szmtag "Wir sind nicht tot, wir röcheln noch!" - RPG Forum Reboot 2012/2013
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 125
  1. #1
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16

    "Wir sind nicht tot, wir röcheln noch!" - RPG Forum Reboot 2012/2013

    So Leute,


    genug Zeit vergeudet mit zähen Spielflüssen, schnell erstickenden Motivationsschüben einzelner und "Es geht nicht weiter"-Frustration. Jetzt gilt es, an einem Strang zu ziehen und das RPG-Forum wieder aus dem Reich der Toten zu holen. Hier gibt es Superhelden, Zauberer, Vampire, und Zombies - zu ein bisschen Necromantie sollten wir also fähig sein.



    Per PN haben mir erfreulicherweise bereits zahlreiche Stammspieler versichert, gerne wieder dabei zu sein und sich regelmäßig für's RPG-Forum Zeit zu nehmen. Und auch die Spielleiter werden nicht verschont. Aller Voraussicht nach, wird es für folgende RPGs mit neuer Motivation weitergehen:

    - Antike (Vorbereitungsthread, Infothread, Spielethread)
    - Crimson Dawn (Vorbereitungs- und Infothread, Spielethread)
    - Elfenkrieg (aktueller Vorbereitungsthread, ehemaliger Vorbereitungsthread, ehemaliger Infothread Spielethread)
    - Heroes, Volume I (Vorbereitungs- und Infothread, Spielethread)
    - Resident Evil (Vorbereitungsthread, Infothread, Spielethread
    - X-Men (Vorbereitungsthread, Infothread, Spielethread)


    Bitte beachtet auch, dass ihr in der Rollenspiel-Übersicht auch detailliertere Infos zu den einzelnen Spielen findet (sofern die jeweiligen Spielleiter ihren Eintrag dort entsprechend pflegen *zaunpfahl*).


    Ich hoffe, uns gelingt es, wieder etwas mehr Leben in diese Bude zu bringen! Wir haben schon Februar - Zeit für einen "zweiten Frühling"!
    Geändert von Foxx (19.02.2013 um 21:51 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    508
    Nachrichten
    3
    Darf ich hier drauf antworten?
    Im Falle einer Erlaubniss, hier "Yay" zu schreiben: YAY
    Im Falle, dies ist nicht gestattet, habe ich nichts gesagt.
    Und Gruftis dieser (Foren-)Welt, rafft euch auf und schreibt was schönes.
    Glaubt mir einfach. Ich hab das dritte Ende gesehen, und ich will das nicht nochmal durchmachen.

  3. #3
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Yay!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    2.274
    Nachrichten
    0
    Gruftis???

    Also...

    ts...

    Gruftis...

    hier gibt es keine Gruftis...

    also sowas...

    diese Jugend heutzutage

    *murmel*

  5. #5
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Hab jetzt mal das Sauerstoff-Gerät angeworfen, damit ihr wieder zu Atem kommt Anders, ich hab getan was ich konnte um die Wiederbelebungsmaßnahmen unseres Mods zu unterstützen - nun liegt es an euch. Zum "Leute gezielt mit an Stalking grenzende Methoden zu nerven" hab ich im Moment leider nicht die Zeit

    Viel Erfolg, ich warte auf euch! (buchstäblich... in allen Rollenspielen... )
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  6. #6
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    Ich hatte es dir ja schon geschrieben, Foxx, und ich wiederhole es hier gerne noch: Bin dabei!
    Wir müssen diese Jungspunde hier ja mal wieder Mores lehren, bevor sie komplett am Rad drehen... Gruftis! Pah! Hier fliegen gleich die Hackelstecken ausm Käse! Also ran an den Speck...äh... die RPGs und bösen Ärzten, Riesen, Zombies, Anti-Mutanten-Gruppen und der Faulheit in den Arsch getreten. :P

  7. #7
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.188
    Nachrichten
    0
    Von mir aus kann es weiter gehen *meinen inneren Schweine Hund mal in den Hintern tret*
    Und das mit den Gruftis hab ich jetzt mal freundlich überlesen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.427
    Nachrichten
    0
    Ich kann mich allem Gesagten nur anschließen und zudem verlauten lassen, dass das wahrscheinliche RPG meinerseits sehr wohl der Elfenkrieg sein wird, ... wer hätte das wohl vermutet
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    2.274
    Nachrichten
    0
    @Schiller:

    Und was wird aus deinem anderem RPG... da, wo ich dir schon nen Char geschickt hab? Nüschts??

    *murmel* *grummel* *hmpf*



    Doc

  10. #10
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.427
    Nachrichten
    0
    @Syllix

    Erstmal sehen, ob ich die alte EK-Crew wieder zusammenbekomme Und je nachdem ob und wie das läuft, hatte ich sowieso vor ein weiteres bereits angekündigtes bzw. erprobtes Rpg in die Runde zu schmeißen und dabei die potentiellen Mitspieler entscheiden zu lassen, um welches es sich da handeln soll.

    Bei dem von dir angesprochenen Fantasy-RPG fehlt mit bis heute eigtl. rein zahlenmäßig ein weiterer Spieler. Zwar wäre ich bereit gewesen, trotzdem zu beginnen, jedoch steht bis heute ein angekündigter Charakter aus.
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    OH mein Gott! Neue Antworten in sechs... ich wiederhole sechs meiner abonnierten RPG Themen. In X-Men so viele Antworten, dass ich mich glatt frage wie ich das alles lesen soll

    Dass ich das noch erleben darf Ihr seid einfach super Ist wie früher... nur dass wir keine Ein-Satz-Postings mehr ablassen
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  12. #12
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.427
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    ... Ist wie früher... nur dass wir keine Ein-Satz-Postings mehr ablassen
    Eigentlich schade.
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  13. #13
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Mal ne Frage an die Allgemeinheit:


    Mich stört jedesmal, dass das übergeordnete Sub, in dem die allgemeinen Regeln, die Spielerübersicht und die Rollenspielübersicht festgepinnt sind, ansonsten vollkommen leer ist. Zumal gerade diese Orga-Threads daher auch oft erstmal übersehen werden. Viele organisatorische Dinge gehören ja strenggenommen auch gar nicht hier ins Vorbereitungsforum. Was würdet ihr davon halten, dass wir alle Threads, die kein Vorbereitungs- und kein Infothread sind, in das übergeordnete Sub verschieben, so dass dieses quasi zu einem Bereich für Allgemeines wird?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    2.274
    Nachrichten
    0
    @ Foxx: Yepp, meine Zustimmung

  15. #15
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.427
    Nachrichten
    0

  16. #16
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Wenn du schon dabei bist, nimm doch auch gleich den Zitate-Thread und die Jugendsünden mit, damit die Leute wissen worauf sie sich einlassen

    Kurzum es ist mir ziemlich egal, hab mich bisher in jeder neuen Version des RPG Bereichs ausgekannt (nur der Anime/Manga Bereich aus dem ich ursprünglich zu euch gestoßen bin ist mir inzwischen unheimlich... ^^*) Ich denke beides hat Vor- und Nachteile, oder?
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  17. #17
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Jo, hab's jetzt mal so gemacht. Falls wir doch feststellen, dass es vorher besser war, lässt es sich ja auch wieder revidieren.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.427
    Nachrichten
    0
    Bleiben da eigentlich unsere Abos erhalten, ja oder?!
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  19. #19
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Sollte. Checkt es mal unter "Mein CF", aber die Thread-ID ändert sich eigentlich durch's Verschieben nicht.

  20. #20
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Ich habe im Eingangsposting zu allen weiterlaufenden Rollenspielen auch mal die entsprechenden Threads verlinkt.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    Hmpf... Ich war nie Weg!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Hab mir grad mal die ganzen neu hervorgebuddelten Threads in diesem Überforum betrachtet und war überrascht, was da nun alles hervorsticht. Allerdings frage ich mich, ob einige der geschlossenen Threads auf potentielle Neuankömmlinge abschreckend wirken oder aufgrund anderer, neuerer Threads mit dem gleichen Inhalt obsolet sind. Vor Allem Sacs "tot" ist so ein Fall... ^^* Im Vorbereitungsthread ging sowas leichter unter, hier wirkt es so prominent... aber das ist nur meine persönliche Meinung die ich an dieser Stelle zur Diskussion mit euch teile Den Thread "Urheberrecht" könnte man vielleicht mit den "allgemeinen Richtlinien" zusammenlegen? Nur so ein Gedanke am Rande... ^^*
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  23. #23
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Habe die Threads gerade zusammengelegt, guter Einfall.


    Das andere erachte ich nicht als Problem - es handelt sich um alte und geschlossene Themen, die in der Standardkonfiguration (Sichtbarkeit von 60 Tagen) gar nicht angezeigt werden.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.427
    Nachrichten
    0
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  25. #25
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Ja ja, ich weiß, ich weiß.





    Ich berufe mich auf neuen Job in neuer Stadt. Und gelobe, da anzuknüpfen, wo die guten Intentionen verhungert sind.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.