User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: VÖ Liste Schema 1 (siehe Startpost) oder Schema 2 (Bonkiii)

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schema 1

    10 71,43%
  • Schema 2

    4 28,57%
Seite 54 von 129 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 3204
  1. #1326
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Hier das Cover zu "Die großen Feenspiele". Die DVD wird ausschließlich im Pack "Die großen Feenspiele + Tinkerbell Feen-Trilogie", welches am 22.03.2012 auf DVD vö wird, enthalten sein.

    Weist du das auch ganz sicher? Die könnten eigentlich doch mehr Kohle scheffeln, wenn sie den Streifen auch einzeln veröffentlichen. Die kleinen Mädels haben eh alle Filme schon zu Hause. Bin am überlegen, ob ich das Hörspiel zu "TinkerBell - Die großen Feenfestspiele" kaufen soll.
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  2. #1327
    Mowgli
    Gast
    Wer würde denn einen einzelnen Kurzfilm kaufen, der nur 20 Minuten geht? Ich denke, der wird als Bonusmaterial auf der BD (und eventuell auch auf der DVD) von 'Das Geheimnis der Feenflügel' dabei sein.

  3. #1328
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Ich denke, der wird als Bonusmaterial auf der BD (und eventuell auch auf der DVD) von 'Das Geheimnis der Feenflügel' dabei sein.
    Die noch lange auf sich warten lässt. Ersteinmal steht ja die Kinoauswertung von 'Das Geheimnis der Feenflügel' im Dezember 2012 an.

  4. #1329
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Was soll mit der sein? Ich war heute bei MM und dort gab es das Set noch nicht; nur den Schuber mit "Winnie Puuh", "Tiggers großes Abenteuer" und "Heffalump". Ich würde dir allerdings die beiden sogenannten "Filmhits" nicht empfehlen: Heffalump ist ultralangweilig; Ferkel ist noch in Ordnung für diejenigen, die Verfilmungen von einigen Kapiteln der Werke von A.A. Milne sehen wollen.
    cinghong sammelt ALLES, deswegen sucht er die

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #1330
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in letzter Zeit beschlossen, nach und nach alle Disney Meisterwerke (zumindest alle bis um 2000... ) in meine Sammlung aufzunehmen. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass etwa die Hälfte noch gar nicht auf Bluray erschienen ist! oO Haben sich Disney denn schon dazu geäussert, bis wann sie alle Meisterwerke auf Bluray rausbringen wollen? Dieses Jahr sinds ja immerhin 7...hab mir mal ne Liste von denen gemacht, die noch nicht bestätigt wurden:

    Peter Pan
    Die Hexe und der Zauberer
    Das Dschungelbuch
    Robin Hood
    Die Abenteuer des Winnie Puuh
    Taran und der Zauberkessel
    Basil, der große Mäusedetektiv
    Oliver & Co.
    Arielle
    Der Glöckner von Notre Dame
    Hercules
    Mulan
    Ein Königreich für ein Lama
    Atlantis
    Lilo & Stitch
    Der Schatzplanet
    Bärenbrüder
    Die Kühe sind los
    Winnie Puuh

    Die Diamond Edition umfasst ja inzwischen nur noch 10 Titel, richtig?! Insofern geh ich mal davon aus, dass neben 101 Dalmatiner noch Dornröschen und Pinocchio aus der Reihe fliegen, eben weil es jene schon auf Bluray gibt. Nächstes Jahr ist ja schon Aladdin bestätigt, insofern folgen dann nur noch Peter Pan, Dschungelbuch und Arielle...insofern ist die Reihe wohl bis 2014 (ein Titel noch 2013, zwei Titel 2014) beendet.

    Bleiben also ansonsten noch 16 Filme übrig - dieses Jahr sind es 5 Filme, die (neben der Diamond Edition) noch veröffentlicht werden. Also wirds wohl noch etwa 3 Jahre dauern, bis dann endgültig alle draussen sind, oder?

    Hab die 6 40er Jahre Filme absichtlich rausgelassen, da ich die noch nicht kenne (werd aber die in nächster Zeit mal anschauen...) und auch nicht weiss, inwiefern die bislang veröffentlicht wurden bzw. ob die genauso gehandhabt werden wie die sonstigen Meisterwerke (Make Mine Music ist ja offensichtlich noch nicht mal als DVD erschienen...). Was mich auch sehr verwundert ist, dass Winnie Puuh von 2011 noch nicht auf Bluray raus ist und auch nicht angekündigt. oO Wieso denn das? Die neuen Filme kommen doch eigentlich immer gleich auf DVD & Bluray raus...

  6. #1331
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Wer würde denn einen einzelnen Kurzfilm kaufen, der nur 20 Minuten geht? Ich denke, der wird als Bonusmaterial auf der BD (und eventuell auch auf der DVD) von 'Das Geheimnis der Feenflügel' dabei sein.
    Naja, "Carstoons- Hooks unglaubliche Geschichten" mit einer Spielzeit von 37 Minuten und einem Anfangspreis von ca. 15 Euro hat sich schließlich auch verkauft. Eltern kaufen ihren Kids diese Dinge mit vollem Wissen, dass der Film für den Preis zu kurz oder nicht für Kinder geeignet ist oder Spielzeuge, von denen man weis, dass sie nicht funktionieren. Bei MM war mal eine Mutti mit ihrem Sohn. Sie wollte ihm Dschungelbuch kaufen, das, wie ich ihr erklärte, in ca. 6 Jahren wiederveröffentlicht wird und gerade nicht erhältlich sei. Stattdessen wollte der Junge "Hooks unglaubliche Geschichten" haben und der hätte es bekommen, wenn ich die Mutter nicht über die Spieldauer aufgeklärt hätte. Bei einem Release von "Die Feenfestspiele" hätten mache Muttis und Vatis den Film ohne hinzuschauen gekauft. Ich selbst wäre auch bereit einen höheren Preis für die einzelne DVD zu bezahlen: Lieber kaufe ich einen 20 bis 30-minütigen Short für 14,99 € als 80 Minuten langen Film, der schlecht ist, wie z.B. "Die Kühe sind los". Qualität hat oft nichts mit der Länge zu tun. Zwar habe ich "Die großen Feenspiele" nicht gesehen, aber wenn es wie die anderen TinkerBells ist...
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  7. #1332
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Na ja, so lang ist die Blu-ray ja noch nicht auf dem Markt - erst ca. 6 Jahre
    ...und abgesehen von den damals drei CGI-Filmen, hat Disney erst Ende 2008 angefangen, weitere Meisterwerke auf Blu-ray zu veröffentlichen.

    Bei den DVDs hat es mindestens 8 Jahre gedauert (1997-2005) bis alle Filme auf DVD draußen waren (da Cinderella erstmals 2005 auf DVD erschien). Wie es mit den anderen Meisterwerken war, weiß ich nicht genau...
    Cinderella war in der Tat das letzte Disney Meisterwerk, das bis 2005 noch nicht auf DVD veröffentlicht war. Viele weitere Filme waren darüberhinaus nur kurzzeitig 1999/ 2000 in oftmals schlechter Qualität erhältlich- und das zu einem Zeitpunkt, als die DVD sich noch lange nicht durchgesetzt hatte. Von diesen 'Limited Issues' wurde der letzte noch Ausstehende Film (101 Dalmatiner) erst 2008 wiederveröffentlicht.

    Ich denke, nicht offiziell - aber vielleicht recherchiert hier jemand anderer noch mehr in diese Richtung, als ich Ich schätze, es kann noch gut bis zum Ende des Jahrzehnts dauern, bis alle Disney-Meisterwerke auf Blu-ray erschienen sind.
    Ich habe in einem anderen Forum vor fast zwei Jahren die Vermutung geäußert, dass Disney bis 2014 jedes Disney Meisterwerk (mit Ausnahme der Package-Filme) auf Blu-ray veröffentlicht haben wird. Gerade angesichts der diesjährigen Veröffentlichungslawine (Es werden 2012 insgesamt 9 Meisterwerke veröffentlicht) bleibe ich bei dieser Vermutung.


    Eigentlich nich 11 - dass Pinocchio und Dornröschen (vllt auch Peter Pan und Dschungelbuch) aus der DE rausgeflogen sind, ist bis jetzt doch eigentlich nur Spekulation unsererseits
    Das Pinocchio rausgeflogen ist, ist von Disney bereits bestätigt worden. Da gibt es doch sogar schon ein Covermotiv, für die Special Collection-Neuauflage! Mit Dornröschen ist aufgrund der bereits erhältlichen Blu-ray-Fassung und der erneuten Aufnahme Aladdins zu rechnen.

    Dass es die Filme schon auf Blu-ray gibt, könnte durchaus ein Argument sein - aber wenn sich die beiden Filme gut verkaufen, spricht doch nichts dagegen, sie in der DE zu lassen, denn damit erhöht Disney ja die Vorfreude
    Aufwändige Special Editions lohnen sich nicht mehr- das ist der Grund. Natürlich ist das nur die momentane Situation und kann sich auch wieder ändern. Aber der Preisverfall der Blu-ray ist so rapide, dass Disney momentan einfach nur schnell alle Filme auf Blu-ray veröffentlichen möchte. Die Erstveröffentlichungen von Dornröschen und Pinocchio kann man mit den verfügbaren Mitteln nicht mehr toppen.

    Wie gesagt, ich glaube, so schnell wird das auch nicht gehen. Ich weiß nicht, wie teuer die Blu-ray-Produktion heutzutage noch ist, aber da gibt es einfach sehr viele Disneyfilme, die noch nicht draußen sind (auch eben besagte 40er Jahre Filme, und ob die so bald rauskommen, wo sie doch eigentlich eher unbekannt sind...?)
    So viele Filme sind das nicht. Von insgesamt 51 Meisterwerken sind Ende des Jahres bereits 27 erschienen. Wenn man von den Package-Filmen absieht, fehlen dann nur noch 18 (inklusive der letzten drei Diamond Editions). Wenn Disney das bisherige Tempo beibehält, ist das also gut zu schaffen. Die Package-Filme sollten dann aber auch nicht allzu lange auf sich warten lassen. Möglicherweise überrascht uns Disney sogar und veröffentlicht sie in Zweierpacks noch vor einigen restlichen Meisterwerken.

    Nur in den USA und England (und anderen Ländern vielleicht), nicht in Deutschland.
    In England ebenfalls nicht. Make Mine Music wurde lediglich in den USA (dort geschnitten) und in Skandinavien (ungeschnitten) veröffentlicht.

    Lief Winnie Puuh gut? Wenn nicht, lassen sie sich vielleicht deswegen Zeit...
    Leider nein- und das weltweit. Bisher gibt es weltweit aber nur Blu-rays in den USA, Mexiko, Skandinavien und in Japan. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass er im Rest der Welt zeitgleich mit 'Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh' veröffentlicht wird. Das wird meiner Einschätzung nach spätestens 2013 der Fall sein.
    Geändert von Mowgli (12.03.2012 um 11:47 Uhr)

  8. #1333
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Bei einem Release von "Die Feenfestspiele" hätten mache Muttis und Vatis den Film ohne hinzuschauen gekauft.
    Sicher und im Nachhinein hätten sie sich bei Disney beschwert, eine 1-Stern-Rezension bei amazon geschrieben oder den Film direkt zurück gebracht.

    Ich selbst wäre auch bereit einen höheren Preis für die einzelne DVD zu bezahlen: Lieber kaufe ich einen 20 bis 30-minütigen Short für 14,99 € als 80 Minuten langen Film, der schlecht ist, wie z.B. "Die Kühe sind los". Qualität hat oft nichts mit der Länge zu tun.
    Das sagt ja auch Niemand. Aber bei einem einzelnen Short von 20 Minuten ist ein solcher Preis einfach nur dreist. Mal abgesehen von der Ressourcen-Verschwendung. Ich fand das bei den Cars Shorts ebenfalls hart an der Grenze und hätte die Shorts lieber als Bonusmaterial von Cars 2 dabei gehabt.
    Meiner Meinung nach würde bei einem Einzel-Release das Preis-/Leistungsverhältnis nicht stimmen und ich glaube auch nicht, dass Disney viele DVDs/ BDs davon absetzen würde.

  9. #1334
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Spekulation - außer bei 101 Dalmatiner, denn da gibt es ja inzwischen einen Trailer und (wenn ich nicht irre?) einen Flyer.
    Es gibt sogar schon ein Datum. Bestätigt ist zwar "nur" Oktober bislang, aber da im selben Monat Cinderella rauskommt, kann man eigentlich davon ausgehen, dass 101 Dalmatiner am selben Tag rauskommt - also dem 25.10. eben.


    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Ich habe in einem anderen Forum vor fast zwei Jahren die Vermutung geäußert, dass Disney bis 2014 jedes Disney Meisterwerk (mit Ausnahme der Package-Filme) auf Blu-ray veröffentlicht haben wird. Gerade angesichts der diesjährigen Veröffentlichungslawine (Es werden 2012 insgesamt 9 Meisterwerke veröffentlicht) bleibe ich bei dieser Vermutung.
    Denke auch, dass es bis etwa 2014 dauern wird, bis alle auf Bluray zu haben sind - dieses Jahr sind es 7 und ausstehend sind nach meiner Rechnung (abgesehen von den 40er Jahre Filmen) noch 19, davon sind drei Titel Diamond Edition Titel, insofern 16 - das wären dann 8 pro Jahr bzw. mit den DEs 10 pro Jahr, würde also rein rechnerisch gehen.

    Übrigens, wie kommst Du auf 9 Meisterwerke dieses Jahr? Bestätigt sind doch nur 7...oder?
    Susi & Storlch
    Cap und Capper
    Pocahontas
    Aristocats
    Tarzan
    Cinderella
    101 Dalmatiner

    Zitat Zitat von Mowgli
    Aufwändige Special Editions lohnen sich nicht mehr- das ist der Grund. Natürlich ist das nur die momentane Situation und kann sich auch wieder ändern. Aber der Preisverfall der Blu-ray ist so rapide, dass Disney momentan einfach nur schnell alle Filme auf Blu-ray veröffentlichen möchte. Die Erstveröffentlichungen von Dornröschen und Pinocchio kann man mit den verfügbaren Mitteln nicht mehr toppen.
    Eben. Ich frag mich eh, ob dann nach der Diamond Edition noch ne Saphir Edition oder sowas kommt oder ob sie sich dann was Neues einfallen lassen. Die Special Collection müsste ja dann irgendwann auch zu Ende gehen...

    und da die Bluray wohl vorerst mal sehr viel länger als die DVD das Hauptfilmmedium bleiben wird (im Prinzip ist ja nun der perfekte Standard erreicht wie mit der CD was Musik betrifft), werden sich ja die Veröffentlichungen sowieso ganz neu und nach anderen Kriterien gestalten als bislang.

    Zitat Zitat von Mowgli
    Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass er im Rest der Welt zeitgleich mit 'Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh' veröffentlicht wird.
    Das würde auf jeden Fall Sinn machen. Trotzdem seltsam, dass der als aktuellstes Meisterwerk nach einem Jahr immer noch nicht erschienen ist - war doch kein totaler Flopp oder?! Naja, so oder so auf jeden Fall keine gute Voraussetzung für weitere Zeichentrickfilme in der Zukunft. -.-

  10. #1335
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Übrigens, wie kommst Du auf 9 Meisterwerke dieses Jahr? Bestätigt sind doch nur 7...oder?
    Susi & Storlch
    Cap und Capper
    Pocahontas
    Aristocats
    Tarzan
    Cinderella
    101 Dalmatiner


    Ist bisher zwar nicht für Deutschland angekündigt, ich gehe aber davon aus, dass beide Filme spätestens im ersten Quartal 2013, wenn nicht noch dieses Jahr, auch hier erscheinen werden.

  11. #1336
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, ja klar. Dachte nur, es wäre schon bestätigt, dass die erst 2013 kommen...aber wär toll, wenn die z.b. noch im November kommen würden.

    Und spätestens dann wär ich mir auch (ziemlich) sicher, dass die nächsten 2 Jahre nicht weniger veröffentlicht wird, eher im Gegenteil, und dann bis einschließlich 2014 wirklich alles durch sein müsste. Schöne Aussichten.

  12. #1337
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also einen Trailer zu "101 Dalmatiner" habe ich noch nicht gesehen. Die VÖ der beiden "Bernard & Bianca"-Filme sind eher für 2013 realistisch. Der VÖ-Plan für 2012 ist schon ziemlich voll. Im Juni 2012 macht Disney erstmal eine BD-Pause, sofern ich das sagen kann.

    Tatsächlich sind "nur" 7 MW für 2012 bestätigt, für Deutschland. Ist aber auch ok.

    Ich verstehe auch nicht, wieso diverse Filme wie "Die Scahtzinsel" oder "Die Abenteuer des Kapitän Grant" also die "Abenteuer"-DVDs, die im Juni 2012 erneut (unrestauriert) auf DVD erscheinen, nicht auf BD vö werden. Wieso nutzt man nicht hier gleich die BD um die Filme zu restaurieren und auf BD zu vö?


  13. #1338
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Die VÖ der beiden "Bernard & Bianca"-Filme sind eher für 2013 realistisch. Der VÖ-Plan für 2012 ist schon ziemlich voll.

    Das ist in anderen Ländern, in denen die Beiden Filme zusätzlich zu den bei uns bereits angekündigten definitiv noch 2012 erscheinen, auch nicht anders.
    Tatsächlich sind "nur" 7 MW für 2012 bestätigt, für Deutschland.

    Darauf liegt die Betonung. Bei der Beantwortung der Frage, welche Meisterwerke von Disney bereits released wurden bzw. angekündigt sind, spielt der deutsche Markt (alleine) imho aber nur eine sekundäre Rolle. Erstens, weil der Blu-ray-Markt weltweit so offen ist, dass alle Filmveröffentlichungen weltweit für Jeden verfügbar sind. Zweitens, weil (auch durch den offenen Markt bedingt) Veröffentlichungen global so miteinander abgestimmt sind, dass man in den seltensten Fällen lange auf eine deutsche Veröffentlichung warten muss. Sollten die Beiden Rescuers-Filme erst 2013 in Deutschland auf Blu-ray erscheinen, dann ziemlich sicher bereits im ersten Quartal; vermutlich zusammen mit der Aladdin Diamond Edition.
    Geändert von Mowgli (12.03.2012 um 15:54 Uhr)

  14. #1339
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen

    Das ist in anderen Ländern, in denen die Beiden Filme zusätzlich zu den bei uns bereits angekündigten definitiv noch 2012 erscheinen, auch nicht anders.
    Da erscheint aber auch das Doppelpack, oder? Wie bei "Pocahontas". Bei uns wohl eher wieder einzeln, also defacto ein Film "mehr" sozusagen.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen

    Darauf liegt die Betonung. Bei der Beantwortung der Frage, welche Meisterwerke von Disney bereits released wurden bzw. angekündigt sind, spielt der deutsche Markt (alleine) imho aber nur eine sekundäre Rolle. Erstens, weil der Blu-ray-Markt weltweit so offen ist, dass alle Filmveröffentlichungen weltweit für Jeden verfügbar sind. Zweitens, weil (auch durch den offenen Markt bedingt) Veröffentlichungen global so miteinander abgestimmt sind, dass man in den seltensten Fällen lange auf eine deutsche Veröffentlichung warten muss. Sollten die Beiden Rescuers-Filme erst 2013 in Deutschland auf Blu-ray erscheinen, dann ziemlich sicher bereits im ersten Quartal; vermutlich zusammen mit der Aladdin Diamond Edition.
    Also ich rechne, auch mit der VÖ im Frühjahr, wie du sagst zusammen mit "Aladdin".

  15. #1340
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Da erscheint aber auch das Doppelpack, oder? Wie bei "Pocahontas". Bei uns wohl eher wieder einzeln, also defacto ein Film "mehr" sozusagen.


    Im nahen erscheinen sie ebenfalls getrennt und noch dieses Jahr.

  16. #1341
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Im nahen erscheinen sie ebenfalls getrennt und noch dieses Jahr.[/COLOR]
    Im nahen was?

    Wann genau erscheinen die beiden "Rescuers" denn in den USA? Zwischen der US und "unserer" Veröffentlichung von "Cap und Capper" liegt auch mehr als ein halbes Jahr...Da könnte es knapp werden.

  17. #1342
    Mowgli
    Gast
    Huch, "im nahen Osten" sollte es heißen. :P

    Und im Gegensatz zu 'Cap und Capper' ist zumindest der erste Rescuers-Film auch schon in einzelnen europäischen Ländern für 2012 bestätigt:

    North America: Summer 2012
    Greece: September 2012
    France: October 2012
    Middle East: 2012
    Spain: March 2013

  18. #1343
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Huch, "im nahen Osten" sollte es heißen. :P
    Hab' ich mir schon fast gedacht.


    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Und im Gegensatz zu 'Cap und Capper' ist zumindest der erste Rescuers-Film auch schon in einzelnen europäischen Ländern für 2012 bestätigt:
    Dann bleibt ja noch ein wenig Hoffnung. Würde mich freuen.

  19. #1344
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiss übrigens irgendwer, ob und - wenn ja - in welcher Form der Kurzfilm "The Little Matchgirl" (http://www.imdb.com/title/tt0816562/) in Deutschland veröfffentlicht wird?
    Oder ist das sogar schon geschehen?

  20. #1345
    Mowgli
    Gast
    Er war auf der Arielle Platinum Edition als Bonusmaterial enthalten.

  21. #1346
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das nicht als bonus bei arielle SE drauf?

  22. #1347
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hat Mowgli doch gesagt!
    Boah, als ich diesen Short zum ersten Mal gesehen habe, musste ich heulen und schämte mich sofort!
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  23. #1348
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten.
    Doch ich hatte eigentlich an eine Veröffentlichung auf Blu-Ray gedacht.
    Ist da schon irgendwas absehbar?

    @
    DisneyDanny:
    Sorry, ich finde ein Kurzfilm reicht in dieser Hinsicht.
    Diese Geschichte auf Spielfilmlänge auszuwälzen, eventuell noch mindestens einen Schurken hinzuzufügen und das Ende (disneygerecht) fröhlicher zu machen, würde die Tragik dieses wunderschönen Märchens verwässern und abschwächen. Ein wenig (!) länger dürfte dieser Film aber durchaus gerne sein.



  24. #1349
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ DisneyDanny:
    Danke für Deine Zustimmung.
    Ich finde, dass diese Geschichte von ihrer Tragik lebt.
    "Arielle" und Belle sei ihr Happy-End gegönnt.
    Doch die Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit und der Tod eines kleinen Mädchens unterbrochen von Musicalnummern? Brrrrr...! ;-)



  25. #1350
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Wieso schämtest du dich? Ich musste zwar nicht heulen, weil ich das Märchen schon vorher kannte (von Buch und Hörspiel) aber furchtbar traurig war es trotzdem...
    Dass ich das zum 1. Mal sah ist schon einige Jahre her und man wolte doch "cool" sein. Die meisten meinen doch: "Das ist ja nur gezeichnet!"

    Zu dem Thema fällt mir außerdem dieses Zitat (das vermutlich alle kennen) ein:

    “The power of it was that is was real. It was there. You could walk into it and live with those animals. If there had ever been the question in the audience’s mind as to whether the forest and this creatures were true, the hunter’s hounds could never have chased Faline, Bambi’s mother could never have been shot, and Man could not have been the predator that he was.”
    – John Culhane

    (Ist aus Wikipedia.)
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

Seite 54 von 129 ErsteErste ... 4444546474849505152535455565758596061626364104 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.