User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bilal - Legenden der Gegenwart

  1. #1
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bilal - Legenden der Gegenwart

    Irgendwie ein Must-have, diese drei Geschichten. Ich hatte immer gedacht, es gebe mehr davon, aber es sind tatsächlich nur diese drei, wobei der "Hauptdarsteller" ja auch im "Schlaf der Vernunft" und bei der "Treibjagd" mitmischt (und der mir irgendwie wie ein politischer Andy Morgan vorkommt). Mir fehlt die redaktionelle Begleitung in dem Band, aber letztlich bin ich sehr glücklich darüber, diese Klassiker endlich wieder im Regal zu haben. Vielen Dank für die Veröffentlichung. Dennoch: warum eigentlich nicht als definitive Ausgabe mit redaktionellem Teil? So wartet man ja doch wieder auf die nächste Herausgabe der Geschichten.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Von Enki Bilal und Pierre Christin gibt es insgesamt 6 Arbeiten:
    Der Schlaf der Vernunft
    Die Stadt die es nicht gab
    Treibjagd
    Das Steinerne Schiff
    Die Kreuzfahrt der Vergessenen
    Vergessene Augenblicke

    Ich hoffe, dass die Arbeiten mit Annie Goetzinger auch mal wieder entdeckt werden, vor allem die bisher bei uns unveröffentlichten. Die gefallen mir nämlich noch ein kleines Stück besser.

  3. #3
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben denn die "Vergessenen Augenblicke" auch mit dem Zyklus zu tun?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nicht, aber es gibt noch den eigentlich ersten Band der "Legenden der Gegenwart",
    den Pierre Christin damals nicht mit Bilal sondern mit Jaques Tardi geschaffen hat:

    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

  5. #5
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, da wäre ja also genügend Stoff für ein wenigstens ausführliches Vorwort gewesen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei es im zuvor veröffentlichten Band Fins de Siècle (mit Schlaf der Vernunft und Treibjagd) ja ein Interview von Benoit Peeters mit Bilal und Christin gibt, in dem das schon alles steht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kennt jemand den Inhalt von "Rumeurs sur le Rouergue", das Cover sieht ja
    ziemlich interessant aus.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich schon länger nicht gelesen, ist aber ein feiner Comic. Mit den "Legenden der Gegenwart" hätte ich's aber von mir aus nie selbst in Verbindung gebracht. Nicht nur wegen Tardi, auch, weil es doch auch phantastischere Züge hat. Es geht um Fabelwesen, die sich in der modernen Zeit ihr Reservat nicht weglassen nehmen lassen wollen.

  9. #9
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt denn Andy Morgan drin vor? Ich bin mir sicher, den mal gelesen zu haben, aber ich kann mich an nix erinnern.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  10. #10
    Sambir
    Gast
    das interessante an diesem dreierpack ist, dass die alben komplett neu koloriert wurden.

    die rezi in comickunst:
    https://comickunst.wordpress.com/201...der-gegenwart/

    PS: Die ursprüngliche Annahme von Ehapa, Bilal habe das Album neu koloriert, ist falsch. Inzwischen (23.2.) hat Ehapa eine Antwort des französischen Verlags bezüglich der geänderten Kolorierung erhalten. Der französische Redakteur schreibt dazu: As far as I am concerned, I have never heard that there was any new colorizing and I am pretty sure it was not the case because it is an enormous work. But we made most certainly a totally new repro considering that it was of course impossible to use the old films and we generally take that opportunity to improve the quality compared with the very old material.
    Geändert von Sambir (23.02.2012 um 11:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher