User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    abstimmung "michel vaillant"

    da im september 2012 alle "michel vaillant"- aus der korrale-ära veröffentlicht sein werden, wollen wir von euch wissen, wie's danach weitergehen soll.
    hier geht's zur abstimmung:

    http://zack-magazin.com/index.php/za...illant-umfrage

    efwe

  2. #2
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgestimmt habe ich jetzt, aber macht es wirklich Sinn, Einzelbände abzufragen? Wenn ihr dem Ergebnis gemäß veröffentlicht, ist damit jegliche Systematik endgültig dahin. Bei mir war das zum Beispiel jetzt sehr komisch: ich habe in erster Linie Bände gewählt, die ich noch nicht kenne und habe, also die Ehapa-Bände. Lieber wäre mir aber, es würde nach Nummern veröffentlicht, also ab Band 1 chronologisch. Warum habe ich das gemacht? Keine Ahnung. Folgende Abstimmung zwischen drei Möglichkeiten wäre mir lieber gewesen: Ehapa oder Carlsen oder abwechselnd. Da hätte ich mich für Letzteres entschieden. Und warum kann man das Ergebnis nicht einsehen? Und: wird das so ein Ding wie beim Titelbild der 23? Erst abfragen und dann das unbeliebteste TiBi nehmen?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch die Ehapa Bände gewählt, da ich nur sechs Stimmen habe war nach sechs Schluss. Die Auswahl ist reiner Zufall.
    Ich hatte eine Abfrage nach Carlsen, Seven Island und Ehapa erwartet. Dann kann man immer noch überlegen, was folgen soll.

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir wollen eine tendenz sehen, in welche verlagsrichtung es geht. es wird keinen mix geben.

    efwe

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal habe ich nicht abgestimmt. Interessieren und Vorrang hätte für mich eine Reedition der Ehapa Alben (= MV 39-45), jedoch stimmen auf eure Abstimmungsseite die Bandnummern nicht mit den Coverabbildungen überein.
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, nach den ersten 16 Bänden wirds mit der Nummerierung ziemlich wild.
    Wobei die Cover natürlich für die Abstimmung aussagekräftiger sind.

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir arbeiten daran.

    Efwe

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von zauberlocke
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    wir wollen eine tendenz sehen, in welche verlagsrichtung es geht. es wird keinen mix geben.

    efwe
    Finde ich eigentlich schade. Bei einem Mix wäre keine der Gruppen unzufrieden. sollte es nun eine Entscheidung gegen die ersten Carlsen Alben geben wäre ich sehr unglücklich.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zauberlocke Beitrag anzeigen
    Finde ich eigentlich schade. Bei einem Mix wäre keine der Gruppen unzufrieden.
    Ist auch meine Meinung. Aber wenn eine serielle Veröffentlichung Eure Verlagspolitik ist, auch gut.

    - - - - - - - - - - - - -

    @efwe: Zunächst einmal, eine Umfrage an sich ist schon toll.

    Meine Frage: Wie lang soll die Abstimmung dauern (z.B. Anzahl Tage oder bis 1000 Votings erreicht sind)? Davon bedingte Größe der Stichprobe dürfte in die eine oder andere Richtung das Ergebnis tendenziell verzerren.

    Ebenso wichtig: Wie verhindert Ihr eigentlich Mehrfacheingaben?
    Ich konnte gerade problemlos dreimal hintereinander abstimmen, also keine IP-Filterung o.ä.
    (selbst dann hätte ich dreimal jeweils nach einem Rechner-Neustart abstimmen können, har har).

    Mit anderen Worten: eine Abstimmung hier im ComicForum, wo nur angemeldete Mitglieder -und eben nur ein Mal !!- abstimmen können, hätte ich besser gefunden. Ich verstehe schon, daß Ihr auch außerhalb des CF Meinungen rekrutieren wollt, aber durch den möglichen Mißbrauch bei Mehrfachvotings frage ich mich, wie repräsentativ das Ergebnis dann sein wird. Daher mein Vorschlag: zusätzlich eine Abstimmung hier im CF machen.

    Und natürlich hätten in der Auswahl statt 38 Einzelalben 4 Kategorien genügt (Erst Ehapa, dann Carlsen; Erst Carlsen, dann Ehapa; Erst Ehapa, dann SI, dann Carlsen; Abwechselnd Ehapa+Carlsen ach nee, das soll's ja nicht geben).

    Denn wenn es kein "Gemixe" - laut efwe in Post#4 - geben soll, dann werden doch die Ehapa bzw. Carlsen-Alben sowieso seriell von niedrige nach hohe Nummer "abgearbeitet". Also warum dann noch kunterbunt einzelne Alben aus den beiden Gruppen auswählen? Es ist doch klar, wo die Tendenz hingeht: ein Ehapa-Fan wählt 5-6 Ehapa-Alben, ein Carlsen-Fan wählt 5-6 Carlsen-Alben, und beide wählen evtl. noch 1 seltenes Album dazu ("Paddock" oder "Bercy"). Dasselbe Ergebnis kann man auch - übersichtlicher! - mit 3 bis 4 Kategorien bekommen.
    Geändert von francisblake (31.01.2012 um 13:18 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Album ist meines Wissens noch nie in deutsch veröffentlicht worden.
    Wird es bei euch erscheinen?

    http://www.bedetheque.com/album-2516...ier-V2001.html

    Ich hoffe das die Frage hier richtig platziert ist.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das stimmt. das sind kurzgeschichten. ist nach den koralle-alben geplant.

    efwe

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich sehr.

    Danke für die Antwort.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •