Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 360

Thema: Die Digedags im ZFL Leipzig 17.02.-13.05.2012

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    1.740
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Der Erzähler in den Dagsehörspielen? Und die Nase ist auch ganz schön knollig. Seine Beziehung zu WOLKE, der Bart, wegen HegenBARTH, dass er aus Eisenberg kommt, wo wir schon 2 Ausstellungen und eine zu ATZE hatten... Ne ganze Menge, ODER?

    jaja, der erzähler. ich hab mal einen film mit jim carrey gesehen, in dem er gott spielte. muss ich nun zu ihm beten?

    dich als vertreter des (immerhin ja nicht ganz unwesentlich zur ausstellung beigetragen habenden) fandoms hätte ich mir auch als redner vorstellen können. oder reiner grünberg. oder tilberg. oder lehmstedt. jedenfalls dutzende, bevor emmerlich auf meiner liste käme. oder war bei den ossiverstehern aus dem westen ein promi gefragt ("da gibts doch diesen dings, der mit der statur von wim thoelke und der sonoren stimme von otto sander, charmant wie pittiplatsch und ähnlich frisiert, den kennen doch alle aus dem bunten gulaschkessel. den nehmen wir.")?

  2. #102
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.496
    Nachrichten
    1
    War ja auch nicht ernst gemeint...

  3. #103
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    5.624
    Nachrichten
    0
    So wird's gewesen sein, Pt-Mann!

    @Choui: Vielleicht sieht man was bei Turbolento? Oder Tangentus?
    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

    Und nebenbei kriegt euer Zimmer noch ein schickes Fries, das endlich die Bärchenbordüre aus Babyzeiten verschwinden lässt!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    783
    Nachrichten
    0
    Jetzt auf 3sat. Kulturzeit. Ein Beitrag über die Digedags soll dabei sein.

  5. #105
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.125
    Nachrichten
    0
    Der Bericht kam gegen 19:48 Uhr. Allerdings leicht fehlerbehaftet, die Abrafaxe kamen nicht innerhalb eines Monats nach dem Abschied der Digedags.
    Geändert von Bhur (20.02.2012 um 19:00 Uhr)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    783
    Nachrichten
    0
    Wiederholungen erfolgen zu den üblichen Kulturzeitwiederholungszeiten: Morgen 6 Uhr 20 und 9 Uhr 5.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    984
    Nachrichten
    0
    @pteroman, mMn tust du dem guten Mann (G.Emmerlich) etwas unrecht. Ok, wenn mich einer nach möglichen Rednern gefragt hätte, wäre ich wohl auch eher auf Leute wie z.B. den von Thowi gehypten Dirk Zöllker gekommen, oder den kleinen "Prinzen". Sicher auch nicht auf G.E. Wenn gleich die Witze in seiner Rede auch nicht immer die spritzigsten waren, so war seine Rede als solches doch die erfrischendste der drei. Nicht ganz so steif und vor allem nicht so worthülsig wie die von dem ersten Redner. Die ging m.E. gar nicht. Wirkte auf mich wie erst 1-2 Std vorher gebrieft der Typ.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    1.740
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
    @pteroman, mMn tust du dem guten Mann (G.Emmerlich) etwas unrecht. Ok, wenn mich einer nach möglichen Rednern gefragt hätte, wäre ich wohl auch eher auf Leute wie z.B. den von Thowi gehypten Dirk Zöllker gekommen, oder den kleinen "Prinzen". Sicher auch nicht auf G.E. Wenn gleich die Witze in seiner Rede auch nicht immer die spritzigsten waren, so war seine Rede als solches doch die erfrischendste der drei. Nicht ganz so steif und vor allem nicht so worthülsig wie die von dem ersten Redner. Die ging m.E. gar nicht. Wirkte auf mich wie erst 1-2 Std vorher gebrieft der Typ.
    achja, die anderen beiden. wer war noch mal der mit dem hüstel-tick? ein traumredner. und der andere... ach, lassen wir das. ich will nicht kleinlich wirken. die ausstellung ist wirklich großartig, und wer immer dafür verantwortlich zeichnet, kann dann von mir aus auch ungewolltes kabarett veranstalten. der star bei dem thema ist und bleibt ja doch hegen, da fällt genug glanz ab, sowohl für die (meist unerwähnten) fleißbienchen wie auch für die rampensäue.

  9. #109
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.496
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Wiederholungen erfolgen zu den üblichen Kulturzeitwiederholungszeiten: Morgen 6 Uhr 20 und 9 Uhr 5.
    Sicher morgen auch in der dortigen Mediathek, alle vergangenen Sendungen sind jedenfalls online.

  10. #110
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.496
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    achja, die anderen beiden. wer war noch mal der mit dem hüstel-tick? ein traumredner. und der andere...
    Schau mal in die alex-Secrets, da sind deren Reden auch in der Kurzfassung.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    783
    Nachrichten
    0
    Ich habe mir soeben die Emmerlich-Rede angehört. Hört sich ganz launig an. Aber: Wo finden sich in der Römerserie der Petersdom und die Spanische Treppe? (ab 6:37)

  12. #112
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.496
    Nachrichten
    1

    In einem Variantheft?

  13. #113
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.496
    Nachrichten
    1
    Mal zur Erklärung des Videos: Da trotz Highspeed-DSL 10 Minuten youtube-upload bei mir ca. 60 Minuten dauern, weil ich die Fotoapparat-Cam eben nur in der höchsten Auflösung verwenden will, auch, weil ich ob der DREI REIHEN reservierter V.I.P.-Plätze (Wer war das eigentlich???????) und zu späten Eintreffens nur einen "hinteren Mittelfeldplatz" im Saale einnehmen konnte und mächtig zoomen musste, hatte ich nach ca. 10 Minuten aufgehört und eine 2. Videoaufnahme gestartet. Dass er dann nur noch 20 Sekunden redet, wusste ich nicht und die 20 Sekunden waren mir zu popelig als "Teil 2", man verpasst aber nix.
    MEMO an gbg: Bitta am Donnerstag einen V.I.P.-Platz für ali@thowi!!!

    Morgen gibts dann Fotos AUS DER ERSTEN REIHE beim Zeichenkurs mit Schwarwel.

  14. #114
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.496
    Nachrichten
    1
    Noch etwas: Was ich auch doof fand bzgl. Emmerlich: Es waren sicher 10 Leute im Saal, die wegen IHM gekommen waren. Einfache Autogrammsammler auf VIP-Jagd, die standen mit ihren Autogrammbüchern (Wo er vermutlich auf der Nachfolgeseite von den ZILLERTALERN signieren musste), auch Viele, die mit Emmerlich-CDs und -büchern warteten. Das waren dann die, die den Mosaikfans, die dem Ganzen nur via public viewing beiwohnen konnten, die Plätze weggenommen haben.
    Was ich immer schon beobachtet habe: Dort gibt es, nennen wir sie mal "Vernissage-Hopper", die wissen, dass es da immer kostenlos zu futtern und saufen gibt, die sind IMMER da. Ich war erst 3X dort zu Vernissagen, aber die Typen fielen mir auf. Dazusagen muss ich aber auch, dass das Catering bislang noch NIE so opulent war. BIER gab es auch noch nie zuvor. Es beschränklte sich bisher immer nur auf Weinchen, O-Saft und Salzstangen.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    5.624
    Nachrichten
    0
    Petersdom und Spanische Grippe Treppe hat Digedag alleine besucht, nachdem er sich von den anderen beiden getrennt hatte; deswegen sieht man das nicht so deutlich im Mosaik. Viel Geduld hatte er auch mitgebracht, denn die beiden Bauwerke mußten ja extra noch errichtet werden.
    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

    Und nebenbei kriegt euer Zimmer noch ein schickes Fries, das endlich die Bärchenbordüre aus Babyzeiten verschwinden lässt!

  16. #116
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.496
    Nachrichten
    1
    VIEL STOFF für Pegasau, Rookie & co.!

  17. #117
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.348
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Noch etwas: Was ich auch doof fand bzgl. Emmerlich: Es waren sicher 10 Leute im Saal, die wegen IHM gekommen waren. Einfache Autogrammsammler auf VIP-Jagd, die standen mit ihren Autogrammbüchern (Wo er vermutlich auf der Nachfolgeseite von den ZILLERTALERN signieren musste.
    Hoffentlich war der leicht modrige Geruch auszuhalten!!
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    10178
    Beiträge
    1.740
    Nachrichten
    0
    ich musste also wegen vordränglerischer emmerlich-fans im foyer stehen? shitolade - das wird ja immer krasser!
    mal ehrlich, die reden hätte ich dann auch im netz anschauen und das bier gleich mit thowis eleven im volxhaus perlen lassen können.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.052
    Nachrichten
    0
    Es gibt Emmerlich-Fans?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.348
    Nachrichten
    0
    Da kriegt man doch gleich 'nen Hals (Was im Zusammenhang mit olle Emmerlich direkt eine besondere Bedeutung hat.)
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  21. #121
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    1.782
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    ...MEMO an gbg: Bitta am Donnerstag einen V.I.P.-Platz für ali@thowi!!!...
    na ja, V.I.P.-Platz ist vielleicht nicht gerade nötig, weil ich mein Autogrammbuch gerade verborgt habe. Aber ist es so schlimm, dass man sich anmelden muss? Hatte nämlich vor zu kommen.
    Und ist es in den Räumen des ZFL? (Wäre ja logisch, als Ausstellungsbegleitprogramm. )

  22. #122
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.496
    Nachrichten
    1
    Bisschen was Aktuelles:
    Am Wochenende, also nur Samstag und Sonntag, haben 4000 (!!!) Menschen die Ausstellung besucht, das sind mehr, als die, welche die vorhergehende Ausstellung insgesamt besucht haben. Noch nie seien so viele Besucher mit Kindern gekommen. Apropos Kinder: Auch Schwarwels Zeichenkurs heute war ein Erfolg mit 23 Teilnehmern! JEDER hat seinen Beitrag fertig bekommen und nach 7 Stunden winkte als Belohnung das fertige Heft. Ich nahm als quasi "Hilfslehrer" und ali als Schülerin teil. Leider (?) war ali die Einzige, die einen SEHR SCHÖNEN ONEPAGER mit den Digedags zeichnete. Nächstes Wochenende in unserer GALERIE zu sehen.
    Hier gibt es die FOTOS vom ZEICHENKURS
    und hier bereits ein
    Online-Bericht der LVZ mit Bildergalerie.
    Geändert von ali@thowi (21.02.2012 um 21:22 Uhr)

  23. #123
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.496
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    na ja, V.I.P.-Platz ist vielleicht nicht gerade nötig, weil ich mein Autogrammbuch gerade verborgt habe. Aber ist es so schlimm, dass man sich anmelden muss? Hatte nämlich vor zu kommen.
    Und ist es in den Räumen des ZFL? (Wäre ja logisch, als Ausstellungsbegleitprogramm. )
    Anmeldung wird NICHT nötig sein. DENKE ich. JA, in den Räumen des ZGF.

  24. #124
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.496
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
    Jetzt auf 3sat. Kulturzeit. Ein Beitrag über die Digedags soll dabei sein.

    DA IST DER BEITRAG.

  25. #125
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    4.788
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Bisschen was Aktuelles:
    Am Wochenende, also nur Samstag und Sonntag, haben 4000 (!!!) Menschen die Ausstellung besucht
    Wahnsinn! Das zeigt aber eines ganz deutlich: Digedags sind noch immer ein Erfolgsgarant, wenn es irgendjemand fertigbringen sollte, neue Geschichten veröffentlichen zu dürfen. An Steinchens Stelle würde ich mir den Allerwertesten aufreißen, um die Lizenz zu bekommen.

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •