User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 205

Thema: "Wir sind nicht tot, wir röcheln noch!" - RPG Forum Reboot 2015

  1. #126
    Junior Mitglied Avatar von Chibipummel
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aw... das ist ja ulkig =/ hier gibt es ja doch eine Rpg-Ecke... wobei ich nicht glaube, dass das hier die Cil-Überbleibsel sind. Ich hoffe hier kann man noch überhaupt etwas schreiben, ansonsten entschuldige ich mich und werde den Beitrag wieder entfernen lassen. Ich gehöre zu einer kleinen Fraktion von Rpg-Spielern, die seinerzeit (müsste wohl was bei 2012 gewesen sein) die Rpg Ecke im Comics in Leipzig Forum unsicher gemacht haben. Dann kam die Wende, als das Cil in ein anderes Comicforum integriert und die Rpg Ecke dabei komplett gelöscht werden sollte. Etwas verzweifelt haben wir dann alle alten Rpgs, die damals noch aktiv waren zu einem privaten Forum verschoben und schreiben seitdem dort unsere Geschichten weiter...
    Als eine Freundin letztens zu mir meinte, dass im Comicforum jetzt doch noch etwas los ist, war ich ziemlich überrascht... und ja... ich beschloss mir das näher anzusehen... aber ich glaube das sonst keiner von den alten Hasen hier zu finden ist x_x zumindest kommen mir alle die Namen der Rpgs und Rpgler ziemlich unbekannt vor. Aber schön, dass es noch Leute gibt, die gerne schreiben. Ich werd mich mal hier ein wenig umsehen... also einfach mal ein hallo an alle Anwesenden!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Kiddo,

    herzlich willkommen in unserer Mitte! Lass dich vom untoten Flair hier nicht in Sicherheit wiegen. Immer mal wieder passiert etwas - wie's halt in 'nem guten Zombieschocker sein muss, immer genau dann, wenn es keiner erwartet. So hatten wir nicht mit Frischfleisch gerechnet, aber vielleicht schaffst du es ja, uns neues Leben einzuhauchen (seit Warm Bodies ist spätestens klar, auch Zombies wollen leben! )

    Schau am Besten in die Taverne, da trinken sich unsere Charas gerade Mut an, um einen neuen Wiederbelebungsversuch zu starten. Also wir sammeln unsere Kräfte, die wohl auf zu viele Einzel-RPGs gesplittet waren, und schauen, was draus wird. Einfach einen alten Lieblingschara ausbuddeln und mitmachen. Wir haben noch keinen gefressen und falls es dir keinen Spaß macht oder du den Chara doch wechseln willst, kannst du bei Bob einfach tun, was dir einfällt.

    PS: Leider sind die anderen Rollenspiele im Moment tatsächlich auf Eis, weil in keinem mehr genügend Mitspieler aufzutreiben waren, bzw. die Meister (aka Spielleiter) verschwunden sind. ^^
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  3. #128
    Junior Mitglied Avatar von Chibipummel
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ja die Taverne habe ich vorhin schon kurz überflogen. Ich werd mich dort mal in Ruhe reinlesen und in meiner Charakterkiste nach etwas Passenden kramen Und wenn nichts auf Anhieb passt, kann man immer noch improvisieren!

    Das mit den verschollenen Leitern und Spielern kenne ich leider nur zu gut =/ Anfangs waren wir auch gut ein Dutzend... mittlerweile sind wir auf etwa 8 Leute geschrumpft... wobei ich eine davon erst kürzlich angeworben bzw. wiedergefunden habe. Aber es könnte schlimmer sein... immerhin haben wir 9 aktive Rpgs am laufen XD Bei manchen von ihnen haben andere Leute die Leitung nach Absprache mit den Erstellern übernommen... fällt mir sonst so als mögliche Lösung ein =/

  4. #129
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chibipummel Beitrag anzeigen
    aber ich glaube das sonst keiner von den alten Hasen hier zu finden ist x_x zumindest kommen mir alle die Namen der Rpgs und Rpgler ziemlich unbekannt vor. Aber schön, dass es noch Leute gibt, die gerne schreiben. Ich werd mich mal hier ein wenig umsehen... also einfach mal ein hallo an alle Anwesenden!
    Definiere alte Hasen?
    Totgesagte leben länger.

  5. #130
    Junior Mitglied Avatar von Chibipummel
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sac Beitrag anzeigen
    Definiere alte Hasen?
    In erster Linie alle erhältlichen Überbleibsel der Rpgler aus dem ehemaligen Comics in Leipzig Rpg-Thread. Hatte also gehofft alte Bekannte wiederzufinden... und eventuell zu entführen und in eine bereits bestehende Rpgler Gruppe zu integrieren (also falls sie Lust auf ein weiteres Projekt gehabt hätten)... mehr Leute = mehr Spaß und Abwechslung + Wiedersehensfreude... sowas in der Richtung xD Aber so ist es auch okay... jetzt kenne ich Bob und eine Unzahl von Charakteren, die ich erst zuzuordnen lernen muss

  6. #131
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit habe ich mal wieder ein wenig Zeit
    Hätte jemand Interesse was neues zu machen?

    Ich hätte grade Lust mal wieder in was neues zu starten.

    Entweder ne Sword and Sorcery Geschichte oder auch etwas neuzeitliches.
    Kennt jemand "The Last Ship?" Erscheint mir als interessante Storyline.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen zurück!

    Leider ist hier im Moment wenig los. Ich muss gestehen, ich habe nicht viel Zeit. Ein geleitetes Rollenspiel wäre allerdings als Ergänzung zur Taverne toll. Die ist nämlich in ihrer Metanarrativik sehr anspruchsvoll und teilweise etwas anstrengend. (Nicht falsch verstehen, ich bin gerne dabei.)

    Als Sprachwissenschaftler mit Auge fürs Detail beunruhigt mich allerdings deine Wortwahl, Zero. "zur Zeit" und "ein wenig Zeit" und "grade...mal wieder"... Ich fände es klasse, wenn ein paar unserer alten Hasen wieder zurückkehren und ich freue mich, dich zu sehen. Aber hast du vor zu bleiben? Würdest du auch als Spieler aktiv werden?

    Mein Vorschlag ist folgender: Lasst uns ein Voting machen. Schiller hatte sich vor einiger Zeit als Spielleiter angeboten. Zero jetzt ebenfalls. Ich muss gestehen, ich kann mich gerade nicht erinnern, was Zero gemeistert hast. Ich mochte Schillers Stil. Mir fallen nach so vielen Jahren keine wirklich leidenschaftlichen Meister mehr ein, außer Knightfall und der fällt aus. Sicherlich ist das ein verzerrtes Bild, es gab viele grandiose Spiele und irgendwer muss die ja gemeistert haben, ich war es jedenfalls nicht.

    Zurück zu meinem Vorschlag. Lasst uns eine Liste an Angeboten zusammentragen, welcher Meister welches Thema anbietet:

    Zero-Cool: The Last Ship
    Zero-Cool: Sword and Sorcery
    Schiller: Fantasy
    usw.

    Natürlich ne aktualisierte Liste, eventuell auch Ideen für die ein Meister fehlt oder Meister, denen eine Idee fehlt.

    Kurzer Abstrakt, was ihr euch vorstellt. Dann gibt es ein Voting und das Spiel mit den meisten Stimmen wird umgesetzt - einfach damit wir uns nicht wieder verzetteln. Für mich wäre folgender Deal Grundvoraussetzung: Jeder der abstimmt erklärt sich bereit, aktiv am "Gewinner" teilzunehmen. Also mal gesetzt ich vote die Optionen 1, 3 und 7, aber am Ende gewinnt Option 2. Dann mache ich bei Option 2 trotzdem mit. So könnten wir erreichen, dass genug Spieler zusammenkommen. Solidarität des RPG Bereichs sozusagen. Dann auch mit entsprechend Sitzfleisch und Geduld, wenn es mal nicht so flüssig läuft.

    Soweit zu meinem Vorschlag. Meinungen?

    Alternativ warte ich immer noch sehr geduldig auf Foxx und Crimson Dawn, während meine Charaktere sich in der Taverne gepflegt einen hinter die Binde kippen. Prost!

    PS: Strategie und Projektplanungen zählen nicht zu meinen Stärken. Für Gegenvorschläge bin ich jederzeit offen.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  8. #133
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Felina: Dann hast Du Dir mehr Gedanken über meine Wortwahl gemacht als ich. Ich habs mir keine darüber gemacht

    Was will ich damit sagen, wenns ein interessantes Thema ist und die Mitspieler dran bleiben, dann werde ich mir die Zeit nehmen auch dran zu bleiben.
    Im Endeffekt ist es ein Henne-Ei-Problem. So wars doch mit meinen Versuch des Typhon-Pakt RPGs auch.

    Als Mitspieler könnte ich mir dabei genauso gut vorstellen, wie in der SL.

    Die beiden RPGs an die ich mich als SL zurückerinnere waren ein altes Star Trek RPG und die Mutant High in einer Ihrer Auflagen.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uhh, stimmt, die bioanalytische Probe. Ich erinnere mich, meine naturwissenschaftlich promovierenden Freunde für ne Matrix-Auflösung verrückt gemacht zu haben.

    Im Ernst, Mutant High hatte zuletzt sehr großen Spielerzuspruch, allerdings eine sehr unorganisierte Spielleiterin, die nicht wirklich motiviert war zu leiten... Oder vielleicht auch einfach weder die Geduld noch die Kompetenz hatte, die vielen unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen.

    Um Star Trek drücke ich mich seit 2001 erfolgreich herum und gedenke das noch bis an mein Lebensende so fortzuführen - abgesehen von den Neuverfilmungen und der uralten Kirk/Spock und Co Version. Die Typhon Idee fand ich schlichtweg nicht ansprechend, deswegen kann ich jetzt nicht sagen, ob's die Henne oder das Ei war. Du hattest doch auch kurz die Tochter des Präsidenten...?

    Naja, bis wir das geklärt haben, schnapp dir nen Bikini und gesell dich zu uns an die Poolbar!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  10. #135
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Matrix Auflösung? So genau hab ich das nicht mehr in Erinnerung....

    Wenn Du auf die 2011er Inkarnation anspielst, die hielt doch immerhin 2 Jahre. Das ist doch nicht sooo schlecht.

    Naja muss ja nicht ST sein. Die Neuauflage sagt mir da auch nicht zu. Ganz zu schweigen, davon dass sowohl physikalisch wie auch erzäherlich viel Unsinn dabei ist.
    Der Ursprung liegt ja doch eher in einem "realistischeren Ansatz". Space Magic passt dann doch mehr zu Star Wars.

    Das Henne-Ei Problem meinte ich eher allgemeiner Natur als Speziell auf ein RPG bezogen.

    Ja, das mit der Präsidenten-Tochter gabs auich noch. Aber das ist ja wohl eher schnell eingeschlafen.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  11. #136
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo. Ich habe bisher noch nie an einem RPG teilgenommen, hätte aber durchaus Interesse es einmal auszuprobieren. Als Spieler, versteht sich. Ohne Vorkenntnisse Mastern... wäre wohl keine gute Idee. Natürlich habe ich dementsprechend auch keine alten Charaktere oder ähnliches. Bei einem für mich interessanten Szenario (Fantasy, ggf. auch Science Fiction, käme drauf an) wäre ich aber gerne dabei.

  12. #137
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann müssen wir noch ein Thema finden

    Wobei ich sagen muss, wenn ich mir die alten Threads zur Mutant High durchlese, schon ein Interesse an einer Fortsetzung in der ein oder anderen Form da ist.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich willkommen, Ryu!
    Bastel dir doch einfach schon mal einen neuen Charakter zum Schnuppern in der Taverne - bin sicher, das ist kein Problem. Im Gegenteil, ist sicherlich erfrischend, einen "Neugeborenen" dabei zu haben, unter all den Altlasten! Außerdem muss es doch auch Wesen geben, die aus der Dimension der Taverne/DrausenTM kommen?!

    Dante, was würdest du sagen? Fantasy? Eher düster... Vielleicht fassen sich ein paar von uns auch bald ein Herz und gehen auf den Vorschlag des Urhebers ein, ein Abenteuer vor den schützenden Türen des Pubs zu beginnen - das wollte dann Dante meistern, wenn ich es richtig verstanden habe. Sehe die Taverne außer Konkurrenz, weil die eh schon läuft... aber naja...

    Natürlich kannst du auch warten, bis wir einen Konsens haben. Doch es wäre schade, einen motivierten Spieler aufgrund der langatmigen Bürokratie zu verlieren! Also auf geht's. Wenn du dich besser fühlst, kannst du auch gerne einen Chara-Vorschlag schicken - mir, Dante, Zero (immerhin ist der unser Mod) - oder halt irgendwem, dessen "Nase" dir passt. Dann kriegst du Feedback, ob das dem Standard entspricht. Oder du buddelst dich durch Vorbereitungsthreads...

    Aber stress dich einfach nicht. "Jeanne Dark" (Ja, genau dieses Wortspiel - hey, das war mein zweiter Chara in diesem Forum) habe ich neulich in nem alten Schulordner entdeckt - "Lange schwarze Haare, grüne Augen, groß, schlank. Vampirin und mächtigste Schwarzmagierin aller Zeiten..." Viel mehr war da nicht (ok, ein bisschen, aber mehr wird noch nicht verraten). Sie sind immer das, was du daraus machst!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  14. #139
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann versuche ich mein Glück erst einmal in der Taverne. Ich denke ich weiß auch schon für welchen Charakter ich mich (erstmal) entscheiden werde.

  15. #140
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's um ne konkrete Vorlage geht: Warum dann nicht die (Achtung Wortspiel) "x-te Reinkarnation" der Mutant High?

    Felina - hast Du noch icq?
    Vielleicht mal quatschen?
    God's in his heaven - all's right with the world.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICQ? Ganz schlecht, fast so schlecht wie Skype... überhaupt bin ich chronisch unerreichbar... naja, außer die gängigen Real-Life Kanäle, aber naja... ^^' PN?

    Allerdings wüsste ich auch gar nicht so recht, was ich beizutragen hätte. Theoretisch bin ich nicht gar hier, bis Crimson Dawn weitergeht... Sozusagen im Ruhestand, im Moment... oder... Zwangspause... oder so...
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  17. #142
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wie denn nun am besten?

    Wenn wir hier wieder mehr Leben reinbringen möchten, dann ist erreichbarkeit der Preis der Aktivität, oder so ähnlich.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhhh, ich habe den RPG Bereich bereits für tot erklärt. Mehrfach. Aber ein paar Sturköpfe geben nicht auf - Waterman und Dante, um genau zu sein... Die Katze lässt das Mausen nicht, ich konnte nicht aus meiner Haut und musste mitmischen. Ich lasse mich gerne mitziehen, aber die Zeiten als treibende Kraft habe ich hinter mir gelassen. Waren einfach zu viele Windmühlen.

    Außerdem habe ich momentan echt genug reale Abenteuer um mich bei Laune zu halten - werde im Herbst nach Australien "auswandern".
    (Mhm, jetzt wo ich's schreib erinnere ich mich dran, damals in Australien, irgendwo in der Pampas, aus purer Langeweile einen Account in diesem Forum erstellt zu haben, lang lang ist's her...)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  19. #144
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einfach ist's nie. Geht mir genauso und Baustellen sehe ich ebenso.
    Gemeinsam lässt sich's m.E. aber besser lösen, als wenn jeder alleine für sich was aufzuziehen versucht. Ich versprech mir davon mehr Erfolg.
    Natürlich würde es auch nicht schaden, einige frühere Mitspieler wieder aktivieren zu können.

    Letztlich auch Deine Entscheidung - die ich natürlich akzeptiere - aber ich fände es schon schade.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  20. #145
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Mutant High könnte ich wenigstens meinen Chara behalten - eine Hürde weniger.
    Totgesagte leben länger.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Dante
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    190
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, düstere Fantasy klingt passend.

    Den gemasterten Teil kann ich auch einfach anfangen wenn sich alle ein wenig kennen gelernt haben, je nach dem ob mir jemand zuvor kommt oder nicht. Wie ihr mögt

  22. #147
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Taverne ist eine tolle Initiative, die Dante spontan und ohne Umstände ins Leben gerufen und damit den ein oder anderen Spieler (zum Beispiel mich) aus der Versenkung und den ein oder anderen Neuling in den RPG-Bereich gelockt hat.

    Dante, wenn du also ein geleitetes Spi-Off dazu machen willst, ich wäre auf jeden Fall mit mindestens einem meiner beiden Charas dabei. Der zweite kann ja weiter mit dem Rest in der Taverne die Füße hochlegen...
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  23. #148
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, 1 Mitspieler für die Mutant High

    Das stimmt positiv.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre bei allem dabei. Persönlich wäre mir X-Men am liebsten, aber ich bin froh, solange sich irgendwas tut, und da ist mir jedes RPG recht. Bin flexibel.
    Geändert von Waterman (02.08.2015 um 12:58 Uhr)
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  25. #150
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit wären es 2

    Damit es nicht ganz so abstrakt bleibt, hab ich einen Anfang geschrieben.
    Würde mich freuen, wenn noch mehr Mitspieler (auch einige "alte") dazu kommen würden.
    http://www.comicforum.de/showthread....n&goto=newpost
    Geändert von Zero-Cool (02.08.2015 um 22:11 Uhr)
    God's in his heaven - all's right with the world.

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher