2015

  1. #151
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Generell wäre ich bei X-Men wieder mit von der Partie, ich hatte ja schon mehrfach betont, dass ich es sehr schön fände, wenn jemand anders das mastert - einfach weil ich absolut nicht mastern kann (ok, ich es einfach absolut nicht mag und schon gar nicht in einem Universum, in dem ich mich schlicht nicht auskenne...) und um einiges lieber spiele.

    Mein Versuch war ja zeitlich direkt an Zeros angeknüpft und die Charas theoretisch dieselben. Habe das jetzt nur mal kurz angelesen - ist ja schon mitten in der Nacht - und leider null gecheckt. Macht nichts, ich versuche es bei Tageslicht noch einmal und würde denselben Chara weiterführen wie in den letzten X Versuchen... - sofern Zero mich dabei haben will, in der Annahme, dass Zero der neue Master ist. ^^* Ansonsten bleibt Felina einfach in der Taverne sitzen.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  2. #152
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde gehts in meinem Start-Posting auch um eine Fortsetzung des vorherigne RPGs.

    Und gleichzeitig um die Einführung meines damalien Chars, bzw. der beiden Schwestern, die die Zeitspanne überbrücken.
    Dabei nehme ich direkt auf "Eine Nacht in der Krankenstation" bezug.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Integrierst du auch das Neue, oder machst du "Re-Set"? War Kim nicht Koha's Chara? *scheucht sich selbst vom PC weg ins Bett wegen offensichtlicher Übermüdung und dummen Fragen*

    EDIT: Schlafen war eine Superidee, jetzt gerade habe ich gecheckt, dass das ja im Vorbereitungsbereich ist...
    Geändert von Felina Noctis (03.08.2015 um 15:16 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  4. #154
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre gerne mit nem Teleporter dabei!

  5. #155
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Integrierst du auch das Neue, oder machst du "Re-Set"? War Kim nicht Koha's Chara? *scheucht sich selbst vom PC weg ins Bett wegen offensichtlicher Übermüdung und dummen Fragen*

    EDIT: Schlafen war eine Superidee, jetzt gerade habe ich gecheckt, dass das ja im Vorbereitungsbereich ist...
    Der Plan ist, und so habe ichs auch geschrieben, dass ich es auf "Eine Nacht auf der Krankenstation'" basieren lasse, aber auch dein letztes Setting mit integriere. Damit haben wir die Möglichkeit die vorherigen Charaktere der RPGs mit einzubauen, aber auch neue Charaktere mitzunehmen.

    Ja, Kim war der Chara von Koha
    Das damalige Setting war ja, dass Kimberly und Brittany Schwestern waren. Koha spielte damals Kim, und ich hatte Brit als Hauptchara.

    Yep, Vorbereitungsthread, in dem ich erstmal das Setting und eine ungefähre Vorgeschichte beschreibe.

    Dante: Grundsätzlich vorstellbar, und ich freue mich wenn Du dabei bist.
    Ich würde zunächst gerne noch ein paar Spieler mehr an Bord bringen und werde im weiteren Verlauf auch Steckbriefe von Kimberly und Brittany posten, die ich im Eingangsposting vorgestellt habe.
    Die Steckbriefe könnten eine Orientierung bieten.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Ho. Zero hat mich per PN reaktiviert. Irgendwie hab ich das nicht mitbekommen, dass das Forum vor lauter Wiedergängern wimmelt Ich habe bisher nur ganz grob gelesen, was ihr so geschrieben habt. Ich lese jetzt alles ganz gründlich durch und melde mich morgen nochmal. Versprochen!
    Fangt ja nicht ohne mich an!

    Der nach Erde riechende Schiller

    P.s.: Tausend Dank Zero
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  7. #157
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber gerne doch Schiller, und willkommen zurück

    Lass uns diesmal sehen, dass wir das Ding nicht nur zum laufen bekommen, sondern auch aktiv bleiben.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will nen Like Button. Oder nen Love Button... jedenfalls irgendwas um wortlos meine Begeisterung kundzutun!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  9. #159
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    nen Love Button...
    Zieh ne nummer

    Nein Spass beiseite. Schön wieder Begeisterung zu sehen
    God's in his heaven - all's right with the world.

  10. #160
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll denn der ganze Lärm hier! :-)

  11. #161
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apoc!!! Jetzt kommen ja die ganz Alten aus ihren Löchern

    Also, offenbar geht es erstmal in Richtung Mutant High. Das will mir gefallen (Muss ich dafür Zero noch meinen Chara schicken oder so?!). Da schließe ich mich gleich mal wieder an. Nur das mit der Taverne und "Dark Fantasy" habe ich noch nicht ganz so begriffen.

    Ansonsten stehe ich ja immer mit ein/zwei Themen in den Startlöchern (ich hätte was mit Fantasy und ein ganz normales Abenteuer für ganz normale Menschen ).

    Schön. Fühlt sich grade alles richtig an.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil's nur Drinnen ( hatte das auch ein Trademark? Ich weiß es gerade nicht mehr) schön ist.

  13. #163
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar frühere Mitspieler und -Innen fehlen mir da noch

    Aber schaut für den Anfang schon vielversprechend aus.
    Momentan schauts nach dem Mutant High RPG aus - ich würde sagen, bevor wir uns verzetteln solltn wir uns bemühen das richtig durchzuziehen, und danach"schau ma moi"
    God's in his heaven - all's right with the world.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das soll zunächst sowieso die Strategie sein, Zero.

    Der zustimmende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  15. #165
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Entwicklung gefällt mir schonmal sehr gut.
    Wenngleich ich ein paar Namen noch echt vermisse.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  16. #166
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich kenne mich im X-Men Universum nicht aus, aber da ich zumindest einen Großteil der Realfilme kenne bin ich zumindest mit dem grundlegenden Setting und den Gegebenheiten vertraut. Das sollte ja reichen um einen Charakter zu entwerfen. Ggf. wäre der ja ohnehin mit dem Master abzusprechen, so dass ich Änderungen durchführen könnte. Wenn euch am Ende also nur ein Spieler fehlen sollte um die Mindestanzahl für den Start des RPG zu haben wäre ich dabei.

  17. #167
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein tiefergehendes Wissen über das X-Verse ist sicherlich nicht nötig.
    Wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler.

    Schau einfach mal in den Vorbereitungsthread. Ich poste nachher auch noch einen alten Steckbrief eines der beiden Intro-Charaktere
    God's in his heaven - all's right with the world.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zero-Cool Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung gefällt mir schonmal sehr gut.
    Wenngleich ich ein paar Namen noch echt vermisse.
    Na da bin ich mal gespannt, wen ihr hier noch auffahrt. Bis jetzt bin ich schon voller Bewunderung.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Hmm, ich kenne mich im X-Men Universum nicht aus, aber da ich zumindest einen Großteil der Realfilme kenne bin ich zumindest mit dem grundlegenden Setting und den Gegebenheiten vertraut. Das sollte ja reichen um einen Charakter zu entwerfen. Ggf. wäre der ja ohnehin mit dem Master abzusprechen, so dass ich Änderungen durchführen könnte. Wenn euch am Ende also nur ein Spieler fehlen sollte um die Mindestanzahl für den Start des RPG zu haben wäre ich dabei.
    Sei doch auf jeden Fall dabei, du wolltest doch gern spielen?! Ich kann dir versichern, dass ich ohne einen Hauch von Marvel-Leidenschaft und bloß mit Wissen aus den Realverfilmungen sehr erfolgreich in den diversen X-Men Reinkarnationen dabei war (und das mit einem ursprünglichen Dragon Ball Z Charakter.... ) Nur als Spielleiterin war mangelnde Leidenschaft für die Hintergründe und das Universum eventuell suboptimal.

    Ja, ich bin dann doch eher Marketing als Projektplanung... Jeder hat seine Stärken, deswegen ist Teamarbeit unerlässlich. Freue mich unglaublich, dass es so gut läuft.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  20. #170
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Sei doch auf jeden Fall dabei, du wolltest doch gern spielen?! Ich kann dir versichern, dass ich ohne einen Hauch von Marvel-Leidenschaft und bloß mit Wissen aus den Realverfilmungen sehr erfolgreich in den diversen X-Men Reinkarnationen dabei war (und das mit einem ursprünglichen Dragon Ball Z Charakter.... ) Nur als Spielleiterin war mangelnde Leidenschaft für die Hintergründe und das Universum eventuell suboptimal.

    Ja, ich bin dann doch eher Marketing als Projektplanung... Jeder hat seine Stärken, deswegen ist Teamarbeit unerlässlich. Freue mich unglaublich, dass es so gut läuft.
    Ich werde in jedem Fall mal versuchen einen Charakter zu entwickeln. Eine Vorlage wie so etwas aussehen sollte gibt es ja erfreulicherweise im Vorbereitungsthread. Mal sehen, zumindest ne grobe Idee habe ich schon. Wenn ich das richtig mitbekommen habe müssen die dann aber im Vorfeld noch mit der/dem Master abgesprochen werden, korrekt? Stellt man den fertigen Charakterbogen dann in den Vorbereitungsthread oder wie geht es dann weiter?

  21. #171
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Na da bin ich mal gespannt, wen ihr hier noch auffahrt. Bis jetzt bin ich schon voller Bewunderung.
    Du bist herzlich eingeladen unsere früheren Mitspieler "mitzurekrutieren"

    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Sei doch auf jeden Fall dabei, du wolltest doch gern spielen?! Ich kann dir versichern, dass ich ohne einen Hauch von Marvel-Leidenschaft und bloß mit Wissen aus den Realverfilmungen sehr erfolgreich in den diversen X-Men Reinkarnationen dabei war (und das mit einem ursprünglichen Dragon Ball Z Charakter.... ) Nur als Spielleiterin war mangelnde Leidenschaft für die Hintergründe und das Universum eventuell suboptimal.
    Hey, ich hab auch fast nur Filmwissen, gepaart mit ein paar wikipedia oder wikia einträgen, die ich gelesen habe.
    Das mit der Leidenschaft müssen wir diesmal im Team hinbekommen und uns gegenseitig motivieren, wenns mal schleppender läuft.

    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin dann doch eher Marketing als Projektplanung... Jeder hat seine Stärken, deswegen ist Teamarbeit unerlässlich. Freue mich unglaublich, dass es so gut läuft.
    geht mir genauso

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich werde in jedem Fall mal versuchen einen Charakter zu entwickeln. Eine Vorlage wie so etwas aussehen sollte gibt es ja erfreulicherweise im Vorbereitungsthread. Mal sehen, zumindest ne grobe Idee habe ich schon. Wenn ich das richtig mitbekommen habe müssen die dann aber im Vorfeld noch mit der/dem Master abgesprochen werden, korrekt? Stellt man den fertigen Charakterbogen dann in den Vorbereitungsthread oder wie geht es dann weiter?
    Ja, aber mit den Werten kannst Du Dich erstmal zurückhalten. Die sind momentan noch nicht nötig.
    Du kannst mir den Chara gerne per PN zusenden.
    Ich hoffe Felina steht auch als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab lange und viel X-Men gelesen und kann sagen, dass das Wissen aus den Filmen und der Wikipedia für ein eigenständiges RPG vollkommen ausreicht.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche euch viel Glück!
    Mit der Abunai Akademie hab ich es auch "Zwei Bücher" des RPG Handlungsstranges gebracht und schreib das Schlusskapitel nun alleine.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was auch immer das heißen soll ...
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller: Soulshadow ist immer mal wieder hier, um uns anzufeuern und zu motivieren. Da wir wohl ähnliche Probleme haben wie sein (ihr?) Rollenspielbereich, lässt er (Sie?) uns an den Erfahrungen teilhaben und ermutigt uns an, weiterzumachen. Ich finde, das macht er (sie?) echt gut, teilweise war er (sie) der letzte Ansprechpartner für die Standhaften. Wenn ich das richtig verstehe, ist Abunai Akademie Soulshadows Rollenspiel, das nun mangels Spieler vom Meister alleine zuende geführt wird. Ich hab Soulshadow auch schon mal eingeladen, mitzumachen, doch ich fürchte mitspielen will er (sie?) nicht... ^^ Einfach freuen, dass sich Außenstehende für uns interessieren.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher