Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 360

Thema: Die Digedags im ZFL Leipzig 17.02.-13.05.2012

  1. #51
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.580
    Nachrichten
    0
    Das mit der "Quasi-Enteignung" ist aus meiner Sicht nachgelagerte Propaganda.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  2. #52
    Mitglied Avatar von Reprintmappe
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0
    @ali@thowi: Vielen Dank für die Videos und deinen persönlichen Bericht!
    Kannst du bitte noch ein paar Worte zum Thema Ausstellungs-Merchandising schreiben? Danke!

    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Wie unterschiedlich?
    Na ja, vielleicht haben wir auch nur "Dolores Claiborne" völlig unterschiedlich verstanden.

    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Ruf mal die Plakatierfirma an und leg mir dann eins beiseite, ja?
    Wieso? Ich will das Plakat nicht. Falls das bei dir anders ist, kriegst du das auch selbst hin; du bist doch schon groß!

    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Das mit der "Quasi-Enteignung" ist aus meiner Sicht nachgelagerte Propaganda.
    Vom Spiegel ist meiner Meinung nach nichts anderes zu erwarten ... (Vor allem die einestages-Sektion trieft nur so davon ... ) Aber ich finde es schön, das auch mal von dir zu hören. *peace*

  3. #53
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    992
    Nachrichten
    0
    Ich schliesse mich 100%ig der Einschätzung Thowi's zur Ausstellung an. Absolut phantastisch! Wir haben es wegen des Andranges und der spendierten Hopfenkaltschale nicht mal geschafft alles anzusehen. Also noch mal hin. Definitiv!
    Ich fand es auch sehr schade, dass der anwesende Lothar Dräger miterleben mußte, wie seine lustigen Sprüche dem Hannes Hegen zugesprochen wurden. Wie ich dann aber erfuhr, hat Maren vom Mosaik sowohl den Herrn Emmerlich als auch seinen Nachredner (Name ist mir gerade entfallen) im Anschluss auf diesen Irrtum hingewiesen.

  4. #54
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.075
    Nachrichten
    1
    @Reprintmappe: Zum Merchandising: Das drösele ich gerade für fanclubalex.de am Wochenende auf, aber NA GUT, dann schon mal hier zitiert:
    "-Da wäre dann noch die Frage “Was gibt es denn in der Digedagsausstellung zu kaufen?” Und die Antwort: Neben dem MOSAIK-Handbuch und dem oben erwähnten Museumsmagazin: Drei Buttons, eine Kaffeetasse mit Dagsemotiv, das Poster in 3 Größen und zahlreiche Postkarten. By the way: Die Ausstellungsflyer gibt es kostenlos in rauhen Unmengen und die Tasse ist NICHT kostenlos, das war sie auch nicht für die Besucher der Vernissage."

  5. #55
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.075
    Nachrichten
    1
    Heute außerdem in der PRINTpresse:
    BILD LEIPZIG
    LEIPZIGER VOLKSZEITUNG
    Ostseezeitung

  6. #56
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.075
    Nachrichten
    1
    Der meiner Meinung nach bisher schönste TV-Beitrag:

    ZDF:"HEUTE NACHT" (ab 10:30min)
    Geändert von ali@thowi (17.02.2012 um 15:02 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.580
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Reprintmappe Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht haben wir auch nur "Dolores Claiborne" völlig unterschiedlich verstanden.

    Na ja, ich habe aber auch den Hang zur Überzeichnung...obwohl natürlich zwei unterschiedliche Leute immer auch zwei verschiedenen Bücher lesen, obwohl sie diegleiche Geschichte in der Hand halten.

    @Sinus_Cosinus: Ich vermute mal, dass einfach aufgrund der großzügigen Spende Hegenbarths eine gewisse ungerechte Beurteilung der Geschichte des Mosaik vorprogrammiert ist, solche lese ich leider dann auch beispielsweise aus Pannors Artikel. Geschichte ist nie gut oder böse, schwarz oder weiß. Insofern sollte man doch sehr behutsam mit der Zuordnung von Verdiensten umgehen. Hegen bietet genug Stoff, ihn auch so zu bejubeln, heroisieren muss man ihn nicht.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  8. #58
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.260
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mosaikfan Beitrag anzeigen
    Stefan Pannor auf Spiegel-Online zur Ausstellung.

    http://www.spiegel.de/kultur/literat...815790,00.html
    Sehr interessant aus meiner Sicht vor allem auch der Diskussionsbeitrag Nr. 3 zu diesem Artikel von einem gewissen Frietjoff.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    864
    Nachrichten
    0
    Von allen Städten, in die ich damals im Gegensatz zu meinen westlichen Brüdern und Schwestern nicht gedurft hatte, war San Sabodor die, in die es mich am meisten zog.

  10. #60
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.075
    Nachrichten
    1
    Ich hab jetzt sage und schreibe 7 Stunden daran gesessen, alles für die fanclubalex-News aufzubereiten. Richtet euch fürs Wochenende schon mal auf eine LANGE Lesezeit ein.
    Und nun gehen wir erstmal einen SAUFEN mit Pteroman!
    Zu SPON und Stefan Pannor: Neben einem Artikel im Tagesspiegel der intelligenteste Artikel im Netz! Der Stefan ist eben VORGEPRÄGT durch die Typen, die ihn monatlich am Stammtisch umgeben.

  11. #61
    Mitglied Avatar von MausR
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    286
    Nachrichten
    0
    thowi, danke für die umfassende information für alle zurückgebliebenen!

  12. #62
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    4.949
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    für alle zurückgebliebenen!
    Der war gut.

    Aber dem Dank schließe ich mich an!
    Geändert von CHOUETTE (17.02.2012 um 21:11 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.260
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MausR Beitrag anzeigen
    thowi, danke für die umfassende information für alle zurückgebliebenen!
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Der war gut.
    Aber dem Dank schließe ich mich an!
    Dito.
    Hab Dank, Tho-Man the Wilde.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    114
    Nachrichten
    0
    OK. Dann kaufe ich mir das Bahnticket. Aber wehe euer Hype stimmt nicht.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.580
    Nachrichten
    0
    Ohne dich wären wir alle Ungläubige. Dafür darfst du dich aber auch im Glanz der Lokalmedien sonnen.

    Nee, im Ernst, finnik Supa!!
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    864
    Nachrichten
    0
    @thowi: Mir hast du auch den Mund wässrig gemacht. Danke!

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    992
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    ...
    @Sinus_Cosinus: Ich vermute mal, dass einfach aufgrund der großzügigen Spende Hegenbarths eine gewisse ungerechte Beurteilung der Geschichte des Mosaik vorprogrammiert ist, ...
    Da hast du sicher recht.

    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Insofern sollte man doch sehr behutsam mit der Zuordnung von Verdiensten umgehen. Hegen bietet genug Stoff, ihn auch so zu bejubeln, heroisieren muss man ihn nicht.
    Bejubeln- auf jeden Fall. Heroisieren - von mir aus auch, wer es denn braucht. Aber alles bitte für Dinge, die auch auf seinem Mist gewachsen sind. Hierin unterscheidet sich der Liebhaber vom Kenner des MvHH.

  18. #68
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.075
    Nachrichten
    1
    Das les ich alles gern, sage DANKE und VERSICHERE: Kein herausgeworfenes Geld!

  19. #69
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.075
    Nachrichten
    1
    Eben gerade auch im ARD-Nachtmagazin. Und thowi hat erklärt, was er durchs Mosaik gelernt hat.

  20. #70
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Skatstadt Altenburg
    Beiträge
    3.726
    Nachrichten
    0
    ...ich kann mich nur Thowis Meinung anschließen, obwohl ich leider zur Eröffnung nur Bruchteile der Ausstellung gesehen habe... Aber es wird sich ein ruhiges "Momentchen" finden, wo ich allein in der Ausstellung bin und dann intensiv im Mosaik-Nirvana schwelge
    Großes "Schade", daß Hannes Hegen nicht kommen konnte, deshalb auch an dieser Stelle die besten Genesungswünsche und das er bald seine Ausstellung selbst in Augenschein nehmen kann!

    Dort wurde nicht gekleckert sondern geklotzt und an dieser Stelle auch an Frau Kaiser einen ganz besondern Dank, die zögerlich und behutsam sich dem Thema, welches ihr absolut fremd war, annahm und meisterhaft umsetzte. Natürlich nicht allein, aber den Kontakt zu den "Fans" unterhielt sie sehr intensiv. Schade, daß im allgemeinen "Gefecht" die wirklichen "ZEITZeugen" als historisch Anwesende nicht erwähnt wurden, daß dürfte einem Hause, wie dem ZEITgeschichtlichen Forum, eigentlich nicht passieren...
    Das ZEITgleich mit Eröffnung der Ausstellung auch das Handbuch MOSAIK vorlag, war das i-Tüpfelchen der Eröffnung.

  21. #71
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.075
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Eben gerade auch im ARD-Nachtmagazin. Und thowi hat erklärt, was er durchs Mosaik gelernt hat.
    Ist sicher morgen hier zu finden:
    http://www.ardmediathek.de/ard/servl...s=Nachtmagazin

  22. #72
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.075
    Nachrichten
    1
    Und nun ist der Beitrag da:

    ARD-Nachtmagazin, ab Minute 15:48

  23. #73
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.075
    Nachrichten
    1
    Die Geschehnisse überschlagen sich!


  24. #74
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.075
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Und nun ist der Beitrag da:

    ARD-Nachtmagazin, ab Minute 15:48
    Für die, die es schneller wollen:

    http://youtu.be/CPVtSYYgegU

  25. #75

Seite 3 von 15 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •