User Tag List

Seite 22 von 33 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 803
  1. #526
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ich finde die Beispiele auch nicht rassistisch.
    Im deutschen war der Satz ja eh nicht wirklich "verstörend": "Du riskierst deinen Kopf und sofort ist er weg."
    Im Original finde ich das etwas deftiger... dort wird das Abschneiden des Ohres ja nicht auf eine Strafe bezogen, sondern einfach darauf, dass jemanden das Aussehen einer Person stört.
    Dennoch, ich finde auch, dass da kein Zensurgrund besteht. Schon gar nicht im Deutschen. Und dann auch an so vielen Stellen, an welchen es gar nicht nötig gewesen wäre...

  2. #527
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Die auf der DVD verwendete deutsche Tonspur ist doch schon so im Kino gelaufen. Auf der VHS befand sich die ursprüngliche deutsche Synchronversion, die kurz vor Toreschluss noch geändert wurde und nur durch einen Fehler überhaupt auf der VHS veröffentlicht wurde. Somit wurde die Zensur doch nicht für eine nachträgliche Veröffentlichung vorgenommen (wie bei Fantasia), sondern man bekommt das, was man auch schon im Kino gesehen hat.

  3. #528
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mario_mendel34 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. Die auf der DVD verwendete deutsche Tonspur ist doch schon so im Kino gelaufen. Auf der VHS befand sich die ursprüngliche deutsche Synchronversion, die kurz vor Toreschluss noch geändert wurde und nur durch einen Fehler überhaupt auf der VHS veröffentlicht wurde. Somit wurde die Zensur doch nicht für eine nachträgliche Veröffentlichung vorgenommen (wie bei Fantasia), sondern man bekommt das, was man auch schon im Kino gesehen hat.
    Eben, deshalb verstehe ich auch gar nicht die Aufregung. Schon damals bei der DVD von 2004 nicht. Also mir ist der Unterschied kaum aufgefallen, obwohl ich als Kind die VHS rauf- und runtergesehen habe.

  4. #529
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein anderes, vielleicht interessantes Detail. Als ich mir neulich die alte Special-Edition-DVD angeschaut habe, war ich über die schlechte Bildqualität doch ziemlich erschrocken. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht und die letzte Disney Channel-Ausstrahlung auf DVD-Auflösung runtergerechnet und verglichen.

    Special-Edition-DVD
    Disney-Channel-Ausstrahlung

    Mal abgesehen, dass das Bildformat bei der TV-Ausstrahlung nicht mehr 1.66:1 und somit leicht beschnitten ist, ist das Bild der alten DVD ziemlich stark weichgezeichnet.

  5. #530
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Synchro:
    Im Kino habe ich den Film nie gesehen, da war ich erst 2 Jahre alt... xD
    Und auf VHS hatte ich ihn nie und das letzte mal mit 8 oder 9 Jahren gesehen. Weswegen mir der Unterschied gar nicht aufgefallen ist, als ich den Film dann auf DVD bekommen habe. Für mich stellt die Änderung kein Problem dar...

    Zur Qualität:
    Ich hatte zuerst nur die "Musikalische Meisterwerke"-Version von "Aladdin". Und als ich dann die PE erhalten habe, war ich auch überrascht, wie schlecht die Bildqualität ist. Also auch bei diesen beiden Veröffentlichungen gibt es einen Unterschied.

  6. #531
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Zur Qualität:
    Ich hatte zuerst nur die "Musikalische Meisterwerke"-Version von "Aladdin". Und als ich dann die PE erhalten habe, war ich auch überrascht, wie schlecht die Bildqualität ist. Also auch bei diesen beiden Veröffentlichungen gibt es einen Unterschied.
    Das stimmt ehrlich gesagt auch nicht ganz. Ich habe vor ein paar Monaten mal einen Vergleich gemacht, das Ergebnis siehst du hier: http://www.savedisneyshows.de/forum/...85/#post115585
    Klar, die Bilder sind hochgerechnet (einfach Vollbildmodus an ), aber der Unterschied wird deutlich, wenn man die Bilder direkt vergleicht (Tabs switchen).

  7. #532
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, einen kleinen Unterschied sieht man bei den Bildern schon.
    Wenn ich meine DVDs auf dem Fernseher vergleiche, fällt es aber doch sehr auf. Die Musical-Version sieht zumindest bei mir besser aus, als die PE.
    Wie auch "Pocahontas" in der "Musikalische Meisterwerke"-Reihe erheblich besser aussieht (auch abgesehen vom Bildformat).
    Wie das bei "Mulan" ist, weiß ich nicht...

  8. #533
    Mitglied Avatar von ifeelsofresh
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da für mich als kind die disney-lieder unglaublich wichtig waren, stört mich die neue fassung von 'arabische nächte' schon ziemlich stark... die geänderten dialogzeilen fallen mir hingegen weniger auf. die deutsche änderung kann ich nicht nachvollziehen - die englische eigentlich auch nicht, aber schon eher. die änderung wurde schon 1993 vom amerikanisch-arabischen anti-diskriminierungskommitee (adc) erwirkt. die werfen disney hier vor, sie nicht vor veröffentlichung des films nach deren meinung gefragt zu haben: "I only wish Disney had consulted us first before they developed a movie, reaching millions of people, based on our culture. This is why there is an ADC."
    verständlich: wenn disney etwas an politischer korrektheit liegt, sollen sie vorher darüber nachdenken und nicht später irgendwas ändern/ zensieren/ verstümmeln...

  9. #534
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es wurde doch gar nicht später korrigiert. Die Umänderung des Textes von "Arabische Nächte" geschah noch vor der Kinoauswertung. Als für die VHS-Auswertung die Tonspuren zur Abmischung nach London geschickt wurden, hat man im Archiv versehentlich die alte Form, die nie zur Veröffentlichung vorgesehen war, genommen. Es ist also nicht die Tonspur der DVD falsch, die 1:1 den damaligen Kinoaufführungen entspricht, sondern die VHS-Tonspur.

  10. #535
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mario_mendel34 Beitrag anzeigen
    Aber es wurde doch gar nicht später korrigiert. Die Umänderung des Textes von "Arabische Nächte" geschah noch vor der Kinoauswertung. Als für die VHS-Auswertung die Tonspuren zur Abmischung nach London geschickt wurden, hat man im Archiv versehentlich die alte Form, die nie zur Veröffentlichung vorgesehen war, genommen. Es ist also nicht die Tonspur der DVD falsch, die 1:1 den damaligen Kinoaufführungen entspricht, sondern die VHS-Tonspur.
    Gibt es hierfür denn eine zuverlässige Quelle?

  11. #536
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs von Edi's Seite.

  12. #537
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wird aber auch keine Quelle genannt. Zuvor in diesem Thread wird ein mündliches Gespräch mit Frank Lennard erwähnt. Na ja ...

  13. #538
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht ob es schon irgendwo steht, falls ja steht es halt doppelt (sry falls es so sein sollte^^)

    Die bbfc hhat auch für Aladdin einen Trailer (bzw. zwei) Trailer eingestuft. Den ersten noch unter dem Titel: Aladdin - Diamond Edition, den zweiten fast 3 Wochen später nur noch unter dem Titel: Disney Aladdin...

    ALADDIN - DIAMOND EDITION

    Running time: 1m 16s
    Director: Ron Clements John Musker
    Cast includes: Scott Weinger, Robin Williams, Linda Larkin
    Main Language: English
    Distributor: Buena Vista Home Entertainment
    Classified: 11/04/2012
    BBFC Reference: ATAFF064229


    DISNEY ALADDIN

    Running time: 1m 16s

    Director: John Musker Ron Clements
    Cast includes: Scott Weinger, Robin Williams, Linda Larkin
    Main Language: English
    Distributor: Buena Vista Home Entertainment
    Classified: 30/04/2012
    BBFC Reference: CTAVF064229

  14. #539
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das Munkeln geht weiter... ^^

  15. #540
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bereits im April 2012 hat die FSK ja bereits den Trailer geprüft.

  16. #541
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  17. #542
    n/a
    Gast
    Wie hast du den gefunden bzw. welche Quelle?

  18. #543
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Trailer ist im deutschem Disney YT Channel, habs aus einem US-Forum.

  19. #544
    n/a
    Gast


    @Zak Leider taucht das "Diamond Edition" kein einziges mal auf... und im Titel wie bei Cinderella steht es auch nicht...
    Benutzt du jetzt noch meine neue Veröffentlichungsliste? Nur damit ich Bescheid weiß...
    Geändert von n/a (28.08.2012 um 14:56 Uhr)

  20. #545
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bonkiii Beitrag anzeigen


    @Zak Leider taucht das "Diamond Edition" kein einziges mal auf... und im Titel wie bei Cinderella steht es auch nicht...
    Benutzt du jetzt noch meine neue Veröffentlichungsliste? Nur damit ich Bescheid weiß...
    Ich glaube, es steht bei Disney noch nicht fest, ob sie den Titel in die Diamond Edition aufnehmen und die deutsche Seite will auch nichts falsches ankündigen. Erstmal abwarten, wie's am Ende wird.

    Ich benutze meine eigene BD-Kaufliste.

  21. #546
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Liste ist nur für mich, wie ich in nächster Zeit einkaufen muss.

    Übrigens, du kannst einmal in Klammer Robin Hood 40th Anni für 2013 hinzufügen. Glaube kaum, dass Disney sich das entgehen lassen wird.

  22. #547
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollt ihr eure Einkaufslisten und das ganze Drum und Dran nicht in einem "blu-ray"-Forum thematisieren?
    Das hier ist ein Disneyforum über die Filme, Charaktere, Animation, usw.
    Und kein BR-Veröffentlichungs-Listen-Gedusel...
    Dass die Erscheinungstermine und Infos zu den Veröffentlichungen herangezogen werden, ist normal, aber was hier in letzter Zeit abläuft, ist schon fast krank.

    Ich drehe hier langsam echt durch...

  23. #548
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Wollt ihr eure Einkaufslisten und das ganze Drum und Dran nicht in einem "blu-ray"-Forum thematisieren?
    Das hier ist ein Disneyforum über die Filme, Charaktere, Animation, usw.
    Und kein BR-Veröffentlichungs-Listen-Gedusel...
    Dass die Erscheinungstermine und Infos zu den Veröffentlichungen herangezogen werden, ist normal, aber was hier in letzter Zeit abläuft, ist schon fast krank.

    Ich drehe hier langsam echt durch...
    Und worüber sollen wir sonst sprechen? Keiner von euch schaut zB Tron Uprising, weiß wohl auch nicht was D23 ist und haben auch keine Fotos zu Disney World zum sharen. An sich ist das Blu-Ray Medium derzeit das Aktuellste und Wichtigste für die Fans.

  24. #549
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Und worüber sollen wir sonst sprechen? Keiner von euch schaut zB Tron Uprising, weiß wohl auch nicht was D23 ist und haben auch keine Fotos zu Disney World zum sharen. An sich ist das Blu-Ray Medium derzeit das Aktuellste und Wichtigste für die Fans.
    Ähm.
    Also...ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich darauf antworten soll.
    Meinst du das ernst? o.O

  25. #550
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooler Trailer, ohne Pop-Musik mal endlich.... Tresor...naja... erhältlich ist er eh ganz einfach....

Seite 22 von 33 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.