User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Als Kind schon gesammelt?

    Habt ihr schon als Kind gesammelt, oder erst später?

    Habe leider als Kind (habe Yps Hefte ca. von 92 - bis zur Einstellung gekauft, jede Woche) alle Hefte nach kurzer Zeit weggeschmissen, manche Gimmicks wurden aufbewahrt, aber ich hab leider von damals nix mehr über.

  2. #2
    Mitglied Avatar von yinni
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab als Kind von Anfang an gesammelt. Leider hatte ich damals schon eine Schere, so sehen die Hefte nicht mehr so toll aus.
    Aber ich habe sie noch.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ab Nr. 7 hunderte Hefte fast völlig komplett gekauft und gehortet, viele Gimmicks wurden im Karton auf dem Schrank gesammelt, sofern sie ihren Einsatz überlebten . Als ich geheiratet habe, sind alle Yps-Hefte (und viele andere auch) schlicht in den Müll gewandert. Sie waren halt gebraucht, und damals wollte die niemand haben. Und wir waren jung und brauchten den Platz . Heute ärgere ich mich schon, tatsächlich auch, weil ich die eine oder andere Comicstory nochmal gern sehen würde ("back to the Kindheit"). Aber man kann ja nicht alles haben... Ein wirklicher Gimmick-Knaller war übrigens für mich der "echte Tannenbaum", den in unserer Straße alle Kinder hatten, der überall einging, auch bei mir (fast), den meine Eltern mich dann aus Mitleid im Garten einpflanzen ließen ("vielleicht hast Du ja noch Glück") und der dann 25 Jahre später als Riesenbaum gefällt werden musste und als Gemeinde-Weihnachtsbaum eingesetzt wurde... Da war Yps dann mal wieder in aller Munde...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •