User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civil War

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Civil War

    Hi Leute,

    ich würde gern in die Marvel Comics einsteigen (kenne nur die Kinofilme teilweise), und zwar im Civil War. Aber welcher ist da der este Band? Sind das Hefte oder Sammelbände? Udn wo bekomem ich den her? Ich finde irgednwie imme rnur die englsichen bei Amazon oder Ebay. Und dann gibts da noch Paperback, Hefte, Monster Edition, Frontline? Das ist etwas verwirrend, finde ich! Wer kann mir helfen dabei?

    Oder macht das mehr Sinnbei Fear Itself anzufangen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mithras Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich würde gern in die Marvel Comics einsteigen (kenne nur die Kinofilme teilweise), und zwar im Civil War. Aber welcher ist da der este Band? Sind das Hefte oder Sammelbände? Udn wo bekomem ich den her? Ich finde irgednwie imme rnur die englsichen bei Amazon oder Ebay. Und dann gibts da noch Paperback, Hefte, Monster Edition, Frontline? Das ist etwas verwirrend, finde ich! Wer kann mir helfen dabei?

    Oder macht das mehr Sinnbei Fear Itself anzufangen?
    Weder noch - nach Civil War gab es noch zwei oder drei Runs; das wird insgesamt sehr, sehr teuer und Fear itself, na ja.
    Warte bis X-men vs. Avengers kommt und falls Du es nicht abwarten kannst fang mit Spider-Man oder kaufe die ganzen Avengers-Hefte. Damit hast Du einen sehr guten Einstieg in die Marvel-Welt und da sind auch Fear-itsel-Ausgaben drin. Schau auf die Panini-Seite und/oder gehe in deren Forum.

  3. #3
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diesen Sommer endlich auch mal Civil War gelesen. Irgendwo im Netz hatte ich eine vollständige List der Ausgaben gefunden, inklusive Lesefolge. Google mal nach "Civil War Reading Order".

    Ich habe allerdings auf englisch und auf dem iPad gelesen. Für wirklich elementar halte ich jedoch nur die Ausgaben der folgenden Reihen:

    Civil War
    Civil War Frontline
    Wolverine
    Amazing Spider-Man (inkl den Road toCivil War)
    Captain America

    Der Rest ist größtenteils Füllmaterial, das Handlungsstränge vertieft. Ganz nett ist X-Factor, hat mit der Haupthandlung praktisch nix zu tun, aber Peter David ist halt einfach ein guter Autor. Vermutlich jedoch nicht auf deutsch erschienen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mithras: da ich alle Civil-war-Ausgaben von Panini habe, kann ich Dir eine komplette Liste der deutschen Comics zusenden. Bitte PN senden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher