User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 78

Thema: Fëanor's last stand

  1. #1
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fëanor's last stand

    Japp, noch mehr Elben, noch mehr feurige Todeszenen. Ich gelobe den Versuch einer kräftigeren Colo. *Flüssige Wasserfarbe tätschel*

    Helft mir mal, welche Haltung besser kommt. Rechts habe ich seine Haltung etwas stärker rumgedreht. Dadurch wirkt er für mich dynamischer und holt stärker aus - während er für mich im linken Bild aber fester steht. Ich kann mich nicht entscheiden, was besser passt. Es ist schon das letzte verzweifelte Ausholen angesichts des drohenden Endes, aber auch das völlige Verkennen, dass er irgendwas falsch gemacht hat. Grenzenlose Selbstüberschätzung. Sein Gegner ist übrigens der Chef der Balrogs. Nicht so ein popeliger Balrog-Azubi, den Gandalf in Moria traf.

    Geändert von Jenny (06.03.2012 um 21:27 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erinnert mich an 'Finde den Unterschied' Bilder.

    Für die Gesamtwirkung ist das wirklich marginal. Rechts finde ich marginal besser.

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ja, zu marginal für ne Fremdentscheidung, wenn man's nicht hintereinander wegflippt

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh, ich finde auch rechts besser, da es mir sinnvoller erscheint.
    aber auch erst nach dem zweiten blick
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Illustrationen, Webcomic, Blogg und Kontaktinfo unter http://kaydee-artistry.de


  5. #5
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte, man darf im Umfeld des HdR nicht "Chef" schreiben ...

    Ich finde das linke Bild aus dem schon von Dir genannten Grund minimal besser. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob das nun ein Standbild innerhalb des Bewegungsablaufs des Ausholens ist oder ob er wirklich kurz innehält (dann freilich müsste er zum Ausholen das Schwert noch einmal anheben; diese oder eine ähnliche Position fände ich letztlich schlüssiger).

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig, dass du dich am Chef stößt und nicht am Azubi

    Ich denke, ich sehe die Pose als ein Innehalten/Wappnen/Bereitsein zum letzten Gegenschlag. Insofern passt die linke dann vielleicht doch besser.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erkenne da auch keinen nennenswerten Unterschied...
    Allerdings würde ich gerne die ganze Figur sehen, die Beine sind ganz wesentlich für die Dynamik - und das Feuer zwischen den Beinen ist nicht wirklich hilfreich

  8. #8
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im übrigen hätte ich in Zukunft lieber lesbische Sirenen als Motive anstatt dieser wiederkehrenden bisexuellen Adonis-Elfen. Ich werde mit diesem Thema einfach nicht warm.

    Für mich ein klarer Mädchenfantasie VS Jungenfantasie Konflikt hier.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die Bewegungen nachmache ist das schon ein Unterschied...links würde ich den rechten Arm viel mehr an den Körper pressen, rechts wäre dieser freier. Zu einer verhaltenen 'Ich-schütze-mich' Pose würde also links besser passen. sieht aber für mich ungemütlicher, verkrampfter aus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Illustrationen, Webcomic, Blogg und Kontaktinfo unter http://kaydee-artistry.de


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rechts finde ich von der Spannung her stärker. Aber Seine linke Unterarm/Hand-Kombination ist irgendwie auf beiden Bildern zu gestaucht / zu kurz. Etwas mehr Dimension könnte deinem grandiosen Zeug manchmal nicht schaden. Du könntest ihn auch etwas kleiner machen oder die Flamme größer, oder beides. Das würde evtl. etwas mehr Perspektive erzeugen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sieht das rechte natürlicher und logischer aus. Bei dem linken habe ich das Gefühl, dass die Schulterstellung absolut nicht zur restlichen Köperhaltung passt...
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  12. #12
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Coffeehouse. Als Fanservice bedien ich nur mich. Außer du bezahlst mich.

    Ich probier gleich nochmal rum - seit dem Oath of Fëanor bin ich übermütig; vielleicht schaff ich ja sogar ne Draufsicht...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Viktor Bogdanovic
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    652
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pssst. Des Vulkaniers Gemächt steht in Flammen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist ja gut und schön ABER ich hätte gerne den balrog noch gesehen. und das kleine elflein nebendran. so a la david gegen goliath. dann bräuchtest du dir auch keine gedanken um die perfekte haltung von dem langohr zu machen.

  15. #15
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    2.206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen, dass ich das gewaltige Monstrum auch lieber sehen würde als den Elben, der es bekämpft. So, wie das Bild jetzt aussieht, läuft es am Ende darauf hinaus, dass alle sagen werden: "Wie immer: schön". Kommt aber der Balrog-Chef dazu, werden alle sagen "Wow, das ist neu und geil". Dieser kleine Unterschied wär's mir wert.

  16. #16
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Sättigungspunkt wieder mal erreicht, was? Schade, dass ich meiner Lieblingsthemen immer so schrecklich langsam überdrüssig werde.

    Sorry, Leute, ich weiß, ihr meint es gut. Weiß ich wirklich. Aber zeichnen ist für mich derzeit reinster Ausgleich neben 60 Wochenstunden Schule und Korrigieren. Ich lass dann die Spitzohren-, Spock- und Vulkanierschwemme hier im CF mal wieder abebben, damit's nicht immer "Wie immer" sein muss. Denn um anderer Leute Wünsche zu bedienen fehlt mir derzeit schlicht der Drive und die nach dem Korrigieren noch verbleibende Gehirnmasse.

    Endgültige Skizze, setz mich heut Abend ans Ausarbeiten:

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist doch vollkommener Blödsinn Jenny, du zeichnest was du zeichnen möchtest und dir Spaß macht. Ich freue mich über deine Sachen, und wenn es eben Elben oder Herzbärchen sind ist das völlig egal.

  18. #18
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, ich weiß ja selber, wie es ist, wenn jemand mein jegliches konstruktive Feedback ignoriert. Wenn ich also nicht jedesmal peinlichst eingrenzen möchte, zu welchen Aspekten ich gerne Feedback hätte und zu welchen bitte nicht, dann hat es einfach wenig Sinn, so viele Skizzen zu posten.

  19. #19
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd's ja auch nicht verkehrt finden, wenn Du Dich mal aus der Comfort Zone rauswagst und was anderes zeichnest. Ist aber natürlich auch wieder mit ner Portion Frust verbunden, von der Arbeit ganz zu schweigen. Insofern ist's verständlich, wenn Du Dir das grad nicht geben möchtest.

  20. #20
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Vielleicht muss mal wieder ne Serie wie Heroes um die Ecke kommen.

  21. #21
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hat mich zeichnerisch Jahre zurückgeworfen, du Das Zeug, das ich damals gezeichnet habe, kann ich mir heute überhaupt nicht mehr angucken. Immerhin hat es mich gelehrt, dass analog meine Welt ist, nicht digital.

  22. #22
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ist das Dein Ernst? Finde ich ganz und gar nicht. Analog/ digital ist eine Sache, aber ich finde es gibt einige sehr geniale Sachen aus deiner Heroes-Phase.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du sagst ja deine Spezialität ist Lineart. Bei dem neuesten Bild gefällt mir besonders gut, dass, vor allem im Gesicht, die Tonwerte schön reingeblockt wurden und der Fokus zur Abwechslung mal nicht so auf der Linie liegt.

    Vielleicht kannst du ja auch mal was in die Richtung versuchen, also eher malerisch als zeichnerisch. Wäre doch auch mal interessant ...

    Über die Tonwerte die Form herausarbeiten und ohne harte Linien und Konturen einzubringen

  24. #24
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coffee: hab ich letztens mal wieder gemacht.

    Till: Die Sache mit der Komfortzone, sowohl was Sujets als auch Arbeitsweise ist ja nun zweierlei. Das klingt so, als würde ich dauernd Silmarillion-Elben (oder Dunkelelfen... oder Heroes... oder Krieger des 13. Jahrhunderts... oder Harry Potter... die alle sind mir in den letzten 6 Jahren vorgeworfen worden als "mach doch endlich mal was anderes als immer...!") zeichnen, weil mir ums Verrecken nichts anderes einfällt. Tatsächlich ist mir dieses Buch ein heftiges inneres Bedürfnis und das seit 20 Jahren (das Silmarillion und ich feiern diesen Sommer großes Jubiläum ). Klar mache ichs mir bequem, aber um daran was zu ändern, fehlt mir einfach das Gefühl von "Das hier gefällt mir nicht richtig, ich muss was verändern!" Ich mag meinen Kram. Jetzt grad wieder. Das war in den letzten Jahren weiß Gott sehr oft anders. Und da mich das hier grade vollkommen erfüllt und absolut irrwitzig glücklich und ausgeglichen macht, ist meine Motivation, neue Sujets oder Arbeitsweisen auszutesten, im Moment einfach äußerst niedrig.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Towbson
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und genau darum machen wir das doch alle.
    trotzdem jen, ich will einen balrog sehen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher