User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    David Petersen (MOUSE GUARD) in Deutschland Anfang März

    Zum deutschen Release der EISNER-prämierten Anthologie MOUSE GUARD: LEGENDEN DER WÄCHTER (20.2. 2012) von David Petersen und zahlreichen Stars der US-amerikanischen Indie-Comic-Szene hat Cross Cult das virtuose Zeichnertalent Petersen für eine Mini-Signiertour nach Deutschland eingeladen. Die deutschen MOUSE GUARD-Fans werden die Möglichkeit haben, Petersen am 3. März in Berlin und am 5. März in Leipzig kennenzulernen. Für den amerikanischen Ausnahmekünstler wird das sein erster Besuch in Deutschland sein.

    Termine:

    Berlin:
    Comics & Graphics
    Prenzlauer Allee 46
    Samstag, 3. März
    14-16 Uhr

    http://www.bluetoons.de/blog/2012/01...avid-petersen/

    Leipzig:
    Comic Combo
    Karl-Liebknecht-Straße 2
    Montag, 5. März
    17-19 Uhr
    http://www.comiccombo.de/

    Während der Signierstunden wird ein auf 111 Stück limitierter Druck verkauft, den David exklusiv für uns gemalt hat:
    http://twitpic.com/8dz6u7
    Restexemplare von dem Druck werden nach den Signierstunden über unseren Onlineshop erhältlich sein.


    Zu MOUSE GUARD: LEGENDEN DER WÄCHTER 1:
    Im June Alley Inn, gelegen in der westlichen Mäusestadt Barkstone, treffen sich die Mäuse, um die berühmte Gastfreundschaft von June zu genießen. Eines Abends führen unbezahlte Zechen zu einem Wettstreit. Der Gast, der in Junes Ohren die beste Geschichte erfinden kann, kriegt seine Zeche erlassen. Mit einem solch verlockenden Preis vor der Nase beginnen die eifrigen Gäste, phantastische Geschichten zu erzählen und spinnen ihr Garn durch den abendlichen Wettbewerb.

    Folgt David Petersen, wenn er das MOUSE GUARD-Universum einer Gruppe von handerlesenen Superstars der Szene öffnet, für eine Anthologie voller Abenteuer, Mysterien und Heldentum. Mit Geschichten geschaffen von Jeremy Bastian, Ted Naifeh, Alex Kain, Sean Rubin, Alex Sheikman, Terry Moore, Gene Ha, Lowell Francis, Jason Shawn Alexander, Nate Pride, Katie Cook, Guy Davis, Karl Kerschl, Craig Rousseau, Mark Smylie, João M. P. Lemmons und dem Schöpfer der Serie David Petersen.

    "Mouse Guard: Legenden der Wächter 1" wurde mit dem Eisner-Award als "Beste Anthologie 2011" ausgezeichnet.

    http://www.cross-cult.de/fantasy-tit...-waechter.html

  2. #2
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, da kommt der Mann endlich nach Deutschland und dann nur in den Osten.
    Warum kommen die Zeichner immer in Städte die am Ar... der Welt liegen.

    Besteht die Möglichkeit, das der gute Peterson evtl. mal nach Erlangen, auf die Buchmesse oder in eine größe Stadt im Westen kommt?



    AL

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    oder in eine größe Stadt im Westen kommt?
    Du meinst mit großer Stadt aber nicht Kassel, oder?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit, das der gute Peterson evtl. mal nach Erlangen, auf die Buchmesse oder in eine größe Stadt im Westen kommt?
    Leider (vorerst) nein. Wir haben die Möglichkeit kurzerhand genutzt, Petersen "rüberzuholen", weil er und seine Frau Ende Februar sowieso auf dieser Seite des großen Teichs sind - bei einer Convention in London. Deshalb sind wir zeitlich nicht arg flexibel. Und weil die beiden nur wenige Tage Zeit haben, können wir ihn auch nicht auf eine große Tour schicken.

    Wir würden ihn natürlich gerne mal "exklusiv", zu einem großen Event, nach Deutschland einladen, aber das ist leider immer auch eine Kostenfrage. Schon der jetzige Besuch kostet eine Stange Geld, obwohl "nur" Umbuchungskosten, die Flüge von und nach London, Zugtickets und Kost und Logis anfallen.

    Wir hoffen aber, dass trotzdem viele Mouse-Guard-Fans die Gelegenheit ergreifen und einen Tagestrip nach Berlin oder Leipzig einlegen können. Sind ja schöne Städte. Setzt euch auf jeden Fall mit einem der Läden in Verbindung, damit sie euch auf die Liste der Interessenten setzen. Bei großem Andrang und langsamen Zeichnern kommt es ja manchmal vor, dass Wartelisten bzw. Nummern ausgegeben werden müssen. Es ist ja sehr frustrierend, wenn man von weit her kommt und dann nur eine Unterschrift und keine Zeichnung mehr bekommt.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Leider (vorerst) nein. Wir haben die Möglichkeit kurzerhand genutzt, Petersen "rüberzuholen", weil er und seine Frau Ende Februar sowieso auf dieser Seite des großen Teichs sind - bei einer Convention in London. Deshalb sind wir zeitlich nicht arg flexibel. Und weil die beiden nur wenige Tage Zeit haben, können wir ihn auch nicht auf eine große Tour schicken.

    Wir würden ihn natürlich gerne mal "exklusiv", zu einem großen Event, nach Deutschland einladen, aber das ist leider immer auch eine Kostenfrage. Schon der jetzige Besuch kostet eine Stange Geld, obwohl "nur" Umbuchungskosten, die Flüge von und nach London, Zugtickets und Kost und Logis anfallen.

    Wir hoffen aber, dass trotzdem viele Mouse-Guard-Fans die Gelegenheit ergreifen und einen Tagestrip nach Berlin oder Leipzig einlegen können. Sind ja schöne Städte. Setzt euch auf jeden Fall mit einem der Läden in Verbindung, damit sie euch auf die Liste der Interessenten setzen. Bei großem Andrang und langsamen Zeichnern kommt es ja manchmal vor, dass Wartelisten bzw. Nummern ausgegeben werden müssen. Es ist ja sehr frustrierend, wenn man von weit her kommt und dann nur eine Unterschrift und keine Zeichnung mehr bekommt.
    Ich und Alandor bestimmt auch, wollen dann auch so einen schönen Mouse Guard-Druck...!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich und Alandor bestimmt auch, wollen dann auch so einen schönen Mouse Guard-Druck...!
    Ok, du fährst!



    AL

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alandor Beitrag anzeigen
    Ok, du fährst!
    Der Zugführer sagt, ich darf nicht fahren...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #8
    Mitglied Avatar von cobiag
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab den mouse guard druck grad in der ppm info gesehen... bundesadler auf schwarz rot gold? oder hab ich was im auge? ;-)

  9. #9
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sein Motiv für die britische Messe ist ähnlich aufgebaut - deshalb ist das Motiv für seinen Deutschlandtrip eben auch sehr "national"

    http://davidpetersen.blogspot.com/
    (Ein bisschen runterscrollen - dort sind beide Motive zu sehen).

    Laut Petersens Frau sind die Drucke übrigens schon jetzt sehr begehrt. Sogar einige britische Fans wollen die deutschen Drucke unbedingt haben - wie auch umgekehrt ...

    In unserer PPM Info gibt's übrigens einen kleinen Tippfehler: Die Hack/Slash Nachdrucke kosten wie gehabt Euro 19,80 - nicht auf einmal 16,80!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #10
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mouse-Guard-Fans,

    einige Leute (u.a. auch hier aus dem Forum) haben uns bereits angerufen oder gemailt, und nachgefragt wie die Sache ablaufen wird. Einige wollen ein paar Hundert Kilometer zu uns Nach Berlin anreisen. Dazu sag ich erstmal: krasse Sache - wir freuen uns!

    Wir haben daher nun auch eine Warteliste angelegt, und werden dafür an dem Tag Nummern ausgeben, damit keiner Öde in einer Schlange stehen muss und sich frei bewegen, stöbern oder einen Kaffee trinken kann. Z.Z. sind 12 Slots belegt. Wer sich noch anmelden möchte, möge das schnellstmöglich tun. Ich bitte aber um Verständnis, dass wir -wie teilweise angefordert- keine Garantien für Sketche abgeben können, wir wissen ja nicht wie schnell David Petersen zeichnet und worauf er Lust hat. Dafür gibts dann ja auch noch die Drucke und auch Poster.

    Bis dann
    Frank
    Geändert von Fr4nk (22.02.2012 um 09:04 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #11
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zwar hat das mit der Warteliste jetzt nicht ganz soooo funktioniert, aber das ist mir sowas von egal. Ein idealer Einstieg in diese Serie. David Peterson war/ist supernett und es war einfach eine tolle Sache. Vielen Dank, dass das möglich gemacht wurde. Einfach genial.

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut uns! Wenn ihr Fotos oder mehr Eindrücke von seinem Besuch habt, könnt ihr das gerne hier posten.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #13
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kleine Fotostecke gibts in unserem Blog unter:
    http://www.bluetoons.de/blog/2012/03...min-die-fotos/
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  14. #14
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Oha. Auf zwei Fotos hab ich mich sogar wiedererkannt.

    Möcht mich auch noch ganz herzlich für die Gastfreundschaft bedanken. Zu der Signieraktion auch noch Kaffee und zu den Büchern auch noch Poster. Einfach toll. Dein Geschäft kann man jedem Comic-Fan nur wärmstens ans Herz legen. Hier wird man wirklich als Kunde super-nett behandelt und man ist eher Gast als Kunde. Vielen Dank auch noch dafür.

  15. #15
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich Dich jetzt grad nicht zuordnen kann: Danke, freut mich dass es Dir gefallen hat!
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  16. #16
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie war es denn eigentlich bei den Kollegen in Leipzig?
    Geändert von Fr4nk (07.03.2012 um 09:18 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein Foto von der Signieraktion in Leipzisch:

    http://www.facebook.com/photo.php?pi...d=195779557961

    Nach verspätetem Start, weil Chauffeur Filip durch einen Stau in Berlin aufgehalten worden ist, war es aber noch eine sehr schöne Aktion, die sich bis um 20 Uhr gezogen hat. Ich hoffe, dass es sich für beide Shops und die wartenden Fans gelohnt hat.

    Übrigens: Die ältere Dame auf dem Foto hat Davids Frau Julia ihren lila Schal spontan geschenkt, weil diese ihn so bewundert hat. Den Rest des Abends trug dann also Julia das Schmuckstück um den Hals.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #18
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier war es super. Nach dem GCT der größte Andrang, den wir zu einem Event je hatten.

    Ev. noch interessante Facts: am meisten verkauft wurde Band 1. Ich hatte mit größerer Nachfrage zu Band 3 gerechnet, aber ich sehe das positiv: gibts doch offenbar auch noch einige Neueinsteiger, Leute die ohne die Veranstaltung ev. nicht zu der Serie gefunden hätten.

    Ratio dt./engl: von die deutschen Bänden gingen 6 x so viele über den Tisch, wie von den englischen Originalen.

    National: wir hatten Besucher aus Berlin. Hannover, Dortmund, Braunschweig, Hamburg und aus Landstrichen, die ich bislang nicht kannte....

    International: wir haben Bestellungen für deutsche CrossCult - (!) Bände und die GER-Prints aus den USA und England, von Leuten mit deutschen Vorfahren. Wie geil ist das denn?

    Skurriler Anblick: in der Schlange standen manchmal 7 bis 12 jährige Kinder neben 60 jährigen Sammlern.

    Dazu gelernt: Petersen macht die Cover für die Muppet-Comics (was ich ehrlich gesagt bis dato nicht geschnallt hatte )
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  19. #19
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossFil Beitrag anzeigen
    Restexemplare von dem Druck werden nach den Signierstunden über unseren Onlineshop erhältlich sein.
    Ich hoffe es sind noch welche übrig geblieben und habe die Tage über Euren Onlineshop je einen für mich und einen Freund geordert.


    Nun zu eigentlichen Anlass des Druckes:

    Die Fotos machen richtig Lust auf mehr und ich wünschte ich hätte dabei sein können. Schön auch mal die Läden (von innen) zu sehen, von denen man sonst nur liest.

    Super das CC solche Signieraktionen immer mal wieder macht.

    Gruß,
    Nils

  20. #20
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bluetoons: Super, dass es für euch so gut gelaufen ist! Das mit den Muppets-Covern wusste ich auch noch nicht ...

    @Aslak: Es sind noch welche über. Auch von den britischen Drucken hatte David Exemplare dabei. Vielleicht haben die Shops in Berlin oder Leipzig Exemplare zum Weiterverkauf zur Verfügung. Der britische Print ist übrigens größer wie unserer. Wenn man ihn an die Wand hängen möchte, kommt er also besser als unserer.

    Die Originalseiten, die er dabei hatte, waren auch richtig toll.

    David hat sehr viele Interviews gegeben. Unter anderem auch der dpa. So viel Medieninteresse war er gar nicht gewohnt. Hoffen wir mal, dass nun viele neue Leser auf die Serie aufmerksam werden. Verdient hätte es David allemal.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amigo

    Vielen Dank für die promte Antwort. Da kann ich ja dann beruhigt weiterschl.. *räusper* weiterarbeiten.

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal, dass nun viele neue Leser auf die Serie aufmerksam werden. Verdient hätte es David allemal.
    Wo kann ich unterschreiben ?!?

    Gruß & Dank,
    Nils

    PS: Originalseiten ! Noch so 'ne Baustelle bei mir . . .

  22. #22
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    David hat uns ein paar MG-Bände (1, 2 und Legenden) signiert. Wer gerne ein handsigniertes MOUSE GUARD-Buch hätte (normaler VK plus Porto), schickt uns am bestem fix mal eine Mail an: info@cross-cult.de

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein großes Danke Schön an alle Beteiligten, die dieses Event ermöglicht haben. David Petersen und seine Frau waren supernett und die (Warte-) Zeit ist eigentlich wie im Fluge vorbei gegangen. Was ich auch bemerkenswert fand, dass auch einige Kinder (schätze so im Alter von 6 - 10 jahre) dort Ihren Lieblingscomic von Petersen signieren ließen. Und den Rest des sonnigen Tages haben wir dann im interessanten Prenzlauer Berg verbracht....

  24. #24
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Was ich auch bemerkenswert fand, dass auch einige Kinder (schätze so im Alter von 6 - 10 jahre) dort Ihren Lieblingscomic von Petersen signieren ließen.
    Das sind die Hoffnungsträger der Nation.
    Und bei Petersens Artwork schmelzen Frauen aka Mütter auch gerne mal dahin und spendieren einen 25 EUR Comicbuch. Wie bereits im Lucky Luke Thread geschrieben, an der Kapitulation vor "Kinder lesen nur Mangas" beteiligen wir uns hier auch nicht. Kinder sind von Natur aus erstmal neugierig auf alles, und wenn die Neugier unterstützt oder gefördert wird, dann interessieren sich die Kids auch nicht ausschließlich nur für Mangas oder Superheros.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  25. #25
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Amigo

    Der Druck ist endlich bei mir gelandet.
    (Leider nur einer, muss mein Kumpel wohl weitersuchen, aber hat das Geld wohl auc so schon unter die Leute gebracht.)

    Der Druck ist super geworden und wird gleiche heute Abend gerahmt !!
    Die Größe finde ich wirklich nicht zu klein. Hat gefühlt die Größe des Herbst-1152-Druckes.

    Gruß,
    Nils

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •