szmtag Elefant Goliath - Trickfilm inkl. Rahmenhandlung gesucht...
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied
    Nachrichten
    0

Elefant Goliath - Trickfilm inkl. Rahmenhandlung gesucht...

Aus dem Disney-Comic-Forum hat man mich mit meiner Frage hierhin verwiesen und nun hoffe ich, dass mir jemand mit meiner Frage weiter helfen kann:

Ich suche einen Disney-Trickfilm. Wenn ich mich richtig daran erinnere handelt es sich viel eher um eine Kurztrickfilm-Zusammenstellung. Ein Trickfilm handelt von einem kleinen Elefanten Goliath. Die Rahmengeschichte wird von einem Duck-Archäologieprofessor erzählt. Kann mir jemand sagen, wie diese Zusammenstellung (nicht nur der besagte Kurztrickfilm) heisst und ob es die auf DVD gibt?
    Vielen Dank...

Das Original ist Folge 264 (S4E04) aus der TV-Reihe The Wonderful World of Disney, Titel: "A Rag, a Bone, a Box of Junk" (1964). Primus von Quack führt durch die Folge, erzählt primär etwas vom Werdegang der Dinosaurier und verzettelt sich dann im Thema "seltsame Tiere". Zu sehen sind zunächst Ausschnitte aus einer (oder mehrerer) True Life Adventures, primär australische Tierwelt, danach folgen die Geschichten vom kaltblütigen Pinguin und dem fliegenden Esel (beide aus Die drei Caballeros) und am Ende Goliath II, original ein Special-Cartoon von 1960.

Simoton verdeutschte diverse Folgen in den 80ern, von Quack sprach damals Horst Gentzen, u.a. die Kermit-Stimme aus der Muppet-Show. Auf Kaufmedien sind die Folgen nicht erhältlich, der Goliath II Cartoon alleine erschien mal in einer Cartoon-Zusammenstellung auf VHS. DVD-mäßig ist mir nichts bekannt.

http://www.youtube.com/watch?v=PdKbDE5h-Z0