User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MARVEL UNIVERSUM und Daredevil- Fragen zu den Comics usw.

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    MARVEL UNIVERSUM und Daredevil- Fragen zu den Comics usw.

    1.Wie kann ich das "gesamte" Marvel Universum kennenlernen und alles erfahren? Gibt es eine Comic-Reihe, welches die Geschichte von "allen" Helden erzählt?
    1.2. Ich möchte so viel wissen wie es möglich ist, was soll ich lesen?.
    2. Gibt es momentan neue Comic´s von Marvel die man auf deutsch kaufen und bei Nr 1. beginnen kann? Welche Comics sind zurzeit im deutschen Handel erhältlich? "Priorität Daredevil"
    3. Bekommt Marvel eigentlich auch neue Characktere/Helden, bzw. hat Marvel seit 2000 neue Characktere/Helden bekommen? Ändern sich die üblichen Helden in ihrer Geschichte usw?
    4. Welche Tv-Serien gibt alle? Wie zb. "New Spider-Man"
    5. Welche Tv-Serien kann man alle auf deutsch sehen?
    6. Gibt es ein gutes Buch, die alle Characktere und dessen Geschichte, Fähigkeiten und Eigenschaften enthält? Wichtig ist vorallem die Geschichte!
    7. Wer sind die Marvel Knights?
    __________________________________________________ ___________________
    Fragen zu Daredevil und BlackCat ( Die nächsten Fragen sind nur auf diese 2 bezogen )
    1. Welche Comics muss ich alle lesen um alles zu erfahren?
    1.2. Ist es möglich alle Comics zu kaufen die es gab ohne dafür gerade über 1000Eur zu zahlen?
    1.3. Gibt es alle Comics auf deutsch? Wenn nein, welche gibt es auf deutsch?
    2. In welchen Comics haben diese Gastauftritte?
    3. In welchen Tv-Serien sind diese zu sehen? ( Gastaufritte )
    4. Mit welchen anderen Helden kämpft Daredevil und BlackCat zusammen?

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Oezi
    Hui, viele Fragen. Einige kann ich beantworten, andere nicht. Besonders was die deutschen Sachen angeht, empfehle ich das Paniniforum.
    Antworten:

    1. Eine Serie, in der du alle Figuren lesen kannst, gibt es nicht. Das einzige, was dem aktuell nahe käme, wäre entweder "Avengers" oder "New Avengers", deren Mitglieder einen Querschnitt durch das MU bilden. Falls du wirklich alles über das MU wissen willst, empfehle ich dir www.marveldatabase.com. Dabei handelt es sich um eine umfangreiche Wiki, die ich wärmstens empfehlen kann.

    3. Natürlich gibt es neue Charaktere und Helden seit dem Jahr 2000. Das bleibt nicht aus, da fast jeder Kreativteamwechsel neue Charaktere reinbringt. Das sieht man ja auch bei den X-Men, bei denen Figuren aktiv sind, die erst vor drei, vier Jahren das erste Mal eingeführt wurden oder stark überarbeitet wurden. (Pixie)

    4. TV-Serien gibt es viele. Vor allem im Zeichentrickbereich hat Marvel so einiges. Aktuell ist "X-Men Anime", eine Zeichentrickserie, die in Japan erschaffen wurde. Aus den 90ern stammt beispielsweise "Silver Surfer". Realserien gibt es schon seit langem nicht mehr. Ich glaube, der letzte Versuch war Anfang der 90er mit "Generation X".

    6. Ich glaube Tom DeFalcos "Marvel Chronicle" ist empfehlenswert. Dort wird ein Überblick über die Geschichte von Marvel-Comics geliefert. Über alle Figuren wirst du kein Buch kriegen. Das würden den Rahmen sprengen. Die beste Möglichkeit ist wirklich die marvel database und davon ausgehend, google.

    7. Marvel Knights war der Titel zweier Serien, die ein sogenanntes Nicht-Team als Helden hatte. Beide sind nicht sonderlich gut gelaufen, was auch kein Wunder ist, da sie ziemlich Grütze waren. Mit dabei waren, soweit ich mich entsinne: Punisher, Cloak und Dagger, Iron Fist, Black Widow und Dr. Strange.

    Daredevil und Black Cat:
    1. Auf diese Frage wirst du nie eine zufriedenstellende Antwort kriegen. Je nachdem wen du fragst, wirst du verschiedene Auskünfte erhalten. Mein Tip: Einfach anfangen und wenn detailierte Fragen sind, stell sie.

    1.2 Nein, unmöglich.

    1.3 Es gibt nicht alle US-comics auf deutsch. Welche es gibt, musst du selbst herausfinden. Denn im Laufe der Zeit ist einiges eschienen.

    2. Falsche Frage: In welchen Comics hatten sie keine Gastauftritte? Die Liste dürfte wesentlich kürzer ausfallen!

    3. Muss ich passen?

    4. Mit allen? Ehrlich, wenn es wieder ein Crossover gibt, kannst du davon ausgehen, das zumindest Daredevil mit dabei ist.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey ComicFreak,

    ich danke dir wirklich sehr für die Antworten, vorallem für die Marveldatebase. Ist eine richtig gute und informative Seite. Großes danke

    Lg Oezi

  4. #4
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Daredevil

    Im Sommer startet bei Panini der komplett neue Daredevil-Run mit der Nummer 1.
    Zur Zeit gibt es dort Daredevil: Reborn. Das ist der Abschluss von Vol.2 und der "Prolog" zum Neubeginn

    Wenn Du dich über DD informieren willst, dann gibt es eine amerikanische Homepage:
    www.manwithoutfear.com da sind auch alle Hefte aufgelistet.

    Ich habe DD komplett - also von 1964 bis heute. Das meiste in amerikanischen Heften und deutschen TPBs. Hat zusammen unter 1.000,- gekostet, aber schon so dreiJährchen gedauert.
    Vol. 1 ist was für absolute Fanboys wie mich und das "muss" nicht sein, es lohnt sich aber sich DD Vol. 2 komplett anzuschaffen. Ich würde auf jeden fall mit den geschichten einsteigen, die Bendis geschrieben hat und was dann Brubaker fortgeführt hat, dann wird es auch noch überschaubarer. Wenn dann Shadowland kommt (das ist der Run der in DD:Reborn mündet) würde ich mir nur die Hauptserie holen (muüsste DD 9 und 10 sein) und nicht die Monster-Edition
    Black Cat hat aber nie so eine große Rolle gespielt für DD - eher Black Widow.

    Black Cat hat gerade aktuell was mit DD in den US-Heften Amazing Spider-Man 677 und DD 8.
    Geändert von Schninkel (28.01.2012 um 21:51 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher