User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Wo kauft ihr ein ?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Shops?

    Thema Shops zum Thread hinzugefügt!
    Neyl

    Hiho!

    ich wollte mal fragen:

    wo bestellt ihr eure sachen eigentlich?

    also artbooks? figuren? mangas?

    hier in meiner nähe kann mann echt keine guten shops finden.

    deswegen dachte ich mann kann mir mal ein paar empfehlen!?

    vorallem wie sieht es mit england aus?

    gibts da gute ? mit auswahl?

    der pfundkurs ist echt hammer derzeit geilo ^^
    Geändert von Neyl (19.12.2012 um 13:10 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Jean-Grey
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also überwiegend über

    www.amazon.de und www.thalia.de und was es da nicht gibt ebay.
    Einer wird sich erheben
    Einer wird fallen
    Einer wird vorangehen
    Einer wird sich opfern
    Alle werden sich vereinen


  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von FeuerErde
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo kauft ihr ein ?

    Hey,
    Mich würde interessiern ob ihr eure sachen online kauft oder ob ihr dafür in die Stadt geht.
    Bei mir ist es meistens so das ich genau weiß was ich kaufen möchte , es aber nach stunden langem suchen nicht finde und frustriert bin.In letzter zeit kauf ich immer öfter online ein.
    Wie sind eure erfahrung mit online shops?
    Geändert von Clint Barton (07.04.2012 um 17:20 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe seit Ewigkeiten bei Transgalaxis, aber auch bei anderen Comic Shops, Verlagen und sogar bei Ebay und Heavy Metal,N.Y. habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kaufe eigentlich nur noch online! da findet man einfach schneller alles was man braucht und muss nicht stunden lang von geschäft zu laden rennen um dann doch nichts zu finden -.-

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Nahe Schicksalsberg
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich bestell eigentlich alles online.
    Ich kauf bei emp, also dem Katalog oft ein, bei ebay auch ab und zu Teile, oder Dinge, die ich gerade brauche, aber die nicht unbedingt neu sein müssen, wie Games oder so und meine Simpsons-Comic-Serie hab ich dort vervollständigt mit den ersten Heften, die mir gefehlt haben.
    Dann kauf ich auch bei toner-channel immer meine Druckerpatronen, wenn ich meine eigenen Zeichnungen ausdrucke, frisst das immer recht viel Farbe, da achte ich auch drauf, dass die günstig sind, die Patronen.
    Dann auch ab und zu im Ausland, wenn ich an bestimmte Sachen in Deutschland nicht rankomme wegen USK18 oder so. Versteh bis heute nicht, warum die Deutschen da im Gegensatz zu Österreichern oder Briten so kleinlich sind. Ich glaub eh nicht, dass das Jugendlichen schadet, wenn sie eh 18 sind. Aber na ja.
    Geändert von Clint Barton (07.04.2012 um 17:22 Uhr) Grund: Werbelinks entfernt

  7. #7
    Mitglied Avatar von River Song
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe meine Mangas und anderes in http://www.x-comics.de/
    Right, I have questions. But number one is this: what in the name of sanity have you got on your head?



  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe früher viele Animes direkt aus Japan bezogen mit Sub auf Deutsch English! Kollege wohnte nämlich dort, den habe ich dann immer Geld überwiesen^^ und er hat es dann ran gekarrt!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kaufe teils teils ...also einiges bei ebay oder amazon ! Und speziell meine Metal CDs oder T-Shirts dann bei Nuclear Blast oder früher bei EMP ( die sind mir zu teuer geworden ) und umständlich ist das mit dem Zahlen da auch finde ich.

    Bei N.B. rufste an ...ja ich rufe da an ...sage alles durch, also alles mega easy. 2 Tage später kommt dann alles mit DPD sicher bei mir an.

    Sonst kaufe ich auch gerne mal was beim Lidl oder so, wenn es dort schöne Hörspiele, CDs oder letztens Trekkingsachen wie ein Zelt & Schlafsack gibt.

    Comics kaufe ich mir im Edeka, da kriege ich fast alles von Simpsons Comics bis Donald von Carl Barks und diese Match Attax Bundesliga Cards haben die auch immer.

    Was Elektronik oder PC Sachen angeht, da bestell ich immer bei PEARL in Buggingen ...habe da auch nur gute Erfahrungen gemacht.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Leipzig.
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Online fast ausschliesslich, und dann fast nur bei Amazon. Und seltener bei Archonia.
    Für Mangas & Bücher geh ich aber schonmal zu City Comics oder in einen Buchladen.

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von mischling
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den üblichen Shop, wie z.B. ebay, amzon usw.

  12. #12
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage ist natürlich, um was es geht. Naja, ich kaufe ziemlich viel online. Bücher, Filme, elektronische Geräte, selten nicht-verderbliche Lebensmittel etc. Bei den üblichen Verdächtigen, die es hier gibt. Kleidung nur im Geschäft - wäre mir zu dumm, das wieder zurückschicken zu müssen.
    Ich sehe eben wenig Sinn darin, in ein Geschäft zu gehen, wenn ich weiss was ich will. Geschäft kostet mich nur viel Zeit, bringt mir mit Pech auch noch herablassende Verkäufer.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An meine Leidenschaften lasse ich nur Müller, Saturn und Ultra Comix
    Online jedoch steht Amazon ganz oben auf meiner Prioritätenliste, kaum ein Tag vergeht, an dem keine Bestellung rausgeht

  14. #14
    Mitglied Avatar von SamAntz
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gegend Zürich
    Beiträge
    137
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hat es so zwei Sparten sag ich mal. Dinge wie Lebensmittel oder Haushaltssachen kaufe ich eigentlich immer bei uns im Ort ein, wir haben zwei grössere Märkte mehr oder weniger vor der Haustüre, keine 5 Minuten Weg. Online gienge natürlich, irgendwie. Aber ne.. irgendwie passt mir das nicht. Ich brauche ja nicht exotische Feinkost.

    In technischen Sachen wie TV, Computer usw. sieht es anders aus. Da ist die Auswahl einfach zu gross und ich investiere da zu grosse Beträge als dass ich mir einfach andrehen lasse, was die höchste Marge verspricht. Auch sind die Preise im Internet meisstens besser. Genauso bei Filmen und Spielen. Die suche ich zu 90% im Internet weil es einfach bequemer und erst noch günstiger ist.
    Geändert von SamAntz (28.10.2012 um 00:38 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von 1_of_5
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, Lebensmittel kaufe ich immer im Laden / auf dem Markt vor Ort sowie eigentlich alle Dinge des täglichen Lebens. Bei Elektronik greife ich oft auf das Internet zurück, mangels Alternativen vor Ort und weil es oft (aber nicht immer) günstiger ist und die Auswahl einfach riesig. Kleidung kaufe ich lieber im Geschäft da ich gerne vorher Sachen anprobiere. Nur bei ausgewählten Marken wo ich meine Kleidergröße kenne, da kann ich auch im Internet shoppen gehen. Schuhe kaufe ich ausschließlich im Laden, da ich die immer anprobieren möchte bevor ich sie kaufe. Die fallen ja oft unterschiedlich aus.
    Comics kaufe ich online, da es hier direkt vor Ort keinen Laden dafür gibt, vom Bahnhofskiosk mal abgesehen, aber da ich fast ausschließlich US-Comics lese, ist auch das nicht zielführend. Meine normalen Serien habe ich im Abo, besondere Comics bestelle ich mir auch schon mal direkt in den USA online.
    Bücher wiederum und einige Comics die über den normalen Buchhandel zu beziehen sind, kaufe ich ausschließlich im Buchladen meines Vertrauens. Bücher können nämlich in jedem Buchhandel innerhalb von 24 h kostenlos bestellt werden. Da sch... ich auf amazon.

    Bei all dem online-shopping sollte man sich aber auch immer vor Augen halten, was es für das örtliche Gewerbe für Einbußen bringt. Ich kenne viele Leute dir regen sich über den Einheitsbrei an Geschäften in Ihren Städten auf (Ladenketten eben), kaufen aber eh alles bei amazon und Co. Dann darf man sich nicht beschweren wenn es in einer Kleinstadt z. B. keine vernünftigen Geschäfte mehr gibt sondern nur noch diese Ketten.
    Ich versuche da möglichst einen Spagat und versuche bei kleinen Einzelhändlern zu kaufen wo es geht. Erst wenn die nicht das Gewünschte haben, dann suche ich im Internet.

  16. #16
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit ich auf Sylt wohne, kaufe ich nur noch Lebensmittel vor Ort. Die hiesigen Preise sind lächerlich hoch und das Angebot lachhaft klein. Und viele Dinge gibt es gar nicht, vor allem die Dinge, an denen User des Comicforums Interesse haben könnten. Vor allem für den Verzicht auf Kultur und Vielfalt hat es diese Insel verdient, dass man einen großen Haufen auf sie setzt.

    Meine Sachen kaufe ich da, wo es mir gerade passt. Ich mache vor ebay und Amazon nicht halt, aber kaufe auch bei hood. Sobald ich wieder in der Zivilisation lebe, werde ich das aber wieder ändern, denn ich finde es schöner, im Laden zu kaufen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja soe wie Ovi mache ich das auch

  18. #18
    Junior Mitglied Avatar von Mickey87
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf Lebensmitteln kaufe ich fast alles online. Nur wenn ich gerade ein Schnäppchen irgendwo sehe, schlage ich zu.

  19. #19
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kaufverhalten hat sich sehr stark geändert, früher kaufte ich fast nur online bei amazon, seit ich dort mal in meiner Studentenzeit gearbeitet habe nicht mehr, seitdem ist es mir wichtig den Einzelhandel zu unterstützen und gehe lieber in Läden oder kleineren Online Händlern
    .
    Also Lebensmittel, Haushaltsbedarf sowie Möbel in Läden vor Ort.
    Elektronik und Blu-Ray oder DVD's bei Saturn, Media Markt oder online bei Weltbild.
    Konsolenspiele fast nur online bei der Spielegrotte.
    Brettspiele nur online bei Fachhändlern wie Milan Spiele, Spiele Offensive oder Magierspiele.
    Bücher, Comics und Mangas hauptsächlich online bei Fachhändlern wie z.B. Sammlerecke, andis Comicexpress, Comic Combo und andere, manchmal auch vor Ort im Buchladen.
    Sachen und Schuhe, kaufe ich nur im Laden, im Moment hole ich meine Sachen meist bei Camp David oder Chelsea.

  20. #20
    Junior Mitglied Avatar von matt
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe fast alles online. Letzte Woche zum Beispiel habe ich hier meinem Vater eine Zigarre gekauft. Eigentlich kaufe ich nur noch Lebensmittel in einem Geschäft.
    Geändert von matt (10.12.2012 um 10:26 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz unterschiedlich. Das meiste bekomme ich alelrdings im REWE City XL, da der so 5 Schritte neben meiner Wohnungstür zu finden ist
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  22. #22
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es hier um allgemeine Einkäufe oder Manga & Anime? Bin ein bisschen verwirrt ...

    Dinge, die regelmäßig nötig sind, kaufe ich bei Billa, Hofer, dm (selten Bipa). Was Mangas und Anime betrifft, gehe ich für erstere zu einem der kleinen Comicläden in der Stadt (Comictreff oder Runch), die haben alle Neuerscheinungen und noch einiges Merchandise zum Stöbern, und für letztere zum Saturn, was eher selten vorkommt. Früher hab ich mehr gekauft, heute nur mehr, wenn ich mir sicher bin, dass eine Serie mir gefällt und ich sie öfters lesen oder sehen will. Das Drumherum wie Poster, Buttons etc. kaufe ich fast nur auf Conventions, wenn ich dort was finde.

  23. #23
    Mitglied Avatar von erinys
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Nahrung, Reinigung und Malkram kaufe ich vor Ort- für alles andere bemühe ich das Internetz.
    Meist ists günstiger, ich muss meinen faulen Hintern nicht aus der Wohnung bequemen und ich muss nich stundenlang in irgendwelchen mies sortierten Läden rumsuchen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von James Brownie
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Bisher bei amazon.de. da gibt es alles.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir Mangas manga-mafia.de ! Dann einzelne Sachen von Ebay oder Amazon auch sehr oft und ab und lasse ich mir Poster etc von hier http://www.sachsenfahnen.de/alurahmen anfertigen.
    Am häufigsten bin ich aber auf Amazon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher