User Tag List

Seite 21 von 33 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 803
  1. #501
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass die DVD in Zukunft dabei bleibt. Am liebsten hätte ich sie auch in jedem BD-Release dabei. Eigentlich kann es mir zwar egal sein (ich hab nen Blu-ray-Player und ein Blu-ray-Laufwerk am PC), aber für den Notfall hat man dann halt mal die DVD. Außerdem ist eine zweite Disc in den meisten Fällen eine Garantie auf eine dicke Hülle. Leider nicht immer, aber Wahrscheinlichkeit steigt dadurch^^

  2. #502
    Mitglied Avatar von Bobbsi
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Gibt Leute, die nur unken können. Obwohl es keinen Grund gibt. Anstatt sich zu freuen, dass "Aladdin" nun auf BD erscheint...
    Hmm...in der Regel seid ihr eigentlich die, die über Nichtiges rumdiskutieren.

  3. #503
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht, wieso so viele Peter Pan wollen.
    Ich finde dass Aladdin nach König der Löwen der grafisch beste Film von Disney ist.

    Die Aladdin-Veröffentlichung (Ende 04) ist länger her als die von Peter Pan (Ende 07), ausserdem was will man da auf Blu Ray veröffentlichen? Der Ton ist unter aller Sau, und das noch in BR-Quali?^^

    Aladdin ist eigentlich ein perfekter Film für die BR, eine 3D-Fassung wäre auch awesome.

    Und ja, ich weiss dass 2009 Aladdin wiederveröffentlicht wurde, aber mal im Ernst... Was war das?

  4. #504
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Und ja, ich weiss dass 2009 Aladdin wiederveröffentlicht wurde, aber mal im Ernst... Was war das?
    Ein Witz^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  5. #505
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich ja, wieso (von reinen bluray-Käufern oder Alleskomplettsammlern mal abgesehen) die, denen bspw. Peter Pan und Dornröschen fehlen, nicht auf die Special Collection-Ausgaben (insbesondere bei Dornröschen) zurückgreifen, beide gibts recht häufig für 20 €, ebenso ist für mich auch ein Kauf der neuen Susi & Strolch-DVD nicht nachvollziehbar, habe mir vor zwei Wochen die "alte" Doppel-DVD für 15 € gekauft - randvoll mit Beigaben, im Vergleich zu dem mickrigen Kram der aktuellen Version. Auch mit Aladdin ists dasselbe, die alte noch mit zwei DVDs (für 18 € bekommen) und wer jetzt sehnsüchtig darauf warten sollte, der wird sich am Ende gerade mal glücklich schätzen können, das ganze überhaupt noch auf DVD zu bekommen, gütigerweise dann mit nem halben "Making of" :-P

  6. #506
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja, wieso (von reinen bluray-Käufern [...] mal abgesehen)...
    That's the point.

  7. #507
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso so viele Peter Pan wollen.
    Ich finde dass Aladdin nach König der Löwen der grafisch beste Film von Disney ist.
    Dem kann ich absolut nicht zustimmen!!! Die CG-Effekte, wie der Teppich und die Schatzhöhle sehen schon mal schrecklich aus, als würden sie nicht ins Bild gehören. Und die Farben erst! Genau wie in BuB alle Farben irgendwie gräulich zu sein scheinen, wirken die in Aladdin etwas hellbräunlich! Auch die Animation scheint billig; bisschen besser als die Serie. (Als ich den Film zum 1. Mal sah, wirkte er auf mich, als hätte man es mit einem optisch besseren Serienspecial zu tun.)
    Geändert von Mérida (06.02.2012 um 11:24 Uhr)
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Dem kann ich absolut nicht zustimmen!!! Die CG-Effekte, wie der Teppich und die Schatzhöhle sehen schon mal schrecklich aus, als würden sie nicht ins Bild gehören. Und die Farben erst! Genau wie in BuB alle Farben irgendwie gräulich zu sein scheinen, wirken die in Aladdin etwas hellbräunlich! Auch die Animation scheint billig; bisschen besser als die Serie. (Als ich den Film zum 1. Mal sah, wirkte er auf mich, als hätte man es mit einem optisch besseren Serienspecial zu tun.)
    Kindergarten-Niveau offiziell confirmed nun.

    Die Effekte waren für Anfang der 90iger gut und passten zum Setting. Simpel, aber doch dem Zeichenstil angepasst.

    Und die Animation billig zu nennen zeugt net über ein allgemeines Wissen zur Disney Renaissance. Vom psychologischen Standpunkt aus probierst du gerade nur Peter Pan zu rechtfertigen und Aladdin zu zerreißen. Wenn dir Aladdin nicht gefällt, schön, aber den Film auf Disney Toon Studio/Tokyo Shueisha Niveau (Anmerkung: Disney Afternoon Serien) herabzustempeln ist wirklich... lame.

  9. #509
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von Mérida Beitrag anzeigen
    Bei möglichst objektiver Betrachtung sind die besten Meisterwerke, meiner Ansicht nach:

    [...]
    Platz 2: Die Schöne und das Biest
    *hust*

  10. #510
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll jetzt bitte dieser Unsinn?
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  11. #511
    Mowgli
    Gast
    Ich dachte, es sei unmissverständlich.^^

  12. #512
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es jedenfalls so, dass meine "Liebe" zu einem Film durch dessen Gesamtheit entsteht. Mag sein, dass in genanntem Film einige weniger gut animierte Szenen vorkommen, aber ich liebe diesen Film trotzdem und finde ihn im Großen und Ganzen auch gut gemacht
    This.
    Zehn Zeichen.

  13. #513
    Mowgli
    Gast
    Danke DisneyDanny! Ich mag 'Die Schöne und das Biest' auch, gerade die Figurendesigns der Dorfbewohner und viele Animationssequenzen sind aber leider unterduchschnittlich. Man merkt deutlich, unter was für einem zeitlichen Druck die Animatoren standen. Méridas Kritik an Aladdin wiederum, kann ich nicht nachvollziehen. Der Film ist handwerklich gut gemacht, auch wenn er (genau wie 'Der König der Löwen') sicher nicht zu den am besten animierten Filmen gehört.
    Der Stil ist natürlich Geschmackssache, aber alleine vom Detailreichtum dürfte Dornröschen auf dem Feld führend sein. Mir persönlich gefallen ohnehin die Pre-CAPS-Filme besser- vor allem die der 40er bis 60er. Dort sieht Zeichentrick noch nach handwerklicher Arbeit aus, man sieht einzelne Pinselstriche, kann teilweise die Lagen der verschiedenen Cels erkennen. Mit CAPS ging dahingehend viel für mich verloren, auch wenn es wunderschöne CAPS-Filme gibt (wie zB Pocahontas oder 'Der Glöckner von Notre Dame'). Insgesamt sind aber vor allem die Hintergründe immer etwas zu glatt für meinen Geschmack.

  14. #514
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso so viele Peter Pan wollen.
    Weil er von den beiden der bessere Film ist?
    Lach, nein. Also ich finde "Peter Pan" zwar um einiges besser als "Aladdin", aber dennoch gefällt er mir sehr gut!
    Bei "Peter Pan" gefällt mir die Animation nur einfach um Längen besser! Die Story und der Humor auch. Und ja, ich weiß, die Tonqualität ist schlecht, aber die Synchronarbeit an sich steht bei mir hoch im Kurs! ^^
    Zudem ist mir "Aladdin" stellenweise einfach viel zu...laut. Jago und Dschinni sind teilweise schon sehr anstrengend, bzw. die sie umgebenden Soundeffekte.
    Der individuelle Look ist hier leider auch nicht so stark gegeben...
    Und es stört mich ein wenig die Tatsache, dass Aladdin und Jasmin heiraten wollen, obwohl sie sich gerade mal 3 Tage kennen (und sich nicht mal 48h davon gesehen haben ^^).
    Ja, dieses Thema der schnellen Hochzeit haben wir in fast jedem Disney-Prinzessinnenfilm, aber in "Aladdin" wirkt es irgendwie nicht. :/
    Zudem ist das Ende des Films einfach extrem unlogisch...

    Aber:
    Ich freue mich sehr auf die BR von "Aladdin", denn trotz meiner Kritik ist es für mich ein klasse Film! Bei meiner persönlichen Gegenüberstellung mit "Peter Pan" kann er jedoch nicht gewinnen, weswegen ich mich einfach viel mehr über eine BR von "PP" freuen würde.

  15. #515
    Mitglied Avatar von Clopin89
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hätte ich mir diese komische Musikedition damals auch sparen können, ist ja doof :/ aber die Fortsetzungen fehlen mir noch, immerhin etwas
    In Sekunden auf Hundert

  16. #516
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Und es stört mich ein wenig die Tatsache, dass Aladdin und Jasmin heiraten wollen, obwohl sie sich gerade mal 3 Tage kennen (und sich nicht mal 48h davon gesehen haben ^^).
    Naja, immerhin hat es drei Filme und 86 Episoden gedauert, bis sie wirklich geheiratet haben^^

  17. #517
    Mitglied Avatar von Cris Seven
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Heimschuh
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, also ich bin drauf und dran aufgrund dieser meldung, dass 2013 Aladdin auf BD erscheinen wird, ein fest zu organisieren :-) vor freude, glück und ...ja einfach FREUDE :-))) für mich ist's einer der ganz großen disney filme, er hat mir schon als kind gefallen und er hat einfach alles, was ein grosser zeichentrickfilm haben soll, dschinni , dschafar, jago und den fliegenden teppich
    freu mich wie ein schneekönig auf diese veröffentlichung!!!!

  18. #518
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von Cris Seven Beitrag anzeigen
    hm, also ich bin drauf und dran aufgrund dieser meldung, dass 2013 Aladdin auf BD erscheinen wird, ein fest zu organisieren :-) vor freude, glück und ...ja einfach FREUDE :-))) für mich ist's einer der ganz großen disney filme, er hat mir schon als kind gefallen und er hat einfach alles, was ein grosser zeichentrickfilm haben soll, dschinni , dschafar, jago und den fliegenden teppich
    freu mich wie ein schneekönig auf diese veröffentlichung!!!!
    Ja Aladin König der Löwen und Co sind die besten Filme von disney und auf bluray einfach ein muss nur schade das es noch so lange dauert

  19. #519
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    989
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Disney Deutschland bei der Diamond Edition die Kinofassung von "Arabische Nächte" verwenden?
    Oder haben die SPezialisten von Disney Deutschland wieder Angst vor der bösen FSK oder dem Verein Ahnungslose Mütter brüllen erst bevor sie denken und ihre Kinder nicht erziehen können e.V. ?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  20. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tempelwache Beitrag anzeigen
    Wird Disney Deutschland bei der Diamond Edition die Kinofassung von "Arabische Nächte" verwenden?
    Oder haben die SPezialisten von Disney Deutschland wieder Angst vor der bösen FSK oder dem Verein Ahnungslose Mütter brüllen erst bevor sie denken und ihre Kinder nicht erziehen können e.V. ?
    Das hat nix mit der FSK zu tun, der Text war einfach nicht angebracht. Es war halt rassistisch und das muss bei Disney nicht sein.

    Oh, I come from a land,
    From a faraway place
    Where the caravan camels roam.
    Where they cut off your ear
    If they don’t like your face
    It’s barbaric, but hey, it’s home.
    Oh I come from a land,
    from a faraway place
    Where the caravan camels roam.
    Where it's flat and immense
    And the heat is intense
    It's barbaric, but hey, it's home.

  21. #521
    Mitglied Avatar von Clown
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    767
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte brechen. Dieses Gutmenschengetue geht mir in diesem Land manchmal so auf den Sack. leute wie ihr sind der Grund, warum Fantasia für immer zensiert bleibt und Onkel Remus`Wunderland niemals mehr veröffentlicht wird. Fangt ihr auch an zu weinen und protestieren wenn "Vom Winde verweht" läuft und ein paar Skalven zu sehen sind ??? Gott ist das lächerlich ...

  22. #522
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub du missverstehst da etwas. Disney liegt ein political correct image sehr am Herzen und die Zeiten waren damals anders. Die Lyrics sind halt diskriminierend gegenüber Arabern, überhaupt wenn dann ne halbe Stunde später noch A Whole new World for you and me gesungen wird.

  23. #523
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, da hat Clown überhaupt nichts missverstanden!
    Während aber Fantasia und Onkel Remus in dieser Hinsicht einfach Kinder ihrer Zeit sind, war das bei Aladdin schon nicht mehr so.
    Ich gebe aber Clown recht: Diese Zensiererei geht mir mächtig auf'n Keks! Für solche Fälle gibt es einen Leonard Maltin, der einem vor Beginn des Filmes oder der Szene erklärt, in welchem Zusammenhang das zu verstehen ist. Wobei Diskriminierung zeitlos Diskriminierung bleibt, bei "Negersklaven" sowieso.

  24. #524
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz ehrlich, ich finde auch, dass "Fantasia" und "Onkel Remus' Wunderland" kein Problem in Sachen Rassismus darstellen, aber dass auf den Leuten rumgehackt wird, die dies oder ähnliches rassistisch empfinden, ist einfach nur dämlich. Als wenn die etwas dafür könnten, dass Disney nicht zu seinen Werken steht und zu feige ist, es beim Alten zu belassen.
    Bei "Aladdin" hingegen finde ich die Wortwahl doch ein wenig krass. Aber nicht zu krass. Hätte es aber anfangs nur die zwiete Version gegeben und es wäre in das Ohrabhacken der ersten Version umgeändert worden, hätte es auch hier einen mega Aufschrei gegeben...

  25. #525
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist daran rassistisch? Dass man zu dieser Zeit für Kleinigkeiten brutal bestraft wurde, ist ja kein Geheimnis. Man sieht auch im Film, dass der Händler Jasmin die Hand abhacken möchte, als sie dem Kind einen seiner Äpfel gibt. Die Frage ist, ob das für Kinder zu verstörend wirkt, wenn man es nennt? Nachdem es nur in einem Lied kurz erwähnt wird und man es nicht bildlich sieht, finde ich es nicht so schlimm. Als Kind ist mir das gar nicht aufgefallen.
    Bei ORW und Fantasia finde ich die Zensur bzw. Nicht-Veröffentlichung auch überflüssig.

Seite 21 von 33 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.