szmtag Fröhliches Schurkenraten - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58
  1. #26
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    4.899
    Nachrichten
    0
    War Spaß. Du darfst wirklich gerne mal zum Arbeitsessen kommen. Aber erst nach der Arbeit!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Wenn ich mal vorbeischaue, dann wird das vermutlich durchreisemäßig ablaufen. Also mit zehn Minuten wirst du schon rechnen müssen. Für'n Arbeitsessen oder dergleichen fehlt mir immer die Zeit.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  3. #28
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    4.899
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal vorbeischaue, dann wird das vermutlich durchreisemäßig ablaufen.
    Ich wohne völlig ab vom Schuss, wer reist denn da durch?

    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Für'n Arbeitsessen oder dergleichen fehlt mir immer die Zeit.
    Ich hätte selbst gekocht.

    Entscheide selbst, ob das eine Drohung war.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Choleron
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    65
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eisdieler Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hat noch keiner die Hand/den Arm im letzten Panel erwähnt. Der wird doch nicht zufällig dort sein... und schon gar nicht so schockiert wie unsere kleine Freundin in die Richtung guckt... Und die Hand würde meiner Einschätzung nach weder zum kleinen Franzosen noch zum etwas fleischigeren, behaarteren Buddel Ben passen. Oder kommt einfach nur der Commander der sich ohne Brabax' Hilfe nicht zurecht findet?

    Gruß und schönen Abend
    Das ist der Klabautermann, der besorgt das Kielschwein sucht. Der schaut nur ob es in der Kombüse verwurstet wurde.

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    Das würde dann auch das plötzliche Unwohlsein aller Beteiligten erklären...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    155
    Nachrichten
    0

    Schönes...

    ...Spielchen, da mache ich ausnahmsweise mal mit. Zunächst wollte ich ja, einfach so, weil er meines Erachtens hier im Thread bisher nicht genannt wurde, Bungeree ins Spiel bringen.

    Dann habe ich mich aber entschieden, mir die relevanten Textstellen und Bilder genauer anzuschauen.

    Da fällt dann gleich auf Seite 9, als Califax die beiden „Schurken“ erstmals hört, auf, dass keiner von beiden den für Bugaree in den voriegen Heften üblichen „Sprech“ spricht. Fällt der also wohl doch aus, wenn er sich nicht verstellt hat.

    Zudem fällt auf S. 9 auf, dass der eine Schurke den anderen mit „Sir“ anspricht. Also dürfte jener „Sir“ höherrangig sein.

    Auf S. 12, wo die Schatten, mir zumindest, keinerlei Erkenntnisse bringen, nennt der „Sir“ dann den anderen „Dummkopf“, was unwidersprochen bleibt. Also zwischen den beiden herrschen wohl klare Verhältnisse.
    Wird aber Frog von irgendjemandem mit „Sir“ angesprochen? Oder lässt er sich zum „Dummkopf“ abstempeln? Eher klingt der Dialog wie einer zwischen höherem Dienstgrad und Mannschaft. Dass z. B. Frog und Lacy auf Augenhöhe miteinander sprechen, wird im Dialog S.47 unten deutlich, der ansonsten für eine Beziehung der beiden zueinander stehen könnte.

    Die Mannschaft betreffend wurde schon angemerkt: es sind alle ganz wild drauf, das Giftmahl des Smutje zu essen. Spielt da dies eventuell einer nur? Falls nicht, fallen alle raus,

    Die Bridge-Runde ist auch beschäftigt, während Califax das Kielschwein sucht, die fallen also auch raus.

    Bleibt eigentlich nur Sinclair. Aber als „Sir“ oder als „Dummkopf“? Wenn ich mich festlegen sollte, ist er der „Dummkopf“, Lacy der „Sir“ (Frog also gar kein Schurke!?!) Oder kann man sich bei Sinclaire und Frog diese Rollenverteilung vorstellen? Und: wer ist dann „Sir“, wer „Dummkopf“? Fragen über Fragen.

    Betrachtet man nun noch das Bild auf S.51, wird es ganz doof. Ein schlanker, bekleideter Arm. Und der Ärmel OHNE Goldzeugs, wie z. B. bei Sinclair und Lacy. Also Frog? Oder doch wer von den dünnen in der Mannschaft – Stinky? War der Maler, der einzige Dünne der Bridgespieler doch zwischendurch mal weg?

    Ich bin zumindest jetzt genau so schlau – oder blöd – wie zuvor...
    UNVEU
    Geändert von wow! (25.01.2012 um 21:58 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    2.239
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ich wohne völlig ab vom Schuss, wer reist denn da durch?
    Vor mir ist niemand sicher, egal wo er wohnt!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Nördlich der Elbe
    Beiträge
    204
    Nachrichten
    0
    Nun zu einer neuen Variante der Verschwörung, die mir seeeehr plausibel erscheint:

    Mr. Frog bleibt in dieser Variante der Oberschurke (oder der "Sir"). Allerdings würde ich an seiner Stelle nie einen Alkokoliker als Büttel nehmen, da dieser sich verplappern könnte. Und jetzt kommt das Unfassbare - Trommelwirbel - Mr. Hyde hat es an Bord der "Investigator" (nur von Frog bemerkt und supported) geschafft und fristet nun sein Dasein als blinder Passagier und Helfeshelfer von Mr. Frog, dem er nun auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. Schon der Name "Hyde (hide)" sagt doch eigentlich alles.

  9. #34
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    4.899
    Nachrichten
    0
    Auch noch eine Möglichkeit: Der Stinky war's. Welchen Beweis hat er denn, dass es der trunksüchtige Buddel Ben war, der den Stockfisch gemopst hat? Naaaaaaa?

    Ich bleibe aber trotzdem beim Doktor. Der Schurke ist immer der Arzt!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    Ich tippe auf Don Ferrando, möglicherweise unter anderem Namen. Wer auch sonst?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Digedag2
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Nordbaden
    Beiträge
    133
    Nachrichten
    0
    Meine Vermutung:
    Lieutenant Lacy + Buddle-Ben
    Eigentlich tippe ich ja auf Mr. Frog, aber das ist zu einfach...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    66
    Nachrichten
    0
    Tja, die einfachste Variante sind natürlich Frog und Buddel-Ben. Seit dem ersten Heft der Serie weiß der sorgsam aufgebaute höchst verdächtige Frog, wie er seinen neu gewonnenen Kumpel bei der Stange hält. Prost. Danke, Sir! Außerdem sind es zwei Personen, die im normalen Schiffsbetrieb nicht miteinander quatschen würden und daher in den Laderaum müssen. Lacy z.B. könnte seinen Helfer wie normal "zusammenstauchen" und dabei unauffällig instruieren. Schlußendlich hat der Dunkelmann auf S. 51 offenbar keine Ärmelaufschläge wie an den Offiziersjacken.

    Ansonsten heißt es Alibis überprüfen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.472
    Nachrichten
    0
    Die Schatten sind irreführend, denn den Buddle-Ben Schatten sollte mir, wenn er es denn ist, mal jemand plausibel erklären! Da spielt dann aber der Lichteinfall eine entscheidende verfälschende Rolle.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    66
    Nachrichten
    0
    Mit der 436 dürften (viel zu schnell) klare Verhältnisse eingekehrt sein: Der Handlanger wird tatsächlich mit Glasmantelgeschossen bezahlt und sein Chefe trägt über dem Hemd eine Jacke mit nur einem Knopf und keinem Aufschlag am Ärmel.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.453
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Vasco Betrugo Beitrag anzeigen
    Der Handlanger wird tatsächlich mit Glasmantelgeschossen bezahlt ...
    Wohl früher Richtschütze gewesen?

  16. #41
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    4.899
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Vasco Betrugo Beitrag anzeigen
    Mit der 436 dürften (viel zu schnell) klare Verhältnisse eingekehrt sein: Der Handlanger wird tatsächlich mit Glasmantelgeschossen bezahlt und sein Chefe trägt über dem Hemd eine Jacke mit nur einem Knopf und keinem Aufschlag am Ärmel.
    Jaaa, ich gebe zu, die Anzeichen verdichten sich. Aber vielleicht zaubert der JUS ja noch ein As aus dem Ärmel, das uns alle verblüfft.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.472
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    Wohl früher Richtschütze gewesen?
    Glasmantelgeschoss Kaliber 0,7. Alle DDR-Bürger waren Kenner dieser speziellen Munition :-)
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  18. #43
    Mitglied Avatar von dabear
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    1.167
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Möhrenfelder Beitrag anzeigen
    Glasmantelgeschoss Kaliber 0,7. Alle DDR-Bürger waren Kenner dieser speziellen Munition :-)
    Ab welchem Alter? Ich weiss nich was gemeint is...
    Alles klar wie trübes Bier!!

  19. #44
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.871
    Nachrichten
    1
    Nicht mal ich kenne das...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dessau
    Beiträge
    840
    Nachrichten
    0
    Ein Nullsiemner Glasmantelgeschoss gehört eigentlich zum Wortschatz jedes NVA-Reservisten äh -Veteranen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    125
    Nachrichten
    0
    Außen Glasmantel, innen flüssig, Volumen 0,7 Liter und gedreht hats auch ...
    Noch Fragen?

  22. #47
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.472
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Nicht mal ich kenne das...
    Weil du Milchtrinker warst?
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    40
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Nicht mal ich kenne das...
    Auch bekannt heutzutage als Blechbrötchen...

  24. #49
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    14.871
    Nachrichten
    1
    Die mir nachfolgende Generation scheint die Heimat ja mächtig unzureichend bewacht zu haben. Und ich wog mich immer in Sicherheit...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.472
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Die mir nachfolgende Generation scheint die Heimat ja mächtig unzureichend bewacht zu haben. Und ich wog mich immer in Sicherheit...
    Na du weißt ja, wohin das geführt hat. Selbst der lila Drache meldet sich wieder zu Wort.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •