User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23
  1. #1
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Geißeln von Enharma

    Artwork war fantastisch. Story, naja! Charakter-Darstellung war eigentlich gar nicht vorhanden. Story und Ausführung waren nur mittelmäßig. Lag wahrscheinlich dran, dass einfach zu viele Personen im ersten schon ne wichtige Rolle spielten. Hoffe, dass es im zweiten besser wird!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #2
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Artwork war fantastisch. Story, naja! Charakter-Darstellung war eigentlich gar nicht vorhanden. Story und Ausführung waren nur mittelmäßig. Lag wahrscheinlich dran, dass einfach zu viele Personen im ersten schon ne wichtige Rolle spielten. Hoffe, dass es im zweiten besser wird!

    C_R
    Mir hat die Story gefallen; mal was anderes als die üblichen "heroic heroes"

  3. #3
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...es liegt hinter mir und will gelesen werden...BALD ist es soweit!

  4. #4
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Artwork war fantastisch. Story, naja!
    Empfand ich ebenso.

    Charakter-Darstellung war eigentlich gar nicht vorhanden
    Naja bisschen hart; nach der Lektüre hatte ich doch schon ein Gespür dafür bekommen
    wie die einzelnen Leuts der Truppe so ticken....

    Mir hat die Story gefallen; mal was anderes als die üblichen "heroic heroes"
    Genau. Die Sorte Helden kommt bei mir auch immer wieder gut an.


    Der einzige Haken ist echt die Sory selbst. Ein wenig "holprig" und "überfrachtet". Zudem fehlt mir noch ein wenig die "Glaubwürdigkeit" (soweit das überhaupt ernsthaft möglich ist in so einem Genre) in Bezug auf diesen endlosen Krieg zu Beginn der Geschichte...hat mehr was von Lemmingen....

    Ich bleib aber drann. Unterm Strich immer noch ein schöner Comic zum Spaß haben und zum bewundern des Artworks...
    Geändert von McRob (11.03.2012 um 20:01 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1A-super-Bomben-genialer-astreiner-wunderbarer-sympathischer (Funny-)Fantasy Comic.
    Hier passt einfach alles: Zeichnungen (malerische Ansätze inklusive), Kolorierung, Charaktere, Story, Humor.
    Schon wieder ein Highlight in eurem Programm, langsam wird's wirklich langweilig...
    Ist denn schon klar, ob es eine Trilogie wird?
    Und bringt bitte möglichst schnell Band 2 raus!

  6. #6
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass dir der Band so gut gefallen hat.
    Band 2 ist fest im Folgeprogramm verankert.

    Dirk

  7. #7
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat die Story ausgesprochen gut gefallen. Dafür bin ich aber nicht ganz so begeistert von den Zeichnungen. Die habe ich teilweise als etwas "schwammig" empfunden. Nichtsdestotrotz ein toller Band!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Artwork war fantastisch. Story, naja! Charakter-Darstellung war eigentlich gar nicht vorhanden. Story und Ausführung waren nur mittelmäßig. Lag wahrscheinlich dran, dass einfach zu viele Personen im ersten schon ne wichtige Rolle spielten. Hoffe, dass es im zweiten besser wird!

    C_R
    Ich habe mir den jetzt auch einmal zu Gemüte geführt, und ich komme eigentlich zu einem ganz ähnlichen Urteil. Gemessen daran, dass die Story der übliche Fantasy-Mumpf ist, lediglich aufgepeppt dadurch, dass man eine Chaotentruppe als Helden hat, hat der Plot durchaus Hand und Fuß. Es ist mehr die Art und Weise, wie erzählt wird, die nicht so recht überzeugen will. Dem Autor fehlt noch ein wenig das Geschick, dem Leser die Geschichte, die Figuren und die Welt nahezubringen. Holprig ist der richtige Ausdruck für die Erzählung. Man ist hin und wieder etwas verwirrt, was allerdings nicht an der besonderen Komplexität liegt, sondern einfach an unorganischen Übergängen.

    Die schönen Bilder schaffen es leider auch nicht, diese Schwäche des Skripts auszubügeln. Mir drängt sich ein Vergleich mit "Die gläsernen Schwerter" auf, da beide Serien ähnlich einfach gestrickte Fantasy liefern, es die Autorinnen der Schwerter aber schaffen, eine eindringliche Geschichte mit packenden Figuren zu erschaffen. Die Geißeln krepieren storymäßig kurz vor diesem Punkt im Rohr.

    Schade fand ich auch, dass der Witz an der Geschichte, nämlich die Unfähigkeit der Geißeln, nicht mehr ausgekostet wurde. Das ist hier und da mal komisch und wird ausgestellt, aber dann tritt es wieder für lange Zeit in den Hintergrund. Ich hätte mir da ein virtuoseres Witzgewitter wie zum Beispiel das in den frühen Bänden von "Mantel und Degen" gewünscht.

    Trotzdem, wie gesagt, grundsätzlich hat die Story Hand und Fuß, und die Bilder sind wunderschön. Ich werde mir auch die Folgebände zulegen und das Ding in der Kategorie "ganz nette Fantasy" weiterverfolgen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 2. Band hat mir ausgesprochen gut gefallen, allerdings hatte ich beim Lesen wieder das Gefühl dieser "schwammigen/ unscharfen" Zeichnungen. Zunächst konnte ich gar nicht zuordnen woher dieser Eindruck bei mir kommt. Bei näherem Betrachten ist es mir dann aber aufgefallen: die Konturen sind nicht schwarz, sondern braun. Das löst bei mir diese Unschärfe aus, die teilweise sogar unangenehm ist. Bin ich der Einzige dem es so geht?

    Trotzdem werde ich dranbleiben :-)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.374
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Der 2. Band hat mir ausgesprochen gut gefallen, allerdings hatte ich beim Lesen wieder das Gefühl dieser "schwammigen/ unscharfen" Zeichnungen. Zunächst konnte ich gar nicht zuordnen woher dieser Eindruck bei mir kommt. Bei näherem Betrachten ist es mir dann aber aufgefallen: die Konturen sind nicht schwarz, sondern braun. Das löst bei mir diese Unschärfe aus, die teilweise sogar unangenehm ist. Bin ich der Einzige dem es so geht?

    Trotzdem werde ich dranbleiben :-)
    Ist mir auch so bei Band 2 aufgefallen. Ist das ein Produktionsfehler oder ist das so? Komisch...

  11. #11
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist das kein Produktionsfehler!
    Splitter gibt keine komplett verdruckten
    Alben auf den Markt!

    Wenn man genau hinschaut, dann sieht
    man, dass alle rotbraunen Seiten braune
    Konturen haben und z. B. alle blauen
    Seiten (Nachtszenen und so) blaue.

    Wir sehen hier also nur den persönlichen
    Zeichenstil des Künstlers.

  12. #12
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte mir schon, dass das so beabsichtigt ist, unangenehm bleibt es trotzdem ;-)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem mit der Unschärfe habe ich überhaupt nicht, unangenehm ist für mich bislang nur, dass es noch keinen dritten Teil gibt
    Starke Serie!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Programm ist verkündet, keine Spur eines dritten Bandes. Gibt es irgendwelche Informationen dazu? Meine (zugegebenermaßen nicht besonders dollen) detektivischen Fähigkeiten lassen darauf schließen, dass es noch keinen neuen Band im Original gibt, der letzte aber vor ca. 4 Jahren erschienen ist: Gibt es Probleme? Oder gar keine Informationen dazu?
    Wäre echt schade, wenn's das gewesen wäre, diesbezügliche Gerüchte habe ich neulich (mit meinem rudimentären Französisch) irgendwo gelesen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Das neue Programm ist verkündet, keine Spur eines dritten Bandes. Gibt es irgendwelche Informationen dazu? Meine (zugegebenermaßen nicht besonders dollen) detektivischen Fähigkeiten lassen darauf schließen, dass es noch keinen neuen Band im Original gibt, der letzte aber vor ca. 4 Jahren erschienen ist: Gibt es Probleme? Oder gar keine Informationen dazu?
    Wäre echt schade, wenn's das gewesen wäre, diesbezügliche Gerüchte habe ich neulich (mit meinem rudimentären Französisch) irgendwo gelesen.
    Das würde mich jetzt auch interessieren

  16. #16
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben vor der Programmplanung wegen dem neuen Band nachgefragt. Es sind aber wohl erst ein paar Seiten fertig. Hoffen wir mal, dass die Autoren Gas geben.

    Dirk

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss man mittlerweile davon ausgehen, dass da nichts mehr kommt? Oder habt ihr noch Hoffnung?

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äußerst unwahrscheinlich, dass da noch was kommt. Crety und Cordurie haben sich im Forum von bedetheque schon vor Jahren selbst dazu geäußert. Lang und breit und episch. An und für sich wären sie bereit für Band 3 gewesen. Die nackten Zahlen waren jedoch dagegen. Da auch Zeichnen, Texten und Geschichtenerzählen stinknormale Brotberufe sind, mussten sie sich anderweitig umsehen. Mittlerweile gilt die Serie als aufgegeben. Klingt hart, aber immer noch besser als ein jahrzehntelanges "In Planung".

  19. #19
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na super! Mir hat die Serie gut gefallen und jetzt hat das Ding kein Ende....

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, mit diesem Los leben Leser frankobelgischer Comics schon länger.
    Tja, ich habe da nun auch wieder mehr oder weniger zwei Leichen im Regal rumstehen. Passiert eben ganz selten, dass Gelee wieder exhumiert wird. Aber auch beim aufgegebenen "Kristallschwert" war laaaaange Pause und jetzt kommt wieder was.
    "Univerne" tut mir persönlich noch mehr weh. Aber sind halt Menschen hinter den Serien und Meinungen und Vorlieben können sich ändern und wenn der "Erfolg" auch ausbleibt, kommt es zu rasch zu Kindesweglegungen in dieser Branche.

  21. #21
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle möchte ich auch einen Traueraltar für Sègur aufstellen:
    http://www.amazon.fr/Encyclomerveill...rds=segur+tome

    Wurde mal im Splitter-Vorschaukatalog für Verkäufer angekündigt und dann wurde die Serie vom fr. Verlag abgebrochen

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn nichts mehr kommen sollte, die Geißeln werden einen Ehrenplatz in meinem Regal behalten. Und gelesen werden sie auch wieder, dann denke ich mir halt einen Abschlussband aus. DAS ist RICHTIGE Fantasy

  23. #23
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was aus dem heiligen Regal zu entfernen grenzt ja auch an Blasphemie!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •